Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:52
@Vote_against
Sorry aber ständig eine Quelle für selbst hinlänglich bekannte Fakten zu fordern, scheint mehr eher eine Art der Zermürbungsstrategie zu sein.
Du kannst aber bei anderen Behauptungen komischerweise Quellen benennen ?!

Genauso wie ich mir das gedacht habe: finanznachrichten.de ?!

Und dann noch solche abenteuerlichen Behauptungen:
Wer abgelehnt ist, der hat versucht unter Vorspielung falscher Tatsachen einen Aufenthaltstitel zu erschleichen. Solche Leute integrieren, deren Start damit begonnen hat das Land und seine Bürger zu verarschen? Ne danke
Weißt du warum ein Asylantrag abgelehnt wurde ? In jedem Einzelfall ?!

Natürlich nicht !
Aber hier wird gerne pauschal behauptet, gehetzt und Menschen als generelle Asylbetrüger bezeichnet !

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:53
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Eigenbedarfskündigungen
so einfach ist das aber nicht als privatvermieter

Beitrag von unreal-live (Seite 419)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:55
@egaht
Integrationskurse sind hier auch Pflicht...zumindest für Personen, die Grundsicherung erhalten...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:57
Der viel kritisierte Verteilungsschlüssel bleibt weiterhin im Gespräch. Am kommenden Mittwoch wird das unter anderem auf dem EU-Gipfel thematisiert. Ich frage mich immer noch, welche Menschen werden nach welchen Kriterien bestimmten Ländern zugeordnet. Und werden diese Menschen das einfach akzeptieren? Was tut man, wenn sich Asylbewerber weigern, sich in bestimmter Staaten transportieren zu lassen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:57
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Du kannst aber bei anderen Behauptungen komischerweise Quellen benennen ?!
Im Gegensatz zu den mobilen Erfassungseinheiten ist meine Meldung aber eine allgemein bekannte gewesen.
Und
Zitat von che71che71 schrieb:Genauso wie ich mir das gedacht habe: finanznachrichten.de ?!
habe ich nie gepostet aber egal.
Zitat von che71che71 schrieb:Weißt du warum ein Asylantrag abgelehnt wurde ? In jedem Einzelfall ?!

Natürlich nicht !
Aber hier wird gerne pauschal behauptet, gehetzt und Menschen als generelle Asylbetrüger bezeichnet !
Wer abgelehnt wird, der wird abgelehnt weil die Angabe seiner Gründe nicht für Asyl zutreffend sind oder weil er ganz klar die Voraussetzungen nicht erfüllt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:58
.....und nicht richtig deutsch sprechen....alle anderen werden nicht verpflichtet


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:59
@unreal-live

Nein nein, für den kommunalen Wohnungsbau gelten noch härtere Richtlinien für eine Eigenbedarfskündigung, denn einen Eigenbedarf kann eine Kommune eigentlich nie haben, weil ihre Wohnungen eigentlich immer an WBS-Berechtigte vergeben sind


melden
melden
melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:02
daimlerchef zetsche hats grad gesagt, deutschland wäre ohne einwanderung
auf dem weg nach unten. also wer kann da schon gegen masseneinwanderung
sein, doch nur vaterlandslose gesellen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:02
EU baut Schutz der Außengrenzen aus


Frontex wird verstärkt, Grenzen technisch hochgerüstet und ein European Border Guard System konzipiert

Von einer "Festung Europa" will der EU-Innenkommissar Dimitris Avramopoulos nicht reden, er möchte auch das Wort "Druck" nicht benutzen, wenn es um Staaten geht, die sich in der Flüchtlingskrise einer Zusammenarbeit im Sinne erwünschter Ziele verweigern. Für beide Begriffe bieten die Schlussfolgerungen des Rates der Europäischen Union vom 14. September allerdings deutliche Hinweise.

Die dort aufgelisteten 14 Punkte breiten ein Spektrum von Maßnahmen aus, die mit hauptsächlich mit dem Signal "Draußenbleiben" überschrieben sind: Das Problem "Migrationsströme" soll möglichst an den Außengrenzen - und außerhalb - unter Kontrolle gebracht werden.

