Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:51
@unreal-live

weil Frauen nicht so schnell aggressiv werden, sich eher zurückhalten in Konflikten und Familien sich zurückhalten weil sie ihre Kinder im Hinterkopf haben und aus der Gefahrenzone fernhalten wollen?

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:53
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie vorhin festgestellt, gehen die Schätzungen da auseinander. Man muss ja auch wieder differenzieren zwischen den politisch Verfolgten und den sog. Wirtschaftsflüchtlingen.
Da bin ich auch mal auf die Dunkelziffer gespannt. Ich will keinem was unterstellen, aber die Angst, dass unsere momentane Gutmütigkeit ausgenutzt wird, ist irgendwie schon verständlich finde ich und hat auch nichts mit der rechten Denke zu tun.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:56
@Mirey

wobei mir Orban wieder zu sehr nach "Der Feind ist der böse, böse Moslem!-Schreier" klingt!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:58
Wer sagt denn, dass die die kommen nicht sogar bereit wären zu einer anderen Konfession zu konvertieren, auch diese Möglichkeit der Entwicklung wäre gegeben!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:58
wobei mir Oban wieder zu sehr nach "Der Feind ist der böse, böse Moslem!-Schreier" klingt!
Ich sagte ja, krasse Einstellung, nicht umsonst hat Faymann ihn als Nazi tituliert. Dennoch:

Die Welt: Keine Muslime – wollen Sie Ungarn ethnisch pur halten?

Orbán: Nicht doch, kaum ein Volk ist vermischter als unseres. Es geht um die Erhaltung unserer Kultur. Wir blicken auf eine sehr lange Geschichte zurück und wollen so weitermachen wie bisher.


Irgendwie romantisch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:58
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wobei mir Orban wieder zu sehr nach "Der Feind ist der böse, böse Moslem!-Schreier" klingt!
welche stelle meinst du da? eigentlich hat er nicht im entferntesten sowas gesagt


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:59
Ich bin froh über Orban, denn er befolgt derzeit fast als einziger die Anweisungen nach Dublin und Schengen!
Es ist ja nicht so, dass er die Grenzen komplett geschlossen hat, sondern es gibt weiterhin die Möglichkeit die Grenzen an den entsprechenden Posten zu passieren und dabei registriert zu werden. Und da haben wir das "Problem", der Wohlstandsflüchtling von heute will sich eben aussuchen können, wo er demnächst zu versorgt werden hat. Sollte seinen Wünschen und Ansprüchen nicht gerecht werden, so tritt der Wohlstandsflüchtling auch gerne posttraumatisch in Hungerstreik. Er hält eben alles für ein Wunschkonzert


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 22:59
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wer sagt denn, dass die die kommen nicht sogar bereit wären zu einer anderen Konfession zu konvertieren, auch diese Möglichkeit der Entwicklung wäre gegeben!
Das glaubst du doch selbst nicht...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:00
Orban sollte eigentlich Hilfe bei der Sicherung bekommen, denn er sichert ja nciht nur die staatliche Grnze, sondern auch die europäische Außengrenze. Von daher sollte Deutschland, Holland, Frankreich, usw. polizeiliche und militärische Truppen zur Unterstützung schicken


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:00
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:welche stelle meinst du da? eigentlich hat er nicht im entferntesten sowas gesagt
Diese hier z.B. (dieSache hat es halt überspitzt formuliert)

