Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 09:53
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also im allgemeinen denke ich das nicht die finanzielle Angst im Vordergrund steht.
Wenn ich mir so das Gejammer um die Wirtschaftsflüchtlinge anschaue,dann geh ich davon aus, dass Neid schon eine der treibenden Kräfte ist.
Was die Angst um eingeschleppte Terroristen angeht, die brauchen wir nicht einzuschleppen, die haben wir hier. Deshalb brennen doch Asylheime werden und werden Häuser mit Migranten abgefackelt.
Wenn ich mir so die Bilanz des islamischen und nichtislamischen Terrorismus in Deutschland anschaue, dann seh ich da kein Ruhmesblatt für die Deutschen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 09:53
@Kc
Sorry aber wenn Du meinst angestellte Journalisten seien unabhängig, bist Du wirklich sehr naiv, sie verfolgen die Interessen und Zielsetzungen ihrer Brötchengeber und die Brötchengeber verfolgen Zielsetzungen ihrer eigenen Brötchengeber.
Massenmediale Manipulation ist und war schon immer das erste Mittel der Wahl, Menschen das wissen und "denken" zu lassen, was sie wissen und denken sollen, wenn das politische System die direkte Methode von Zwangsmassnahmen nicht vorsieht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 09:53
@Deepthroat23
..wieso Fahrräder habt ihr keine Autos? :ask:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 09:55
@taxista

wenn die autos stehlen, dann würden aber auch selbige brennen a la paris udgl.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 09:58
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Bei uns zupft keiner Unkraut, bei uns gibt es plötzlich in den Supermärkten Security.
Ist überall in D so, wenn der Supermarkt in einem Vielfalt-Viertel steht. Ist da halt anders nicht mehr möglich.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 09:59
@z3001x

Dann muss es aber auch einen ,,Manipulator" geben.

Wer soll das denn sein? Irgendeine ,,Weltregierung"? Eine Einzelperson?
Am logischsten wäre noch, wenn man eine Art Schwarmintelligenz oder ein abstraktes, sich verselbstständigtes System annehmen würde, in welchem irgendwelche ,,Oberen" oder Strippenzieher in die gleiche Richtung denken, ohne sich absprechen zu müssen.

Und dafür sehe ich ehrlich gesagt keine konkreten Hinweise, auch deshalb, weil die nationalen und egoistischen Interessen meistens überwiegen.


@def

In der so genannten Ukraine-Krise würde ich dir zumindest teilweise zustimmen, dass westliche Medien da zumindest anfangs und im früheren Verlauf der Krise tendenziell mit der Agenda berichteten:,,Westen gut, Russland schlecht".
Aber nicht in dem Sinne gesteuert, als jemand sagte:,,So und so wird berichtet!"

Es kommt ja auch auf die Sozialisation und Kultur an.
Seit langem gibt es einen ,,Kampf der Kulturen" zwischen der westlichen und der östlichen Welt, in welcher die Menschen aufwachsen, an die sie sich gewöhnen und die sie schließlich auch für besser halten.

Das differenziert sich dann nochmal auf verschiedenen Ebenen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 09:59
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was die Angst um eingeschleppte Terroristen angeht, die brauchen wir nicht einzuschleppen, die haben wir hier. Deshalb brennen doch Asylheime werden und werden Häuser mit Migranten abgefackelt.
Diese Vergleiche ziehen aber nicht wirklich.
Schau dir den Islamischtischen Terror an und dann den von dir genannten, da gibts schon unterschiede.

Die einen haben ein konkretes Ziel, sind berechenbar und werden dadurch beherrschbar.
Beim islamistischen Terror siehts etwas anders aus, denen ist egal wo wann und wen, die wollen einfach nur morden, keinen Aufstand, schlicht und ergreifend morden und dabei selbst sterben, das ist eine ganz andere Stufe des Terrors als so etwas in Relation zu setzen.

Und dazu kommt, dein Argument ist in etwa genau so abwegig wie die Frage wenn man Abschiebung fordert "Ja alle deutschen Idioten auch abschieben?"...

Den rechten und linke Terror haben wir im Land, aber muss man deshalb die Augen vor noch einem dritten verschließen? Man muss nicht so Blind einfach noch mehr Probleme reinholen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 10:07
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Den rechten und linke Terror haben wir im Land, aber muss man deshalb die Augen vor noch einem dritten verschließen?
Natürlich nicht, das macht ja auch niemand.
Ist diese Angst ein Grund nicht humanitär zu helfen?
Haben die Anschläge nicht gezeigt, dass die Täter bisher auch ohne Flüchtlingsstrom in die entsprechenden Länder einreisen konnten?
Auch hier scheint die Angst dein/das Denken zu bestimmen.

