Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:03
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:mal ne Frage in die Runde. Wer hat Muslimische oder andersgläubige Kumpels und Bekannte?
Muslime, Katholiken, orthodoxe, Zeugenn Jehovas, Neuapostolische, 7 Tage Adventisten, Atheisten, Agnostiker

Alle haben ihre Vögel. Ich bin geborener Katholik, sehe mich aber als Agnostiker und habe ebenfalls meine Vögel ;)

Und die Diskussion rund um die Flüchtlinge kränkt mich ziemlich, da ich selber ein Flüchtling war.

Und die ehemaligen Flüchtlinge die ich kenne, sind außnahmslos alle stammt fleißig und bezahlen Steuern.

Die meißten Arbeitslosen die ich kenne, sind tatsächlich Einheimische, welche keine Lust auf Arbeit haben, oder nicht wirklich für die Arbeitswelt geschaffen sind.
Manche sind jedoch auch Gastarbeiter, oder stammen aus einer solchen Familie.

Mich wundert es, dass gerade viele Gastarbeiter gegen Flüchtlinge wettern.
Ob nun im RL oder im Netz.

Wenn ich mich dann als ehm. Flüchtling oute, kommt der klassische Spruch, den ich auch oft von Ausländerfeindlichen oft hören, " ich meine ja nicht die, sondern die anderen"

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich den Spruch schon gehört habe.
Interessanter weise, hören meinen Kollegen und Bekannten genauso solche Sprüche immer und immer wieder.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:07
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Nein, ich muss nichts suchen oder vergeblich versuchen, ich hab das alles schon gemacht und lange mit den Gedanken gespielt wieder ehrenamtlich zu arbeiten, was bei einem 10 h Job nicht gerade einfach ist...
Und was machst du da? Bestimmt keine Sprachkurse. Sei mir nich böse, aber profiliren kann sich jeder. Ach ich mach ja was.
Soll ich ehrlich sein. ich mach erst was, wenn die Leute in meiner nachbarschaft wohnen. Ich hab von dieser angeblichen Hilfe nämlich allmälich die Schnauze voll. Spenden für Kleidung ahhhh. ich frag die vom roten kreutz...............die Flüchtlinge sollen dafür noch zahlen. Ich frag nach dem Flüchtlingsheim und ob ich da verteilen kann...............neeeeee. krass oder?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:10
@nathendrake
Mit anderen Worten, Du kannst deine ominöse Behauptung nicht Belegen.
Nur indirekt...aber wenn Du meinst, dass ein Verwaltungsgericht dies hier beschließt:
Die jüngste Entwicklung in Ungarn gebe Anlass zu der Annahme, dass es gravierende Mängel im Asylsystem des Landes gebe und dem Mann dort eine unmenschliche oder erniedrigende Behandlung drohe.
http://www.migazin.de/2015/07/10/verwaltungsgericht-muenster-keine-abschiebung-ungarn/

und im Gegensatz davon ausgeht, dass es keine Mängel in den Asylsystemen der Länder Türkei, Jordanien oder Libanon gibt, dann solltest Du meine Behauptung widerlegen.

Achja, zum Asylrecht in der Türkei...

http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlingspolitik-tuerkei-gibt-sich-erstmals-asylgesetz/7210268.html (Archiv-Version vom 26.10.2014)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:10
@Wolfshaag

Wenn man es so betrachtet muss man ja auch nochmal den Unterschied machen zwischen Flüchtlingen, die gerade in Zügen, an den Grenzen etc. unterwegs sind, wo man eben auch in der Hektik oder gar der Angst Sachen lieber schnell liegen lässt und denen, die dann ein "Dach über dem Kopf" haben und nicht unbedingt von einer Minute auf die andere schnell aufbrechen müssen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:10
Zitat von ahriahri schrieb:Ach Verzeihung. Das eine Bild ist jetzt natürlich so aussagekräftig, dass man da nichts mehr entgegnen kann und es natürlich standardmäßig bei so gut wie allen Flüchtlingen so sein muss. Ich zieh meinen Hut :D
Das Bild beweist nicht, dass alle Flüchtlinge Verschmutzer sind. Es beweist aber, dass nicht alle Flüchtlinge Ordentlich sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:11
@ahri

Nö, aber eine nicht zu leugnende erkennbare Tendenz, die sich für mich an mehreren Stellen gezeigt hat.

@KillingTime

Klär mich auf wenn du mehr weißt ;)


@Wolfshaag

Die waren doch schon in Sicherheit und nicht in Ihrem Heimatland auf diesem Bild...


@Nerok

ich wiederhole mich nur ungern...
Zitat von KäthePerryKäthePerry schrieb:Eure dämlichen Aussagen von wegen auch Deutsche benehmen sich so sind dermaßen überflüssig...
das weiß jeder aber es steht hier nicht zur Debatte!
Und deine Argumentationsweise ist infantil ;)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:11
@Foss

Das ist ja aber nun echt nix neues. Sie sind halt Menschen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:12
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die meißten Arbeitslosen die ich kenne, sind tatsächlich Einheimische, welche keine Lust auf Arbeit haben, oder nicht wirklich für die Arbeitswelt geschaffen sind.
Manche sind jedoch auch Gastarbeiter, oder stammen aus einer solchen Familie.
Danke für die worte. Aber ich kenne auch keinen arbeitslosen Gastarbeiter. Aber danke für den Kommentar. Mal ehrlich. Unsere Arbeitsunwilligen werden doch noch gepempert. Ich gehe für 400 € Arbeiten, weil sonst hier nix ist. Hatte mal super verdient............aber solche minijobs giebts und die kann man annehmen. sorry.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:13
@Foss

