Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:24
@raitoningu

Ich mag es ungemütlich, denn kuschelig ist mir zu rosa

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:24
@DieSache

Zumindest hier in Nordfriesland sind nicht wenige Vermieter froh, wenn sie die abgelegensten Katen im Koog an das jeweilige Amt vermieten können. Ich habe Hütten besichtigt - und Verträge gesehen. Mir schwinden die Sinne. Ramschbuden in Hinterrumsbüttelkoog gehen zu Preisen weg, als wären es Luxusappartments auf Sylt. So mancher Hausbesitzer verdient sich am Elend eine goldene Nase. Da würde ich schon gern über Zwangsenteignung nachdenken.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:24
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:zum Glück und ich bin dankbar dass es diese Leute gibt, es könnten aber noch ein wenig mehr werden, würde auch viel Entlastung bringen!
Zumal sich damit prima Geld verdienen lässt


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:25
@Vote_against
Ich mag es auch ungemütlich, aber ich steh dann normalerweise auch zu dem, was ich geschrieben habe.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:26
@Doors

ist eben auch so ein Ding, manche machen aus der Not weniger ein Haufen Kapital aus Dreck!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:27
@Vote_against

Nachtrag: Und bei der CDU und der FDP haste ohnehin das Kapital sitzen, als ob Mitglieder oder so mancher Wähler sich Immobilien wegnehmen lassen oder Zwangsvermietungen zustimmen, dann kommen eben die Anwälte zum Einsatz oder wird Lobbying betrieben. Oder sie lassen sich das alles gut vergüten bzw. eine Hand wäscht die andere. Lokal hast ja ohnehin meistens Klüngeleien und Mauscheleien. Unter der Hand werden da eigentlich moralisch unsaubere Geschäfte gemacht, auch wenn es um Immobilien geht.
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Wie kommst du darauf?
Mal ganz generell: Auf Asylbewerber oder Asylanten schimpfen, weil Angie in Berlin oder die jeweilige Landesregierung im Bundesland blöde Entscheidungen treffen, ist halt wenig konstruktiv.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:29
@Doors

hab mich eh schon immer gefragt, was zum Geier ist sozial an der sozialen Marktwirtschaft im Zeitalter der Privatisierungen?...aber gut...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:30
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Derzeit wird natürlich einfach Masse gebraucht um die Flüchtlinge unterzubringen aber dauerhaft sehe ich die Flüchtlinge eher in Städten integriert. Wie kommen Leute die erst ihre Existenz aufbauen müssen ohne Auto zur Uni, zur Arbeit zum Amt ? - In Städten reicht dafür in der Regel ein Fahrad.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCAQFjAAahUKEwjx1fmx4v3HAhVD2ywKHQ1PB30&url=http%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fdebatte%2Fhenryk-m-broder%2Farticle135586551%2FDas-deutsche-Festival-des-Wahnsinns.html&usg=AFQjCNGhEs2lnf2Eig-qz3R70GZQgBy8XQText
Und zudem geht nicht nur um die derzeitige Unterstützung der Flüchtlinge und Migranten, sondern um unsere Zukunft, wie es Heinz Buschowsky am Schluss des Artikels beschrieb, als er noch aus dem Fenster seines Büros sehen konnte, was sich auf Dauer nicht leugnen lässt.....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:34
@inspektor
Meine Sorge ist, dass sich in den nächsten Jahren sozialpolitisch alles um die Flüchtlinge dreht, denn deren Schicksal ist ja immer etwas schlimmer. Für die einheimische Bevölkerung, die das hohe Steueraufkommen erwirtschaftet hat und dabei der Gefahr der Erkrankung und Arbeitslosigkeit in Folge der allgemeinen Tendenz des Kostensparens ausgesetzt war, bleiben weder Aufmerksamkeit noch ausreichende finanzielle Mittel übrig. Der Überfünfzigjährige wird der große Verlierer dieser Entwicklung sein und er kann kaum darauf reagieren. Die Konkurrenz wird steigen und die Überfünfzigjährigen werden dabei verlieren.
SozialNEID ist ein verheerend schlechter Ratgeber.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:36
@Vote_against
Wenn ich das nocheinmal einwerfen darf: Baden-Württemberg hat einen grünen Ministerpräsidenten. Normalerweise sollte das DIE Revolution für Asylbwerber und Asylanten oder allgemein Ausländer sein.

