Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 11:47
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ob es dann nicht doch zu Übergriffen eben der hier wohnenden besorgten Bürger kommt
Warte erstmal ab, wer da auf wen übergreift. Das kann sich alles ganz anders entwickeln, als du dir vorstellst.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 11:47
@Mirey
Woher das Geld kommt geht schlussendlich niemand was an und stellt für den Aylentscheid gar keine relevante Position dar.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 11:49
Zitat von MireyMirey schrieb:Lese hier schon länger mit und stelle mir dauernd schon eine Frage, vielleicht mag sie mir jemand beantworten, damit ich das alles besser begreifen kann...

Flüchtlinge, die hier oder woanders ankommen, sind ja irgendwo mal gestartet. Kostet doch bestimmt nen Batzen Geld um "abtransportiert" zu werden oder? Woher haben die denn so viel Geld?
In der Türkei gibt es 11 Euro/Monat pro Person .. von diesem Geld kannst du nicht Leben … Schwarzarbeit oder sonstige Einkünfte … wie sonst will man über die Runden kommen.
Bei Ankunft senden viele ihr Geld nach Syrien um dort Familien zu helfen. Hier gibt es ja alles Umsonst ? das erwachen wird auch hier eintreffen, hier gibt es nichts Umsonst auch kein Haus oder Auto … hier gibt es moderne Sklaverei und Großkonzerne machen bereits fleißig Werbung.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 11:49
Zitat von MireyMirey schrieb:Flüchtlinge, die hier oder woanders ankommen, sind ja irgendwo mal gestartet. Kostet doch bestimmt nen Batzen Geld um "abtransportiert" zu werden oder? Woher haben die denn so viel Geld?
Angeblich haben die alle ihre Häuser verkauft oder prostituieren sich unterwegs. In Afrika hat man angeblich sogar Kredite aufgenommen. Ob das stimmt, lässt sich kaum nachprüfen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 11:52
@Mirey
egal ob Flüchtlinge viel oder wenig Geld haben -daran kann man keine Hilfsbedürftigkeit oder Asylgrund festmachen.
geschichtl. Beispiel: die Judenverfolgung im Dritten Reich.

ob reich oder arm: Alle waren von der furchtbaren Version der Nazis "Endlösung" betroffen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 11:52
@Mirey

z.B. auch in Syrien gab/gibt es Familien die besser dastehen, die einen höheren Lebensstandart hatten, die aber vertrieben und verfolgt wurden. Die ersten Menschen die aus Krisengebieten fliehen sind meist die, die es sich leisten können, später kommen dann häufig noch welche nach für deren Flucht die ganze Familie zusammenlegte.

Es kommen bei weitem nicht nur einfache Leute, irgendwie sitzen da Manche einem klischeehaften Bild auf, woraus und wie sich Flüchtlingswellen zusammensetzen!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 11:52
Zitat von canalescanales schrieb:und viele vergessen, dass ein Großteil abgelehnt wird und somit kein Recht haben Familienangerhörige nachzuholen...
Bei Kriegsflüchtlinge sicherlich nicht, was ich auch nachvollziehen kann jedoch wird uns dieser enorme Anstieg das Genick kosten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 11:52
@canales
Antwort auf diesem Beitrag (für den Zusammenhang): Beitrag von Optimist (Seite 431)
Zitat von canalescanales schrieb:Dürften jetzt so etwa 2.000 sein...ich leb ja da, wo die französischen Kasernen leer stehen...
Ist diese Kaserne in unmittelbarer Nähe zu einer Siedlung? (also so um die 100 Meter?)


@ramisha
Beitrag von ramisha (Seite 431)
Von @Optimist verlinkter (Auszug)

Lesenswerter Beitrag von Kofi, den ich noch mal hochholen möchte:
Diskussion: Flüchtlinge und Migration allgemein (Beitrag von kofi)

Aus Ermittlerkreisen ist zu hören: “Die Jungs haben gelernt, sich durchzuschlagen – im wahrsten Sinne des Wortes. Sie sind mit allen Wassern gewaschen, sonst hätten sie Deutschland nie erreicht.”

