Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 11:16
@subgenius
Ein wenig genauer wäre nicht schlecht. Wann blühte Ungarn auf und welche Kulturen waren daran beteiligt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 11:33
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:@subgenius
Ein wenig genauer wäre nicht schlecht. Wann blühte Ungarn auf und welche Kulturen waren daran beteiligt?
Schuldigung.
Die Magyarischen Reiterstämme haben sich nach der Niederlage auf dem Lechfeld mit der lokalen Bevölkerung verbunden und das Ungarischen Königreich gegründet.
Durch den Wegfall der strickten Gesellschaftlichen Aufteilung zwischen herrschenden, magyarischen Reiteradel und den sesshaften Bauern wurde die Vermischung mit den lokalen Völkern (Slaven Bulgaren, Awaren..) der Region begünstigt.

Obwohl Ungarn natürlich als magarisch (nicht slavisch) betrachtet werden muss,darf nicht vergessen werden das viele Erungenschaften der ungarischen Zivilisation durch assimilation der seßhaften Bevölkerung und ihrer erprobten Agrikulturtechniken erfolgte.
Die Magyaren hätten das vermutlich selber nicht geschafft.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 11:35
@Samsaraa

na es gibt viele Länder die nicht gerade arm sind, nur eben ist wie überall das Geld falsch verteilt und ein Bewusstsein dafür, wie man mit Müll umgeht existiert in einigen Regionen der Welt eben doch nicht. Unsere europäischen Standarts diesbezüglich gibt es ja auch noch nicht so lange (was denkst du warum viele europäischen Länder im Ausland fertigen lassen, eben weil es dort keine Umweltauflagen gibt wie bei uns).

Aber ok, wir sind wieder OT


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 12:11
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:richtig. man darf aber auch nicht den Grenzstaaten die Last aufbürden, ebenso wenig natürlich alleine Deutschland und Österreich. man sollte brav teilen.
In europa will man nicht teilen. Deutschland ist mit seiner politik der offenen tür weitgehend isoliert.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 12:19
Gerade jammert der Oppermann wieder: "Nur Deutschland zusammen mit Österreich und Schweden kann das problem nicht lösen..." .


Die anderen WOLLEN das problem nicht lösen. Da können die deutschen politiker jammern und greinen wie sie wollen,


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 12:22
Man könnte ja diejenigen die sich weigern Flüchtlinge aufzunehmen aus der Personenfreizügigkeit ausschliessen... ich mein das wollen sie doch?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 12:23
Freizügigkeit dann nur noch zwischen österreich und deutschland :-D?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 12:25
@armleuchter
Na gibt ja noch andere die für ne Quote sind.
Mich nervt einfach dass ausgerechnet die Länder die jede Menge Arbeitskräfte in den Westen geschickt haben keine Flüchtlinge aufnehmen wollen.
Ungarn hat seine Flüchtlinge ja wieder komplett raus... sindse dann wieder bei 2% Ausländern.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 12:27
@Glünggi

mal ernsthaft: WER ist denn ernsthaft für die quote?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 12:28
@armleuchter
Die Schweiz.. aber die will aus der Personenfreizügigkeit ... haha.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 12:28
Ungefähr 90 Prozent der Flüchtlinge aus Syrien seien bisher in Flüchtlingscamps in Jordanien, dem Libanon, dem Norden Iraks oder der Türkei untergekommen. «Doch dort ist es schon seit mindestens drei Jahren unerträglich.» Da kontinuierlich Gelder für die internationale Flüchtlingshilfe gestrichen würden, sei es für das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR unmöglich, die Menschen vor Ort zu versorgen, sagte von der Osten-Sacken.

Weil nicht einmal mehr die Grundbedürfnisse der Geflohenen erfüllt werden könnten, machten sich viele Leute auf den Weg nach Europa, die eigentlich in der Region bleiben wollten. «Die Menschen merken: Europa hat keine politische Lösung für die Beendigung des Syrien-Krieges und unter den Bedingungen wollen sie nicht bleiben.»

Nach UN-Angaben fallen mehr als vier Millionen Flüchtlinge in den Nachbarländern Syriens immer tiefer in die Armut. Ein Grund dafür sei, dass die UN-Organisationen ihre Hilfen wegen fehlender Spenden zusammenstreichen müssten. Das Welternährungsprogramm hat demnach pro Tag und Flüchtling weniger als 50 Cent für Lebensmittel zur Verfügung.

Die europäische Politik habe das Ausmaß der Krise im Nahen Osten jahrelang unterschätzt, betonte der Experte. Man habe gedacht, dass der Syrien-Krieg «irgendwie in der Region gelöst werden könne».

