Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 21:41
@Issomad
Ich bin als Nicht-Bayer in Bayern zur Schule gegangen. Das war deutlich sozialer als NRW und Ba-Wü, was von Rot-Grün regiert wird.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 21:42
Haha mehr Zuwanderung aber ohne Sozialdumping.


Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 21:43
Zitat von TyonTyon schrieb:Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
UNd wer hatte recht ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 21:43
@Tyon

Der Stegner ist sowas von inkompetent. Ich kann den überhaupt nicht mehr ernst nehmen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 21:45
Also der arabische Frühling ist nicht erst seit 4 Wochen bekannt, Lampedusa auch nicht, Tote bei der Überfahrt übers Mittelmeer auch nicht.....und deswegen: DOCH, darauf hätte man sich vorbereiten können, indem man eben das genau beobachtet hätte, hingeschaut und rechtzeitig thematisiert hätte........genau DAS ist, was ich meine...... verpennt und nur kurzfristig gedacht. Politikern in den 80ern wäre das nicht passiert! Ein Exodus passiert ja schliesslich nicht von heut auf morgen......schon gar nicht aus Kriegs- und Krisengebieten, die schon seit Langem bekannt sind! Ein Armutszeugnis, wenn man von sowas "überrascht" wird! Meine Meinung.
Der "arabische Frühling"? Weit weg und ein regionales Problem, die reichen Golfstaaten könnten es lösen wenn sie wollten, denn die EU ist nicht die Polizeimacht in der MENA-Region.
Lampedusa? Eher ein kontinuierlicher Weg für illegale Einwanderer - nicht zwingend Flüchtlinge.
Tote bei der Überfahrt über das Mittelmeer? Ebenfalls illegale Einwanderer.

Flüchtlinge sind völkerrechtlich ganz anders gestellt als illegale Migranten.

Dennoch - und in dem Punkt gebe ich Dir Recht - hätte man sich in der EU längst auf eine gemeinsame Linie bezüglich der Einwanderungs- und Asylpolitik einigen können. Allerdings - und das ist ziemlich unbestritten - gibt es erstens keine Verpflichtung, die Einwanderung in die EU zu vereinfachen. Und zweitens ist es gar nicht so einfach zu bewerkstelligen, eine derartige Menge Menschen kontinuierlich abzufertigen. Dazu gehört eben nicht nur die Aufnahme, sondern zu grossen Teilen auch die Nicht-Aufnahme von Flüchtlingen und Migranten.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 21:46
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Lampedusa? Eher ein kontinuierlicher Weg für illegale Einwanderer - nicht zwingend Flüchtlinge.
Tote bei der Überfahrt über das Mittelmeer? Ebenfalls illegale Einwanderer.
Einfach nur pauschaler Bullshit, der der Problematik nicht annähernd gerecht wird!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 21:48
@z3001x
Seltsam, dass so was nicht mit dem Hinweis "userbezogen" gelöscht wird. Aber wir sind ja auf Allmystery :D
Security gibt's nun mal zur Kriminalitätsabwehr. Und in den Städten, die ich kenne, steht die Security im Einkaufszentren in sog "Problemvierteln", und das sind in diesen Städten letztlich ausschließlich welche, wo auch die Migrantenquote hoch ist. Das ist schon eine Korrelation. Gibt noch andere. Ein Soziologe würde da sicher komplexere Zusammenhänge erkennen können, ändert aber erst mal nichts an der zutreffenden Beobachtung.
Wenn Du darauf antwortest, dass jemand der diesen sachlich zutreffenden Umstand darstellt, alle Ausländer für Kriminelle halten würde und das genetisch begründen würde, dann erscheint mir das nicht gerade als gut überlegt, ums mal ganz ungewöhnlich neutral auszudrücken.
Ich resümiere mal in Deinem Sinne.
da das Sicherheitsdispositiv in München beim Oktoberfest enorm vergrössert wird ist anzunehmen das sich dort zumeist Kriminelle aufhalten. -.-


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 21:50
@z3001x
Hat mir auch gut gefallen. Ich lebe in einem Stadtteil mit vielen Ausländern und lebe tagtäglich mit ihnen zusammen, z. B. beim Backwerk. Irgendwelche Pädagogen und Sozialarbeiter sitzen dagegen schön separiert in irgendwelchen Ökospießercafés, damit sie unter sich sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 21:55
@inspektor

Wie ich einfach nur wetten könnte, dass du noch nie nen Sozialarbeiter aus der Nähe gesehen hast..


