Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:07
@z3001x

ich fürchte eben so wie es Schlepper gibt, gibt es auch im Bereich Immobilien Personen die sich am Leid Anderer ne goldene Nase verdienen wollen. Doors hat ja davon berichtet was für Objekte da für Flüchtlinge angeboten werden. Gibt immer Leute die aus Krisen Gewinn schöpfen!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:07
@Vote_against
Genau es geht jetzt los, in Rheinland-Pfalz wohl eher in anderen Bundesländern später.

Was meinst Du weshalb der Bamf-Chef zurückgetreten ist?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:08
@canales

Es würde auch ohne Einbürgerung gehen, denn immerhin hat man auf politischer Ebene schon darüber nachgedacht dass auch Ausländer in die Bundeswehr können ohne die deutsche Staatsbürgerschaft zu haben


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:09
Hätte ich Immobilien im Leerstand, dann würde ich nur die Betriebskosten verlangen!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:11
@DieSache

Is klar auch... Kosten für Abnutzung der Wohneinheit und Rückstellungen würdest du auch aus privater hand zahlen. Ich liebe Altruisten


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:11
wer im moment zugriff auf eine grössere,leerstehende immobilie hat
und jetzt nicht in die gänge kommt ist eine schlaftablette und ein dummkopf.
was bis jetzt an einwanderern da ist,ist ja erst die vorhut.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:13
@Vote_against
Glaub ich nicht...Ausländer sind ja eigentlich auch u.U. wehrdienstpflichtig ihrem Heimatland gegenüber...das dürfte sich nicht so leicht lösen lassen.


2x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:13
@canales
Sind zuviel auf einmal für das jetzige system,und ohne Grenzen in der EU,ich weiß ja da nicht.
Ja wir gehen von den Vereinigten Staaten von Europa auch alle zu den Vereinten Staaten von Amerika und zwar nach Kalifornien da ist es am besten.
Die Amys freuen sich und die Kalifornier freuen sich auch.
Reisen wir nach San-Franzisko und fangen ein neues leben an,aber momentmal wir haben das falsche Jahrhundert?!??!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:13
@Vote_against

würde eben Strom, Wasseruhr und Heizung ablesen, dann weiß man später was angefallen ist und warum kommst du mir bitte so zynisch?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:14
@canales

Wenn ich etwas schreibe, dann geht es nicht um Glauben sondern um Tatsachen
Ausländer sollen mitmarschieren

Auch Nichtdeutsche könnten bald bei der Bundeswehr Dienst tun. Sie sollen helfen, die befürchteten Nachwuchsprobleme zu lösen.
http://www.taz.de/!5126669/


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:15
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:würde eben Strom, Wasseruhr und Heizung ablesen, dann weiß man später was angefallen ist und warum kommst du mir bitte so zynisch?
Verstehst du das nicht ?! Es geht darum gegen Flüchtlinge zu hetzen !
Mehr oder weniger gut versteckt !


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:17
@Vote_against

Und ich war bei der Wehrpflicht und dem hier
In Deutschland lebende Türken als größte Migrantengruppe sind dabei nicht als Rekruten im Visier. Für sie käme wegen der strengen Wehrpflicht in der Türkei ein Dienst beim Bund nicht in Betracht, sagte SPD-Verteidigungsexperte Hans-Peter Bartels. Dafür sei erst ein bilaterales Abkommen mit der Türkei nötig.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:20
@canales

Und ich schrieb nirgends etwas von einer explizit genannten ethnischen Gruppe, sondern von Ausländern generell und das hattest du bis dahin bezweifelt. Aber leider ist es so, wie ich schrieb. Man hat sich wirklich auf politischer Ebene Gedanken darüber gemacht Ausländer in die Bundeswehr aufzunehmen. Eigentlich ein völlig absurder und perverser Gedanke aber unseren Regierungsmitgliedern ist scheinbar nichts pervers genug, denn eine Landesverteidigung kann und darf von der Logik her nicht mit Ausländern besetzt werden


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:24
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Eigentlich ein völlig absurder und perverser Gedanke aber unseren Regierungsmitgliedern ist scheinbar nichts pervers genug, denn eine Landesverteidigung kann und darf von der Logik her nicht mit Ausländern besetzt werden
IN welcher Zeit lebst du? 1938?


2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:25
Verstehst du das nicht ?! Es geht darum gegen Flüchtlinge zu hetzen !
Mehr oder weniger gut versteckt !Text
an @che71, warum ist für dich ausnahmslos jeder, der nur die leiseste
kritik oder vorbehalte an flüchtlingen äussert ein hetzer.
du bist in deiner ecke in der du stehst dermassen gefangen, dass du
dich selbst blockierst


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:25
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb: Eigentlich ein völlig absurder und perverser Gedanke aber unseren Regierungsmitgliedern ist scheinbar nichts pervers genug, denn eine Landesverteidigung kann und darf von der Logik her nicht mit Ausländern besetzt werden
Ich denke das siehst du falsch, Hintergrund könnte durchaus sein, dass man damit rechnet die BW gegen die eigene Bevölkerung einzusetzen. Ausländer hätten damit weniger Probleme, da wesentlich distanzierter.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:26
@Alfio

Vielleicht solltest du dich mal damit beschäftigen, welche Personen (Staatsangehörigkeit) eigentlich für eine Landesverteidigung vorgesehen sind.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:26
@unreal-live

Das ist mir schon klar aber der Grundsatz einer Landesverteidigung kann eigentlich niemals in den Aufgabenbereich von Ausländern fallen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 22:27
@DieSache
Sicher wird in dem ganzen Umfeld viel Raubrittertum betrieben, wie überall wo viel öffentliches Geld verteilt wird :o:
Gestern kam ein Bericht in Plusminus.
Es gibt viele Anbieter die sich aufs Schummeln spezialisiert haben und wissen, dass es gar nicht geprüft wird und deshalb viele Leistungen, die auf dem Papier der Rechnung stehen gar nicht anbieten, also z.B. die sanitäre Einrichtungen vernachlässigen - zum Nachteil der Flüchtlinge, die kein intaktes Sanitär haben und zum Nachteil der Steuerzahler, die diese Fake-Leistung dennoch bezahlen.
Im Detail hab ichs's schon wieder vergessen, was da alles gedreht wird.

Aber: Es sind ja auch Kommunen, die ihren Verpflichtungen, irgendein Kontingent von Flüchtlingen aufzunehmen, auf diese Art nachkommen, dass sie Mieter städtischer Wohnungen vor die Türe setzen.

Um ehrlich zu sein, ist für mich dadurch eine rote Linie klar überschritten.
Das darf eigentlich nicht passieren. Es müsste bei jeder Kündigung eine äquivalente Wohnung als Ersatz angeboten werden.
Scheinbar sind die Kommunen dazu logistisch nicht in der Lage u/o sehen die Notwendigkeit nicht, weil sie formal bei der Kündigung im Recht sind.

Ich find es extrem irritierend, dass man Pflegeeinrichtungen faktisch schliesst "für Flüchtlinge" oder auch normale Leute wohnungslos macht.
Das ist keine Petitesse, die man unter shit-happens abhaken darf.

Scheinbar sind die Leute in unserem Land aber schon so stumpf, dass sie auch das hinnehmen, als ob es nicht ihr eigenes Leben verändern würde. Letztendlich macht es einen fassungslos, was sich da gerade tut. Das ist ein Schnitt ins Fleisch.


melden