Europa wache erst jetzt auf, seit die Flüchtlinge immer weiter nach Norden drängten. Der «train of hope», der
Flüchtlingszug von der ungarischen Hauptstadt Budapest nach Wien am vergangenen Wochenende, sei auch von syrischen Oppositionellen organisiert worden. «Damit signalisieren die Syrer den Europäern: Wenn ihr nicht kommt und uns helft gegen Präsident Baschar al-Assad, dann kommen wir.»
http://wadi-online.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2450%3Aepd-experte-willkommensbilder-haben-sogwirkung-auf-fluechtlinge-&catid=11%3Aanalyse&Itemid=106


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 12:29
@Glünggi

jetzt aber mal im ernst^^ - WER?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 12:30
Zitat von FabsFabs schrieb:Europa wache erst jetzt auf,
Und was passiert jetzt wenn Europa aufwacht :ask:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 12:36
@Glünggi

dann mach ich mal weiter:


die osteuropäer sind strikt dagegen , die baltischen länder ebenfalls. England , Irland und Dänemark sehen sich als nicht betroffen an. Frankreich, spanien, portugal wollen sich nicht selbst belasten - schließlich wollen die flüchtlinge nach D oder Schweden. Italien und Griechenland sehen sich als transitländer nach deutschland und sind zufrieden dass dublin3 nicht funktioniert. Von den NL und belgien hört man nichts , wahrscheinlich eine ähnliche position wie spanien und frankreich: Schöne worte in die kameras aber kein echtes interesse daran den deutschen per quote flüchtlinge abzunehmen.

DARUM wird es keine lösung geben. nicht die osteuropäer sind isoliert sondern in wahrheit D die ösis und die schweden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 12:37
@HeurekaAHOI

Europa ist hellwach - aber völlig uneinig. Bzw. nur darin einig, dass die deutschen tölpel sind :-D !



Und mother merkel spaziert mit einem gänseblümchen durchs kanzleramt: "wir schaffen das, wir schaffens nicht, wir schaffen das...."


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 12:40
@armleuchter
Ich weiss es wirklich nur von unserer Regierung..
Nach der Verschiebung des EU-Entscheids über einen Verteilschlüssel für Flüchtlinge zeigte sich Bundespräsidentin Simmoneta Sommaruga verärgert und sprach mit klaren Worten: «Ich habe seit Jahren einen Verteilschlüssel gefordert.»

Wenn man vorwärts kommen möchte, dann brauche es einen solchen Schlüssel. Nur so sei eine solidarische echte Asylpolitik möglich. «Dublin muss weiterentwickelt werden», forderte sie in Brüssel. Aber wenn man jahrelang nationale Interessen über eine gemeinsame Lösung stelle, «dann kann man nicht in ein paar Wochen erreichen, was man jahrelang versäumt hat», kritisierte sie.
http://www.srf.ch/news/schweiz/sommaruga-kritisiert-eu-asylpolitik
Das aus dem Mund der Schweiz :D
...ansonsten weiss ich in etwa welche Länder dagegen sind... dachte ich die andern sind dafür? Kann mir nicht vorstellen dass es nur 3 Länder sind.. ich mein mit wem diskutieren die dann da?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 12:44
@Glünggi


die deutschen hatten doch auch mit verweiß auf dublin 3 die hände im schoß solange v.a italien und griechenland betroffen waren. Wobei die südeuropäer da ja kreativ sind. Offiziel waren sie für dublin3 inoffiziell haben sie tickets nach germania verteilt (die italiener) - aber egal.

jedenfalls war deutschland nicht wirklich solidarisch und jetzt sollen es die anderen sein und sich selbst belasten? Nur weil mother merkel ihr weiches mutterherz entdeckt hat :-D ? Das wir nichts werden, nur traut man sich noch nicht dem michel zu sagen, dass die anderen die deutschen samt regierung für durchgeknallt halten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 12:47
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:die deutschen hatten doch auch mit verweiß auf dublin 3 die hände im schoß solange v.a italien und griechenland betroffen waren.
Vielleicht meinte Somaruga ja auch mit Deutschland mit ihrer Kritik... wenn sie sagt dass sie es schon seit Jahren fordert.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 12:50
[...]Die Polizisten, viele mit Mundschutz und Gummihandschuhen, sortieren die Menschen. Familien, Kinder, Alte, Kranke zuerst. Sie zählen ab, um die hundert passen in die Abteile eines Waggons. Dann rückt das Spalier der Polizisten weiter, der nächste Waggon kann vollgemacht werden.[...]

http://www.spiegel.de/politik/ausland/roeszke-ungarn-riegelt-die-grenze-zu-serbien-ab-a-1052983.html

Das weckt aber schon düstere Assoziationen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

15.09.2015 um 12:50
@armleuchter
Dabei möchte ich noch bedenken:
Auch über den permanenten Verteilschlüssel wurde demnach nicht diskutiert.
Es wird also höchstens im Oktober dann evt. eine Einigung über die 12000 Flüchtlinge geben... und das wars dann für dieses Jahr?


Anzeige

melden