Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:15
@subgenius

Ok, er war 'lediglich' Chefplaner. Ich hatte den Artikel erst so gelesen, dass er selbst direkt als Ausführender an dem Anschlag beteiligt war. Dann hätte man ihn nach hiesigen Strafrecht wohl länger einsperren können - sofern dies möglich wäre.

Naja wie auch immer. Ich hoffe wie gesagt nicht, dass diese Gruppierung hier Zulauf in Form von Flüchtlingen bekommen. Die Salas scheinen ja schon einen auf liebevolle Empfänger zu machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:16
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:denn es macht dringend benötigte Kapazitäten für echte Anspruchsberechtigte frei
Ich frage mich, wie diese Abschiebung funktionieren soll. Die Leute kommen hier unkontrolliert rein, und wenn man sie abschiebt, wie stellt man sicher, dass sie nicht nochmal einsickern?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:17
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dann hätte man ihn nach hiesigen Strafrecht wohl länger einsperren können
Du verstehst wirklich nicht.
Er war bereits für den geplanten Anschlag im Gefägniss.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:18
@subgenius

Doch ich verstehe es. Ich habe mich korrigiert. Ich dachte, er hätte den Anschlag persönlich mit ausgeführt und nicht als Planer.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:19
@canales

Nein, ich miene für die hier derzeit lebenden Balkanesen, die per rechtskräftigen Beschluss das Land verlassen müssen. Da könnte die Bundeswehr mit ihren LKWs doch gut behilflich sein, diese Menschen bis zur Landesgrenze ihres Heimatlandes zu bringen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:19
@KillingTime
Das kann man nicht sicherstellen, aber eine Abschiebung bedeutet ein Einreiseverbot für unbestimmte Zeit.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:20
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich frage mich, wie diese Abschiebung funktionieren soll. Die Leute kommen hier unkontrolliert rein, und wenn man sie abschiebt, wie stellt man sicher, dass sie nicht nochmal einsickern?
Eigentlich macht man das über den Fingerabdruck aber mittlerweile wird er ja kaum noch gescannt, denn dazu fehlt die Zeit


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:20
@Vote_against
Sie werden ausgeflogen oder bei einer freiwilligen Ausreise geht es mit dem Bus ins Heimatland.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:21
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich frage mich, wie diese Abschiebung funktionieren soll. Die Leute kommen hier unkontrolliert rein, und wenn man sie abschiebt, wie stellt man sicher, dass sie nicht nochmal einsickern?
man nimmt ja fingerabdrücke von ihnen (die kann man schlecht wegschmeisen), wenn sie nocheinmal reinkommen, müssen sie sich ja irgendwo registrieren lassen (davon ausgehend das sie nicht auf der Straße leben wollen), wenn sie bereits registriert waren, können sie gleich wieder weggeschickt werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:21
Kann mir bitte mal jemand sagen, wer denn dieser ominöse MICHEL ist, von dem immer mal wieder die Rede ist?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:22
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Doch ich verstehe es.
Ahja, sorry.
DA der Anschlag nicht durchgeführt wurde wäre er vermutlich inzwischen auch frei.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:22
@Vote_against
Mittlerweile gibt es "mobile Registriereinheiten"...da hat man reagiert.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:22
@canales

Günstiger und schneller durchführbar wäre mein Vorschlag als Ergänzung zu den Flügen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:23
@Vote_against
Das ist nicht Aufgabe der Bundeswehr...und soll es auch nicht werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:24
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Kann mir bitte mal jemand sagen, wer denn dieser ominöse MICHEL ist, von dem immer mal wieder die Rede ist?
deutschermichel
Wikipedia: Deutscher Michel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:24
@canales

Stand vom Juli diesen Jahres:
Wir schätzen, dass seit Jahresanfang rund 45.000 unerlaubt eingereiste Personen nicht mehr erkennungsdienstlich behandelt wurden, obwohl dies im Asylverfahrensgesetz vorgeschrieben ist", sagte nun der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende Jörg Radek. Die Praxis gehe auf eine mündliche Weisung des Bundespolizeipräsidiums Potsdam zurück.
http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-07/fluechtlinge-polizei-registrierung


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:25
@canales

Es ist auch nicht Aufgabe der BW Zeltlager aufzubauen und trotzdem nutzen wir sie dazu


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:27
@Vote_against
Jo, die leben zumeist bei Verwandten und haben teilweise eine Fiktionsbescheinigung oder eine Duldung. Sind also angemeldet...deswegen werden sie jetzt nach und nach registriert durch mobile "Regisriereinheiten"


Anzeige

melden