Die Mittel, die dazu aufgefächert werden, heißen: mehr Geld für Flüchtlingslager außerhalb Europas; das Ansetzen politischer Hebel über Mittelvergaben an EU-Randstaaten oder angrenzende Länder und schließlich der Ausbau einer abgestuften, technisch hochgerüsteten und robusten Sicherung an den EU-Außengrenzen, die Verbesserung der Registrierung von Migranten, die Forcierung von Maßnahmen zur Rückführung von Migranten.


Klar ist, Bilder, die an Straßenkämpfe in Unruhegebieten erinnern, wie aus dem ungarischen Röszke entsprechen nicht dem Image, das die EU von sich haben will. Die Flüchtlingsmengen mit ihrem unbedingten Willen in Länder mit besseren Verhältnissen und Möglichkeiten zu kommen, rücken das Verhalten der Europäische Union in ein Licht, das die Härten herauskehrt. Umso mehr als man zuvor über die deutsche Kanzlerin noch ein ganz anderes Signal an die Flüchtlinge und die Öffentlichkeit gegeben hat.

Umso dringlicher stellte sich dem Rat der Europäischen Union das Präventionsproblem. Dazu setzt man einmal bei den Flüchtlingslagern nahe der Herkunftsländer an, in der Türkei, im Irak und im Libanon: der Regionale Treuhandfonds Syrien wird erheblich aufgestockt, so die Absichtserklärung. Eine genaue Summe wird allerdings nicht genannt.

Ergänzt wird dies laut Dimitris Avramopoulos von einem Treuhandfonds im Volumen von 1,8 Milliarden Euro für afrikanische Länder.

"Wirksame Grenzkontrolle unerlässlich"

Der Hauptteil der präventiven Maßnahmen folgt dann dem Schlüsselsatz: "Der Rat betont, dass für die Steuerung der Migrationsströme eine wirksame Grenzkontrolle unerlässlich ist."

Dazu sollen Mittel für die laufende Frontexoperationen Triton 2015, Poseidon 2015 und EUNAVFOR (Unerwünschte Migration: 39 Schiffe von EU-Mitgliedstaaten kreuzen im Mittelmeer) verstärkt werden, unverzüglich Soforteinsatzteams (Rapid Border Intervention Teams) von Frontex zum Ausbau der "Reaktionsfähigkeit der EU an sensiblen Außengrenzen" zum Einsatz kommen. Eigens verdeutlicht wir, dass damit auch Grenzen zu Transitländern gemeint sind. Die sollen enger mit Frontex zusammenarbeiten, "um den Migrationsdruck zu bewältigen".

Bis Jahresende will die EU-Kommission laut Dimitris Avramopoulos ausarbeiten, wie ein europäisches Grenzüberwachungssystems (European Border Guard System) aussehen könnte. Zu dem Konzept gehören dann dem EU-Innenkommissar zufolge auch multinationale Grenzposten-Teams an den Außengrenzen der EU.

Wie die künftige Grenzsicherung technisch ausgebaut wird, lässt sich am Beispiel Griechenland ablesen. Dem Schutz der griechischen Grenzen wird besonderes Interesse beigemessen, auch dafür werden die Geldmittel laut Schlussfolgerungen aufgestockt.
Möglichst lückenlose Registrierung und Identifizierung der Migranten

An einem Papier zum ISF, zum Fonds für die Innere Sicherheit, veranschaulicht an Details wie die Grenzsicherungsinfrastruktur angefangen von schnellen Internetverbindungen, über automatische Grenzüberwachungssysteme (ABSS) und den einzelnen Grenzsicherungseinheiten aussieht.

Wichtig ist der EU die möglichst lückenlose Registrierung und Identifizierung der Migranten mit der Abnahme von Fingerabdrücken, was auch Juncker in seiner State-of-Union-Rede eigens betonte. Dazu will man auch das System des Datenaustausches zwischen den EU-Ländern intensivieren. Das Schengener-Informationsystem (SIS) soll möglichst lückenlos funktionieren.

