Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:05
@scarcrow


Die Würde des Menschen ist unantastbar!

Denkst du ein stolzer Mensch geht zur Tafel und holt sich da ne Dose Ravioli?

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:06
@McMurdo
Doch, wenn sie illegal eine Staatsgrenze uebertreten und durchreisen ohne Papiere. Es ist auch illegal wenn sie keine Gfk gruende haben sonder wirtschaftliche bspw.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:06
@babykecks

erstmal; niemand ist illegal und jetzt zum mindestlohn, arbeitgeber die jetzt meinen den mindestlohn zu unterlaufen sind die kriminellen und nicht der aus einem anderen land zu uns kommt und die sind auch nicht schuld an einer verdrängung von deutschen arbeitnehmer.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:08
@dasewige
Siehe oben Menschen koennen sich illegal aufhalten. Der Spruch kein Mensch ist illegal ist richtig wie auch aber sein Aufenthaltsort kann illegal sein. Na checkst du deen Unterschied?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:08
@babykecks

wir haben Regionen in denen herrscht extremer Leerstand von Wohn-Immobilien, leider in Regionen in denen es so gut wie keine Arbeit gibt und die Infrastrukturen zu zerbrechen drohen. Irrwitziger Weise sind das genau die Ecken wo wenig Ausländeranteile, dafür um so mehr Vorurteile gegenüber Fremden zu finden sind.

Zudem, wenn ich mir anschaue wie wählerisch mitunter der potenzielle deutsche Arbeitnehmer ist, es gibt viele Bereiche in denen gerade eben die jetzt dazu gekommenen Flüchtlinge benötigt werden könnten, siehe Bereich Dienstleistungen wie Kranken und Altenpflege (will schon fast keiner mehr machen, weils zu wenig dafür gibt und keiner mehr nem Anderen den Hintern wischen will!), Müllabfuhr, Grünflächenpflege ect.

Dass der deutsche Arbeitssuchende dadurch Nachteile hätte sehe ich eher als Versuch der Stimmungsmache...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:09
@interrobang


Dann müsstest du Wissen, wie es ist nirgendwo hin zu können keine Anlaufstelle/weniger soziale Kontakte zu haben. Dadurch entwickelt sich ein anständiger Hass/Wut die man ablegen muss.


Mit 300 Euro kannst du nichtmal schnell einem Freund sagen "komm lass uns einen trinken "


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:10
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die halten sich aber an die regeln die in dem land bestehen, wohin sie auswandern wollen.

deswegen fordert auch die spd ein einwanderungsgesetz welches wo das asylrecht unberüht bleibt.
da hab ich aber schon anderes Erlebt. Und wir machen ja wieder einfach so als würden wir von einer ungerechten Kriminalitätswelle überschwemt werden. Was nachweislich nun mal nicht so ist. Wenn man allerdings nicht verstehen kann das wenn zig Flüchtlinge den ganzen Tag nichts zu tun hat, Langweile und Beschaffungskriminalität auftritt, kann ich das wiederum nicht verstehen.
Raubt ein Harz4 nen Supermarkt auf, wird ihm Aufstand gegen die Oberen zugeworfen.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Stell dich bitte nicht duemmer als du bist. Deutsche moegen Wirtschaftsfluechtlinge sein aber sie schleppen sich nicht und wandern illegal in fremde Laender ein.
Weißt du auch warum der Flüchtling wenn dann illegal hier ist? Weil die staaten die ihre Formalien aufnehmen müßte das eben nicht tun. Sollen die dann am Mittelmeer am Strand stehen bleiben? Verstehst du das die Italiener z.b. sich weigern die Anträge zu bearbeiten? Verstehst du das es dann nicht unbedingt eine tolle Aussicht ist mti einem Rucksack zurück übers Mittelmehr zu schwimmen? Wer stellt sich hier dumm an?
Zitat von QuerDenker28QuerDenker28 schrieb:Die Würde des Menschen ist unantastbar!

Denkst du ein stolzer Mensch geht zur Tafel und holt sich da ne Dose Ravioli?
gehen dir die Argumente aus?
Für sozial schwache Deutsche gibt es nichts - doch gibt es
für minderbemittelte gibt es nichts - doch gibt es
jetzt kommt der Stolz ins Spiel... unglaublich.

