Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 07:44
@wichtelprinz
Das ist mir, aber vielen in diesem thread nicht klar.
Asyl Schutz auf Zeit. Migration auswandern legal :) oder illegal :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 07:46
@QuerDenker28
Zitat von QuerDenker28QuerDenker28 schrieb:Ein sozial schwacher deutscher hat die selben Probleme wie ein Flüchtling
Nein hat er nicht, oder hat er ein Heimatland das in Schutt und Asche liegt und dutzende Angehörige von denen er nicht weiss wo sie sind und ob sie überhaupt noch leben? Ist er auf fremde Hilfe fern von seinem Heimatland in einer fremden Kultur mit einer fremden Sprache angewiesen? Darf er sich darum bemühen eine Arbeitsstelle zu finden und sein Glück frei in die die eigenen Hände nehmen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 07:46
Zitat von QuerDenker28QuerDenker28 schrieb:Deutsche wollen auch nicht ins Ausland fliehen.
Wir haben jedes Jahr über 100.000 Deutsche Wirtschaftsflüchtlinge die ins Ausland auswandern....

1-5 sind haben ihre Gründe nicht in den Flüchtlingen.
Uniformen werden schon lange gefordert. Und Uniformen schützen nicht vor Rassimuss, wenn dann vor Mobbing.
Alle sehen dennoch nicht gleich aus - Rassismus entsteht durch Hautfarbe, Nationalität und Sprache...
Uniformen schützen wenn dann vor "Markenmobbing".
Zitat von QuerDenker28QuerDenker28 schrieb:4.Ein sozial schwacher deutscher hat die selben Probleme wie ein Flüchtling und wird nicht unterstützt (weiss wovon ich Rede) die Flüchtlinge können hier hin kommen und neu anfangen, der Deutsche kann es nicht.
das ist immer wieder ein Punkt zum Schmunzeln. Der sozial schwache Deutsche hat mehr als genügend Möglichkeiten sich selbst herauszuziehen. Es gibt unzählige Möglichkeiten (ja da weiß ich auch wo von ich rede). Der Unterschied ist aber wenn ich einem Deutschen etwas hinterhertrage bezeichnet er sich als Bemuttert und Bevormundet während es total unfair ist wenn Flüchtlinge etwas bekommen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 07:47
@Warhead


Also als Kind hat man die Möglichkeit sich zu entwickeln, aber nur, wenn die Möglichkeiten gleichgestellt sind.
Darum sind Schuluniformen und psychologische Betreung in der Familie mal ein wichtigere Punkt in die richtige Richtung. Es gibt kein arm mehr, wenn wir Kinder richtig erziehen und unserer Land dabei hilft.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 07:51
@scarcrow
Wieviel wandern illegal in diese Laender ein oder suchen um Asyl an? Glaube die Zahl ist null.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 07:51
@babykecks

ich denke es spräche nichts dagegen Menschen die vormals Asylrechte hatten auch die Möglichkeit zu bieten über die Zeit des Asyls ein dauerhaftes Bleiberecht zu erhalten, nur beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass die meisten nicht wollen, dass diese Leute bleiben.

Die ganzen Vorurteile die man hier gegenüber Fremden an den Tag legt, ich glaube es gibt diesbezüglich einfach zu viele, die in diesen Zuwanderern Konkurrenten sehen, die ihnen die sozialen Vorteile wegnehmen, die Deutschland zu bieten hat.

Hass ist der große Bruder der Angst und wer Angst füttert, der zieht sich das Monster Hass groß!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 07:53
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Das ist mir, aber vielen in diesem thread nicht klar.
Schön, wie kommst den auf sowas?
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Aber egal, auch aus denen werden keine illegalen Einwanderer wie sie Europa jetzt ertragen muss.
Werden nun die Firmen gezwungen illegale Einwanderer einzustellen? Wie denkst Du das Massen an illegalen Einwanderern unterkunft finden und einen Erwerb?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 07:53
@scarcrow

Oh vorsichtig mit der Behauptung.... Rassismus kommt nicht von der Hautfarbe,besonders in Zeiten von Solarium wo jeder deutscher sich eine braune Hautfarbe besorgt(Haha) Rassismus kommt immer nur von denen, den es besser geht. Also Politiker und Religiöse betreiben nur Rassismus ohne Ende und vergreifen sich an die Schwachen.

Übrigens kann sich der sozial schwache Deutsche sich nicht helfen, wenn er minderintelligent ist oder aber alleine einfach nicht zurecht kommt. Die Flüchtlinge komme n hier rein und jeder sagt "Oh der arme Flüchtling" zum Deutschen sagen Sie "geh arbeiten"


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 07:55
@DieSache
Bei den Kosovaren schob man knallhart ab, selbst die gut integrierten unbescholtenen. Das Problem ist ja es sind zuviele und Deutschland hat keinen Plan wie andere Einwanderungslaender. Kofi arbeitet ehrenamtlich mit Refugees selbst er sagt besser man kuemmert sich mal um die welche da sind und holt nicht immer neue rein. Alles hat eine Grenze und in Europa wurde sie erreicht.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 07:57
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wir haben jedes Jahr über 100.000 Deutsche Wirtschaftsflüchtlinge die ins Ausland auswandern....
die halten sich aber an die regeln die in dem land bestehen, wohin sie auswandern wollen.

