Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:32
@spielmitmir

Ja, genau.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:33
@KillingTime

Da werde ich dir nicht widersprechen, aber ich widerspreche entschieden wenn man behauptet, dass dies daran läge, dass wir weiß sind.

Wenn wir z.b. gewaltpotential schicht für schicht vergleichen bezüglich gewalt gegen frauen oder gewalt in der ehe, dann ist es auch bei den weißen aus den unteren schichten nicht sonderlich gut bestellt.

Die Argumente Frauen zu schlagen sind außerdem kulturübergreifend die gleichen.
Wenn man in einer Gewaltgeprägten ehe lebt, dann ist 'sie gehorcht nicht' oder 'sie nervt' das, worauf es im endeffekt zurückfällt.
Ob sie nun nicht dem koran gehorcht oder nicht gehorcht wenn man ihr sagt sie soll kippen holen gehen ist da zweitrangig.

Dass religion ein verstärkender faktor ist und kultur auch bei solchen Themen, auch darüber müssen wir uns nicht streiten, und da bin ich auch der meinung dass man das durchaus mit reinnehmen darf und soll.
Im Idealfall sagen sowas aber muslimas oder exmuslimas die dann von anderen geschützt und gestützt werden.
Das funktioniert leider noch nicht, die bekommen meist wenig unterstützung aber viele, teilweise tealistische, morddrohungen.

Dennoch ist es grundsätzlich nicht falsch, gewalt gegen frauen erstmal ethnienunabhängig zu betrachten.
Denn wie schon gesagt, auch wenn religion ein verstärkender faktor ist, die grundsätzlichen 'argumente' zu schlagen sind meist ganz genau dieselben.

Außerdem lenkt es von der gesamtproblematik von gewalt gegen frauen ab, wenn man so tut als würden nur minderheiten frauen schlagen oder vergewaltigen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:35
@Wolfshaag

http://www.focus.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-ungarn-setzt-traenengas-und-wasserwerfer-gegen-fluechtlinge-ein_id_4952048.html

War es nicht klar, dass es ab Dienstag dort "hässlich" wird?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:35
@spielmitmir

So einfach wird das nicht.
Ich behaupte auch, dass die Nato ODER Russland beide dazu in de rlage wären ohne weiteres den IS militärisch zu besiegen.

Das Problem ist, wie du schon sagst, der wiederaufbau.

Wer hindert sie denn daran, im Irak neue Waffen zu klauen und wenn die Truppen weg sind wieder neu anzufangen, während man sich wenn die truppen da sind einfach versteckt oder schnell in ein anderes land flieht, in's pakistanische, afghanische hinterland?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:36
@Wolfshaag
Hier:
https://twitter.com/mashable/status/644201617278005248/photo/1
http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-34272765#sa-ns_mchannel=rss&ns_source=PublicRSS20-sa?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter&utm_term=BBC+News&utm_content=BBC+News

Beide Links sind mit Video - schon krass was da los ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber ich widerspreche entschieden wenn man behauptet, dass dies daran läge, dass wir weiß sind.
Non sequitur.

Im Übrigen schuldest du mir noch eine Antwort, von vor 2 Tagen, in der Nacht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:37
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:War es nicht klar, dass es ab Dienstag dort "hässlich" wird?
Was mir nicht klar ist warum sie es noch immer über Ungarn versuchen..

Die Kroaten scheinen recht Aufgeschlossen zu sein und sorgen sich sogar darum das die Flüchtlinge nicht in ihre MInen-Altlasten wandern...

Schreckt Sie die Alpen ab ?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:37
Das was in Ungarn jetzt passiert wäre ohne die deutsche grenzöffnung früher passiert, und vermutlich noch gewaltsamer und chaotischer.

Es wäre schön, wenn auch andere länder ähnliche aktionen durchführen.

Ungarn wird diese Problem gewaltsam lösen, und das kann eigentlich niemand wollen.

@KillingTime

Auf welche Frage?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:38
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Was mir nicht klar ist warum sie es noch immer über Ungarn versuchen..
Weil ne Umkehr zu einer Alternativroute über Kroatien nochmal 500 Kilometer Marsch bedeutet.
Die wählen zwischen Pest und Cholera.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:39
@shionoro

Auf diese Fragen:

Beitrag von KillingTime (Seite 377)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:41
Weil ne Umkehr zu einer Alternativroute über Kroatien nochmal 500 Kilometer bedeutet.
Kann ich jetzt so nicht erkennen.. nur das Slovenien halt nicht gerade Flach ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:42
@subgenius
@CurtisNewton
Es geht auch um Landminen:

CPCcwFZWIAA8AnQ.png largeOriginal anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:42
@Wolfshaag

Meinst das?

Am serbisch-ungarischen Grenzübergang Röszke haben Dutzende Flüchtlinge am Mittwochabend die ungarische Polizei zurückgedrängt und sind auf ungarisches Gebiet vorgedrungen, berichtet die AFP unter Berufung auf ihre Reporter.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/newsblog-zur-fluechtlingskrise-echtzeit-nachrichten-am-16-9-2015-a-1052293.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer hindert sie denn daran, im Irak neue Waffen zu klauen und wenn die Truppen weg sind wieder neu anzufangen, während man sich wenn die truppen da sind einfach versteckt oder schnell in ein anderes land flieht, in's pakistanische, afghanische hinterland?
Wir müssen die Grenzen beschützen, die Leute sind dort kampferprobt und können sich auch wehren sobald da mal eine Richtung ist ….
Aber das wichtigste ist die IS und Co fertig zu machen, aus dem Grund von beiden Seiten. Huch bin ich jetzt wieder Nazi …

Es ist schwer aber nicht schwer wenn man Russland als ebenbürtigen Partner akzeptiert.
Und das sollten wir endlich mal in Europa lernen und uns nicht von anderen Geopolitischen Zielen leiten lassen. Jetzt bin ich wieder ein Anti Amerikaner :)


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:44
@Aldaris
Nee, wahrscheinlich hat NTV und Focus noch Banner laufen mit den "Eilmeldungen" vom Nachmittag. Dachte schon, es wäre vielleicht noch mal gestürmt worden.

Aber im Live-Stream von Röske passiert da gerade auch nichts.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:45
@Chefheizer
Ich weis ...
Aber Koroaktien hat doch den Flüchtlingen sogar empfohlen die Straßen zuverwenden da diese halt sicher nicht vermint sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:45
@spielmitmir

Ach, ich reg mich da gar nicht groß auf. Ungarn muss halt wie jedes Land "vor Ort" schauen wie es damit klarkommt. Wenn das eben deren politische Antwort ist, ist das so.

Ich werde zumindest einen Teufel tun und von hier den erhobenen Zeigefinger heben und damit rumwedeln, wenn wir selbst (als "1. Welt-Land") ja selbst genug Probleme haben, was das angeht.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:46
@subgenius
Ich bin davon überzeugt dass Kroatien sich hier von seiner Besten Seite zeigen wird. Schliesslich wollen sie ja dem Schengen beitreten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:47
@Wolfshaag

Ich schätze, sollte die Grenze da massiv durchbrochen werden, wird die ungarische Polizei nicht zimperlich sein. Aber die Flüchtlinge scheinen da auch nicht abziehen zu wollen.


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:47
@Glünggi
Vor allem will da ja auch keiner bleiben, sie sind das Problem also recht fix wieder los. :D Da kann man ja schon mal kulant sein. :D


Anzeige

1x zitiertmelden