Richtig. Aber wie du vielleicht gelesen hast, habe ich im Gegensatz zu anderen auch nicht pauschalisiert :)
Zitat von ahriahri schrieb:Mag sicherlich Menschen geben, bei denen das tatsächlich der Fall ist
Edit: Falsch geadded, sorry :D


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:13
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb: Bestimmt keine Sprachkurse.
Gott sei Dank, bzw. Allahu akbar! :D

@ahri
Zitat von ahriahri schrieb: Wenn man es so betrachtet muss man ja auch nochmal den Unterschied machen zwischen Flüchtlingen, die gerade in Zügen, an den Grenzen etc. unterwegs sind, wo man eben auch in der Hektik oder gar der Angst Sachen lieber schnell liegen lässt und denen, die dann ein "Dach über dem Kopf" haben und nicht unbedingt von einer Minute auf die andere schnell aufbrechen müssen.
Es gibt genügend Sachen, die man kritisieren muss, darf und auch sollte. Dennoch sollte man auch dabei nicht vergessen, das es um Menschen geht, die nicht gerade ihren Spass haben, oder per se Negatives wollen. Das möchte ich an der Stelle bitte festhalten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:13
@Baruchan

Schon mal daran gedacht dass viele Muslime in Europa / Deutschland die aktuellen Muslimischen Flüchtlinge, ablehnen bzw. dagegen sind?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:14
Zitat von KäthePerryKäthePerry schrieb:Klär mich auf wenn du mehr weißt ;)
Dass es zu solchen Fällen kommt, wissen wir, das ist nichts Neues. Aber so, wie du es darstellst, mutet es nach Hetze an.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:14
Ach, diese Müll-Thema ist doch kalter Kaffee. Hatten wir doch unlängst das Bild von Ostdeutschen gesehen, die ihr Lager damals auch vermüllt hinterlassen haben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:17
Zitat von canalescanales schrieb:Nur indirekt...aber wenn Du meinst, dass ein Verwaltungsgericht dies hier beschließt:
Was soll der Eiertanz ?
Ich hab Dich gefragt, ob Du diese Behauptung belegen kannst:
der Libanon, Jordanien und die Türkei sind also sichere Staaten...na dann dürfte ja eine Abschiebung dorthin ohne Probleme möglich sein.
Jedes Verwaltungsgericht hier, sieht das jedoch anders...
Welche Verwaltungsgerichte sehen das anders ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:17
@Wolfshaag
Hääää?
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Bestimmt keine Sprachkurse.
Wat hatten dat getz mit dem komischen ehm wie hiess der? zu tun?
Also die Flüchtlinge hier , die grade frisch sind machen nen Sprachdings. Keine Probs.....gut dat mittem Kopftuch is diskriminirend. Aber Nonnen nech. is ja abgeschrieben dat Koran. ;)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:18
@KillingTime

Ich habe mich lediglich erkundigen wollen wer die Sanierungskosten trägt nachdem Flüchtlinge in bereitgestelltem Privateigentum gewohnt haben und es im schlimmsten Fall sanierungsbedürftig zurück gelassen wird. Mehr nicht. Mir jetzt Hetze unterstellen zu wollen ist deinerseits schwach ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:19
@Wolfshaag

Klar kann man auch viele Dinge, die aktuell so geschehen kritisieren und ich bin da auch deiner Meinung. Ich find eh, dass da viel zu sehr nur schwarz - weiß gedacht wird.

@KäthePerry

Lediglich erkundigt mit dem Zusatz, dass die Wahrscheinlichkeit des Renovierungsbedarfes sehr hoch ist, wenn da Flüchtlinge wohnen ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:20
@Derobserver
@Derobserver
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:Schon mal daran gedacht dass viele Muslime in Europa / Deutschland die aktuellen Muslimischen Flüchtlinge, ablehnen bzw. dagegen sind?
jaaa heute morgen in den frühnachrichten vor der Arbeit........aber hast du mal in deinem Umfeld gefragt?
Ne unbekannte Libanesin hat gesagt, soweit die da Terrors identifizieren is miir das egal.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:21
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Also die Flüchtlinge hier , die grade frisch sind machen nen Sprachdings. Keine Probs.....gut dat mittem Kopftuch is diskriminirend. Aber Nonnen nech. is ja abgeschrieben dat Koran.
wenn sich eine Nonne für einen bankjob bewerben würde, oder die Schulbank drücken müsste, müsste sie ihre Kopfbedeckung wohl auch absetzen (genau so wie z.B. der Skaterjunge seine Baseball-Mütze)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:22
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Richtig. Schwul sein war ja auch so ein blöder Trend den viele einfach so mitgemacht haben, obwohl sie garnicht schwul sind. Genauso verhält es sich mit den ganzen Pseudohelfern, den normalerweise helfen Sie nicht.
Deine Vergleiche sind einfach nur daneben, mach mal einen Realitätscheck, wer hat sich denn vor der Flüchtlingswelle für das Leid anderer interessiert, 99,x Prozent doch überhaupt nicht, und die Empathie und das Mitgefühl ist auch nur auf eine einzelne Gruppe beschränkt, dass du das nicht wahrhaben möchtest, verbuche ich unter kognitiver Dissonanz.


1x zitiertmelden