Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 15:17
@nathendrake
Die Deutschen zahlen echt viel.Bei den Griechen haben sie aber noch mehr verdient als gezahlt.

Ja die Asylsuchenden sollten verteilt werden in der EU und das sollte zentral gesteuert werden,wenn sie das nicht schaffen ist die Idee eines vereinten Europas gescheitert.

Angela Merkel hat mal gesagt Multikulti sei gescheitert,hat sie jetzt ein neues Konzept??

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-09/35006372-cdu-politikerin-wirft-merkel-ordnungspolitischen-offenbarungseid-vor-003.htm

Anzeige
4x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 15:18
@herk
Zitat von herkherk schrieb:Bei den Griechen haben sie aber noch mehr verdient.
Die Wirtschaft vlt., der Otto-Normalbürger hat nix verdient.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 15:22
@Gwyddion
Ja,der Finanzsektor


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 15:22
Ich finds immer wieder witzig wie sich die heimeischen Sozialschmarotzer über die Zuwanderer erheben wollen.

Die meisten Rechten Pfeifen haben doch nix erreicht in ihrem Leben , da hocken die lieber am Strassenrand mit ihrer fetten Nazibraut und beschimpfen Ausländer, weil sie selbst zu blöd sind um einen Eimer Scheisse umzutreten, und selbst Sozialleistungen beziehen.

Aber hetzen gegen Flüchtlinge.

Pfui sage ich da nur.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 15:24
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Die meisten Rechten Pfeifen haben doch nix erreicht in ihrem Leben
Viel schlimmer als die Minderheit der "Strassenrandsitzer" sind die Rechten, die sich in der Tat in Nadelstreifen und gehobenen Jobs bewegen. Aber ansonsten ist Dein Einwurf jetzt der Sache hier nicht wirklich dienlich.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 15:24
Allerdings sind die Gelder für die Flüchtlinge ein Witz gegenüber den Milliarden-Bürgschaften für Griechenland.
Solange sie in den Erstaufnahmeunterkünften leben, ist die Versorgung von Flüchtlingen vermutlich am kostengünstigsten. Wenn sie anerkannt sind, haben sie volle Anspruch auf die hierzulande gewährten Unterstützungen. Und die werden erst mal viele beanspruchen (müssen), hinzukommen Kosten für Sprachförderung, Ausbildung, Gesundheitliche Ausgaben.
Dann werden es schätzungsweise jährliche dreistellige Milliardenbeträge wenn man die KraKa mit reinrechnet.

Bürgschaften kosten solange sie nicht in Anspruch genommen werden nichts.
Aber gegen die Griechenland-Kosten ist wohl wirklich eher wenig. Allerdings muss der deutsche Steuerzahler dennoch beides zahlen, deshalb ist eine Gegenüberstellung irreführend, weil es ja um eine Addition geht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 15:25
Zitat von herkherk schrieb:Die Deutschen zahlen echt viel.Bei den Griechen haben sie aber noch mehr verdient.
Also ich habe daran nichts verdient.
Ich habe nur von Jahr zu Jahr, immer weniger Geld im Port­mo­nee.
Das ist meine Realität.
Zitat von herkherk schrieb:Ja die Asylsuchenden sollten verteilt werden in der EU und das sollte zentral gesteuert werden,wenn sie das nicht schaffen ist die Idee eines vereinten Europas gescheitert.
Das sehe ich auch so.
Es kann aber auch nicht sein, dass die Menschen sich ihren Aufenthaltsort innerhalb der EU aussuchen können.
Da sind wir aber jetzt, dank Mama Merkel.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 15:27
Die Kühlschränke an Eskimos verkaufen können, werden auch unter Rechten etwas.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 15:28
OT:
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber ansonsten ist Dein Einwurf jetzt der Sache hier nicht wirklich dienlich.
Und?
kannst du das auch begründen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 15:29
Die Stadt Lübbecke räumt eine Schule, um darin Flüchtlinge unterzubringen.

http://www.shortnews.de/id/1171895/luebbecke-realschule-wird-abrupt-geraeumt-gebaeude-ist-nun-notunterkunft (Archiv-Version vom 16.10.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 15:30
@z3001x

Ich wollte damit nur die Absurdität darstellen. Diese unsäglichen Bürgschaften gehen primär für Banken drauf und werden meiner Meinung nach niemals an den deutschen und andere europäische Staaten zurückgezahlt werden. Die Flüchtlingsproblematik ist dagegen ein elementarer Faktor für die Zukunft unserer Gesellschaft, wo es sich vielmehr lohnen würde, bzw. auf die Bürgschaften bezogen, gelohnt hätte, zu investieren (Lassen wir jetzt mal außen vor, wie und für was genau).


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 15:40
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich finds immer wieder witzig wie sich die heimeischen Sozialschmarotzer über die Zuwanderer erheben wollen.

Die meisten Rechten Pfeifen haben doch nix erreicht in ihrem Leben , da hocken die lieber am Strassenrand mit ihrer fetten Nazibraut und beschimpfen Ausländer, weil sie selbst zu blöd sind um einen Eimer Scheisse umzutreten, und selbst Sozialleistungen beziehen.

Aber hetzen gegen Flüchtlinge.

da magst du ja Recht haben.
Andererseits: Die Leute welche was erreicht haben und in den noblen Villen sitzen, die möchten keine Flüchtlinge in ihren Vierteln.
Sagst du dazu auch pfui?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 15:43
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sagst du dazu auch pfui?
Ja, weil das sind die eigentlichen Sozialschmarotzer.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 15:45
Ich finds immer wieder witzig wie sich die heimeischen Sozialschmarotzer über die Zuwanderer erheben wollen.

Aber hetzen gegen Flüchtlinge.
Und manche sind zu doof um mitzubekommen, dass sie genauso pauschalisiert hetzen sowie charakterlich und moralisch auf ähnlichem Niveau agieren, nur aber gegen eine andere "Gruppe"

Pfui sage ich da nur.

Für dich mal etwas zur Weiterbildung:

Beitrag von unreal-live (Seite 413)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 15:55
@Heijopei

Heijopei schrieb:
Ich finds immer wieder witzig wie sich die heimeischen Sozialschmarotzer über die Zuwanderer erheben wollen.

Die meisten Rechten Pfeifen haben doch nix erreicht in ihrem Leben , da hocken die lieber am Strassenrand mit ihrer fetten Nazibraut und beschimpfen Ausländer, weil sie selbst zu blöd sind um einen Eimer Scheisse umzutreten, und selbst Sozialleistungen beziehen.

Aber hetzen gegen Flüchtlinge.

->O:
da magst du ja Recht haben.
Andererseits: Die Leute welche was erreicht haben und in den noblen Villen sitzen, die möchten keine Flüchtlinge in ihren Vierteln.
Sagst du dazu auch pfui?

Sagst du dazu auch pfui?

--->H:
Ja, weil das sind die eigentlichen Sozialschmarotzer.
Okay, dann bin ich zufrieden, wenn du auch die andere Seite der Medaille siehst. ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 15:57
@Heijopei
dem stimme ich auch zu, vorhin noch gar nicht gelesen:
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Und manche sind zu doof um mitzubekommen, dass sie genauso pauschalisiert hetzen sowie charakterlich und moralisch auf ähnlichem Niveau agieren, nur aber gegen eine andere "Gruppe"

Pfui sage ich da nur.



Anzeige

melden