Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:26
@Deepthroat23

Ich hab hier sehr, sehr viel mitgelesen und unterm Strich ist für mich raus gekommen, weil selbst beim ersten Anstrum schon Angst und Sorge gerufen wurde, sehr viele wollen sie einfach nicht.

Immer beginnen Sorgenvoll Bürger mit den Massen, liest man aber etwas mehr, kommt nicht selten die eigene Wichtigkeit an erster Stelle.

Ich hab nicht vor im Hintergrund zu Fordern, sondern lass mein Hirn selbst arbeiten und überlege konstruktive Ideen.
Ich kann mir vorstellen, dass wenn man sieht was wirklich los ist, für ein paar vielleicht wichtige Augenblicke die eigenen Intressen etwas in den Hintergrund rücken.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:26
@monster_IQ
Definiere deine frage dann kann ich gezielter darauf antworten


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:28
Zitat von libertarianlibertarian schrieb: Wesentlich dafür verantwortlich sind die Golfstaaten, die mit ihrer Version des Islam den weltweiten Terrorismus befördert haben, auch wenn sie sich selbst von Terrorismus distanzieren, und auch wenn der IS nun die Hand beißt, welche sie gefüttert hat. Inzwischen verfolgen Golfstaaten wahrscheinlich eine Doppelstrategie: Zum Einen vermeidet man Spannungen, Instabilität und finanzielle Aufwendungen bei sich, indem man keine bis kaum Flüchtlinge bei sich aufnimmt und zum Anderen versucht man, wie auch manche innerhalb der AKP, den Flüchtlingsstrom in europäische Länder zu verlegen, um in diesen Ländern mehr Einfluss erwirken zu können, indem man gleichzeitig anbietet, 200 (!) Moscheen saudischer Art zu finanzieren, um damit dem Zustrum aus dem islamischen Kulturkreis in seinem Sinne beeinflussen zu können und Mission betreiben zu können.
Ich glaube mit deiner Einschätzung liegst du nicht ganz so verkehrt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:30
@LaraMoon

Du bist der Entscheider. Was unternimmst du um die Flüchtlingssituation in DS in den Griff zu bekommen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:33
@monster_IQ
Die grenzen dicht machen, wirklich komplett dicht machen und alle die sich in Münhen befinden mit nem flieger heim schiken. Wer sich weigert kommt in den knast. ganz einfach.
Dann würde ich weiter im land gucken wer ist regestriert, wer nicht. Wer nicht will ab zum nächsten flugplatz und ab nachhause.
Wären meine persönlichen ersten maßnahmen. Wenn ich könnte würde ich das durch ziehen ohne kompromisse.

ist aber leider nicht der fall ^^

Und nicht dieses kindische palaber unserer aktuellen politiker. Das ist dünnschiss was die lbern da kommt eh nix bei rum.


4x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:36
@LaraMoon
hm.. in der npd hättest damit vermutlich erfolg mit so einer politik. ich vermute das nicht mal seehofer so extremistisch ist..


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:36
Zitat von LaraMoonLaraMoon schrieb:ist aber leider nicht der fall ^^
Zum Glück sag ich da mal!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:39
@LaraMoon
Zitat von LaraMoonLaraMoon schrieb: Die grenzen dicht machen, wirklich komplett dicht machen und alle die sich in Münhen befinden mit nem flieger heim schiken.
Auch diejenigen die in ein recht auf Asyl bei uns haben?
Zitat von LaraMoonLaraMoon schrieb:Wer sich weigert kommt in den knast.
Meinst du nicht das einige (Kinder, Frauen und Männer) sich extra in den Knast stecken lassen würden, weil sie es dort noch immer besser haben, als wen es bei ihnen zu hause ständig Bomben regnet?
Zitat von LaraMoonLaraMoon schrieb: Wer nicht will ab zum nächsten flugplatz und ab nachhause. 
Würdest du dich dazu bereit erklären, die nicht enden wollende Flüge zu finanzieren?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:40
@interrobang
er wollte meine meinung hören.
Ja es ist schön das deutschland jeden aufnehmen will aber ihr sagt esdochselber. Irgendwo ist nun auch ein mal schluss. Und wir werden in deutschland der lage nich heer werden wenn wir uns weiter seite an seite an wattebällchen kuscheln.
Die politiker faselnsich auch nur die münder wässrig und am ende kommt nichts gescheites raus.
Man hat es doch eben in der liveübertragung aus brüssel gehört "Sie müssen erstmal noch abstesprechen wer "überhauüpt" bei einer pflichtquoten-verteilung mit machen möchte."

