Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:27
Zitat von AlfioAlfio schrieb:IN welcher Zeit lebst du? 1938?
Was willst du denn damit sagen?

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:28
@Vote_against

ich hatte meine Bedenken so formuliert...
Zitat von canalescanales schrieb:Glaub ich nicht...Ausländer sind ja eigentlich auch u.U. wehrdienstpflichtig ihrem Heimatland gegenüber...das dürfte sich nicht so leicht lösen lassen.
In einer Berufsarmee könnte das eher funktionieren...dennoch müsste m.E. das Heimatland zustimmen, was in der EU durchaus möglich wäre.
Ich seh dann allerdings auch keine Probleme darin.

hier mal die Voraussetzungen bei der Polizei nach Bundesländern...

http://sek-einsatz.de/polizei-themen/bewerbung-als-nichtdeutscher-oder-als-eu-buerger-bei-der-polizei/2514


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:29
Zitat von AlfioAlfio schrieb:IN welcher Zeit lebst du? 1938?
Nach dem Soldatengesetz dürfen nur deutsche Staatsbürger Berufssoldaten werden, jetzt kannst du dir mal Gedanken machen warum das so ist.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:30
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Vielleicht solltest du dich mal damit beschäftigen, welche Personen (Staatsangehörigkeit) eigentlich für eine Landesverteidigung vorgesehen sind.
@Vote_against
vom wem vorgesehen? Und vor allem wann?

@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ich denke das siehst du falsch, Hintergrund könnte durchaus sein, dass man damit rechnet die BW gegen die eigene Bevölkerung einzusetzen. Ausländer hätten damit weniger Probleme, da wesentlich distanzierter.
Ah ja. Als ob es nicht eher mit Menschlichkeit zusammenhängen würde, als welche Wurzeln man hat.

Erinnert man sich mal an die Nazizeit: Die Nazis haben damals ihrem eigenen Volk mit ihrer Kacke geschadet. Nicht nur das: Deutsche Zweifler und Widerständler wurden von ihrern eigenen Landsleuten ebenfalls ermordet und verfolgt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:31
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Nach dem Soldatengesetz dürfen nur deutsche Staatsbürger Berufssoldaten werden, jetzt kannst du dir mal Gedanken machen warum das so ist.
@unreal-live
ihr redet von Ausländern. Ein deutscher Staatsbürger kann ebenso ein Ausländer sein (in welchem Sinne man das auch immer verstehen will)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:32
@canales

Ich sehe durchaus Probleme darin wenn Ausländer zu nationalen Streitkräften genommen werden, denn es entwickelt sich dann zu einer Söldnerarmee. Eine fatale Entwicklung, wie ich finde!

Und die Unmöglichkeit Ausländern inden Polizeidienst zu berufen, empfinde ich persönlich nur noch als abstrus, denn die Polizei ist eine hoheitliche Aufgabe (wie das Militär) und diese kann eigentlich nur von Staatsangehörigen durchgeführt werden. Ich empfinde diese Entwicklungen als ÄUßERST bedenklich


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:33
Zitat von AlfioAlfio schrieb:ihr redet von Ausländern. Ein deutscher Staatsbürger kann ebenso ein Ausländer sein (in welchem Sinne man das auch immer verstehen will)
Ich rede erstmal von Deutschland und dem deutschen Gesetz. Abgesehen davon ist diese Praxis in fast jedem Land gleich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:34
@unreal-live
@Vote_against


redet ihr nun von Ausländern mit deutscher Staatsangehörigkeit? Oder von ausländischen Truppen, die in den Dienst Deutschlands treten?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:34
@Alfio
Zitat von AlfioAlfio schrieb:vom wem vorgesehen? Und vor allem wann?
Beschäftige dich mal mit hoheitlichen Aufgaben und bis dahin solltest du nicht so viel Unsinn verbreiten


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:34
@z3001x

tja und es wird sicherlich auch Bewohner/ursprüngliche Mieter geben, die einfach auch nicht ausziehen wollen, weil ihre Wohnung ihr sozialer Mittelpunkt ist!

Wie gesagt, erst mal müsste man schauen was an Leerstand geeignet wäre um Aufnahmeeinrichtung, oder Unterkunft daraus zu klöppeln...irgendwas hat fast jede Stadt was leer steht!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:35
@Alfio
Zitat von AlfioAlfio schrieb:redet ihr nun von Ausländern mit deutscher Staatsangehörigkeit? Oder von ausländischen Truppen, die in den Dienst Deutschlands treten?
Es gibt keine Ausländer mit deutscher Staatsangehörigkeit


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:36
@Vote_against
Tja, da unterscheiden wir uns...ich seh eigentlich keine Nachteile, im Gegenteil.
Was spricht gegen Polizisten oder Berufssoldaten aus EU-Staaten?
Es kommt nicht auf die Nationalität an sondern auf die Eignung...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:36
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Es gibt keine Ausländer mit deutscher Staatsangehörigkeit
@Vote_against
????

Wie meinst du das?

Ich habe auch keine deutsche Staatsangehörigkeit. Wenn ich sie mir morgen beantrage und erhalte, bin ich dann kein Ausländer mehr?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:37
@Alfio

Ich habe nichts dagegen, wenn "Ausländer" mit deutscher Staatsbürgerschaft, was sie per Definition zu deutschen macht, Wehrdienst leisten. Ist übrigens genau das, was das Gesetz beschreibt


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:37
@canales

Die Definition wer hoheitliche Aufgaben ausführen darf spricht eigentlich dagegen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:37
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:an @che71, warum ist für dich ausnahmslos jeder, der nur die leiseste
kritik oder vorbehalte an flüchtlingen äussert ein hetzer.
du bist in deiner ecke in der du stehst dermassen gefangen, dass du
dich selbst blockierst
Um leiseste Kritik geht es hier doch gar nicht !
Es geht darum, "die sehen ja gar nicht aus wie Flüchtlinge, haben ja ein sauberes T-shirt
an !"

Dann wird behauptet es gäbe 600000 abgelehnte Asylbewerber in Deutschland, wenn man denjenigen nach einer Quelle fragt, bekommt als Antwort:"Google doch selbst !"

Dann antwortet ein anderer User mit der Quelle zu dieser Zahl. Da stellt sich heraus, das diese eine eher unseriöse Quelle ist !
Was für eine Überraschung, wenn man danach googelt kommen PI-News, blu-tv u.a andere rechte Schwätzer mit dem selben Quatsch daher !


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:38
@Alfio

Wer die deutsche Staatsangehörigkeit ist Deutscher (Staatszugehöriger) und wer sie nicht hat, der ist Ausländer. Ganz einfache Definition


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:38
Zitat von AlfioAlfio schrieb:Ich habe auch keine deutsche Staatsangehörigkeit. Wenn ich sie mir morgen beantrage und erhalte, bin ich dann kein Ausländer mehr?
Objektiv bist du dann Deutscher.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:39
@Vote_against
achso. Dann ist es also nicht mehr gefährlich, einen Ausländer in die Bundeswehr aufzunehmen, sobald man nur den deutschen Papierfetzen in der Gesäßtasche hat?

So einfach ist das? Okay.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:39
@Vote_against
Nuja, EU-Bürger werden hier wohl teilweise deutschen Bürgern gleichgesetzt.


Anzeige

1x zitiertmelden