Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:14
@Chefheizer
Ich kann es durchaus nachvollziehen das gerade jetzt in Ungarn die Menschen unruhig werden .. da stimme ich dir zu.
Ohnehin ist dort die Behandlung von Kriegsflüchtlingen extrem unter aller Sau

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:14
@CurtisNewton

Wenn ich davon überzeugt wäre, dass die Asylbegehrenden nur hehre Ziele hätten, würde ich mich tatsächlich in der Flüchtlingshilfe engagieren. Ich kann gut mit Menschen, sagt man, gerade mit schwierigen.

Aber ich bin davon nicht überzeugt. Dazu passiert hier leider zu viel. Unangemessene Forderungen, Gewalt, kein Respekt und keine Dankbarkeit. Ganz sicher nicht alle - aber zu viele. Außerdem werde ich mich nicht zu Linksextremen oder der Antifa dazustellen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:15
@unreal-live

Warum sollte das schizophren sein?

Dass man sich für Frauenrechte einsetzt bedeutet nicht, dass man minderheiten raushalten will.

Dass z.b. im Islam Frauen weniger Rechte haben als hier und zu signifikanten teilen unterdrückt werden, das werden dir die meisten frauenrechtler genauso sagen.

Dass das ein Grund sein soll, muslimischen flüchtlingen kein asyl zu gewähren, das wirst du von ihnen nicht hören.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:16
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich kann es durchaus nachvollziehen das gerade jetzt in Ungarn die Menschen unruhig werden .. da stimme ich dir zu. Ohnehin ist dort die Behandlung von Kriegsflüchtlingen extrem unter aller Sau
Wobei Ungarn generell eine andere Linie fährt als die Kuschelrepublik Deutschland.
Ich hoffe nur, dass die erweiterten Berechtigungen der Polizeikräfte nicht zu Toten durch Schusswaffen führen. Dann wäre nämlich auch eine andere Grenze auf einmal überschritten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:17
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:KillingTime als " Flüchtlingsberater " würde mir gefallen...
Oh was... *schäm* *rotwerd*

Hier macht bald ein Asylheim auf (eine alte BGS Kaserne), die schaue ich mir auf jeden Fall an. Aber wenn ich nur den geringsten Zweifel habe, setze ich keinen Fuß darein!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:18
@KillingTime
@KillingTime

Und was wenn du manche leute hast an denen du zweifelst und andere an denen du nicht zweifelst?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass das ein Grund sein soll, muslimischen flüchtlingen kein asyl zu gewähren, das wirst du von ihnen nicht hören.
Dann hast du das falsch verstanden, natürlich ist das kein Grund und das wollte ich auch gar nicht hören, mir hätte es ja gereicht, wenn man ( Frau) mal Ideen vorgebracht hätte, wie man dementgegensteuern könnte. Was sehr schwierig wird, solange wir keine echte Multi Kulti Gesellschaft werden. Aber da kommt Null


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:19
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Naja, die Krise würde vor allem aufgrund der Uneinigkeit entstehen.
Ich würde die Situation mit "Ratlosigkeit gepaart mit Panik" umschreiben...
Die besorgten Bürger sehen, dass die Politik keine Lösungen präsentiert und geraten in Panik.
Und die Rechten nutzen die Gunst der Stunde und träumen ihren feuchten Traum eines Bürgerkrieges.
Wäre dumm von den Linken ihrerseits Gewalt anzuwenden und die Nazis aufzugeilen.
Speditiv arbeiten, aufklären und beruhigen ist angesagt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:19
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn ich davon überzeugt wäre, dass die Asylbegehrenden nur hehre Ziele hätten
Der Punkt ist, dass die meisten Menschen es persönlich gar nicht herausfinden, ob es so ist oder nicht, sondern sich tatsächlich einfach nur auf pauschale, zugetragene Sichtweisen zurückziehen, und daher ein falsches Bild haben...

Schau mal hier
Also ich helfe nicht.
Ressentiments mag man vielleicht haben, dumm ist nur, wer nicht Willens ist, sie abzulegen!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass z.b. im Islam Frauen weniger Rechte haben als hier und zu signifikanten teilen unterdrückt werden
Du weißt genau so gut wie ich, dass der Feminismus und Genderismus und die Schwulenaktivisten nicht die islamischen Gesellschaften als Ziel haben. Also was soll diese Nebelkerze??


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:21
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Wobei Ungarn generell eine andere Linie fährt als die Kuschelrepublik Deutschland.
Ich hoffe nur, dass die erweiterten Berechtigungen der Polizeikräfte nicht zu Toten durch Schusswaffen führen. Dann wäre nämlich auch eine andere Grenze auf einmal überschritten.
Nun, im Grunde müssen die jetzt die Suppe auslöffeln, weil Deutschland mit seinen Willkommen Fahnen winkt … aber ich tue mich sehr schwer bei Kriegsflüchtlinge eine Härte Gangart anzuwenden oder diese zu befürworten.

Ohne eine gemeinsame Lösung innerhalb Europas sehe ich schwarz und die Probleme werden sicherlich nicht besser dadurch.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:23
@unreal-live

Gegensteuern gegen was?