Denkst du die Flüchtlinge haben keine Stolz?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:musst du von den 380 auch die miete zahlen?
Frag weiter: Versicherung? Heizung? Ersteinrichtung? Gibt es zu den 380 Euro noch Vergünstigungen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:12
@DieSache
Wo leerstand ist gibt es nichts und da will auch keiner wohnen weiters muss man den leerstand zuerst sanieren. Oder willst du menschen in schimmelbuden unterbringen?

Wie will man 700 bis ne,million jaehrlich in Deutschland unterbringen und versorgen.?!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:13
@QuerDenker28
du verstehst nicht. ich habe von den 300 auch noch die kosten vom auto bezahlt. deine "Argumente" sind ein witz.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:13
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Doch, wenn sie illegal eine Staatsgrenze uebertreten und durchreisen ohne Papiere. Es ist auch illegal wenn sie keine Gfk gruende haben sonder wirtschaftliche bspw.
Dann zitiere doch bitte mal das entsprechende Gesetz das besagt das Flüchtlinge illegal sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:15
@scarcrow

ersten habe ich nichts von kriminalität in diesem post geschrieben und die von dir angeführte erhöhte kriminalität schreibe ich dem ausländergesetz zu und gegen diesem gesetz kann nun mal ein deutscher nicht verstossen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:16
@dasewige
gegen Welche Regeln verstoßen sie dann wenn sie hier sind?
das sie hier sind?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:17
@babykecks

ich würde es als Chance sehen, gerade die Ecken wieder aufzubauen aus denen es zur Stadtflucht der Bewohner kam, wäre jedenfalls günstiger, als irgendwelche Projekte zu starten in denen alles völlig neu aufgebaut werden müsste, so manchem Dorf wäre damit geholfen Infrastruktur zu erhalten bzw diese wieder auf zu baun!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:18
@babykecks
Mich würde eine Antwort zu der Frage von DieSache sehr interessieren :)
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:@babykecks

aber welche humane Lösung hättest du anzubieten?

Denn wo sollen diese Menschen hin, wenn das Regime vor dem sie flüchteten noch immer existiert, einfach nur abschieben ist auch keine Lösung, denn dann ergeben sich neue Probleme die ebenfalls außenpolitische Folgen haben können!

Wohin mit diesen Menschen, die keiner aufnehmen will?



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:18
Pressescahu heute morgen:


Europa hat Deutschland gezeigt, dass es die deutsche Politik der offenen Tür NICHT unterstützt.



Damit muß man sich abfiinden - jetzt braucht es einen plan B. Wobei mother merkel hatte ja nicht mal einen richtigen plan A :-D .


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:18
@scarcrow


Argumente ausgehen? Wenn dich Menschen ein leben lang ausgrenzen, dich behandeln wie Dreck, dich Schlagen dich anrotzen dich in Medien in eine Schublade stecken, würdest du dann immer noch zur Tafel gehen und ihren Händen Fressen? Ich denke die Flüchtlinge haben Stolz aber nicht Stolz genug um sich gegen ihre Unterdrücker zu wehr zu setzen.

Ersteinrichtung, Versicherung, Heizung gibt es alles. Ja ist toll. Aber ehrlich, trozdem gehörst du nicht zu der Welt mit 300/380 Euro im Monat.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:19
@babykecks

innerhalb der eu gibt es kein illegalen grenzübertritt.

@scarcrow
wie soll ich das verstehen? das ihre anwesendheit in unserem land kriminell ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:19
Kaum ist von Flüchtlingen die Rede, wittern die Neoliberalen ein fettes Geschäft:

http://m.focus.de/finanzen/news/sie-sind-hoch-motiviert-daimler-chef-zetsche-fluechtlingswelle-koennte-neues-wirtschaftswunder-ausloesen_id_4946873.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:19
@interrobang


Ich verstehe schon. Es hat aber etwas mit entwickeln zutun. Ich versteh du kannst damit leben, aber es bringt dich nicht weiter.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 08:20
Mit 300 Euro kann man überleben aber nicht LEBEN


Anzeige

melden