Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:10
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:du meinst es wäre also zu spät dafür neue Regeln in Punkto friedfertiger Koexistenz diverser Kulturen anzugehen?

Ich bete wie gesagt dafür, dass den Menschen bewusst wird, dass wir die Folgen der Probleme die die globale Wirtschaft verursacht hat als Team bewältigen, ich denke wer jetzt nicht zu Bewusstsein kommt, dass die Wirtschaft ihre Ethik und Moral Mal auf den Prüfstand stellen sollte...

Europa war zu lange ein reines Wirtschafts-Ideal und kam auf keinen Nenner was die Werte eines Europas wirklich ausmacht, ich meine damit die Nicht materiellen!
Ja ich glaube dass es zu spät ist. Guck Dir doch an was hier gerade passiert mit den Menschen. Sie werden gezwungen sich eine Meinung zu bilden und danach zu handeln, und zwar von jetzt auf gleich, und es gibts nur Hü ODER Hott. wir haben nichts aber auch rein gar nichts dazu gelernt.

Dräng mal ein Tier in die Ecke, was macht es?

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:11
Zitat von MireyMirey schrieb:Dräng mal ein Tier in die Ecke, was macht es?
Keine Ahnung. Was denn? Es gibt 3 Möglichkeiten bei Angstreaktion: Erstarren, Kampf oder Flucht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:13
Warum es unverschämt ist? Sie flüchten doch vor ihr Land angeblich!? Wie können die Flüchtlinge ihr System/Land noch lieben, nach dem Sie doch angeblich davor flüchten?


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:14
Mirey schrieb:
Dräng mal ein Tier in die Ecke, was macht es?


Keine Ahnung. Was denn? Es gibt 3 Möglichkeiten bei Angstreaktion: Erstarren, Kampf oder Flucht.
Jup. So wirds ausgehen, wir kennen das doch bereits aus der Vergangenheit.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:15
Zitat von QuerDenker28QuerDenker28 schrieb:Warum es unverschämt ist? Sie flüchten doch vor ihr Land angeblich!? Wie können die Flüchtlinge ihr System/Land noch lieben, nach dem Sie doch angeblich davor flüchten?
Du willst andeuten das Ernst Reuter eigentlich ein Volksveräter war der sich nicht für Deutschland das beste wünschen durfte wärend er in der Türkei ein Asylant war ?

Die Syrische Fahnen gehört doch nicht Assad .... und wo sind die Bilder jetzt ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:15
http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/fluechtlinge1070_v-contentgross.jpg

"Wir haben Angst um unsere Kinder in Syrien"

Ja, aber Sie da lassen? Sehr muti liebe Flüchtlinge.


Vor einem Problem weglaufen hat es bis her immer gelöst.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:15
Schmunzel...die SPD versucht doch ernsthaft die Krise zu nutzen um wieder ein eigenes Gesicht zu bekommen?

http://www.n-tv.de/politik/Merkel-zeigt-weder-Haltung-noch-Fuehrung-article15937591.html
Die Kanzlerin ist vor allem tagelang abgetaucht und hat nichts entschieden. Angesichts der enormen Herausforderung für unser Land bräuchte es aber Haltung und klare Führung. Aussitzen geht nicht mehr. Die Union hat schon seit Jahren keine konsistente Linie in ihrer Einwanderungs- und Asylpolitik. Die Position der Kanzlerin ist unklar, sobald es konkret wird.
Recht hat er zwar, aber ist schon ein bisschen peinlich und auch taktlos, die Krise auch noch innenpolitisch zu instrumentalisieren, wenn schon die EU an sich vor einer Spaltung steht.


Und das hier unterschreibe ich ganz dick
Wenn es um Geld und Banken ging, konnte sich Europa einigen - warum geht das eigentlich nicht, wenn es um Menschen geht?



1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:15
@QuerDenker28
So lange sie noch küssen, ist ja alles im grünen Bereich! Von mir aus auch die deutsche Fahne.
Wenn sie anfangen, irgendwelche Standarten abzufackeln, wird's brenzlig und davor bewahre uns Merkel.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:15
@Mirey

wir Menschen haben aber unseren Verstand und unsere Selbstbeherrschung, wir müssen uns nicht bissig zu Wehr setzen!

Und was ist so schlimm die grauen Zellen zu bemühen, ist es zu viel verlangt dass man Eigeninteresse entwickelt, die gegebenenfalls in Eigeninitiative mündet?