Aber selbst ein grüner Ministerpräsident kann keine grünen Idealzustände zaubern. Im Gegenteil, musst mal sehen, wie die Landesregierung arbeitet.

Wohlhabende Grüne sitzen halt auch an irgendeinem Punkt auf ihrem Kapital. Wollen nicht soviel Federn lassen, wie das laut vorgetragener Theorie von Grünen eigentlich sein sollte.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:37
@bellady
Buschkowsky hat wie ich finde selber eine zu kleine Meinung über seine Leistungen.
Es ist ein Phänomen seiner Generation das der Erfolg von Integration am Kopftuch festgemacht wird.

Buschkowsky sagt er habe nichts bewegt, das würden aber viele in seinem Bezirk incl. der Kupftuchmädchen anders sehen. (wenn sie ihn denn kennen)

Derweil ist Bushkowsky auch ein Beispiel für Jemand der nicht die Augenverschliest und nicht in Wehgeschrei verfällt sondern Probleme anpackt. Er ist kein Thilo Sarazin.

(Für nicht Berliner: Wikipedia: Heinz Buschkowsky )


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:37
https://www.facebook.com/skynews/videos/1174329229248339/
Refugee Mother's Plea: 'Take My Kid To Germany'

A Syrian mother on the border between Serbia and Hungary tells Sky News all she wants is for her daughter to go to school.
http://news.sky.com/story/1553360/refugee-mothers-plea-take-my-kid-to-germany (Archiv-Version vom 18.09.2015)

Kann das Video hier leider nicht einbinden.

P.S. Hier der YT link:
https://www.youtube.com/watch?v=AXa-UqR98Oo


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:39
@kofi

es menschelt halt überall!

Nein ich denke viele von denen die echt einen überdurchschnittlichen Lebensstandart führen könnten zum Wohle Aller auf einwenig Luxus im Leben verzichten und sich finanziell an Infrastruktur, sozialen wie umweltbezogenen Projekten beteiligen.

Gutes vermehrt sich nur wenn man bereit ist zu teilen!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:41
Wenn Angie den Koran studiert hätte, dann müsste Sie Wissen, dass Moslems und Christen nicht zu einander passen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:42
@paranomal

ich glaube so empfinden gerade viele Mütter, die mit ihren Kindern entkommen konnten, dass ihnen das eigene Leben nicht so wichtig ist wie das Wissen dass das Kind in Sicherheit ist und somit Aussichten auf eine Zukunft hat!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:43
@DieSache

Richtig. Aber wenn es halt an die eigenen Federn geht...ist Theorie halt desöftern was anderes als die Praxis.

Ich schlage zum Beispiel einen Solidaritätstag vor, indem Frauen in D aus Solidarität mit Musliminnen kollektiv ein Kopftuch anziehen. Könnten doch mal die Grünen Damen veranstalten.

Oder aus Respekt auf andere Mentalitäten und Kulturen auf einen Christopher Street Day verzichten. Wäre solidarisch und menschlich.

Aber das geht zu sehr an die eigene Haut, diese Vorschläge geben bestimmt nur Zoff. Obwohl es doch mal ein Gedanke wert wäre, zumindest, wenn man sich mal mit Grünen auseinandersetzt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:44
@stichling
Zitat von stichlingstichling schrieb:Wenn Angie den Koran studiert hätte, dann müsste Sie Wissen, dass Moslems und Christen nicht zu einander passen.
achwas ?
Sure 5, 82 (Der Tisch, Medina): Muslime sollen Christen wegen ihres Glaubens und ihrer Demut schätzen.
du bist drann deine Aussagen zu belegen.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:45
@kofi

wäre gleich dabei, trag gerne Kopftuch!

Und die Regenbogengemeinde im Ländle, ich denke wenn man denen sagt wozu der CSD Abgesagt wird, wäre da auch nicht sauer!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:49
So mal eine Frage in die Runde.

Was haltet ihr davon das Oktoberfest abzusagen. Und dafür die Flüchtlinge einzuquartieren. Infrastruktur wäre vorhanden wie Großküchen und so weiter.
Damit es über den Winter warm bleibt finden sich auch bestimmt Heizungen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 12:49
@kofi

Ich schimpfe weniger auf die Menschen, sondern eher auf die Politik und ihre Entscheidungsträger


Anzeige

melden