Äm ja hallo? gehts noch? Und am besten diskutieren wir das noch bei kaffee und kuchen aus und gucken den kindern aufm spielplatz beim spielen zu. Warum nich. Und anschließend ne bootstour aufm Rhein mit nem warmen bierchen....

Genug ist einfach genug und ich persönlich bin das dummgesschwätz der politiker einfach leid. Und da wird auch heute nichts vernünftiges bei rum kommen. Nicht bei der oben zitierten aussage.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:42
@LaraMoon
jo demokratie is halt langsam. wen du eine diktatur willst lann ich dir syrien empfehlen.. soll momentan leere strände haben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:43
@LaraMoon
Zitat von LaraMoonLaraMoon schrieb:Die grenzen dicht machen, wirklich komplett dicht machen und alle die sich in Münhen befinden mit nem flieger heim schiken. Wer sich weigert kommt in den knast. ganz einfach.
Dann würde ich weiter im land gucken wer ist regestriert, wer nicht. Wer nicht will ab zum nächsten flugplatz und ab nachhause.
Wären meine persönlichen ersten maßnahmen. Wenn ich könnte würde ich das durch ziehen ohne kompromisse.

ist aber leider nicht der fall ^^

Und nicht dieses kindische palaber unserer aktuellen politiker. Das ist dünnschiss was die lbern da kommt eh nix bei rum.
Nein, du hast nichts gegen Ausländer,aber.......! Oder gegen Flüchtlinge ?!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:45
@interrobang
Aber die Nato hat jahrelang zugeschaut wie Assad dort gewütet hat und nicht eingegriffen, weil diese gewusst haben was dann passiert. Nämlich das was jetzt geschieht.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:46
Zitat von LaraMoonLaraMoon schrieb:Äm ja hallo? gehts noch? Und am besten diskutieren wir das noch bei kaffee und kuchen aus und gucken den kindern aufm spielplatz beim spielen zu. Warum nich. Und anschließend ne bootstour aufm Rhein mit nem warmen bierchen...
Na geht doch ! - Genau so wünsch ich mir Deutschland. (bis auf das Warme bier .. das geht gar nicht)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:46
@LaraMoon
Zitat von LaraMoonLaraMoon schrieb: und alle die sich in Münhen befinden mit nem flieger heim schiken.
Dürfte aber etwas schwierig werden...
Seit Juli 2012 sind Sanktionen gegen die Syrian Arab Airlines in Kraft, nach denen u. a. der Erwerb von Flugtickets bei und für Syrian Arab Airlines durch EU-Bürger eine Straftat darstellt. Gestattet ist nur der Erwerb von Flugtickets zur Evakuierung aus Syrien.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SyrienSicherheit.html (Archiv-Version vom 12.09.2015)

Naja, es soll Transportmaschinen aus Russland geben...vielleicht mal bei Herrn Putin nachfragen....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:47
@kleinerprinz

Welchen Grund könnte es dafür gegebenen haben das die NATO nicht eingeschritten ist? Gemeinheit?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:47
@kleinerprinz
is eh immer dasselbe. entweder is usa/nato schuld weil sie sich einmischen oder sie sind schuld weil sie es nicht machen..


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:47
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Deutschland allerdings ist für den Massenzustrum nach Europa wesentlich verantwortlich, da es entsprechende Anreize setzt und sich über geltendes EU-Recht hingwegesetzt hat. Jetzt aber will man dieses plötzlich wieder umsetzen. Deutschland hat diese Suppe gebrüht, sich eingebrockt, soll sie auch selbst wieder auslöffeln.
Ja, Deutschland trägt eine Teilschuld. Ungarn allerdings auch - ebenso wie Griechenland und andere Staaten teilweise. Viele brechen hier EU-Gesetze, nicht bloß Deutschland. Zumal auch die Schlepperbanden einiges dazu beitragen, dass Deutschland nun als Land da steht, in das alle Menschen angeblich ohne Probleme reinkommen. Deutschland kann das Problem nicht alleine lösen, solange es Mitglied der Europäischen Union ist.


Anzeige

melden