Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:46
@babykecks
Wie sieht für Dich denn eine mögliche Destabilisierung aus? Das was jetzt schon beginnt mir der Abgenzung, Einstellungen des intereuropäischen Bahnverkehrs ?

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:47
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dazu gibt es verschiedene Theorien und Motive.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Würde ich als spekulativ bezeichnen.
Gibt es hier Denkverbote?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:47
@KillingTime
Nö.. bloss keine Fakten :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:48
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Welche neuerlichen Ereignisse sollen das gewesen sein?
z.B dass man den Hilferuf völlig missachtet hat:

UN bitten um 6,8 Milliarden Euro für Syrien
Der UN-Flüchtlingskommissar fordert eine neue Hilfsarchitektur. Die Unterstützung für Flüchtlinge müsse verknüpft werden mit Hilfen zur Stabilisierung der Region.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-12/syrien-vereinte-nationen-bundesregierung-hilfe
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bin ich eigentlich der Einzige, dem es seltsam vorkommt, dass dieses Jahr auf einen Rutsch über 1 Mio. Menschen kommen, aber die Jahre davor kaum?
War doch alles Vorhersehbar


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:48
@Glünggi

Gut dann behalte ich meine Vermutungen für mich. :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:48
@Mittelscheitel
No go Areas, Wohnraummangel, Ethnische Konflikte Kurden vs Türken (Strassenschlachten in deutschen Städten mit Verletzten und Toten), Salafisten/Sharia.

Ich meine diese Probleme haben nur Länder die kein Einwanderungskonzept hatten/haben.
Ohne Integration, ohne Mengenbeschränkung wird das kein Multikulti sondern ein Alptraum aus Hass.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:49
@KillingTime
Wie Du willst.. ich hab meine schon mal geäussert hier... eine sogar mehr als einmal... ich wills nicht übertreiben ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:49
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Welche neuerlichen Ereignisse sollen das gewesen sein?
Der Syrien-Konflikt, die Nachwirkungen des Afghanistan-Krieges, die Erstarkung islamfaschistischer Kräfte.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Weißt du, wie viele Schlepper du bräuchtest? Meinst du echt, es liegt an den Schleppern, oder kommt nicht noch ein weiterer Grund in Betracht?
Nein, aber die Schlepper-Industrie stellt einen Faktor in dieser unheiligen Sache dar. Die stellten sicherlich nicht die Initialzündung dar, sahen aber die Moneten und haben mittlerweile eine Organisation aufgebaut, die sicherlich nichts dagegen hat, dass Menschen nach Europa komme wollen. In kürzester Zeit wurden heute an der deutsch-österreichischen Grenze etwas 30 Schlepper dingfest gemacht, so wurde es vorhin verlautbart.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:51
z.B dass man den Hilferuf völlig missachtet hat:

UN bitten um 6,8 Milliarden Euro für Syrien
Der UN-Flüchtlingskommissar fordert eine neue Hilfsarchitektur. Die Unterstützung für Flüchtlinge müsse verknüpft werden mit Hilfen zur Stabilisierung der Region.Text
hätten wir mal besser nicht soviel nach griechenland überwiesen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:51
@Glünggi

Hast du einen Link von deinem Beitrag? Oder schick es mir per PN. Ich will sehen, ob sich unsere Einschätzungen decken.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:53
Um einmal klarzumachen über welche Zahlen und veränderungen wir hier sprechen:

http://ec.europa.eu/eurostat/statistics-explained/index.php/File:Countries_of_origin_of_%28non-EU%29_asylum_seekers_in_the_EU-28_Member_States,_2013_and_2014_YB15_III.png


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:53
@egaht
Vor allem hätte man das locker aus der Portokassa bezahlt. Die EU hat ein Budget von glaub ich 500 Mrd. Euro im Jahr.

25 Mrd für Jordanien, Türkei und Libanon, hätten gereicht die Syrer gut zu versorgen mit allem.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:54
@babykecks

Geld allein reicht da nicht, die entsprechenden staaten sind schon lange überbelastet.
Auch dort drohen soziale spannungen.

Die einzigen die die pflicht und die fähigkeit hätten was zu drehen wären die saudis.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:59
@shionoro
Es ginge auch wenn man die Syrer schön gleichmässig verteilt über Europa und den Nahen Osten. Dabei ist es wichtig einheitliche Asylsozialstandards, kein Geld, keine Häuser und keine Bevorzugung beim Arbeitsmarkt. Aber keine benachteiligung bei Schule und Medizin.

Ich würde auch gern NGOs mehr an die Leine nehmen, wer Flüchtlinge aufwiegelt weil sie kein gratis Internet bekommt hat sie ja echt nimmer alle beisammen. Flüchtlinge die einfach mal von sagen wir Estland zurück nach Deutschland reist sollte man auch ohne Kompromisse abschieben. Nach ein paar Wochen funktioniert das System wieder und die Rechtstaatlichkeit ist wieder in Kraft.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 23:03
@babykecks

Wenn du einheitliche standards willst müsstest du die des nahen ostens anheben oder unsere senken.
Das eine wäre für uns beschämend, das andere würde bedeuten, dass Europa viel, viel mehr flüchtlinge aufnehmen müsste.

Maximal kannst du über EU gelder einheitliche standards innerhalb der EU finanzieren, langfristig.
Aber bis die mal umgesetzt werden vergeht ne menge zeit.

VIele Staaten sind nicht dazu in der lage, allzu viele flüchtlinge aufzunehmen. Dazu zählen eine Menge osteuropäischer staaten.
Bis das dort funktioniert wird es dauern.

Die einzigen die hier wirklich die mittel hätten sind england und frankreich, aber die halten sich aus innenpoliischen gründen so weit raus wie es geht.


1x zitiertmelden
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 23:05
@shionoro
Innerhalb der Union müssen die einen abgesenkt und andere angehoben werden stimmt. Das Frankreich und UK sich sträuben hat mit ihrer verpeilten Zuwanderungspolitik zu tun und weil sie militärisch involviert waren.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 23:07
so ist das nunmal wenn man moralisch und humanistisch auf einen
dermassen hohen ross sitzt wie die massgeblichen, europäischen politiker.
wer permanent nur edel sein will kann niemanden mehr die tür verschliessen.
ich würde mir politiker wünschen die sich mehr in niederungen aufhalten.
sprich in der realität.ich würde keine gutmenschenpartei mehr wählen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 23:07
@babykecks

Die Franzosen haben vor allem jetzt schon starke Probleme mit Ghettos. Wir wollen gar nicht mal damit anfangen, dass die fr. Wirtschaft langsam den Bach runtergeht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 23:10
@babykecks

Es hat wie gesagt insbesondere mit innenpolitik zu tun.
Was meinste was in der UK los ist wenn die wegen EU richtlinien flüchtlinge aufnehmen sollen?
Das wird nicht gut laufen.

Qualität absenken ist eine relativ schlechte .
Das was man ha tund gu tläuft soll ruhig beibehalten werden.
Es geht erstmal darum, die Osteuropäischen staaten auf ein grundsätzlich annehmbares niveau anzuheben.
Denn momentan ist es nicht annehmbar.


Anzeige

melden