Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:58
Doch Seehofer also. Wtf Oo

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:59
@monster_IQ

Vielleicht Sanktionen? Anbei: Man kann niemanden aus der EU schmeißen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:02
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Außerdem ist nicht bloß Deutschland als Ziel attraktiv
Ich habe immer gedacht, wenn ich aus einem Bürgerkriegsgebiet komme und aus Angst um Leib und Leben dort abhaue ist erst mal jedes Zielland das mir Sicherheit und ein Dach über dem Kopf bietet attraktiv.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:03
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Vielleicht Sanktionen?
Welche Sanktionen die auch eine tatsächliche Wirkung haben schweben dir da so vor?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:04
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Aber wie will man das anstellen? Wie will man die Länder dazu bekommen das sie nicht mehr ihr eigenes Süppchen kochen? Wen sich ein Land quer stellt, dan stellt es sich quer und man ist so gut wie machtlos. Griechenland konnte man noch gerade so dazu bewegen notwendige Reformen umzusetzen, aber bei Ungarn und anderen Länder wird es schwieriger sein. Außer man haut sie wieder raus aus der EU.
Das kommt noch ...
Wenn Polen zusammen mit der USA durch weitere Aufrüstung es in Richtung Russland eskalieren lassen .. wie wäre es dann wenn Deutschland sagt ... nicht unser Problem ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:05
@subgenius

Schwierige frage. Was meinst du dazu?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:07
@monster_IQ

In erster Linie wohl finanzielle Sanktionen. Viel mehr lässt sich da auch nicht machen. Oder man macht es umgekehrt und entlastet die Staaten, die viele Flüchtlinge aufnehmen - also natürlich relativ höher als zu ihrer Wirtschaftskraft und Größe etc. Ich kann es dir nicht sagen. Wie sähe dein Vorschlag aus?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:07
(Zu deinem Beitrag an mich vor einer Seite)

@Aldaris
Wesentlich dafür verantwortlich sind die Golfstaaten, die mit ihrer Version des Islam den weltweiten Terrorismus befördert haben, auch wenn sie sich selbst von Terrorismus distanzieren, und auch wenn der IS nun die Hand beißt, welche sie gefüttert hat. Inzwischen verfolgen Golfstaaten wahrscheinlich eine Doppelstrategie: Zum Einen vermeidet man Spannungen, Instabilität und finanzielle Aufwendungen bei sich, indem man keine bis kaum Flüchtlinge bei sich aufnimmt und zum Anderen versucht man, wie auch manche innerhalb der AKP, den Flüchtlingsstrom in europäische Länder zu verlegen, um in diesen Ländern mehr Einfluss erwirken zu können, indem man gleichzeitig anbietet, 200 (!) Moscheen saudischer Art zu finanzieren, um damit dem Zustrum aus dem islamischen Kulturkreis in seinem Sinne beeinflussen zu können und Mission betreiben zu können. Auch der Anwerbeversuch von Neuankömmlingen durch sogenannte "Salafisten" weist in diese Richtung.

Deutschland allerdings ist für den Massenzustrum nach Europa wesentlich verantwortlich, da es entsprechende Anreize setzt und sich über geltendes EU-Recht hingwegesetzt hat. Jetzt aber will man dieses plötzlich wieder umsetzen. Deutschland hat diese Suppe gebrüht, sich eingebrockt, soll sie auch selbst wieder auslöffeln.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:08
hahaha xD
ich muss gerade so lachen was der typ da sagt xD


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:08
Zitat von libertarianlibertarian schrieb: Wesentlich dafür verantwortlich sind die Golfstaaten, die mit ihrer Version des Islam den weltweiten Terrorismus befördert haben, auch wenn sie sich selbst von Terrorismus distanzieren, und auch wenn der IS nun die Hand beißt, welche sie gefüttert hat. Inzwischen verfolgen Golfstaaten wahrscheinlich eine Doppelstrategie: Zum Einen vermeidet man Spannungen, Instabilität und finanzielle Aufwendungen bei sich, indem man keine bis kaum Flüchtlinge bei sich aufnimmt und zum Anderen versucht man, wie auch manche innerhalb der AKP, den Flüchtlingsstrom in europäische Länder zu verlegen, um in diesen Ländern mehr Einfluss erwirken zu können, indem man gleichzeitig anbietet, 200 (!) Moscheen saudischer Art zu finanzieren, um damit dem Zustrum aus dem islamischen Kulturkreis in seinem Sinne beeinflussen zu können und Mission betreiben zu können. Auch der Anwerbeversuch von Neuankömmlingen durch sogenannte "Salafisten" weist in diese Richtung.
Leider vollkommen richtig.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:09
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:@subgenius

Schwierige frage. Was meinst du dazu?
Fuck .. natürlich ist das nicht nur unser sondern EIN echtes Problem.

