Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 02:45
Zitat von DerobserverDerobserver schrieb:und es nicht unsere Aufgabe, die Kinder andere Staaten zu erziehen.
Manchmal hab ich echt das Gefühl ihr wollt, dass die Kacke dampft. Nur dass ihr dann sagen könnt: "Wir habens Euch ja gesagt!" Ihr wollt gar keine Integration, ihr wollt dass die einfach dort bleiben wo sie herkommen und gut ist.
Sorry, ich will Dich damit nicht persönlich angreifen, aber es kommt bei mir so an, bei solchen Aussagen.
Und das macht mich einfach sauer... weil es so verdammt kontraproduktiv ist.
Weil es mit dieser Einstellung schon im Vorneherein zum Scheitern verurteilt ist.

Anzeige
3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 02:48
Dir ist bewusst das Intergration nur funktionieren kann, wenn beide Seiten an einem Strick ziehen. @Glünggi

Und das hoffe ich von ganzem Herzen und wenn es schief geht... was dann?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 02:48
@Agnodike
Irgendwo hat er aber schon Recht. Man stelle sich vor die Engländer wären alle nach Amerika geflohen als die Luftschlacht um England angefangen hat. Oder die Sowjets alle nach China während Unternehmen Barbarossa.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 02:50
@Agnodike
Aber ganz sicher nicht wenn eine Seite schon im Vornerein sagt " Das ist nicht unsere Aufgabe"


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 02:53
@Glünggi
@Agnodike
Sich bei der Integration nicht quer zu stellen ist die eine Sache. 200 neue Moscheen und anderen Hokus Pokus tolerieren zu müssen eine ganz andere.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 02:53
Die andere Seite macht das auch.
Wir Beide können nicht von uns auf andere schließen.

Wir sehen es vielleicht mit Herz, aber dabei sollte man niemals den Verstand ausschalten. @Glünggi


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 02:55
Und wenn ihr das von mir eingestellte Video vom ZDF gesehen habt, wisst ihr das wir Deutschen nicht das Problem bei der Integration sind.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 02:56
@derpreusse
Von dem red ich ja gar nicht.. ich hab nur gesagt, das die Kinder die hier geboren werden, mit unserer Kultur von Geburt an konfrontiert sind und nicht ihr halbes Leben kulturfern verbracht haben. Und dass man sie halt mit unserer Kultur konfrontieren muss , damit sie anfangen zu hinterfragen.
Daraufhin wurde mir gesagt, dass es nicht unsere Aufgabe sei , die Kinder anderer Staaten zu erziehen...
naja scheiss drauf... viel Spass beim Köpfe einschlagen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 02:57
@Glünggi
@Agnodike
bin ganz Eurer Meinung

@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Und wenn ihr das von mir eingestellte Video vom ZDF gesehen habt, wisst ihr das wir Deutschen nicht das Problem bei der Integration sind.
Manchmal schon, das sehe ich ganz deutlich in meinem Umfeld.
Ich sage den Unkenrufern immer wieder "wartet doch erst mal ab, es muss doch gar nicht unbedingt in DIESEM Heim genauso schlimm kommen wie woanders...:"


@wichtelprinz:
@def
Och Du meinst ich hät probleme mit Flüchtlingen oder Ausländern - fehlanzeige, von mir aus kann man locker 4-5 Prozent in einem wohlhabenden Land vertragen.

Und nein, auf die Komfortzone von heuchlerischen Demokraten die zu Nationalisten und noch extremer werden falls die Qoute XY an Flüchtlingen überschritten wird pfeiff ich. Ich glaub nämlich die haben gar nix verstanden woher so ihr Wohlstand überhaupt herrührt.
---> "pfeiff ich"
Würdest du genauso pfeifen, wenn es auch um Deinen Wohlstand ginge, der nun herabgesenkt werden könnte (aufgrund des Zustromes )?
--------------------------------------------

Es geht um die Schweiz:
Zudem hat der Bundesrat zugesagt, bis zu 1'500 besonders schutzbedürftige Personen aufzunehmen.
Ich rate mal: Sie werden hauptsächlich die Familien aufnehmen und für D bleiben dann die jungen Männer.
Jeder Flíchtling soll gefällogst in seinem Flüchtlingslager bleiben. Wo kämen wir hin wenn jeder das Recht besitzen würde sein Glück wo anders zu bersuchen ;)

--->Monsterr:
Ja, da hast du recht. Das geht natürlich nicht. Ein Flüchtling ist ein Flüchtling und hat nicht die gleichen Rechte wie ein besorgter Bürger zb.

