Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:56
@CurtisNewton

Sie schicken allerdings schon Räumtrupps:

Die neue Transitroute durch Kroatien ist für Flüchtlinge besonders gefährlich: In der Grenzregion zu Serbien liegen noch Zehntausende Landminen aus Kriegszeiten vergraben. Jetzt schickt die Regierung in Zagreb Minenräumtrupps.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kroatien-schickt-minenraeumer-an-grenze-zu-serbien-a-1053148.html

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:56
@egaht
Die Gesetze in Deutschland sind aber nicht nach Ethnien eingeteilt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:56
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Vorhin im Ticker wurde beispielsweise so ein Karte gezeigt, auf der die etwaige Lage der Landminen rot markiert war.
Mir ging es eher darum: Ein Land, indem noch Landminen ungesäubert rumdümpeln und eine Gefahr darstellen, wird in die EU aufgenommen????? Gehts noch? Wir haben innerhalb der EU Reisefreiheit und die wird dadurch ja wohl mal mehr als gefährdet, BILD-salopp gesagt!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:57
@CurtisNewton

Naja, kroatien ist ja grundsätzlich befriedet.
In vielen ländern gibt es auch noch irgendwo zweite weltkriegsblindgänger.
Minen zu räumen dauert seine Zeit.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:58
@CurtisNewton
Bei uns in Berlin wurde Heute mal wieder eine Fliegerbombe aus dem WW2 entschärft...


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:58
@CurtisNewton
In Deutschland liegen auch noch zigtausend Bomben, Granaten und Blindgänger aus den beiden Weltkriegen rum. ;)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:58
@CurtisNewton

Ich weiß nicht. Vielleicht fehlen da die Kapazitäten? Sowas sollte natürlich grundsätzlich schnell geregelt werden. Ich vermute auch, dass diese Bereiche gekennzeichnet sind durch Schilder etc.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:58
@shionoro

Wenn Marschrouten als gefährlich geoutet werden, fehlt da bei mir das Verständnis!
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:In Deutschland liegen auch noch zigtausend Bomben, Granaten und Blindgänger aus den beiden Weltkriegen rum. ;)
@Wolfshaag

sischa sischa, natürlich gibts hier unzählige Wanderrouten mit roten Warnhinweisen! Das liegt aber meist mehr an den Krötenwanderungen als an Blindgängern aus dem 2.WK


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 20:00
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn Marschrouten als gefährlich geoutet werden, fehlt da bei mir das Verständnis!
Als ich nach der Wende von Berlin mit dem Bike entlang des Havel-Oderkanal gefahren bin standen dort alle 20 Meter WW2 Munitionswarnschilder.

Weis nicht ob da inzwischen mal jemand aufgeräumnt hat.
http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/Alt-oder-neu-brennende-Munition-ist-gefaehrlich;art25,2969401


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 20:01
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Bei uns in Berlin wurde Heute mal wieder eine Fliegerbombe aus dem WW2 entschärft...
so hatte ich wenigstens bis um 11 Uhr frei;-)


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 20:05
Die Gesetze in Deutschland sind aber nicht nach Ethnien eingeteilt.Text
deutsches grundgesetz, jeder mensch hat das recht auf körperliche unversehrtheit.
der artikel müsste erweitert werden: muslimas ausgenommen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 20:06
@egaht

WArum sollte man das ausnehmen wollen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 20:07
@egaht

WArum sollte man das ausnehmen wollen?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 20:08
weil es gängiges recht der muslime ist.ihr wisst doch,
religionsfreiheit


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 20:11
@egaht

Unser Grundgesetz macht diesbzgl. keine Ausnahme.......

"Recht der Muslime"? was soll das sein? Meinst Du die Sharia?

Hier gilt das Grundgesetz und das Strafgesetz und das BGB für ausnahmslos JEDEN Menschen, der hier lebt. Punkt!
Zuwiderhandlungen werden gesetzlich verfolgt und geahndet! Punkt!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 20:11
Zitat von egahtegaht schrieb:weil es gängiges recht der muslime ist.ihr wisst doch,
religionsfreiheit
Dir ist klar das die Gesetze sich gegenseitg aushebeln und beschneiden können?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 20:12
--->
Asylbewerber werden immer zuerst zentral untergebracht, in Erstaufnahmeeinrichtungen.
Das hat verwaltungstechnische Gründe.

Das weiß ich. Ändert nur nichts an der Tatsache, dass dezentrale Unterbringung nicht so große Probleme mit sich bringt.
DAS war es ja nur, was ich zum Ausdruck bringen wollte.
Ja anscheinend weißt du das aber nicht ! Du musst dich dringend mal mit dem deutschen Asylgesetz beschäftigen.
Was für Anwohner schön ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Die Flüchtlinge müssen ja irgendwo untergebracht werden. Wenn man sich immer danach richten würde, was deutschen Kleinbürgern gefällt, würde es gar keine Flüchtlinge in Deutschland geben.
Mal paar Ausschnitte daraus:
Hier wieder ein Artikel, der zeigt, wir brauchen die Diskussion in der Mitte. Zwischen links und rechts, also weder linke Untertreibungen noch rechte Übertreibungen. Zum Beispiel hattest du geschrieben, dass es einfach möglich sein muss, einen 18jährigen auszuweisen, der sich in D was echt grobes leistet oder sogar ne lange Liste an Straftaten (anscheinend) leistet. Ich füge hinzu: So eine Person brauchen wir nicht im Inland.
Lieber auf die konzentrieren, die ehrlich, fleißig und korrekt sind. Und davon gibt es eben ne ganze Menge.
Mannheim/Rhein-Neckar, 15. September 2015. (red) Alle Flüchtlinge willkommen? Das schreiben sich viele Helferorganisationen undifferenziert auf ihre Fahnen. Tatsächlich gibt es unter den Flüchtlingen jede Menge “Problemfälle”, insbesondere die UMF “unbegleitete minderjährige Flüchlinge”.
Jetzt macht man aus wenigen Fällen, in denen unbegleitete minderjährige Flüchtlinge straffällig werden, einen Sturm im Wasserglas !

Es gibt diese Fälle unter diesen Flüchtlingen, das ist unbestritten.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 20:21
in deutschen moscheen geben imame genaue anleitungen wie und
wann die muslime ihre frauen schlagen sollen.
letztendlich machen wir uns mit lächerlich mit artikel 2 des GG


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 20:23
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:in deutschen moscheen geben imame genaue anleitungen wie und
wann die muslime ihre frauen schlagen sollen.
Ähm, das ist pauschaler Bullshit! Einfältiger geht es kaum!

Ich will ja gar nicht mal abstreiten, dass es Moscheen gibt, in denen gewisse Imame so etwas predigen, oder Dinge predigen, die mit hiesigen Gesetzen und Sichtweisen nicht konform gehen.......ABER, dies pauschal zu behaupten, ohne Fallbeispiele zu belegen oder zumindest anzumerken, dass es Einzelfälle sind, die punktuell betrachtet gehören, ist ne ziemliche Farce von Dir....pfui pfui pfui!

Abgesehen davon sind solche Fälle immer noch gesetzeswidrig!
Behalt bitte Deine Vorurteile für Dich. Danke!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 20:25
@egaht
Quellen ?

Ach ich hab einige gefunden .. hier drei davon:

http://www.sueddeutsche.de/politik/polen-kirche-und-konvention-1.2434521
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/23574550
http://www.t-online.de/eltern/erziehung/id_72794934/hat-papst-franziskus-nun-alle-sympathien-verspielt-.html

Damit scheint dein Iman (deren Quelle du noch suchst) bestens Integriert zusein.


Anzeige

melden