Wir können nur hoffen das es nicht knallt bis wir die Massen an jungen Flüchtlingen und ihrer Kinder auch in unsere Bundeswehr integrieren können.
In 10 Jahren haben wir sonnst mehr Leopard 2 Panzer als Piloten im Wehrpflichtigen Alter ..


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:11
Mal eine Frage hab:

Wenn man die Leute die eine neue Heimat suchen, nicht mit Schlepper, Bus und Bahn weiter ziehen lassen würde sondern zu Fuß durch Dorf und Stadt vorbei an Haus und Hof
Sodass man das Elend direkt sieht, denkt ihr würde dann Solidarität wachsen und selbst Länder die heute noch Nein sagen Leute aufnehmen?

Oder ist das nur ein Wunschdenken?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:12
@Ilvi
Nein das ist wunschdenken.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:12
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb: Oder ist das nur ein Wunschdenken?
Das ist Wunschdenken, mal abgesehen davon das ein Flüchtlingsstrom kein Wanderzirkus ist.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:14
@Wolfshaag

Stimmt schon, ist kein Wanderzirkus.
Aber! Es ist auch kein Problem in dem man einfach fordern und eigene Interessen vertreten kann.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:14
@Ilvi

Ilvi schrieb:
Oder ist das nur ein Wunschdenken?

Das ist Wunschdenken, mal abgesehen davon das ein Flüchtlingsstrom kein Wanderzirkus ist.
Naja .. man könnte an Leute Visas und Tickets verkaufen so das sie sich nicht schmuggeln lassen müssen.
Vorallem Familien werden vieleicht länger Vorort warten und auf ein Visa hoffen als das sie sich selber auf den Weg machen.

Das funktioniert natürlich nur wenn ausreichend Visas verkauft werden (eine reale Hoffnung da ist)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:16
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: In erster Linie wohl finanzielle Sanktionen. Viel mehr lässt sich da auch nicht machen.
Und da sehe ich ein Problem. Was ist wen Ungarn sich einen Dreck um finanzielle Sanktionen schert?

Was vielleicht eine Möglichkeit wäre, wen man ihnen die Subventionen streicht, die sie von der EU erhalten. Nur blöd ist wieder, das dan vermutlich auch wieder die Bevölkerung darunter zu leiden hat.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie sähe dein Vorschlag aus?
Kann ich dir nicht sagen, da ich von so etwas noch viel weniger Ahnung hab als du.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:19
Also ich hab mir das auf phönix jetzt angesehen und musste echt lachen (so traurig die Situation auch sein mag). Aber dieser Kindergarten in der Politik... ohne worte.... da fällt einem echt nichts mehr zu ein.
Und die ganzen Sachen die teilweise erst in 2 Jahren Greifen sollen, ohne jegliches Verständnis. Wir haben doch JETZT ein Problem und nicht erst in zwei jahren...
Also... ne... da ... was soll man dazu noch sagen? o.o


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:19
@Ilvi

Ich glaube nicht dass es der Bevölkerung an Hilfs- und Aufnahmebereitschaft fehlt.
Aber irgendwnan ist einfach schluss und es geht nicht mehr. Man kann nicht ohne Maß und Kontrolle einfach jeden Zureisen lassen. Eine Million - das geht einfach nicht. Es fehlt vielen das Verständnis für das Wort "unmöglich".
Irgendwann ist die Obergrenze überschritten und man kann es nicht mehr handhaben.

Darum muss die EU ausnahmsweise mal das tun, was sie ja angeblich so toll und besonders macht: Sie muss zusammenarbeiten und die mammutaufgabe gemeinsam angehen.
1 Million auf ganz Europa verteilt ist locker machbar.
1 Million nach Deutschland - unmöglich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:25
@LaraMoon

Was würdest du jetzt als Entscheider tun?


Anzeige

melden