Ich meine, was beschwert sich so ein Flüchtling überhaupt? Schließlich bietet so ein Lager alles was man zum überleben braucht. Und wen man etwas clever ist, kann man aus so einem Lager eine neue Stadt aufbauen. Anfangen kann man ja schon mal damit, das man sich vor seinem Zelt einen kleinen Garten für den Gemüseanbau anlegt.
Ein Garten wäre in der Tat eine gute Idee, was wäre dagegen einzuwänden? Die Menschen brauchen und wollen Beschäftigung


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 02:57
Was soll ich jetzt machen @derpreusse

soll ich die Waffe in die Hand nehmen und alle tod schießen?

Wir haben in Deutschland beknackte Gesetze, daran muss ich mich halten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 03:00
@Glünggi
Ja ist es denn unsere Aufgabe die Kinder der Einwanderer an die Hand zu nehmen um ihnen die Kultur die sie umgibt nahe zu bringen? Und gleichzeitig werden Koranschulen in denen Imame aus Katar auf Arabisch den Koran predigen geduldet. Sowas ist dann wirklich kontraproduktiv.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 03:01
@Derobserver
Ich muss es leider nochmal erwähnen: Es gab mal ne Zeit vor dem heutigen Thema Flüchtlinge und noch nen anderes, drängended Thema. Nämlich Banden und einzelne aus Südosteuropa, die quer durchs Land reisen und ne Spur an Einbruchs- und Diebstahlwellen hinterlassen.

Ich weiß, Zuwanderer aus Südosteuropa leben schwerpunktmäßig nur in manchen Städten Deutschlands, manche von euch bekommen das Thema nicht oder kaum mit. Aber vor dem riesen Thema Flüchtlinge war DAS schon Thema. Ich versteh nicht, dass manche Deutsche sich nur über das mokieren, was sie konkret vor Augen haben oder von der Tagesschau berichtet wird.

Die Sorglosigkeit bei dem Thema Zuwanderung aus Südosteuropa oder Bandenkriminalität aus dem Raum ist schon krass. Ist ws wirklich wichtiger was für ne Religion oder Hautfarbe der Gegenüber hat als tatsächliche Problemlagen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 03:05
@derpreusse
Natürlich gehören die Kinder auf eine gemischte Schule. Und wenn sich Deutschland die Koranschulen von Saudi Arabien finanzieren lässt muss es sich nicht vor Syrienrückkehrer fürchten... da man sich so die Radikalen selbst ranzüchtet.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 03:10
@Glünggi
Was meinst du dazu?
Es geht um die Schweiz:

Zudem hat der Bundesrat zugesagt, bis zu 1'500 besonders schutzbedürftige Personen aufzunehmen.

--->
Ich rate mal: Sie werden hauptsächlich die Familien aufnehmen und für D bleiben dann die jungen Männer.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 03:13
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ja ist es denn unsere Aufgabe die Kinder der Einwanderer an die Hand zu nehmen um ihnen die Kultur die sie umgibt nahe zu bringen?
Es ist die Aufgabe der Eltern, aber wenn man einen kleinen "Geist" hat, ist es die Aufgabe der Gesellschaft.

Ich beführworte das nicht. Ist aber leider so und der Witz, Deutschland kommt in dieser Hinsicht noch nicht mal mit seinen eigenen Bürgern klar. Hammer


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 03:15
@derpreusse
2015 zumindest nicht mehr. Migranten und ihre Kinder können im mittlerweile internationalisierten Deutschland im Prinzip alles werden und alles schaffen, wenn sie entsprechende Leistung bringen. Das heißt nicht, ist alles gut. An manchen Stellen muss noch geschraubt werden in dem Sinne, dass tatsächlich evtl. Vorurteile etc. abgebaut werden müssen. Aber summa summarum muss man als migrantischer Mensch auch mal nen Lob da lassen. Nicht so gut wie immer nur meckern.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 03:19
@Optimist
Was soll ich dazu meinen?
Wir haben halt geprüft ob sie einen Hochschulabschluss und ein Vermögen über 100'000 besitzen und dann den Antrag bewilligt. -.-
Ansonsten wer zuerst kommt malt zuerst... hat aber sicher für alle genug.


Anzeige

1x zitiertmelden