Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:24
Schaden bedeutet? @Derobserver
kann es bedeuten das man eine Terroristengruppe erst ins Leben ruft, weil viele Menschen ihr Leben verloren haben und der Rest keinen anderen Ausweg mehr sieht als sich zu radikalisieren ?

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:24
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Vor allem weiß man nicht, was für eine Regierung aus solchen Konflikten hervorgeht.
Da gibt's einen schönen Spruch: "Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll."


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:25
@7a
Stimmt, vorhin kam ein Ausschnitt aus dem Unterhaus...da wurden wir als positives Beispiel genommen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:26
Wenn Merkel das durchhält und das auch gelingen sollte, dann hat sie gute Aussichten auf den Friedensnobelpreis...


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:28
Zitat von canalescanales schrieb:Friedensnobelpreis
Hmmm ist der Krieg etwa schon vorbei ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:28
@7a das Überschwängliche stört mich. Für mich wirkt sowas immer etwas abfällig. Aber ich bin sowieso ja das Gegenteil zu Dir. Ein Pessimist.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:29
@spielmitmir
Der hat nichts mehr mit Krieg zu tun....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:30
Yup das ist das Problem @canales


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:31
@spielmitmir
Hast du es nicht gewusst? Der wird in der heutigen Zeit für politisches Versagen verliehen, deshalb hat Obama auch einen.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:31
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn Merkel das durchhält und das auch gelingen sollte, dann hat sie gute Aussichten auf den Friedensnobelpreis...
Das hätte sie auch m.E. verdient. Ich habe vor Merkel echte Hochachtung, die hält diesen Alphamännchen Club super unter Kontrolle und schafft es immer wieder trotzdem für dieses Land das Beste zu bekommen.

In solch einer Situation mutig und zugleich weise zu sein, sind Qualitäten, die ihresgleichen suchen. Ich denke es gibt keinen Politiker weltweit, der ihr intellektuell und charakterlich das Wasser reichen könnte.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:32
Doch wusste ich … ich hatte nur darauf gewartet das so ne Antwort kommt @derpreusse


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:32
@7a
Merkt ihr eigentlich garnicht was die alte da angerichtet hat? Seht ihr nicht was in Österreich und Ungarn los ist?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:33
@7a
Ich bin jetzt nicht vollumfänglich einverstanden, aber diese Reaktion von ihr hat mich nun wirklich überrascht...hätte ich ihr so nicht zugetraut.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:34
@Mirey
Zitat von MireyMirey schrieb:das Überschwängliche stört mich. Für mich wirkt sowas immer etwas abfällig. Aber ich bin sowieso ja das Gegenteil zu Dir. Ein Pessimist.
So sind die Engländer eben, das ist normal.

Ja, ich bin optimistisch das alles am Ende gut geht. Uns würde allen ein wenig mehr Lebensfreude und Optimismus verschreiben, wenn ich Arzt wäre.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:34
@7a
Sie hat was gezeigt, was ich seit Brandt eigentlich vermisst habe...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:36
@Aldaris
Artikel 14 des GG erlaubt Enteignungen zum Wohle der Gesellschaft. Damit es erst gar nicht zu einer solchen Situation kommt, müssten die Wohlhabenden und Megareichen einen Teil ihres Vermögens abdrücken. Wer sich weigert solidarisch zu sein, wird inhaftiert und gänzlich enteignet. Die Reichen müssen lernen, nach dem Prinzip des kategorischen Imperativs zu handeln, ihren scheiss Egoismus mal beiseite legen, ansonsten könnte sie der Zorn der Unterschicht hart treffen. Ich sehe auch viel revolutionäres sowie subversives Potenzial unter den Flüchtlingen. Die würden nicht lange fackeln...und das ist auch gut so!
Man müsste den Zorn lediglich auf die Bürgerlichen kanalisieren, damit sie ihren Frust an denen ablassen können.
Anschließend ist auf eine echte sozialistische Regierung zu hoffen, welche die Klassengegensätze ein für alle mal beseitigt


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:41
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ich sehe auch viel revolutionäres sowie subversives Potenzial unter den Flüchtlingen
Ja, schon klar. Der Migrant als das "revolutionäre Subjekt" der marxistischen Arbeiterklasse. Darum seid ihr Linken hinter dem Migranten hinterher wie der Teufel nach der armen Seele. Aber ich habe eine schlechte Nachricht für dich: diese Strategie ist längst bekannt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 00:41
Zitat von 7a7a schrieb:Ja, ich bin optimistisch das alles am Ende gut geht. Uns würde allen ein wenig mehr Lebensfreude und Optimismus verschreiben, wenn ich Arzt wäre.
Und ich HOFFE dass am Ende alles gut geht. Gib mir doch mal ne Portion Opti von Dir ab wenn Du Zeit hast, hast ja genügend ;)


Anzeige

melden