Das man dafür ist das mehr Menschen heir Asyl gewährt bekommen hat für mich jedenfalls mit frauenrechten überhaupt nichts zu tun.

@KillingTime

Doch, im Gegensatz zu dir weiß ich, dass sie das ebenfalls haben.

Dafür musst du dir erstmal klar machen, wie jemand der sich 'intersectional feminist' nennt tickt.

Der Unterschied ist, dass sie grundsätzlich minderheiten als unterpriviligert wahrnehmen und deswegen oft der meinung sind, dass man zunächst die überpriviligerten schichten ändern muss.

Du wirst aber von sogut wie jedem aus der sparte hören, dass z.b. schwarze frauen wesentlich schlimmere diskriminierung als schwarze männer zu befürchten haben.

Der Unterschied ist, dass die meisten leute den ethnienfaktor beim thema Frauenrechte gern streichen sondern ganz allgemein für Frauenrechte eintreten.

Warum sollte mich interessieren, ob nun schwarz eoder weiße öfter ihre Frau schlagen, wenn ich gegen gewalt gegen Frauen und gegen Vergewaltigung allgemein vorgehe?

Die meisten Leute die sich damit befassen sehen eine solche ethnienaufspaltung vom seximsus problem eher als opportunes mittel von den priviligerten um von sich abzulenken und gegen minderheiten zu hetzen.
Und oft ist dem leider auch so.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:24
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ressentiments mag man vielleicht haben, dumm ist nur, wer nicht Willens ist, sie abzulegen!
Ich bin gegen Gefühle leider nicht immun. Notleidende Frauen und weinende Kinder mögen mich zur Hilfe veranlassen - aber aggressive fordernde Männer schrecken mich ab. Was soll ich deiner Ansicht nach tun, wenn die negativen Eindrücke überwiegen? Trotz aller Hilfsbereitschaft bin ich nicht an pathologischem Altruismus erkrankt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:25
@spielmitmir

Im Winter wird der Flüchtlingsstrom etwas abebben, in der Zeit kann man vieles Ordnen und man kann kapazitäten schaffen.
Danach könnte man durchaus besser auf neue wellen reagieren als das bisher der fall ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:26
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Speditiv arbeiten, aufklären und beruhigen ist angesagt.
Das sehe ich genauso. Aber wie es eben so ist in der heutigen Zeit: Aktionismus geht vor, nicht nur wenn es um Flüchtlinge geht.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:aber ich tue mich sehr schwer bei Kriegsflüchtlinge eine Härte Gangart anzuwenden oder diese zu befürworten.
Das es keine einfache Angelegenheit ist dürfte wohl mittlerweile allen klar sein.
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass man den Menschen vorher auch etwas suggeriert hat - weswegen sie nun hier sind. Man muss keine harte Linie verfolgen, aber auch nicht alles auf dem Silbertablett präsentieren. Unauffällig das Notwendige tun ist wohl am Besten!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das man dafür ist das mehr Menschen heir Asyl gewährt bekommen hat für mich jedenfalls mit frauenrechten überhaupt nichts zu tun.
Komm mal von den Trip runter, dass ich irgendjemand was verwehren möchte. Und Stimmt,Frauenrechte haben nichts mit Asyl zu tun..war auch nicht meine Aussage


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollte mich interessieren, ob nun schwarz eoder weiße öfter ihre Frau schlagen, wenn ich gegen gewalt gegen Frauen und gegen Vergewaltigung allgemein vorgehe?
Weil es keiner Frau auf der Welt so gut geht in einer Gesellschaft wie der, die vom weißen Mann aufgebaut wurde. Ich glaube, die Frauenrechte in Europa sind die besten der Welt. Viel besser als in Afrika oder im Orient, da wirst du mir sicher nicht widersprechen. ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:29
@unreal-live

Ich bin auf keinem trip, aber was ist denn dann deine Aussage wenn du das hier:
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Eigentlich schon irgendwie schizophren, wenn viele Frauenrechtlerinnen im gleichen Atemzug einen ungehinderten Zustrom an Flüchtlingen fordern...
Schreibst?


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:29
@all
Laut Eilmeldungen von Focus und NTV haben die Flüchtlinge offenbar die ungarischen Polizeiabsperrungen durchbrochen. Leider noch kein Link dazu gefunden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 19:30
Wir müssen an die Wurzel @shionoro und das geht nur mit Russland huch jetzt bin ich wieder Pro Russisch … mal im Ernst, die IS ist no problemo, Boden Truppen in Verbindung mit Kampfhubschrauber von beiden Seiten aus … also Amerika und Russland und beide treffen sich in der Mitte huch jetzt bin ich Pro amerikanisch …

Das Problem ist in ein paar Wochen erledigt aber nun kommt das wichtigste, der Aufbau und eine Maulkorb für Assad mit Neuwahlen auch der Möglichkeit eines Freistaates in bestimmten Gebieten aber Syiren muss erhalten bleiben.


Anzeige

melden