Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:49
Zitat von kleinerprinzkleinerprinz schrieb:Aber die Nato hat jahrelang zugeschaut wie Assad dort gewütet hat und nicht eingegriffen, weil diese gewusst haben was dann passiert. Nämlich das was jetzt geschieht.
Wait!

War nicht der sog. arab. Frühling der Beginn der Destabilisierung dieser Gegend? soweit ich mich entsinne war das Syrien unter Assad ein säkulärer Staat und ist erst durch die Glanzleistung der Rüstung diverser Rebellengruppen und dem letztlich daraus entstehenden IS in der Situation, in der es jetzt ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:50
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Welchen Grund könnte es dafür gegebenen haben das die NATO nicht eingeschritten ist? Gemeinheit?
Weil es keinen kollektiven Verteidigungsfall gab und gibt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:50
@monster_IQ
Keine Gemeinheit sondern weil Assad derjenige noch war den sie insgeheim brauchten die Grenze nach Europa zu schützen. Sie wollten sich nicht mit ihm anlegen, da sie wussten was das für Auswirkungen für Europa bringt. Lies sich auf Dauer aber nicht vermeiden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:52
@kleinerprinz

Dan trifft die NATO also doch keine Schuld?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 15:55
@monster_IQ
Jein, denn siehe Post von Def 15.49Uhr. Es ist dann alles aus dem Ruder geraten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 16:02
@def
Zitat von defdef schrieb:War nicht der sog. arab. Frühling der Beginn der Destabilisierung dieser Gegend?
Der sogenannte arabische Frühling war und ist eine Zäsur gegen die jeweiligen autoritären Regime im Nahen Osten. Die Proteste richteten sich gegen staatliche Willkür und für mehr Menschrechte. Für mehr persönliche, zivile und institutionelle Freiheiten nach westlichem Vorbild.

Ist das ein Problem für dich?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 16:02
Das hat nur den Schönheitsfehler, nicht weitergedacht zu sein, wenn du das so simplifizierst.
Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. Die organisatorischen Probleme lösen sich ja nicht dadurch, das ich erstmal viele bürokratische Hindernisse aufbaue um überhaupt erstmal Helfen zu können. Im Grunde ist es sogar kontraproduktiv, weil ich viele Ressourcen im bürokratischen Apparat binde die woanders viel effizienter genutzt werden könnten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 16:04
@Wolfshaag
@monster_IQ
Man sollte allerdings auch die islamische Republik Iran nicht aus dem Schneider nehmen, die ebenfalls Einfluss auf die Region nehmen will und die in ihrem Land eine sehr rigide Scharia hat, die auch hart durchgesetzt wird mitunter. Ich nenne das deshalb, weil oft so ein Gegensatz Golfstaaten/Iran gezogen wird, wobei der Iran als moderater erscheint und als Stabilitätsfaktor in der Region. Die Golfstaaten fürchten sich wahrscheinlich auch vor dem Iran und seinen Einfluss auf die Schiiten im Irak und auf der arabischen Halbinsel, sowie vor seiner Mission.

@Aldaris
Deutschland muss seine Anreize lockern, seine Fehler einsehen, und es muss mehr internationale Hilfe vor Ort geben, die letztlich wieder eine Perspektive dieser Menschen in ihren ursprünglichen Heimatländern ermöglicht. Außerdem ist vor Europa die arabische Welt in Verantwortung zu nehmen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 16:09
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Für mehr persönliche, zivile und institutionelle Freiheiten nach westlichem Vorbild.
Mensch... hat ja richtig was gebracht die islamischen Milizen zu fördern und zu rüsten. :Y:
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Ist das ein Problem für dich?
Für mich?

Schau mal nach Libyen und Syrien und denk dann mal nach, für wen es wohl aktuell ein Problem sein könnte...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 16:14
@def

Unterstützt du die jeweiligen (multi-nationalen) Bevölkerungen in ihrem streben, die autoritären Regierungen abzusetzten?

..oder nicht?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 16:15
Zitat von libertarianlibertarian schrieb: Außerdem ist vor Europa die arabische Welt in Verantwortung zu nehmen.
Bei Saudiarabien hab ich schon eine Idee.
Es ist allgemein bekannt das die Saudische Königsfamilie bereits ihr ganzes Geld im Westen untergebracht hat .. ihnen gehören einiges an Häusern und Villen. In dieser Notlage sollte man überlegen ob dieser Wohnraum nicht einfach vorrübergehend in Beschlag genommen wird.

Dann ist es auch deren Problem ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 16:16
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Unterstützt du die jeweiligen (multi-nationalen) Bevölkerungen in ihrem streben, die autoritären Regierungen abzusetzten?
Wenn es nur auf dem Mist dieser sog. multinationalen Bevölkerungen gewachsen wäre... ist es aber nicht... deshalb muss ich sagen, nein, ich unterstütze die bewusste Destabilisierung ganzer Regionen durch Einmischung von Außen kein bisschen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 16:19
@def

Also ist es für dich faktisch bewiesen, dass westliche staatliche Institutionen, für die "arabischen Revolutionen" verantwortlich sind?

Starker Tobak.


2x zitiertmelden
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 16:23
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Also ist es für dich faktisch bewiesen, dass westliche staatliche Institutionen, für die "arabischen Revolutionen" verantwortlich sind?
Und ich behaupte immernoch dass in erster Linie die Initiative dazu von den Regionalmächten kam. in erster Linie Katar.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 16:24
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Starker Tobak.
Weis doch jeder das der CIA die Menschen in Ägypten mit gratis Coca Cola zum Aufruhr angestiftet hat..
Das kleine EinmalEins der Verschwörungstheorien !
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: in erster Linie Katar.
Du meinst Al Jazeera ?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 16:26
@Minzgrün

Wie geschwollen du es ausdrücken willst damit es für dich an Dramatik gewinnt ist mir recht egal... Fakt ist, dass das Chaos im Irak, Syrien und Libyen maßgeblich durch westliche NGO´s und GO´s gefördert wurde.

Angefangen beim illegalen Überfall auf den Irak, über den Bombenkrieg gegen Gadhaffi bis hin zur Rüstung radikaler Milizen in Syrien...

Schließlich hat die USA dem IS gleich noch Unmengen Material im Irak belassen und die Terroristen bestens equipt...


Wir haben da die Griffel bis zur Schulter mit drin... das zu verleugnen ist eher der harte Tobak.

Aber hey, ist hier OT und mir auch ehrlich egal welche Version nun deine bevorzugte ist, also geschenkt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 16:27
@subgenius
Al Dschasira war dabei ein wichtiges Werkzeug.. aber da lief noch mehr.. bloss haben sie fast alles wieder abgetreten...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 16:28
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und ich behaupte immernoch dass in erster Linie die Initiative dazu von den Regionalmächten kam. in erster Linie Katar.
Die Initiative mag aus der Richtung kommen aber der Westen ist da mindestens mit gleichen Teilen involviert bzw. hat sich dümmlich benutzen lassen.

Letzteres wirft jetzt nicht unbedingt ein besseres Licht ...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 16:29
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Weis doch jeder das der CIA die Menschen in Ägypten mit gratis Coca Cola zum Aufruhr angestiftet hat..
Das kleine EinmalEins der Verschwörungstheorien !
... das Einmaleins der Diffamierung und Polemik presented by subgenius...


Anzeige

1x zitiertmelden