Und wenn sie Deutschland erreicht haben, wissen die Jungs sich auch zu helfen. Wenn der Zug eben nicht dort hin fährt, wo man hin will, dann zieht man eben auf freier Strecke zwischen München und Berlin zweimal die Notbremse, um dann auf dem Schienenstrang dort hin zu wandeln, wo man gerne ankommen möchte.

Erst sei Wochenanfang beginnt sich das Auffanglager für Balkanflüchtlinge in meiner Stadt zu füllen.
Ich denke, man wird es nie voll kriegen, wenn die dort Untergebrachten sich bewusst werden, dass sie früher oder später (meistens später, aber letztendlich doch) abgeschoben werden.
Sie können das Areal zu jeder Zeit und Stunde verlassen (sind ja nicht im Knast), aber ob sie wiederkommen, steht in den Sternen.
Was ich gehört habe (ob es stimmt weiß ich nicht, sagen können die Wachkräfte auch viel ;) ) : bei uns werden sie die ersten 2 Tage nicht rausgelassen, sondern erst mal Alle registriert.
Hier wurde ja schon mal darüber gesprochen, dass Flüchtlinge angeblich straffrei klauen dürften. ...
Auf Anfrage von MDR THÜRINGEN antwortet ein Unternehmenssprecher von Real, das Unternehmen verurteile falsche und hetzerische Gerüchte, die in sozialen Medien kursierten, aufs Schärfste.
Was sollen sie sonst sagen? Etwa dass das stimmt?

Ich habe es selbst in meinem Supermarkt mitbekommen, wie Einer ohne zu bezahlen raus ging. Kassiererin hatte es gesehen, aber traute sich nicht, ihn davon abzuhalten....
(ich würde mich auch nicht trauen).
Sie könnten wenigstens nachträglich die Polizei informieren. Machen sie aber auch nicht.
Ob das was bringen würde, wäre ja auch sehr fraglich.
Ich sprach dann mal mit der Kassierin, welche mir vor vorgehaltener Hand sagte, das sei kein Einzelfall gewesen, aber sie will öffentlich nicht darüber reden (vermutlich Angst vor Arbeitsplatzverlust).

So jetzt können wieder gerne die Üblichen auf mich einhacken, weil ich die Fakten ungeschminkt benannt hatte.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 11:54
@KillingTime
Na ich weiß nicht ob nun die Häuser in Syrien verkauft werden können...die Aussagen, die ich kenne, waren dass Sachwerte wie Autos verkauft werden, auf die letzten Ersparnisse zurück greifen oder sich das Geld von Familie/Verwandten leihen.

@Optimist
näher, liegt teilweise mitten im Wohngebiet...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 11:54
@wichtelprinz natürlich geht es niemanden was an, ich frag mich das doch bloß weil gestern einer beim Stammtisch die These aufgestellt hat dass die, die sich die "Reise" leisten können, gar nicht so arm dran gewesen sein können oder aber eben gesponsert werden. Da niemand von uns glaubhaft belegen konnte woher die Gelder zur Ausreise tatsächlich kommen, dachte ich ich frage mal hier.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 11:55
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Es kommen bei weitem nicht nur einfache Leute, irgendwie sitzen da Manche einem klischeehaften Bild auf, woraus und wie sich Flüchtlingswellen zusammensetzen!
Oder noch schlimmer, das nur wirklich arme und schwache Leute asylberechtigt sind - also die, die in irgendwelchen Flüchtlingslagern der Nachbarstaaten untergekommen sind und es bestimmt nicht bis hier her schaffen.
Was für ein zynismus :(

Edit:
@Mirey eben, dachte ichs mir - zynische Stammtischlogik


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 11:55
So jetzt können wieder gerne die Üblichen auf mich einhacken, weil ich die Fakten ungeschminkt beannt hatte.
Dan muß man nichts schmincken, die Frau ist selber noch nicht in Deutschland angekommen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 11:58
@subgenius
So jetzt können wieder gerne die Üblichen auf mich einhacken, weil ich die Fakten ungeschminkt beannt hatte.