Ziel ist es, die sogenannte Sekundärimmigration zu verhindern und um genaue Daten zu haben, die die Rückführungsprozesse effizienter machen. Zur Unterstützung der besseren Grenzkontrollen sind Hotspots in Italien und in Griechenland geplant.

Man will darüberhinaus "alle Hebel in Bewegung setzen", damit die "Laisser-Passer"-Regelung die Rückführung von Flüchtlingen möglichst reibungslos gestaltet. Um die Zusammenarbeit mit Drittländern und Staaten auf der Westbalkan-Route zu verbessern, lockt man mit mehr Mittel oder droht indirekt - über eine Neufestlegung von Prioritäten - mit einer Streichung von Mitteln:

Die erforderlichen Ressourcen sollten durch eine Neufestlegung der Prioritäten bei der Entwicklungszusammenarbeit sowie Wirtschaftshilfe und Direktinvestitionen in die Infrastruktur und die Wirtschaft in den betreffenden Drittländern mobilisiert werden.

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46013/1.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:02
Wenn sich wirklich so viele sträuben Menschen aufzunehmen, dann sollen sich wenigstens alle Länder daran beteiligen die Verhältnisse in den Erstlagern zu verbesseren, ob nun mit Feuerwehren, THW, Rettungsstaffeln, oder durch Spende von Hilfs und Aufbau-Güter (Zelte, Toiletten Küchen ect pp). Und dort mithelfen schon vor Ort die Menschen zu registrieren, die dann in den Ländern Asyl bekommen die dazu bereit sind!


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:02
Die Wehrpflicht wieder einführen so bekommen auch ehemalige Migranten ein Zugehörigkeit Gefühl,keine doppelten Staatsbürgerschaften mehr.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:03
Wenn Einheimischen ihre Wohnung gekündigt wird, find ich das klar über's Ziel hinaus geschossen und eine evidenten Grund, den ganzen Prozess als aus-dem-Ruder-gelaufen wahrzunehmen.

Dabei interessiert mich persönlich nicht, ob das mietrechtlich durchgeht, bzw, wenn es illegal wäre, müsste man ja einfach nur vor Gericht ziehen deswegen und die Kündigung würde kassiert.

Ich finde es in ethischer und politischer Hinsicht einen groben Schnitzer.
Man soll sich einfach mal selbst in die Situation derjenigen versetzen, denen die Wohnung genommen wird.
Wenn die Hilfeleistung für die in Not geratenen Einwanderer dazu führt, dass der Helfer selbst in dieselbe Not geraten, stimmt was mit dem Modus des Hilfeleistens nicht. Hoffentlich bleibt das bei Einzelfällen. Aber vermutlich nicht.
Wir werden scheinbar von Ideologen verwaltet.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:03
@herk
Dann müsstest Du die Flüchtlinge aber schnell einbürgern...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:05
@canales

Vielen Dank. Also man scheint ja gerade damit (laut Artikel) anzufangen. Auf jeden Fall sehr gut, denn es kompensiert die Versäumnisse der eigentlichen Aufnahmeeinrichtungen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:07
@Vote_against
Und
che71 schrieb:
Genauso wie ich mir das gedacht habe: finanznachrichten.de ?!
habe ich nie gepostet aber egal.
Das hast du auch extra vermieden ?! Klar, man behauptet irgendetwas und auf Nachfrage sagt man "Google selbst !"

Belegen braucht man ja nichts ! Behaupten kann man alles !
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Wer abgelehnt wird, der wird abgelehnt weil die Angabe seiner Gründe nicht für Asyl zutreffend sind oder weil er ganz klar die Voraussetzungen nicht erfüllt.
Darum geht es geht doch gar nicht ! Aber du drehst dir die Sachen wie sie in eine Hetzer-Argumentation passen ?!


Anzeige

melden