Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:06
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:@Optimist
du zeigst nur immer auf die Unfähigkeit der anderen.
Mich interessiert, was du konkret beiträgst in DEINER Umgebung
Sei versichert, ich tue was in meiner Macht steht, nachstehend ein paar wenige Beispiele (alles aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen).

Aber selbst wenn ich nichts täte, bin ich der Meinung, ich darf Probleme sehen und benennen - nicht als Kritik, sondern als Tatsachenberichte. Was ist daran auszusetzen?

Ich kann z.B. auch jemanden sagen: es ist nicht gut, wenn man materialistisch eingegestellt ist, oder wenn man raucht... dennoch könnte ich genau das gleiche selbst tun (weil ich das auch bei mir selbst anprangere).

Nun Beispiele:
In Meinem Umfeld haben die Leute Angst und erzählen schon im Vorhinein was alles passieren kann. Ich versuche sie runter zu bringen und sage: wartet doch erst mal ab....

Heute gehe ich mit jemanden in die Notunterkunft und spende Sachen.

Letztens hatte ich mich mit dem Heimleiter unterhalten, durfte auch mal reinschauen wie sie untergebracht sind. Er hat mir zu meinen Fragen (die ich von den Bewohnern mitgenommen hatte) Antworten gegeben (die waren nicht alle befriedigend für mich, wie z.B. das mit der Beschäftigung...).

Gestern habe ich glaube auch berichtet, wie ich möglicherweise einen Anschlag von Rechts - durch Kommunizieren mit Jugendlichen (was eigentlich auch mal Politik machen sollte) verhindert hatte...

So, denke das reicht erst mal? (um mitreden und Missstände feststellen zu dürfen?)

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:07
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Was haben die da auch zu suchen? Die kriegen ihr Essen woanders.
Du bist ein eiskalter, herzloser Mensch.
Sorry, aber das musste ich jetzt mal los werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:08
@Deepthroat23

Aha. Weil ich weiss, dass die ihr Essen woanders bekommen und sich da nicht reinschleichen müssen bin ich herzlos? Das ist mal ne Logik.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:09
Zitat von canalescanales schrieb:und die Voraussetzungen überall einen gewissen Standart haben
Das ist ein wichtiger Punkt.
Europa will mit einer Stimme sprechen, aber bietet unterschiedliche Bedingungen.
Die EU ist im Moment weder Fisch noch Vogel.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:09
@Glünggi
Eben, es schein kein Interesse daran zu bestehen den IS auszulöschen samt ihren Kämpfern. Wieso regen sie sich dann über die vielen Flüchtlinge die nach Europa und teilweise auch USA kommen? Aber gut, hoffen wir, dass noch weitere 100.000.000 Flüchtlinge herkommen, dann werde ich der EU und USA ins Gesicht lachen, wobei die Amis da weniger Probleme hätten, die brauchen was schlimmeres.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:09
@Venom

Da viele Syrer ohnehin mit Sehnsucht nach Europa blicken, könnte ich mir vorstellen, dass die EU ein Ultimatum an jede Partei in Syrien stellt, die Waffen niederzulegen.
Falls nicht, wird einmarschiert.

Ein Eu Marschallplan für Syrien.

Leider wird das politisch unmöglich sein, da wir zu Pussys und Jammerlappen mutiert sind.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:11
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Da viele Syrer ohnehin mit Sehnsucht nach Europa blicken, könnte ich mir vorstellen, dass die EU ein Ultimatum an jede Partei in Syrien stellt, die Waffen niederzulegen.
Falls nicht, wird einmarschiert.
ROFL :-D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:13
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Was haben die da auch zu suchen?
Aber echt mal! Fort mit den ganzen Obdachlosen, sonst bekommen die Flüchtlinge noch einen ganz falschen Eindruck von Deutschland! :troll:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:14
@aseria23
Hast Recht, schlimm ist auch, dass die Zugreisenden die Flüchtlinge in ihren Schlafquartieren belästigen.
Die können doch woanders einsteigen oder besser mit dem Auto fahren. Züge und Bahnhöfe gehören nunmal Flüchtlingen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:14
@KillingTime

:ask:

Das ist völlig sinnlose Verdreherei gerade.