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 21:57
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Der Krieg in Syrien tobt schon seit 2011, seit ein paar Jahren wütet dort die IS, seit dieser Zeit verlassen Flüchtlinge das Land.
Natürlich konnte man voraussehen, dass die Flüchtlingsströme nach Europa kommen, weil man langfristig in den Flüchtlingslagern kaum überleben kann. Die haben so lange dort ausgeharrt, weil sie dachten, dass der Krieg bald wieder zu Ende ist. Mittlerweile kürzt die UN die Rationen in diesen Lagern, weil das Geld ausgeht ...
Der ISIL ist erst seit dem letzten Jahr dort wirklich rege aktiv (mit Vorläuferorganisationen seit 2003) und alle waren sehr überrascht ob der zügigen Entwicklung die dieses Terror-Regime hingelegt hat. Militärisch hätte man etwas machen können, verlässt sich aber vorwiegend auf Drittländer und wartet ab was geschieht. Sicher, man konnte ahnen das etwas geschieht - aber nicht wann und auch nicht wo. Alle hätte man eh nicht aufnehmen können, also nimmt man nun die die reinkommen bis es nicht mehr geht.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Sicher kann man sich vorbereiten und entsprechende Pläne für den Fall der Fälle ausarbeiten.
Man hätte eine kontrollierte Zuwanderung bereitstellen können, indem man dort vor Ort Behörden einrichtet, die Asylanträge annehmen und bearbeiten. Unkontrollierte Zuwanderung hält kein Zaun auf ...
Eine kontrollierte Zuwanderung gibt es prinzipiell ja, zumindest kommen mehr und mehr Menschen in die EU.
Das man diesen Weg allerdings vereinfachen sollte, dazu besteht ja erst einmal keine Pflicht. Warum etwas vereinfachen wenn keine triftigen Gründe dafür sprechen? Immerhin gibt es auch noch andere, friedliche Anrainerstaaten in einiger Nähe, wie z.B. die ehemaligen Sowjetrepubliken etc. Es gibt also keinen Grund zu behaupten es sei lediglich Sache der EU.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Diese Situation, dass die Festung Europa gestürmt wird, war vorhersehbar, aber es hat keiner etwas gemacht. Mit einer europäischen Lösung, wie man mit Flüchtlingen umgeht, wäre viel geholfen. Es funktioniert nicht, wenn jeder Staat irgendwas macht, was ihm in den Kram passt und anderen den Schwarzen Peter zuschiebt ...
Womit wäre denn dann den Flüchtlingen geholfen? Sie wären für eine zeitlang in Sicherheit, bis die Lage im Herkunftsland wieder "in Ordnung" ist. So in Ordnung wie derzeit beispielsweise in Afghanistan. Dann müssten sie eben zurück. Auch die europäische Lösung würde das regional bzw. globale Problem von immer stärker zunehmenden Migrationsströmen eben nicht beseitigen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Einfach nur pauschaler Bullshit, der der Problematik nicht annähernd gerecht wird!
Einfach nur ein Ausspruch der besagt das keine substantiellen Argumente Deinerseits vorliegen. Ok, und ein Schimpfwort :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 21:59
@aseria23
Ich kenne einige, auch in der Familie.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 21:59
@inspektor
@wichtelprinz
@z3001x

Erhöhte Kriminalität bei Ausländern ist eine allgemeine Aussage und muss differenziert werden.

Zum Einen gibt es bestimmte Straftaten, die nach Definition nur durch Ausländer begangen werden können (zB. illegaler Aufenthalt)

Weiterhin ist die Hemmschwelle beim Anzeigen von Straftaten deutlich geringer, wenn es von Mohamed was auf die Nase gab, als von dem Peter

Und zusätzlich sind ebensolche Gruppierungen schlechter gestellt, was Chancengleichheit angeht (auch begründet durch mangelnde Integration, aktiv sowie passiv), das führt zu Frust und das kann sich in delinquentem Verhalten niederschlagen, das wäre aber bei einheimischen Gruppen nicht anders.

Es gibt hierzu weitere Faktoren die zu berücksichtigen sind, das ist hier aber nicht das Thema.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:02
in kärnten werden 520 flüchtlinge untergebracht.
http://m.kleinezeitung.at/k/politik/innenpolitik/4820782/index.do


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:05
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Es gibt hierzu weitere Faktoren die zu berücksichtigen sind,
Differezierst du bei dem "Pack" genauso und wenn ja wie?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:05
Fremdenfreundlichkeit zeigt sich nicht in der Menge der Ausländer, sondern im tatsächlichen unbefangenen Kontakt zu Ausländern. Der ist in Fußballmannschaften und in Fabriken am intensivsten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:10
Jein.. einen modernen Kampfpanzer sollten sie eigentlich nicht soeinfach öffnen können.
ICh würde eh auf die Kurden in Syrie setzen, aber ich würd ihnen nicht das geile Zeug selber überlassen.
Dazu braucht es dann doch Spezialisten der Bundeswehr.
t
Oh was sollten die Kurden mit Panzern.

Natürlich wäre es logisch die Kurden den krieg führen zu Lassen.

G36 sind ja günstig abzugeben (und richtig benutzt geht das ja auch, klar wenn man sie so benutzt das man das gewünschte Ergebniss bekommt bzgl der Debatte ensteht der schlechte Eindruck)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:11
Angela Merkel müsste nach ihrem verantwortungslosen zurücktreten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:16
Gab's eigentlich von Frau Merkel schon einen Kommentar zur Grenzschließung oder is sie zu sehr mit dem Entwurf ihrer Rücktrittserklärung beschäftigt? Man sieht sie seit dem gar nich mehr im TV. Is sie eigentlich noch Kanzlerin oder hat intern der Horst schon übernommen?

Gruß greenkeeper


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:16
Hat schon gereicht das das Parlment in Afgahnistan die Truppe nicht unterstützt hat.


Und klar wenn man den Jungs keine richtige Ausrüstung mitgibt, dann muss man das G36 auch als MG Ersatz missbrauchen.

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/NYtNC8IwEET_UbYRRfRm7UWPCmq9lG27lMV8lGRjQfzxJgdn4F3eDDwh1-GbJxT2Dg08oB143y-qX0ZS-JJExlBUmGI3ku2IXUT5wL0882LwjqRQyAlnTgHFBzX7IKaYFEI2ikdoK93Uelv9o7-72-Z4vq5XujnVF5itPfwAuQRc9w!!/


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 22:18
@greenkeeper

Die schickt nur ihre Büttel vor. Vielleicht ist sie gerade auch in Madagaskar und lässt sich mit hiesigen Regierungsvertretern feiern.


Anzeige

melden