Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:37
@Mirey
Und Du glaubst, das kann hier auch funktionieren?


Wie? - Du meinst echt, das in Indien, die Religionen und die Kasten sich supi verstehen ?? Ist´n Scherz ne ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:37
@NothingM
Du hast einzelne Dinge rausgepickt die nicht verboten sind.
Gehst du Weihnachten arbeiten?
Welche Partei hat hier den Vorsitz?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:37
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:mein Traum wären Häuser der Abrahamiten, dass man dort einen Ort der Begegnung hätte, man in Kontakt kommt und sich kennen lernt. Einen Ort für gemeinschaftliche Veranstaltungen wo man sich gegenseitig in der Kultur erleben kann, sprich gemeinsames Feiern...vielleicht sogar einen gemeinsamen Gottesdienst abhält für die, die daran Interesse haben...
Schicker Traum. Versuchs doch mal in FFM umzusetzen, wird bestimmt klappen. Entschuldige, aber Träume haben wir alle, und wenn wir aufwachen holt uns die Realität ganz schnell ein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:38
Einmal bin ich an einem Feiertag arbeiten gegangen. Der Verdienst war gut, aber irgendwie war es doof zu jener Zeit zu arbeiten..


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:39
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Wie? - Du meinst echt, das in Indien, die Religionen und die Kasten sich supi verstehen ?? Ist´n Scherz ne ?
Oh mann, muss ich hier echt Ironie on/off dazuschreiben?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:39
@Mirey
Wird wohl von beiden "Parteien" abhängig sein.

Was nicht funktionieren wird ist Memschen anhand ihres Glaubens generell für Rückständig und unterbelichter zu halten und so ein friedliches zusammenleben anzustreben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:41
@HeurekaAHOI
Ich denke es kommt eher auf erziehung und Mentalität der Menschen an. In Äthiopien leben 50/50 Christen und Moslems friedlich miteinander nicht nebeneinander. Gut da gibt es auch keine Burkas und Schweinefleisch kann sich nur der reiche Oberbonze leisten :D


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:42
@Mirey
Wird wohl von beiden "Parteien" abhängig sein.

Was nicht funktionieren wird ist Memschen anhand ihres Glaubens generell für Rückständig und unterbelichter zu halten und so ein friedliches zusammenlen anzustreben.
Und es wird ebenso wenig funktionieren, der jeweils anderen Partei zu erklären, dass dessen bisheriges Verständnis von sozialer Rangfolge, Ethik und Co. total doof ist und nur so wie die anderen es betreiben der einzig richtige Weg ist.

Naja, mal gucken wer der "klügere" sein wird, der nachgibt...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:43
Es gab immer dann, wenn wenig, bis keine zu großmächtige Diktatoren am Start waren Zeiten, in denen ein kulturelles Miteinander möglich war!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:44
@Mirey
Mal ne frage, wenn diese Kultur so nicht kompatibel ist, warum fährt der deutsche Michel immer wieder in islamische Länder in die Ferien. Soll er doch zuhause bleiben und nicht auf Islamsafari gehn.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:46
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ich denke es kommt eher auf erziehung und Mentalität der Menschen an. In Äthiopien leben 50/50 Christen und Moslems friedlich miteinander nicht nebeneinander. Gut da gibt es auch keine Burkas und Schweinefleisch kann sich nur der reiche Oberbonze leisten
Wie immer @babykecks redet mit einer Weisheit, weit jenseits ihrer Jahre! Einfach brilliant was Babykeks sagt. Natürlich sind die Inder nicht so zerstritten, wie es die Europäer in diesen Tagen sind. Ich wollte Mirey ja nur mal testen, ob ihr Verstand noch auf allen 4 Zylindern läuft :D


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:49
@HeurekaAHOI
Lob mich nicht in den Himmel, ich bin ja voll hetzerisch und so weiter weil ich Kritisch gegenüber der jetzigen Asylpolitik bin. Ich sehe nunmal nicht jeden Menschen außerhalb von Deutschland als den edlen "Wilden".


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:49
@Mirey

wer behauptet denn so was, also das mit dem einzig richtigen Weg?

Es wird gejammert und geklagt, dass nichts geschieht und wenn dann einer Mal Ideen anbringt, belächelt man ihn ob seiner angeblichen Naivität...hm?

Was ist denn besser, Lösungen zu suchen an denen man selbst teilnimmt, oder zu verharren und mit ein zu stimmen ins Gejammer?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:49
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Mal ne frage, wenn diese Kultur so nicht kompatibel ist, warum fährt der deutsche Michel immer wieder in islamische Länder in die Ferien. Soll er doch zuhause bleiben und nicht auf Islamsafari gehn.
Tja, für Urlaub sind Türkei und Co. "exotische Länder mit toller interessanter Kultur zum ankucken" :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:51
@wichtelprinz
Wow jetzt darf man nicht mal mehr in undeutsche Länder reisen :( Wo wird das enden?

Schlimm schlimm manche forderungen da, wer nicht alle Türken und Muslime liebt darf nicht in ihre Heimat/Herkunftsländer reisen. Evt muss diese Person dann auch ein Schleppe um den Arm tragen mit einem Symbol damit man rechtzeitig die Strassenseite wechseln kann.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:51
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:@Mirey
Mal ne frage, wenn diese Kultur so nicht kompatibel ist, warum fährt der deutsche Michel immer wieder in islamische Länder in die Ferien. Soll er doch zuhause bleiben und nicht auf Islamsafari gehn.
Ähm, weils nur Urlaub ist und kein Dauerzustand? Wenn man ein anderes Land kennenlernen möchte hat das doch nichts damit zu tun, dass man dort auch leben wollen würde.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:52
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Es wird gejammert und geklagt, dass nichts geschieht und wenn dann einer Mal Ideen anbringt, belächelt man ihn ob seiner angeblichen Naivität...hm?

Was ist denn besser, Lösungen zu suchen an denen man selbst teilnimmt, oder zu verharren und mit ein zu stimmen ins Gejammer?
Guter Ansatz. Gerade wenn wir von der Flüchtlingsproblematik sprechen ist der ganze Sachverhalt sehr komplex und leider auch nicht so schnell zu lösen. Theoretisch müsste jeder anpacken, doch das ist den Deutschen wiederrum zu viel Arbeit und es heißt: "Sie müssen raus! Ich muss mehr Steuern bezahlen wegen die! Mimimi!"


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:52
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ich wollte Mirey ja nur mal testen, ob ihr Verstand noch auf allen 4 Zylindern läuft :D
6 Zylinder bitte schön!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:54
Zitat von NothingMNothingM schrieb: "Sie müssen raus! Ich muss mehr Steuern bezahlen wegen die! Mimimi!"
Tja, wenn es kostet oder wenn es deswegen zu massiven Verschlechterung der Lebensumstände kommt ist das unser gutes Recht sie aufzufordern wieder zu gehen. Ist so ein Menschenrechtsding....


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:54
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:@Mirey

wer behauptet denn so was, also das mit dem einzig richtigen Weg?
Wir können da jemanden aus unserer Geschichte benennen, der hat schonmal vorgemacht wie´s NICHT laufen sollte, aber eben läuft wenn man zwischen zwei Wegen unter Druck wählen muss...


Anzeige

melden