Jedes Land hat ein Recht, so etwas zu wollen. Wir wollen das nicht. Es ist eine Frage von kulturellen Gewohnheiten. Ich rede jetzt nicht von Gott, und wie wir als Christen dazu stehen, oder Muslime. Ich rede von Kultur. Da geht es um Lebensstil, Freiheit, sexuelle Gewohnheiten, Gleichheit von Mann und Frau, unsere christliche Kultur. In der Hinsicht ist die muslimische Gemeinschaft stärker als unsere.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:02
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:um den kann es nicht mehr gehen, da sie schon lange aus dem Kriegsgebiet raus sind. Es war die freie Entscheidung, dass sie diesen Weg gegangen sind.
Das Ungarn die Grenzen dicht gemacht hat, ist eine Schweinerei sondergleichen. Zumal die Flüchtlinge nach Deutschaldn bzw. Skandinavien möchten, und das ist auch ihr gutes Recht. Du würdest doch auch versuchen wollen, in ein wirtschaftlich starkes Land zu gelangen. Ich habe ehrenamtlich mit Flüchtlingen zu tun, auch mit syrischen, ich habe mit vielen von ihnen gesprochen, gebe ihnen Deutschunterricht, bringe ihnen unsere hiesigen Kulturen und Grundrechte näher, ich versuche sie zu sozialisieren und zwar so gut es geht.
Die meisten haben eine lange und hürdenreiche Flucht hinter sich, manche von ihnen flüchteten vor dem IS, andere vor Assad, andere wiederum vor dem dort herrschenden Chaos im Allgemeinen. Ich habe auch mit Schwarzafrikanern zu tun, die für euch ohnehin nur ''Wirtschaftsflüchtlinge'' sind. Sie kommen hierher, um ihren Verwandten und Bekannten, welche dort geblieben sind, zu helfen, indem sie arbeiten und Geld nach Hause schicken. Manche von ihnen wollen in einigen Jahren mit den Ersparnissen wieder zurück und dort etwas aufbauen. Auch einige Syrer würden gerne wieder zurück, doch der Krieg könnte noch viele viele Jahre andauern, selbst wenn Assad freiwillig das Feld räumt. Es ist der 30 jährige Krieg des Nahen Ostens


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:02
@Vote_against

Ich bin Deiner Meinung, aber findest Du nicht, Orban macht es sich ein klein wenig zu leicht?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:03
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man muss ja auch wieder differenzieren zwischen den politisch Verfolgten und den sog. Wirtschaftsflüchtlingen.
Und seit einer ganzen Weile auch Umweltflüchtlingen. Alleine diese "Gruppe" wird auf ca. 50-150 Mio. Menschen geschätzt.

Eine gute Übersicht über die derzeitigen Migrationsraten gibt mal wieder das Factbook:
https://www.cia.gov/library/publications/resources/the-world-factbook/rankorder/2112rank.html (Archiv-Version vom 12.07.2015)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:03
@unreal-live

du hörst da den Unterton nicht raus, wenn er sagt es kämen zu viele Moslems und würden die christliche Kultur verdrängen?

Wer bitte kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass jeder der vor dem IS flieht noch wirklich selbst die Religion und Gepflogenheiten ausleben will, ich denke Bereitschaft sich hier wirklich zu integrieren ist bei vielen gegeben, entscheident wird sein wie weit wir wirklich künftig aufeinander zugehen und Umgang miteinander pflegen!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:03
@Mirey

dachte mir schon, dass du diese stelle meinst, aber böse ist für mich was anderes....eigentlich sagt er doch das, was viele Politiker und menschen Denken.....ich erkenne nicht, dass er einen Feind sieht, sondern ich sehe da nur angst vor dem fremden, ob nun objektiv oder nicht


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:04
@Vote_against
Orban schert sich nen Dreck um Europa, der ist ein paranoider nationaler Egoist, ein autoritärer faschistoider Mistkerl der in Europa seinesgleichen sucht


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:04
@Mirey

Zu leicht? Die Umsetzung der europäischen Regelung ist ja kein leichter Akt! und wie gesagt, die Grenzen sind ja nicht dicht, er fordert ja nur dass sie sich, gemäß der Anordnung, einfach registrieren lassen. Wer das nicht will und meint die Grenze stürmen zu müssen, der sollte froh sein keine scharfe Munition in den Kopf zu kriegen. Denn eine Grenze stürmen kannst du ja gerne mal in einem anderen Land wie z.B. den USA versuchen, da haste ganz schnell ne Kugel im Kopf


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

16.09.2015 um 23:05
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Orban schert sich nen Dreck um Europa, der ist ein paranoider nationaler Egoist, ein autoritärer faschistoider Mistkerl der in Europa seinesgleichen sucht
Weil er Regeln umsetzt, die die EU selbst aufgestellt hat, um sein Volk zu schützen? Böse.


Anzeige

melden