Ich glaube nicht dass wir gänzlich nichts gelernt haben und Hoffe darauf dass gerade den Finanzobergurus Mal klar wird, was sie damit anrichten mit fiktiven Gewinnen zu spekulieren und welch Dominoeffekt das auf Alle hat!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:15
Zitat von QuerDenker28QuerDenker28 schrieb:Warum es unverschämt ist? Sie flüchten doch vor ihr Land angeblich!? Wie können die Flüchtlinge ihr System/Land noch lieben, nach dem Sie doch angeblich davor flüchten?
Weil sie vielleicht nach den Zeiten sehnen, wo es damals nicht so in ihr Land beschissen war? :ask:
Es immer noch ihre Heimat ist, wo sie geboren wurden?
Und überhaupt... inwiefern soll es "uns deutschen" wehtun, wenn ein Ausländer sich immer noch mit seinen Ursprungsland identfiziert aber trotzdem niemanden was tut?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:16
@CurtisNewton

Klar weil die SPD auch so eine tolle Anpackpartei ist voll von fähigen Leuten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:16
@aseria23

Mirey schrieb: Ja ich glaube dass es zu spät ist. Guck Dir doch an was hier gerade passiert mit den Menschen. Sie werden gezwungen sich eine Meinung zu bilden und danach zu handeln, und zwar von jetzt auf gleich, und es gibts nur Hü ODER Hott. wir haben nichts aber auch rein gar nichts dazu gelernt.

Dräng mal ein Tier in die Ecke, was macht es?

-->
Keine Ahnung. Was denn? Es gibt 3 Möglichkeiten bei Angstreaktion: Erstarren, Kampf oder Flucht.
Genau das passiert mit vielen Einheimischen, welche auf das Ganze sich nicht vorbereiten konnten (mental...)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:16
@Fedaykin

Eben, das kommt noch hinzu ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:17
Refugees are welcome.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:18
@QuerDenker28
Zitat von QuerDenker28QuerDenker28 schrieb:Warum es unverschämt ist? Sie flüchten doch vor ihr Land angeblich!?
Sie flüchten nicht vor ihrem Land sondern vor ihrer Regierung und den Aufständischen, die in ihrem Land einen Bürgerkrieg führen.

Ist n Unterschied.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:18
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich glaube nicht dass wir gänzlich nichts gelernt haben und Hoffe darauf dass gerade den Finanzobergurus Mal klar wird, was sie damit anrichten mit fiktiven Gewinnen zu spekulieren und welch Dominoeffekt das auf Alle hat!
Ich find Deine hoffnungsgetränkten Zeilen irgendwie süß. Und das meine ich wirklich nicht abwertend. Ich wünschte wenigstens ein paar Menschen würden in diese Richtung denken, aber ich glaub Du wirst bald mit nem großen Klatsch auf dem Boden der Tatsachen ankommen, Dein Optimismus in allen Ehren...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:19
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Recht hat er zwar, aber ist schon ein bisschen peinlich und auch taktlos, die Krise auch noch innenpolitisch zu instrumentalisieren, wenn schon die EU an sich vor einer Spaltung steht.
Tja dabei könnte die SPD sich dadurch profilieren das Sie was auf die Beine stellt und die CSU dabei dumm aussehen läßt.

Genau diese Politiker ( z.B. auch S. Wagenknecht) sind für mich unwählbar.. nicht erst schauen was sie tuhen können sondern aus politischen Reflex als erstes den Finger auf vermeindlich Schuldige richten.

ICh werd mir genau angucken welcher unser Politiker da eine gute Figur macht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:19
ramisha schrieb:
Ich weiß zwar nicht, wen du für dich arbeiten lässt, für mein klein bisschen Hab und Gut habe ich jedenfalls geackert.


Ilvi schrieb:
Hast du eine Ahnung was andere auf dieser Welt bekommen für das was du gearbeitet hast?

Also bitte, erzähl mir doch nicht, du hättest dir das Leben das du lebst verdient.
Und vielleicht auch noch der Rest der Welt ist selbst schuld.

Deine Lebenseinstellung, will ich nicht mal geschenkt.
Zitat von MireyMirey schrieb:Gutmensch vs. Schlechtmensch oder wie war das. Habt Euch lieb. Klar helfen wir alle, aber immer im Rahmen unserer physischen wie psychischen Möglichkeiten. Nicht jeder verfügt über Deine Kapazitäten @DonFungi, respektiere das doch auch mal.
Schade, würde alles einfacher machen, mit gegenseitigem Respekt auch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 14:21
Schade, würde alles viel einfacher machen, mit gegenseitigem Respekt auch.
Der Mensch ist sich immer selbst der nächste. Wir kommen allein und gehen allein, das war immer so und wird immer so bleiben. Auch ich würde es mir anders wünschen, aber wir sind hier halt nicht auf´m Ponyhof sondern auf nem Planeten voller Idioten.


Anzeige

1x zitiertmelden