-->
Dan muß man nichts schmincken, die Frau ist selber noch nicht in Deutschland angekommen.
keine Ahnung was du meinst? Welche Frau? Und wieso nicht in D angekommen?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 11:58
@KillingTime

werde jedenfalls Mal nachfragen, ob und in wie Weit ehrenamtliches Helfen in der Unterkunft benötigt wird, auch zwecks Sachspenden, was da benötigt werden kann!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 11:59
@DieSache danke für Deine Antwort, das leuchtet mir ein.

Mir leuchtet allerdings auch ein, wenn ein deutscher Michel hier sitzt und beobachtet wie aus einem ankommenden Zug hauptsächlich junge Männer aussteigen, und sich dann fragt woher das Geld für die Reise kam, auf komische Gedanken kommt. Und das ist die nackte Angst und kein Fremdenhass, der dann aus dem Michel spricht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 11:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich habe es selbst in meinem Supermarkt mitbekommen, wie Einer ohne zu bezahlen raus ging. Kassiererin hatte es gesehen, aber traute sich nicht, ihn davon abzuhalten....
(ich würde mich auch nicht trauen).
Sie könnten wenigstens nachträglich die Polizei informieren. Machen sie aber auch nicht.
Ob das was bringen würde, wäre ja auch sehr fraglich.
Ich sprach dann mal mit der Kassierin, welche mir vor vorgehaltener Hand sagte, das sei kein Einzelfall gewesen, aber sie will öffentlich nicht darüber reden (vermutlich Angst vor Arbeitsplatzverlust).
Ich bin an der Wahrheit interessiert. Einzelne Aussagen von Personen reichen mir da definitiv nicht. Ich habe hier sowas noch nicht erlebt. Es macht für mich auch gar keinen Sinn, warum ein Filialleiter Flüchtlinge klauen lassen sollte. Dadurch entstehen Verluste. Wovor sollte ein Filialleiter Angst haben, wenn er gegen klauende Flüchtlinge Anzeige erstattet? Ich verstehe das nicht. Real hat sich offen davon distanziert - es wäre unlogisch und riskant, wenn man offen Lügen verbreitet, wo gleichzeitig alle Mitarbeiter darüber Bescheid wissen. DAS wäre schadhaft für das Unternehmen.

Noch was: Erkennt man Flüchtlinge automatisch immer?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Welche Frau?
Die Kassierin, offesnichtlich brtaucht sie ein Handbuch um sich wie ein normaler Staatsbürger zuverhalten.

Ich hab da wenig Verständniss für die beschriebene Situation und Ihr Verhalten, hört sich für mich an als würde sie glauben in Russland zuleben und nicht in Deutschland.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So jetzt können wieder gerne die Üblichen auf mich einhacken, weil ich die Fakten ungeschminkt benannt hatte
Welche Fakten? Ich sehe keine.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:10
@Mirey
Zitat von MireyMirey schrieb: Woher haben die denn so viel Geld?
Das sind eigentlich alles mal reiche menschen gewesen, die ihr Leben und das ihrer Familie auf Spiel setzen, um die nächsten Jahre in ein Flüchtlingslager zu leben.

Oder jemand (vielleicht Merkel?) haut so viel Geld für jeden Flüchtling raus, damit möglichst viele Syrer zu uns kommen, um Deutschland zu destabilisieren.

Oder alle haben ganz einfach nur zur selben Zeit angefangen zu sparen und hatten dan alle zur selben Zeit die Kohle parat.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 12:10
Notbremse mehrfach gezogen - Aus Sonderzug abgesprungene Flüchtlinge wieder aufgegriffen

Die Flüchtlinge, die aus einem Sonderzug nach Berlin mitten auf der Strecke abgesprungen waren, sind in Sachsen-Anhalt wieder aufgegriffen worden. Die in Schönefeld angekommenen Flüchtlinge sind inzwischen auf Berlin und Brandenburg verteilt.
Versuche das mal, die Notbremse zu ziehen, du bekommst sicherlich ne Anzeige ! @aseria23 meinst du nicht ?


Anzeige

melden