Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:15
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:da will wirklich noch jemand was von verzweifeltet traumatisierten Flüchtlingen schwadronieren?
Ja, warum nicht? Wenn du solche Bilder bei der Tagesschau zeigen würdest, hättest du doch viel weniger freiwillige Helfer.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:17
@aseria23

kannst es auch durch linksextreme Idioten ersetzen....sinnlose, dumme Gewalteskapaden .....und Steinwerfen etc alles kein Problem, wie es dann weiter ablief wissen wir ja.....alleine schon, dass in dieser Situation die Leute ihr KINDER übern Zaun werfen.....wo ist der moralische Kompass der Flüchtlinge, oder brauchen die keinen mehr?

Und nein ich werfe nicht alle in einen Topf, es geht explizit um Flüchtlinge, die Gewalt als legitimes Mittel ansehen !!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:26
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:kannst es auch durch linksextreme Idioten ersetzen....sinnlose, dumme Gewalteskapaden .....und Steinwerfen etc alles kein Problem, wie es dann weiter ablief wissen wir ja.....alleine schon, dass in dieser Situation die Leute ihr KINDER übern Zaun werfen.....wo ist der moralische Kompass der Flüchtlinge, oder brauchen die keinen mehr?
ich denke da ein wenig anders, sorry. Ich seh da Menschen denen keine andere Wahl gelassen wurde Krieger zu sein, Krieger für irgend eine Ideologie oder Krieger für sich selbst. Das ist nicht randale wegen Fussball oder sinnloses Mercedesanzünden. Da ist ein Zaun und die wollen da durch. Da steckt ein klares Motiv dahiner und das ist keine Ideologie sondern ein Ziel da durch zu kommen in der wohl sicherlich fragwürdigen Hoffnung da irgenwie allen zu entwischen im Getümmel und weiter zu kommen. Das an diesen Grenzpunken Druck und Gewalt enstehen wird ist absehbar. Überall wo man einem Fluss etwas in den Weg stellt ensteht Druck. Und niemand hat den Dalailama angekündigt der kommen wird.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:30
@unreal-live

wobei ich bei denen mittlerweile echt um deren Identität zweifle, sprich dass da eventuell ganz gezielt gewaltbereite mit geschleust werden...Menschenmassen als kostengünstige Waffe, wurde Europa nicht vor Vergeltung gedroht?


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:33
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Überall wo man einem Fluss etwas in den Weg stellt ensteht Druck.
eigentlich sucht sich ein Fluss immer den Weg des geringsten Wiederstandes, haben ja 1000 andere auch versanden ...und es gibt ne schöne Lebensweisheit : Druck erzeugt immer Gegendruck.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:34
Bemerkung und Gedanke am Rande: Eigentlich müsste jedes Land eintreffende Flüchtlinge registrieren durch das sie kommen!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:35
@unreal-live
Die wussten da noch nichts von Kroatien das kam erst wärend dem Durchbruchsversuch an... danach verschwanden ja alle Richtung Kroatien.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:35
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Menschenmassen als kostengünstige Waffe
Meinst du die "Weapons of mass migration"?

http://m.faz.net/aktuell/politik/politische-buecher/migration-erpressung-die-neue-superwaffe-1609116.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:36
@DieSache

Kann gut möglich sein:

Unter Festgenommenen angeblich ein Terrorist:

http://www.welt.de/videos/article146502565/Unter-Festgenommenen-angeblich-ein-Terrorist.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:37
@KillingTime

nein ich fürchte wirklich dass der IS dahinter steckt, mit dem Ziel Europa in Konflikte zu stürzen und zu schwächen!

Je verworrener die Lage wird um so angreifbarer werden die einzelnen Länder...


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:38
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: sprich dass da eventuell ganz gezielt gewaltbereite mit geschleust werden...Menschenmassen als kostengünstige Waffe, wurde Europa nicht vor Vergeltung gedroht
Der perfide Gedanke könnte zumindest die expliziten Grausamkeiten des IS erklären.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:39
@KillingTime
Was denkst du über die neue Gesetzesvorlage der Bundesregierung? Angie provoziert weiter?

Diese pseudo Leistungsbeschränkungen für Asylbewerber und Asylanten? klingt eher so, als wird die soziale Lage von ihnen verschärft. Das Problemklientel wächst doch so, anstatt, dass es abgebaut wird.

