Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 10:24
Die Vorsicht besteht ja nicht darin alles zu negieren sondern das die Subversiven Kräfte es auch mitbekommen und da muss man doch nicht erst darauf warten das jemand auf die Idee kommt, da rutschen wir mit. Man muss ja nicht gleich Hysterisch werden aber wenn man darüber nachdenkt kann die Möglichkeit der Taktik des Einschleichens nicht ausgeschlossen werden. Nicht gleich aus allen Socken fallen aber als Möglichkeit nicht von der Hand zu weisen.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 10:26
@aseria23
Nein wohnt er nicht, aber was Mannheim betrifft, geh mal ins Städtische - Pfandleihhaus dort findest du die Bestätigung!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 10:28
@taxista

ein pfandleihhaus ist aber auch was anderes als ein supermarkt!?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 10:28
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Den Islamistischen Terror schon.
Du hast da ein Patentrezept?
Da bin ich aber mal gespannt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 10:30
@emanon
Natürlich nicht, aber einfach alle durchwinken ist es auf jeden Fall auch nicht.
Zunächst mal sicherstellen das nicht einfach Flüchtlinge ohne in irgendeiner Weise erfasst zu sein quer durch Deutschland streifen können und niemand weiß wo sie sind...das wurde ja schon al verschlafen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 10:32
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich begreife nicht wie man das so einfach weglachen kann und dann behauptet "ja das sind alles rechte die das behaupten
Es gibt entscheidende Unterschiede zwischen berechtigten Bedenken und unberechtigter Panikmache.
Erstere sollten ernst genommen und angemessen behandelt werden, da stimme ich zu.
Sicherheit und Stabilität in Deutschland sind wichtig.

Zum zweiten Teil aber:

Rechtsextreme tun genau das, sie nutzen Unsicherheit und erzeugen unberechtigte Ängste im Sinne ihrer Ideologie.

Die Gefahr ist nicht mehr der deutsche Kriminelle, nein, die wahre Gefahr ist der große, böse, wilde Orientale, der schon mit Messer auf die Welt kommt.
Ausländer werden grundlos zu gewaltigen Gefahrenquellen hochstilisiert, während praktisch vermittelt wird, die Deutschen seien ALLE anständige, vernünftige Menschen.

Wenn man sich das mal ansieht, was Proteste angeht in Dörfern und Städten, wo Asylbewerber untergebracht werden sollen:

Es ist nicht bei allen der Fall, aber oftmals werden da nur diffuse Ängste und Vorurteile bemüht.

,,Ausländer = kriminell und gefährlich". Völlig grundlos. Man fragt sich: Würden die deutschen Bewohner auch so abgehen, wenn mal drei oder vier gut befreundete Familien aus Bayern beschließen, sie wollten gerne in eine hübsche Kleinstadt im Thüringer Wald ziehen, weshalb sie sich dort ein Mehrfamilienhaus kaufen? Oder sich Häuser bauen?
Unwahrscheinlich. Man weiss zwar auch nichts über diese drei oder vier Familien, aber immerhin sind es Deutsche, also warum groß protestieren.

Seltsamerweise kommen da nicht gleich Gedanken auf, dass man ja nicht mehr die Töchter auf die Straße lassen und jedes Fahrrad mit einem Kettenhund versehen lassen müsse.


Die rechtsextreme Szene setzt auch ganz bewusst Falschmeldungen in die Welt, wie die vergangenen Wochen gezeigt haben.
Berichte darüber, dass angeblich Asylbewerber/Ausländer einfach ohne zu bezahlen Supermärkte verlassen, da niemand was gegen tut, aber die deutschen Kunden zahlen müssen.
Berichte über angebliche Vergewaltigungen und Missbräuche, ja sogar darüber, dass die Polizei das vertuschen würde.

All sowas wird großartig beschrien.

Es stellt sich in der Regel heraus, dass die Taten entweder GAR NICHT passiert sind oder sich völlig anders ereignet haben.

Ein Typ, der angeblich von einem schwarzen Asylbewerber/Zuwanderer niedergestochen wurde -> der hat den Asylbewerber erst rassistich beleidigt, die hatten Streit, er war besoffen. Später fiel er in einen Metallzaun.
Daraus wurde die Story mit dem angeblichen Messerstecher.

In der Gegend Villingen wird angeblich ein Mädchen von einem Asylbewerber vergewaltigt und dann schneidet er ihr auch noch das Ohr ab UND die Polizei sagt dem Opfer sogar, sie solle lieber keine Anzeige erstatten, wie eine Rechtsradikale (,,besorgte Bürgerin") erbost auf FB mitteilt -> in Wahrheit ist das nie passiert.
Die Berichterstatterin bekam stattdessen eine Anzeige, weil ihre Falschbehauptung zur Aufwiegelung öffentlicher Unruhen geeignet war.

Noch ein Fall, einige Wochen her:

Eine Teenagerin behauptet, sie wäre von drei Asylbewerbern missbraucht worden, diese kommen daraufhin in Untersuchungshaft -> die rechte Szene tobt, dann stellt sich heraus, dass diese Tat nie geschehen ist!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 10:47
@z3001x
Wie schön wärs doch, wenn die Welt so einfach wäre wie man denkt.
Ausländer = kriminell, sorry das höre ich mitlerweile seit Jahrzehnten immer vom gleichen Schlag welcher seit Jahren die selben verdrehten Re­sü­mees propagiert.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:00
Also wenn die Schlagzeile stimmt,
http://www.oe24.at/welt/80-000-Fluechtlinge-kommen-heute-nach-Oesterreich/204203074
dann danke liebes Deutschland für eure "Willkommenspolitik".


