Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:47
@Wolfshaag

Okay, so kann man das auch wieder sehen :D

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:47
@KillingTime

Sorry, hatte ich nicht gesehen:
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine LEA in Ostdeutschland angesehen (ich schrieb auch hier darüber). Wir waren nicht drin (obwohl uns die "Kollegen" vielleicht sogar reingelassen hätten). Wir haben also nur von außen geschaut, und das war kein schöner Anblick, mit den Zelten und den vielen Kindern (ja, waren tatsächlich Kinder und Frauen dabei, nicht nur "alleinreisende junge Männer"). Die taten mir irgendwo auch leid, unter den Bedingungen und dem Schmutz. Aber soll man die nun alle über einen Kamm scheren? Müsste da nicht viel besser sortiert werden, wer ist wirklich bedroht und wer nicht?

Warum hört man von den Befürwortern aus dem linken Lager immer nur "Refugees welcome"-Parolen, aber keine wirklichen Vorschläge, wie die Krise zu meistern sei? Warum gilt jeder, der Bedenken anmeldet, gleich als rechtsradikal? Warum gilt jeder, der die Anwendung von Gesetzen fordert, als fremdenfeindlich? Weißt du, in Leipzig treiben sich wirklich üble Gestalten herum, die machen sich gar keine Mühe, ihre Nähe zur NPD zu verhehlen. Ein ganz hässliches Pflaster, diese Stadt. Da wirst du schon schief angesehen, wenn du mit einem westdeutschen Autokennzeichen vorfährst. Ich würde es als Beleidigung ansehen, vergliche mich jemand mit solchen Gestalten.
Ich denke nicht, dass aus dem Linken lager keinerlei Befürchtungen kommen oder generell mit 'rechtsextrem' abgetan wird.
Von der SPD schon überhaupt nicht, aber auch in der Linkspartei ist sowas kontrovers diskutiert.
Warum du das von antifa kids hörst? Weil die meistens ungebildet und ziemlich naiv sind.
Das haben jugendliche doch so an sich.

Im allgemeinen haben Linke bei solchen Themen einen ziemlich hassreflex.
Viele Linke orgas haben seit jahren gewarnt das sowas passiert, und deswegen schlagen sie jetzt lieber los in die 'wir haben's ja gesagt' kerbe und beschuldigen alles und jeden, ob jetzt amerika oder die bundesregierung.

Fairerweise muss man sagen 'Es haben in der tat einige linke und flüchtlingsorganisationen mehrfach gemahnt, dass man rechtzeitig die kapazitäten für den ansturm schaffen muss und es ist nicht passiert.

Denen jetzt vorzuwerfen 'ihr habt auch keine lösung' ist da nicht ganz gerecht.
Die hätten es ja gern anders gemacht.

Eine 'schöne' lösung gibt es jetzt nicht mehr.
Entweder man prügelt die leute raus oder man nimmt sie zu einem zu zahlenden preis auf, den zu zahlen nicht jede gesellschaft bereit ist und der auch denen die ihn zahlen werden nicht ganz billig kommt.

Ich persönlich bin da für zweiteres und bin auch sehr zuversichtlich, dass, wenn der wille da ist, das für europa durchaus stemmbar ist.

Kapazitäten kann man schaffen, gerade im norden und westen, im winter ebbt die welle leicht ab,und nächstes jahr ist man besser vorbereitet.

Hilft den armen teufeln in Ungarn jetzt nicht weiter, da sind kurzfristige lösungen gefragt.
Die öffnung der grenzen von merkel war meiner ansicht nach richtig, um NOCH schlimmeres zu verhindern.

Ich würde mir wünschen, dass mehr andere länder es gleich tun würden, wenn sie denn können.

Das Ungarn selbst wenn es wollte nicht anders kann als das, was es da tut, ist nämlich leider klar.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:48
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Ich schätze, sollte die Grenze da massiv durchbrochen werden, wird die ungarische Polizei nicht zimperlich sein. Aber die Flüchtlinge scheinen da auch nicht abziehen zu wollen.
Dazu müssen wohl erst noch ein paar Tausend mehr werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:48
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Es geht auch um Landminen
Damit dürfte sich der Flüchtlingsstrom erledigt haben. Durch Minenfelder werden sie nicht laufen, und wenn sie über Rumänien gehen, müssten sie durch die Ukraine, um nach Deutschland zu kommen. Die ukrainischen Grenzen werden aber auch dicht sein.