deswegen fordert auch die spd ein einwanderungsgesetz welches wo das asylrecht unberüht bleibt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 07:57
@QuerDenker28
Übrigens kann sich der sozial schwache Deutsche nicht helfen, wenn er minderintelligent ist oder arber alleine einfach nicht zurecht kommt. Die Flüchtlinge komme n hier rein und jeder sagt "Oh der arme Flüchtling" zum Deutschen sagen Sie "geh arbeiten"
Der sozial Schwache wird finanziell unterstützt und hat zudem noch ein sicheres Umfeld, im güstigsten fall Angehörige.
Ein Flüchtling darf nicht einfach so arbeiten gehn


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 07:58
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Hast beim Grundgesetz wieder nur den Buchtitel gelesen, ne? :D Religionsfreiheit ja, aber nicht auf Kosten der "Nichtgläubigen", denn zum Leidwesen z.B. der Salafisten hat auch die Religionsfreiheit ihre Grenzen. ;)
Extremisten gibt es in allen Lagern. Aber die machen ja nicht die Mehrheit aus.
Zitat von QuerDenker28QuerDenker28 schrieb:Dir ist schon bewusst, dass man seine eigene Religion erschaffen kann?

Ich sag jetzt mal Opferkult der Azteken! Darf ich diese Religion hier auch ausleben? Ist ja hier Religionsfreiheit....
Siehe oben. Auf solche unsinnigen Diskussionen werde ich mich nicht einlassen. Hier geht es um friedliche Ausübung seiner Überzeugungen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 07:58
@babykecks

aber welche humane Lösung hättest du anzubieten?

Denn wo sollen diese Menschen hin, wenn das Regime vor dem sie flüchteten noch immer existiert, einfach nur abschieben ist auch keine Lösung, denn dann ergeben sich neue Probleme die ebenfalls außenpolitische Folgen haben können!

Wohin mit diesen Menschen, die keiner aufnehmen will?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 07:59
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wieviel wandern illegal in diese Laender ein oder suchen um Asyl an? Glaube die Zahl ist null.
das war halt nicht die Frage, tut mir leid. Die These war Deutsche Flüchten nicht.
Deutsche Flüchten aber um ein besseres Leben zu erlangen sei es um noch reicher zu werden oder der Armut zu entkommen.
Zitat von QuerDenker28QuerDenker28 schrieb:Die Flüchtlinge komme n hier rein und jeder sagt "Oh der arme Flüchtling" zum Deutschen sagen Sie "geh arbeiten"
jap, deshalb gibt es X Sozialprogramme, X Wohltätigkeisorganisationen wie Tafeln usw. ....
gerade waren wir noch sozial schwach jetzt minderintelligent...
als nächstes Schwerbehindert?
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Alles hat eine Grenze und in Europa wurde sie erreicht.
genau, deshalb grenzen zu und verrecken lassen. Sollen sie umdrehen und wieder unter den Stein griechen von dem sie her kommen sind.
Zitat von QuerDenker28QuerDenker28 schrieb: Also Politiker und Religiöse betreiben nur Rassismus ohne Ende und vergreifen sich an die Schwachen.
kann es sein das du Rassismuss einfach mal selbst definierst?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 07:59
@wichtelprinz
Man will den Mindestlohn fuer die aussetzen sehr fair. Ausbeuten und verschiedene soziale Schichten unter Druck setzen. Ich bezweifel das es genug gute Arbeit fuer alle Fluechtlinge/illegal Einwanderer gibt. Ja und Wohnraum, das baut sich nun in einem Monat gratis in den Regionen mit ausreichend infrastruktur?

Eben nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:00
@babykecks
ne in europa wurde sie noch nicht erreicht. die rechten wünschen sich nur das sie schon erreicht sei.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:00
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wieviel wandern illegal in diese Laender ein oder suchen um Asyl an? Glaube die Zahl ist null.
Flüchtlinge sind aber nicht illegal. So ein Pech aber auch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:03
@wichtelprinz


Ja mit 380 Euro im Monat.


Weisst du wie es ist damit zu leben? Wie will sich ein Mensch damit ein leben aufbauen ? Und wie kommst du auf sicheres Umfeld? Warst du mal in Chorweiler oder mal ohne Auto unterwegs? Also bitte. Mit 380 Euro 30 Tage unter sagen wir mal schlechtes Umfeld und wenig Unterstüzung kann sich ein Mensch niemals so entwickeln, wie ein Mensch der von Anfang an in einem besseren Umfeld geboren ist.

Übrigens kann man selbst in Deutschland an jeder Ecke umgebracht werden, wenn du dem falschen begenest.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:04
@scarcrow
Stell dich bitte nicht duemmer als du bist. Deutsche moegen Wirtschaftsfluechtlinge sein aber sie schleppen sich nicht und wandern illegal in fremde Laender ein.

Es gibt legale Wege in Deutschland zu wohnen und zu arbeiten. Mittels Asyl ist aber mehr als unmoralisch. Asylpicking (sich ein Land aussuchen) ist auch nicht legal noch moralisch ok.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:05
@QuerDenker28
ich hab mal ne zeitlang mit 300 euro gelebt. abzüglich noch kosten fürs auto. es geht.

musst du von den 380 auch die miete zahlen?


Anzeige

1x zitiertmelden