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:02
@wichtelprinz
Es ist einfach wie es ist, was das Aufstellen von Security in Supermärkten in D angeht, das ist in Stadtgebieten mit dieser Bevölkerungszusammensetzung sehr viel häufiger als bei niedrigerer Quote von Migranten.
Wie ist das in der Schweiz, wo Du herkommst?
Falls du sowas überhaupt wahrnimmst.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:02
Zitat von z3001xz3001x schrieb:@aseria23
In Mannheim, München und Hamburg ist es so. Wenn aseria23 irgendwas nicht sieht oder sehen will - das ist halt ein Fall für sich :D
@z3001x

Ich arbeite in Billstedt, eigentlich "die" Migrantenhochburg in Hamburg, zusammen mit einem anderen Viertel - und ich habe noch bei keinem, ich betone KEINEM Supermarkt Security gesehen. In Mannheim habe ich 4 Jahre gewohnt, auch da habe ich es nie gesehen, mag es aber momentan nicht bestätigen, da ich jetzt zwei Jahre nicht da war.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:07
@4li3n

das wird so kommen! faymann und co spannen jetzt auch das bundesheer ein.
es wird mit der route über kroatien und slowenien in den nächsten tagen gerechnet!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:08
@cejar
In Mannheim ist es im Jungbusch, Neckarstadt-West, Innenstadt so.
In Wallstadt, Feudenheim, Sandhofen gibt es keine.
Bezogen auf Pennys.
In Ludwigshafen kann man es auch beobachten: Hemshof und Innenstadt Security, in den Stadtteilen drumrum überwiegend nicht.
In Hamburg hab ich es eben in Billstedt gesehen. Da bin ich allerdings nicht oft.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:09
Zitat von z3001xz3001x schrieb:In Hamburg hab ich es eben in Billstedt gesehen. Da bin ich allerdings nicht oft.
Den einzigen Penny mit Security in Hamburg den ich kenne, ist der auf der Reeperbahn - das hat aber andere Gründe :)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:10
@cejar

eigentlich müsste man nur die aldis und lidls bewachen! :troll:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:11
@osttimor

Ja leider.
Die Frechheit ist, das Deutschland uns die ganzen Probleme einbringt.

Und der Faymann, die Handpuppe von der Merkel plappert ihr fleißig nach.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:11
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Den einzigen Penny mit Security in Hamburg den ich kenne, ist der auf der Reeperbahn - das hat aber andere Gründe :)
Ja, Okay, da war ich jetzt noch nie :D
Belassen wir es mal dabei ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:15
@cejar

Ich denke, das ist falsch formuliert. In Gebieten mit vielen Migranten habe ich auch nur sehr sehr selten Security gesehen. Nicht mal in München Hasenbergl oder Neuperlach.
ABER in allen mir bekannten Supermärkten die in unmittelbarer Nachbarschaft Asylbewerberheime stehen gibt es Security. Und zwar wirklich in allen.
Das sind einmal Aldi, Lidl und Tengelmann. In den Läden war 20 Jahre lang nie Security, jetzt sind sie da.
Und bei den anderen Unterkünften ist es ein Aldi und ein REWE.

Wenn ich dazu noch sagen darf:
Es wird doch schon immer gesagt, Ausländer sind nur statistisch krimineller, weil die ärmer sind (und auf andere Seite will man uns immer erzählen, dass Ausländer besser ausgebildet und besser entlohnt sind).
Und bei den Asylbewerbern ist es nunmal so, dass das arme Hunde sind. Natürlich klauen die öfter als der Deutsche Mittelstands-Wutbürger. Liegt in der Natur der Sache.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:16
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Und der Faymann, die Handpuppe von der Merkel plappert ihr fleißig nach.
zu seiner verteidigung muss man sagen, dass ganz europa unter merkels fuchtel steht...!

aber ja, deutschland spielt das humanitäre land. erinnert irgendwie an das spiel bei dem einer mit dem rücken zu den anderen steht, die sich ranschleichen müssen, wenn sich derjenige dann umdreht müssen alle stehen bleiben. so siehts jetzt auch aus, deutschland will nicht mehr, die flüchtlingsthematik scheint es zu langweilen, sollen sich doch die südlicheren länder damit beschäftigen...


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:21
m.W. neuer bericht über die randale in Suhl. Wahnsinn was da ablief, ich hoffe das sin die ersten die in den flieger gesetzt werden:

http://www.spiegel.tv/filme/ausschreitungen-asylbewerberheim-suhl/


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 11:22
Die rechtsextreme Szene setzt auch ganz bewusst Falschmeldungen in die Welt, wie die vergangenen Wochen gezeigt haben.
Berichte über angebliche Vergewaltigungen und Missbräuche
Ja, leider ist auch so etwas geschehen:

http://www.huffingtonpost.de/2015/08/07/vergewaltigung-fluechtlinge-erfunden_n_7955254.html (Archiv-Version vom 13.09.2015)


Anzeige

melden