Edit: falsches Land.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:48
@Warden
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich werde zumindest einen Teufel tun und von hier den erhobenen Zeigefinger heben und damit rumwedeln, wenn wir selbst (als "1. Welt-Land") ja selbst genug Probleme haben, was das angeht.
Schmunzel.......ICH würde mich eher schämen angesichts Dublin3 jetzt von Problemen zu sprechen, denn die Grenzländer haben sie seitdem schon lange und wurden von uns allein gelassen!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:49
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Vor allem will da ja auch keiner bleiben, sie sind das Problem also recht fix wieder los. :D Da kann man ja schon mal kulant sein. :D
Nun wenn Kroatien so nett wäre dann würde es Flüchtlingsstationen einrichten in denen die Flüchtlinge auch eine weile Ausruhen können ehe sie weiter ziehen. Dann hat DE etwas Zeit gewonnen um Ihre Läden besser vorzubereiten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:50
@Wolfshaag

In den sozialen Netzwerken hat sich das schon rumgesprochen. Dort wird bereits vor den Landminen, die auf der Route nach Kroatien liegen, gewarnt und sicher Wege mittels Karten etc. aufgezeigt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:50
@spielmitmir

Ich glaube du machst dir da etwas falsche vorstellungen.
Russland ist überhaupt nicht dafür zu haben, irgendwas aufzubauen, was ihnen nicht nutzt.
Russland rüstet das Assad regime auf um einen teil von syrien zu halten den es benötigt.
Dass Russland den Irak und Restsyrien aufbaut ist ausgeschlossen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:51
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dort wird bereits vor den Landminen, die auf der Route nach Kroatien liegen, gewarnt und sicher Wege mittels Karten etc. aufgezeigt.
Woher kennen die sichere Routen?


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:51
@subgenius
Das musst Du den Kroaten sagen, nicht mir. :D

@Aldaris
Dann bin ich mal gespannt, was dann die neue Hauptroute werden wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:51
@Wolfshaag
Kroatien ist Mitglied des Dublin-Abkommens, theoretisch könnte man Flüchtlinge, die dort registriert sind, nach Kroatien zurückschicken. Das wird aber wahrscheinlich nicht geschehen, denn das Abkommen von Dublin ist mehr oder weniger tot und Kroatien hat vier Millionen Einwohner.
http://www.srf.ch/news/international/kroatien-richtet-sich-darauf-ein-ein-transitland-zu-sein


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:51
babykecks schrieb:
Ja auch Bismarck(?) meinte man kann Hitler mittels regieren demokratisieren.

Das Fragezeichen ist da angebracht... Bismark hat über Hitler garantiert nichts gesagt .. ausser vieleicht das er gerne eine Kollorierte Ansichtskarte von Ihm hätte ;)
Bismarck verstarb bereits schon vor dem Ersten Weltkrieg!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:51
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Woher kennen die sichere Routen?
Von den Kroaten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:52
@CurtisNewton

Vorhin im Ticker wurde beispielsweise so ein Karte gezeigt, auf der die etwaige Lage der Landminen rot markiert war.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:52
@subgenius

Warum räumen die dann nicht? Blöde Frage, ich weiß.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:53
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:@subgenius

Warum räumen die dann nicht?
Tuhen sie ..bis 2019 also noch sicher vor dem Flughafen Berlin-Brandenburg fertig.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:53
Dennoch ist es grundsätzlich nicht falsch, gewalt gegen frauen erstmal ethnienunabhängig zu betrachten.
Denn wie schon gesagt, auch wenn religion ein verstärkender faktor ist, die grundsätzlichen 'argumente' zu schlagen sind meist ganz genau dieselben.Text
an @shionoro, genau dieser ansatz ist falsch.
die moslems sind durch den koran und seiner autorität die schwerer wiegt
als ihre bürgerlichen gesetze legitimiert ihre frauen zu schlagen.zudem
ist es gesellschaftlich in muslimischen ländern normal frauen zu züchtigen.
die christlichen männer haben durch die bibel zwar immer noch eine höhere
stellung als die frau, schlagen dürfen sie die frauen trotzdem nicht.
das wird strafrechtlich wie gesellschaftlich verurteilt.

daher spielt es ethnisch sehr wohl eine rolle wo die geschlagene frau herkommt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:54
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:bis 2019
ah, ok...ich vergaß...Merkel macht das Aussitzen von Problemen ja vor, Deutschland führt...der Rest folgt, ganz normal also ;) Muss man akzeptieren. ;)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:55
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ah, ok...ich vergaß...Merkel macht das Aussitzen von Problemen ja vor, Deutschland führt...der Rest folgt, ganz normal also ;) Muss man akzeptieren. ;)
Ich denke es ist auch eine Frage der Laufendenkosten für Minenräum Experten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:56
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:an @shionoro, genau dieser ansatz ist falsch.
die moslems sind durch den koran und seiner autorität die schwerer wiegt
als ihre bürgerlichen gesetze legitimiert ihre frauen zu schlagen.zudem
ist es gesellschaftlich in muslimischen ländern normal frauen zu züchtigen.
die christlichen männer haben durch die bibel zwar immer noch eine höhere
stellung als die frau, schlagen dürfen sie die frauen trotzdem nicht.
das wird strafrechtlich wie gesellschaftlich verurteilt.

daher spielt es ethnisch sehr wohl eine rolle wo die geschlagene frau herkommt.
Ich bin da sehr anderer meinung und kann dir auch sagen warum, dass dann aber eher per PM oder in einem anderen thread.


Anzeige

melden