Vielleicht kannst du mir ja erklären, wieso Obdachlose, die ihr Essen z.b. in Obdachlosenunterkünften bekommen, in Flüchtlingsunterkünfte gehen müssen um da nochmal zu Essen und was daran genau so unglaublich richtig ist?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:15
@z3001x

Du hast überhaupt nichts verstanden.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:15
@Venom
Ich denke das höchste der Gefühl wird sein, wenn Russland auf Assadseite für Sicherheit sorgt und der Westen und Freunde im andern teil die Sicherheiten garantiert.
Ich hab gestern gesagt, dass in 2 Wochen die türkische Sicherheitszone in Syrien das TopThema sein wird... schauen wir mal ;)

edit: Dann können wir die syrischen Flüchtlinge gegen kurdische eintauschen :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:18
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Obdachlose, die ihr Essen z.b. in Obdachlosenunterkünften bekommen, in Flüchtlingsunterkünfte gehen müssen um da nochmal zu Essen
Aha, Obdachlose bedienen sich also mehrmals am Tag, nehmen anderen ihr Essen weg? Das Wort "Schmarotzer" hast du noch vergessen. Sag mal, kommst du dir nicht selber schäbig vor, auf den Ärmsten der Gesellschaft herumzutrampeln?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:19
@KillingTime

Ja! Wenn sie in Flüchtlingsunterkünften essen, obwohl sie woanders ihr essen regulär bekommen dann essen sie jemand anderem das essen weg! Genauso ist es! Und da gibt es nix zu relativieren, zu verdrehen oder zu unterstellen. Und da Nahrung nunmal nunmal nur endlich in Unterkünften vorhanden ist ist das auch kein rumtrampeln auf schwächeren. Es ist nunmal nicht einfach so anzunehmen, dass ein Flüchtling dann in eine Essensausgabe für Obdachlose geht und sich da sein essen holt oder?

Was du machst ist einfach sinnlose Verdrehung. Vielleicht weil du auch einfach keine Ahnung hast, wie die Versorgung von Hilfsbedürftigen funktioniert.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:22
Mich erinnert diese Flüchtlingswelle erschreckend an die Nazizeit, als die ganzen Juden aus Deutschland geflüchtet sind. Nur dass es damals im Unterschied zu heute keine fanatischen Terroristen gab. Ich verstehe De Meziere bei Meibrit Illner und stimme mit ihm überein, dass die Erstländer die Flüchtlinge regiestrieren müssen!!! Warum dies verweigert wird sollen die mal erklären. Alleine wegen diesem Fanatismus. Es wurden ja auch schon Islamisten festgenommen. Und wo mal wieder? Ösiland und Deutschland.
Assozial finde ich diejenigen, die noch im TV behaupten, sie sind Syrer und in Wirklichkeit aus Jugoslavien oder allgemein aus einem Balkanland sind. Da sind ehrliche Menschen, die vor Tot, Vergewaltigung und Folter fliehen und diese Assos gehn noch hin und..........da schwillt mir der Kamm.
Die Ängste verstehe ich teilweise schon, aber kennen wir jeden Flüchtling persönlich? Nicht jeder ist ein Terrorist aber Vorsicht und kontrolle muss trotzdem her.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:24
@Baruchan
gibt es dazu schon berichte zu terroristen bei den flüchtlingen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:25
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Aha, Obdachlose bedienen sich also mehrmals am Tag, nehmen anderen ihr Essen weg? Das Wort "Schmarotzer" hast du noch vergessen. Sag mal, kommst du dir nicht selber schäbig vor, auf den Ärmsten der Gesellschaft herumzutrampeln?
Dan hast du sicherlich nichts dagegen, wen Obdachlose sich ab sofort bei dir zu Hause von deinem reich gedeckten Essentisch bedienen werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:25
@Optimist
schön, dann bist du kein Meckerer sondern Macher.
danke für den Einblick


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:25
@aseria23

Zum ersten mal hast du mich tatsächlich sprachlos gemacht.
Darauf fällt mir nun wirklich nix mehr ein.

Zumindest haben nun hoffentlich auch andere endlich kapiert wie du tickst. Und wie du Menschen kategorisierst und gegenüber stellst.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:25
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wenn sie in Flüchtlingsunterkünften essen, obwohl sie woanders ihr essen regulär bekommen dann essen sie jemand anderem das essen weg!
Ich stelle fest, das Abendland hat seine christlichen Werte komplett über Bord geworfen. "Bittet, so wird euch gegeben" gilt nicht mehr. "Teile und herrsche", ist jetzt die Doktrin.


Anzeige

melden