@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ist überall in D so, wenn der Supermarkt in einem Vielfalt-Viertel steht. Ist da halt anders nicht mehr möglich.
Mal wieder Quatsch diese Pauschalsaussage. Einfach ohne Nachzudenken mal kurz ins Forum gerotzt.
Ich leb wahrlich nicht auf der Insel der Seeligen. Da ich aber den Sicherheitschef der grössten Supermarktkette der Stadt als Patienten habe kann ich dir sagen, dass es nach seinen Angaben nicht so ist, wie du das hier gerne verkünden möchtest (nur falls jemand so einer.... Pauschalaussage überhaupt irgendeinen Wert beimessen würde).


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 10:09
@Kc
Strippenzieher sind Industrieverbände, Thinktanks, Vereinigungen wie die Atlantik-Brücke (halt überall da wo Poltik, Wirtschaft und Medien rein "privat" zusammenkommen), die ganzen Heerscharen von Lobbyisten in Brüssel und Berlin.
Was glaubst warum Medienkonzerne wie Bertelsmann auch ihre eigenen Wissenschafts-Stiftungen haben, die ihnen genau die Studienergebnisse liefern, die beauftragt wurden. Und die dann als unabhängige Wissenschaft verkauft werden. Medien sind längst die vierte Macht.
Zwischen privaten und öffentlich-rechtlichen Medien gibt's auch schon längst offizielle Schulterschlüsse wenn man sich den "Rechercheverbund NDR, WDR und Süddeutsche Zeitung" anschaut.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 10:12
Angesichts der unbelegten Ängste und der sich nun in den Vordergrund drängenden "Medienverschwörung" könnte der Thread auch in die Rubrik "Verschwörungstheorien" passen, zumal ja hier auch ausgewiesene Verschwörungsexperten am Werk sind. :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 10:14
@Geisonik

Man sollte sicherlich nicht islamistischen Terrorismus aus den Augen verlieren und stattdessen wachsam sein.

@emanon weist aber ganz richtig daraufhin: In Deutschland kann man dahingehend keine große Gefahr erkennen.
Gab es überhaupt schon einen ,,erfolgreichen" islamistischen Anschlag in Deutschland? Und auch die bekanntgewordenen, vereitelten Versuche sind nicht sehr zahlreich.

Die Annahme, man würde sich nun lauter potenzielle Terroristen ins Land holen, wenn man zu viele Asylbewerber reinlässst, ist nicht völlig abwegig, aber ziemlich spekulativ.
Mit Sicherheit sind unter den Asylbewerbern auch fundamentalistischer, gewalttätiger und krimineller eingestellte Menschen. Das ergibt sich aus reiner Logik, größere Zahlen an Menschen erhöhen auch die Chancen, dass sich unter ihnen Gefährder befinden.

Diese Gefahr kann man auf verschiedene Weisen, unter anderem mit genauer Kontrolle und Organisation minimieren aber nicht völlig auslöschen.
Einfach komplett auf Asyl zu verzichten, wie das die rechtspopulistische AfD nun will, ist keine Option, nicht, wenn wir nicht unseren Grundwerten den Status geben wollen:,,Je nach Gutdünken auswechselbar".
Denn dann sind es keine Grundwerte mehr, keine Grundrechte, nichts, worauf man sich verlassen kann. Dann sind sie wertlos.

Auch im Angesicht von Herausforderungen und Gefahren sollten wir nicht grundlegende Werte unserer Gemeinschaft aufgeben, denn damit machen wir uns alle zu potenziellen Opfern jeweils stärkerer Mächte.


Angesichts der Tatsache, dass in den vergangenen Wochen immer wieder Asylbewerberheime und andere, entsprechende Einrichtungen angezündet und angegriffen wurden, angesichts erneut marschierender Rechtsextremer und auch angesichts der Tatsache, dass NSU viele Jahre lang ungehindert morden durfte und sich einem praktisch der Eindruck aufdrängt, die Sicherheits- und Ermittlungsbehörden, sowie ihre politischen Dienstherren, waren entweder grenzenlos naiv und unfähig oder aber sie ließen NSU absichtlich agieren, angesichts dieser Tatsache lässt sich der Rechtsterrorismus eindeutig als die aktuellste Gefahr in Deutschland identifizieren!

Und nichts anderes ist es, Häuser anzuzünden, in denen schon Menschen leben oder in welche Menschen einziehen sollen, als Terrorismus, als Rechtsterrorismus. Denn Fremdenfeindlichkeit und Rassismus sind die Beweggründe dafür!
In dieser Beziehung akzeptiere ich persönlich auch keine Ausreden von wegen:,,Der arme Täter hat sich eben überfordert gefühlt von den ganzen Ausländern, der hatte nur Angst...".

