Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:29
@canales

Gib mal bitte einen Link bezüglich der mobilen Registriereinheiten, denn meine kurze google-Suche hat dazu nichts ausgespuckt

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:29
@Vote_against
Das mit den Zügen nach Österreich war eine Falschmeldung die schon korrigiert wurde:
Nach jüngsten Informationen machen die Züge aber in Freilassing halt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlinge-in-europa-fluechtlingskrise-im-live-ticker-13786125.html
In Salzburg ist die Lage unverändert
Nachdem die meisten Flüchtlinge akzeptiert haben, dass ein Weiterkommen mit dem Zug in das erklärte Ziel Deutschland derzeit kaum möglich ist, machen sich nach wie vor viele von ihnen zu Fuß auf den Weg zur nahen Grenze. Derzeit halten sich direkt am Grenzübergang Freilassing noch einige hundert Flüchtlinge auf. Dort sind sie nach wie vor mit erheblichen Wartezeiten konfrontiert. Nach aktuellen Prognosen sind bis 18.30 Uhr aus Wien rund 140 Flüchtlinge zu erwarten, derzeit halten sich im Bahnhofsbereich etwa 400 Flüchtlinge auf.
https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000022348834/fluechtlingsstrom-von-salzburg-nach-bayern-haelt-an


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:30
@Vote_against
Im Rahmen der Amtshilfe...im Ausland würde dies nur mit Erlaubnis der entsprechenden Länder gehen


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:31
@Vote_against
Da wirst Du auch nichts finden...:)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:32
@sarkanas

Die Meldung ist deswegen ja nicht generell falsch, außer das sie nun in Freilassing statt Salzburh halten


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:35
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Im Rahmen der Amtshilfe...im Ausland würde dies nur mit Erlaubnis der entsprechenden Länder gehen
Das wird im Angesicht der derzeitigen Problematik sicherlich schnell zu organisieren sein.
Zitat von canalescanales schrieb:Da wirst Du auch nichts finden...:)
Keinen einzigen Nachweis deiner Aussage über die mobilen Registriereinheiten?! Dann ist es ja wohl nur eine Behauptung von dir, denn ohne jeden Nachweis ist eine solche Aussage inhaltslos


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:36
@Vote_against
Sagen wir mal eine Behauptung aus zuverlässiger Quelle...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:38
Grundsatzerklärung von HC Strache zum Asylnotstand in Österreich

Youtube: Grundsatzerklärung von HC Strache zum Asylnotstand in Österreich
Grundsatzerklärung von HC Strache zum Asylnotstand in Österreich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:38
@canales

Also wenigstens überhaupt eine Quelle solltest du schon nennen können, denn sonst ist deine Behauptung wohl mehr in den Bereich von Fabeln einzustufen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:39
@canales

Gäbe es sie wirklich, dann hätte man darüber informiert. Schon alleine um die Bevölkerung zu beruhigen, denn viele sind in Aufregung deswegen so wie ich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:44
@subgenius

Danke. Der ist mir jetzt doch noch nie über den Weg gelaufen, der Michel mit der Schlafmütze. :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:44
@Vote_against
Kann ich leider nicht, aber in ein paar Wochen dürfte es irgendwo stehen, vermutlich schon früher.

Die Probleme sind bekannt, die LEAS und BEAS sind am Anschlag, deshalb wird man das mobil machen...heißt in den Kreisen...also Landratsämtern vermutlich.

Glaub es oder nicht, ist auch nicht so wichtig.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:46
@canales

Ich werde darauf achten, versprochen!
Und dann werde ich hoffentlich mehr erfahren, ob sie nur mobil an deutschen Grenzen eingesetzt werden oder auch auf der Suche nach den Unregistrierten sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:46
@spielmitmir


bei den ösis gibt es wenigstens eine opposition...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:48
@Vote_against
Man muss sie nicht suchen...denn ohne Registrierung keine Integrationskurse z.B. keine Anerkennung.
Die wollen registriert werden...überwiegend.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:48
Hatten wir das schon? Ist schon ne ziemliche Frechheit, das wird sicherlich zur Integration beitragen
Stadt Nieheim rechtfertigt Kündigungen

Eine Entscheidung der Stadt Nieheim in Sachen Flüchtlinge sorgt derzeit für erregte Debatten im Internet. Sie hat mehreren Mietern von städtischen Wohnungen die Verträge gekündigt, um dort künftig Asylbewerber unterzubringen.
Laut Bürgermeister Rainer Vidal blieb der Stadt keine andere Wahl. Er räumte auf Radio-Hochstift-Anfrage zwar ein, dass es andere Leerstände in der Nieheimer Kernstadt gibt. Es sei aber kein Haus dabei, das ins Konzept passe. Die Stadt setze schließlich auf Wohneinheiten mit höchstens 25 Flüchtlingen. Das Weberhaus sei derzeit noch mit einer Physiotherapie belegt und komme zumindest fürs erste nicht in Frage. Mit einem der betroffenen Mieter habe sich die Stadt bereits geeinigt – ihm sei eine lange Übergangsfrist bis zum August nächsten Jahres eingeräumt worden. Eine andere Mietspartei habe immerhin bis Ende Mai Zeit. Vidal will bei Bedarf auch selbst bei der Suche nach einer neuen Wohnung behilflich sein.
www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detail-ansicht/article/stadt-nieheim-rechtfertigt-kuendigungen.html


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:49
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Hatten wir das schon?
ja


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:50
@unreal-live

Ist alles kein Problem denn auf dem privaten Immobilienmarkt gibt es auch Eigenbedarfskündigungen.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 21:51
in ländern mit struktur sind integrationskurse pflicht.
in amerika zum beispiel. aber die kennen sich halt auch aus mit
immigration.


Anzeige

melden