Steckt dahinter ein Plan? Will die Regierung unbedingt Unruhen?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:39
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:mit dem Ziel Europa in Konflikte zu stürzen und zu schwächen!
Gestern hast du dich noch ganz anders angehört, woher kommt der plötzliche Sinneswandel?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:40
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:eigentlich sucht sich ein Fluss immer den Weg des geringsten Wiederstandes, haben ja 1000 andere auch versanden ...und es gibt ne schöne Lebensweisheit : Druck erzeugt immer Gegendruck.
ich denk auch das der Fluss immer den geringsten Wiederstand sucht und er den auch finden wird ;)
und auch das Druck gegendruck erzeugt. Mitunter wahrscheinlich ein Grund warum sie überhaupt hier sind ? ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:40
Was ist wenn Regierungen und nicht Terroristen dahinter stecken? So wie der kroatische Präsident vermutet?
Da wäre es irgendwie blöd den Fokus auf die Terroristen zu richten.. Nebelkerze?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:42
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wobei ich bei denen mittlerweile echt um deren Identität zweifle, sprich dass da eventuell ganz gezielt gewaltbereite mit geschleust werden...Menschenmassen als kostengünstige Waffe, wurde Europa nicht vor Vergeltung gedroht?
Man kann sogar davon ausgehen, dass der IS die Situation ausnutzt und derweil Schläfer nach Europa entsendet. Allerdings sind die Flüchtlingsströme wohl eher nicht IS-induziert:
Der IS selbst verdammt Muslime, die sich in den Westen absetzen: Freiwillig das Gebiet des Islam zu verlassen, sei eine "gefährliche, große Sünde", heißt es in der neuen Ausgabe des IS-Internetmagazins Dabiq. Der Text ist illustriert mit dem Bild des ertrunkenen Jungen vom Strand der türkischen Stadt Bodrum.

Die Terrormiliz sorgt sich allerdings weniger um den Tod von Kindern als um die angeblich im Westen lauernden Gefahren für die Moral der Muslime. Deren Kinder und Enkel würden bei den Ungläubigen bedroht von "Unzucht, Sodomie, Drogen und Alkohol", behauptet der IS.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/fluechtlinge-terroristen-schlaefer-islamischer-staat


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:44
Zitat von kofikofi schrieb:Diese pseudo Leistungsbeschränkungen für Asylbewerber und Asylanten?
Erika hat gemerkt, dass es zu teuer wird. Und man will noch nicht sofort mit Steuererhöhungen rausrücken, weil das der AfD/NPD Auftrieb verschaffen könnte. Also versucht man es erstmal mit Leistungskürzungen. Dass da Konflikte nicht ausbleiben werden und auch die Beschaffungskriminalität steigen könnte, nimmt man in Kauf. Aussitzen und Zeit schinden ist die Devise.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:45
@KillingTime

bitte verstehe mich nicht falsch, ich glaube dass die Mehrheit der Flüchtlinge wirklich vor dem Bürgerkrieg und dem IS Regime fliehen, dem IS dürfte aber relativ egal sein wo Regimegegener umkommen, im Meer, in fernen Landen oder Zuhause im Häuserkampf, Hauptsache weg und ich vermute einen geschickten Schachzug des Terrors, dass man unter denen die geschleust werden, leider doch auch Dschihadisten "versteckt" hat. Man missbraucht den großen Fluss um eigene Leute getarnt in die Regionen zu befördern in denen sie auf die bestmögliche Situation warten um weiter zu destabilisieren...ich fürchte wirklich da steckt ein lange ausgetüftelter Plan dahinter!


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:47
@DieSache
DieSache schrieb:
Man missbraucht den großen Fluss um eigene Leute getarnt in die Regionen zu befördern in denen sie auf die bestmögliche Situation warten um weiter zu destabilisieren...ich fürchte wirklich da steckt ein lange ausgetüftelter Plan dahinter!
Gäbe es denn Möglichkeiten dem irgendwie vorzubeugen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 00:48
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Der IS selbst verdammt Muslime, die sich in den Westen absetzen
Ich glaube weniger Islam als der IS geht nicht. Das sind keine Muslime sondern verblendete Idioten. Um "ungläubige" bestrafen zu können wird ihnen wohl jedes Mittel recht sein. Die Aufnahme von Flüchtlingen, teilweise ohen Registrierung ist für die doch wie ein sechser im Lotto.


Anzeige

1x zitiertmelden