Das berechtigt auf keinen Fall zu solch extremen Taten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 10:16
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Haben die Anschläge nicht gezeigt, dass die Täter bisher auch ohne Flüchtlingsstrom in die entsprechenden Länder einreisen konnten?
Auch hier scheint die Angst dein/das Denken zu bestimmen.
Ja natürlich ist da auch Angst dabei, aber keine unbegründete.
Die Masse an Menschen die die letzten Wochen herkommen konnten ohne das man weiß wer das alles war ist der Punkt.
Klar gab es auch in der Vergangenheit Täter. Aber die Anzahl die hier eingeschleust werden konnte ist der entscheidende Faktor.
3 Leute die irgendwo Amok laufen kann man realtiv schnell ausschalten. 3000 aber nicht mehr.

Ich begreife nicht wie man das so einfach weglachen kann und dann behauptet "ja das sind alles rechte die das behaupten"
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist diese Angst ein Grund nicht humanitär zu helfen?
Das ist eine Frage auf die man nicht mit ja oder nein antworten kann.
Man muss humanitär helfen, aber man muss das auch anständig tun. Nicht völlig unkontrolliert und nicht durchgehend mit Samthandschuhen. Durchgreifen und aussortieren. Würde man das tun, müsste es auch den echten Flüchtlingen nicht so schlecht gehen hier. Leiden tun so oder so immer die schwächsten darunter, nämlich die die wirklich flüchten und einfach nur heilfroh sind das keine Bomben mehr neben ihnen einschlagen usw.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 10:17
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Da ich aber den Sicherheitschef der grössten Supermarktkette der Stadt als Patienten habe kann ich dir sagen
lol, get real.
In Deutschland stehen in den meisten Supermärkten in Vielfalts-Vierteln Security. Wegen der vielen Aggro-Vorkommnisse und Ladendiebstähle dort. In Frankreich ist es genauso. Mihigru-Hochburg = Security in den Läden. Träum weiter.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 10:18
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:3 Leute die irgendwo Amok laufen kann man realtiv schnell ausschalten. 3000 aber nicht mehr.
Ok.
Wo siehst du da denn momentan den meisten Amok?
Bei besorgten und "rechten" Bürgern oder bei Asylanten?
Wer tritt denn da momentan mehr in Erscheinung?
Wer kriecht aus den Löchern und rottet sich zusammen?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 10:19
Zitat von z3001xz3001x schrieb:lol, get real.
In Deutschland stehen in den meisten Supermärkten in Vielfalts-Vierteln Security. Wegen der vielen Aggro-Vorkommnisse und Ladendiebstähle dort. In Frankreich ist es genauso. Mihigru-Hochburg = Security in den Läden. Träum weiter.
Komisch. Ich wohne hier in Berlin und hier gibts das selten. Aber du weisst es ja wahrscheinlich mal wieder besser.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 10:20
@aseria23
In Mannheim, München und Hamburg ist es so. Wenn aseria23 irgendwas nicht sieht oder sehen will - das ist halt ein Fall für sich :D


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 10:22
@z3001x

Du wohnst also in 3 Städten gleichzeitig. Respekt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 10:23
@aseria23
Und Du kommst aus Deinem Schwaben-Dorf nicht raus, wie erwartet.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 10:23
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo siehst du da denn momentan den meisten Amok?
Bei besorgten und "rechten" Bürgern oder bei Asylanten?
Wer tritt denn da momentan mehr in Erscheinung?
Natürlich bei den Rechten UND den Linken. Also im eigenen Land, aber wie ich ja schon mal sagte, den haben wir hier, den können wir nicht an der Grenze aufhalten.
Den Islamistischen Terror schon.

Worauf du jetzt hinaus willst ist ja auch ganz klar, aber so einfach beantworte ich solche Fragen nicht.

Anscheinend hast du das Prinzip des Islamistischen Terrors noch nicht so ganz verstanden.
Sind wir doch lieber froh das der derzeitige Terror von Rechts so Hirnlos ist, aber so funktioniert des Islamistische Terror nicht.
Oder meinst du die versuchen unkoordiniert mit ner Knarre rumzurennen?

Das sind eben keine einfachen Amokläufer, da steckt eine ganz andere Struktur dahinter, ganz andere Organisation und komplett andere Zielsetzung als beim Rechten und Linken "alle mit Steinen abwerfen" Mob.

Nicht wie von @def angebrachte Beispiele sehe ich als Gefahr, sondern der große Organisierte Terror ist es der uns eigentlich vorsichtiger machen sollte. Nicht paranoid, aber eben auch nicht zu Naiv an die Sache rangehen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 10:24
Zitat von z3001xz3001x schrieb:In Mannheim, München und Hamburg ist es so.
Dazu die Ausgangsäusserung
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ist überall in D so, wenn der Supermarkt in einem Vielfalt-Viertel steht. Ist da halt anders nicht mehr möglich.
Sagt doch wohl alles. :D


Anzeige

melden