Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:10
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Deutsche Kultur/Werte:

Disziplin

Treue

Wahrheit

Ehre

Gastfreundschaft

Selbständigkeit

Fleiß

Ausdauer

Mut
Mhh...nö. Die hängen für mich nicht mit Deutschland zusammen.

Ich kenne genügend Deutsche die absolut Disziplinlos, Untreu, Lügner, Ehrlos, Abweisend, Unselbstständig, Faul und Ängstlich sind.

Anzeige
2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:12
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Die Umsetzung sollte jedoch durch traditionsbewusste Deutsche erfolgen
Ich finde du als traditionsbewusster deutscher bist ein ausgezeichnete Wahl für solch eine Umsetzung.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:13
@KillingTime
Ich find es bedauerlich, dass "Du Deutscher" oder "du Alman" unter migrantischen Jugendlichen gelegentlich als Beschimpfung gilt. Und dass vereinzelt Kinder und Jugendliche in D geboren und aufgewachsen sind, aber auf FB zum Beispiel den Heimatort der Eltern als Geburtsort angeben oder so stur sind mit "Ich bin Pole" oder "Ich bin Usbeke". Und ne positive Verbindung zu D ab und an verneinen und sich verbitten

Aber auf deutscher Seite muss natürlich auch ne Bereitschaft vorhanden sein, nicht alles und jeden "Ausländer" zu nennen. Wer in D geboren ist, mag sich zwar nicht immer als "Deutscher" verstehen oder verstehen wollen, ist aber trotzdem kein "Ausländer".


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:13
@The_Styx
Also haben nichtdeutsche nicht diese eigenschaften?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:13
Zitat von NerokNerok schrieb:Ich kenne genügend Deutsche die absolut Disziplinlos, Untreu, Lügner, Ehrlos, Abweisend, Unselbstständig, Faul und Ängstlich sind.
Und diese sollen auch den Migranten zum Vorbild sein, oder was versuchst du hier zu verkaufen??


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also haben nichtdeutsche nicht diese eigenschaften?
Es geht nicht darum, dass Nichtdeutsche diese Eigenschaften nicht hätten, sondern dass ihnen vermittelt werden muss, dass genau diese Eigenschaften unabdingbar für ein erfolgreiches Zusammenleben in Deutschland sind!


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:19
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb: Deutsche Kultur/Werte:

Disziplin 

Treue

Wahrheit

Ehre 

Gastfreundschaft

Selbständigkeit

Fleiß 

Ausdauer 

Mut
Klingt ein Stück weit nach Merkel. Und fast jeder besorgte Bürger mag sie nicht mehr.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:23
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es geht nicht darum, dass Nichtdeutsche diese Eigenschaften nicht hätten, sondern dass ihnen vermittelt werden muss, dass genau diese Eigenschaften unabdingbar für ein erfolgreiches Zusammenleben in Deutschland sind!
Hier im tread wurde gesagt das 40% der deutschen gegen Flüchtlinge sind... Wo ist da die gastfreundchaft? Gehört rassismus auch zu den deutschen? Die zeit ca:1933-1945 belegt das ja.

@monster_IQ
Klingt nach rechtsextremer scheisse.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:24
Macht mal n-tv an, da läuft gerade ne Doku.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:25
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Klingt nach rechtsextremer scheisse.
Ich weis was du meinst.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:26
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Mhh...nö. Die hängen für mich nicht mit Deutschland zusammen.

Ich kenne genügend Deutsche die absolut Disziplinlos, Untreu, Lügner, Ehrlos, Abweisend, Unselbstständig, Faul und Ängstlich sind.
Die wurden schon amerkianisiert ;)

@interrobang

Doch, aber nicht so ausgeprägt wie Deutsche/Europäer. Sieht man ja an den meisten Ländern dieser Welt. Verdreckt und zugemüllt, Infrastrukturen für'n Arsch, den Bürgern geht's nur um die eigene Familie/Freunde und der Rest darf verrecken. Hier zahlen wir für unsere Verlierer damit sie ein Mindestmaß an Lebensqualität haben können.

(Bin zwar Ungare aber ich bewundere die Deutschen und deren Geschichte bis 1900).


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:27
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb: Verdreckt und zugemüllt, Infrastrukturen für'n Arsch, den Bürgern geht's nur um die eigene Familie/Freunde und der Rest darf verrecken.
Joah. Klingt wie Deutschland heutzutage. Zumindest wenn man alles gnadenlos pauschalisieren würde.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:28
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Die wurden schon amerkianisiert ;)
Also die Zeit in der Deutschland ganz sicher nicht Amerikanisiert war war auch ganz sicher nicht von diesen Werten geprägt.
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Doch, aber nicht so ausgeprägt wie Deutsche/Europäer. Sieht man ja an den meisten Ländern dieser Welt. Verdreckt und zugemüllt, Infrastrukturen für'n Arsch, den Bürgern geht's nur um die eigene Familie/Freunde und der Rest darf verrecken. Hier zahlen wir für unsere Verlierer damit sie ein Mindestmaß an Lebensqualität haben können.
Und das hier liebe Kinder..nennt man schlicht und ergreifend Rassismus.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:29
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Klingt ein Stück weit nach Merkel.
was??? :{

Merkel nennst du zum Beispiel " Gastfreundlich " ( weil: steht da ja... )
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Gastfreundschaft
Merkel hat vor wenigen Jahren noch hier öffentlich auf einer Pressekonferenz, als eine Art " Machtwort " gesagt ( weil es zu der Zeit hoch her ging im Parlament ), hat sie gesagt :

ich zitiere: " Multikulti ist gescheitert! " ( Originalzitat Angela Merkel )

Also du lebst irgendwo im Wolkenkuckkucksheim muss ich dir sagen.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/integration-merkel-erklaert-multikulti-fuer-gescheitert-a-723532.html
Integration: Merkel erklärt Multikulti für gescheitert

Kanzlerin Merkel stellt sich in der Integrationsdebatte hinter Horst Seehofer, der mit einem "Sieben-Punkte-Plan" die Zuwanderungsdebatte neu anstachelt. Auch in der Union regt sich Kritik gegen die Thesen des CSU-Chefs.
Berlin - "Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!", sagte Kanzlerin Angela Merkel auf dem Deutschlandtag der Jungen Union (JU) in Potsdam. Man müsse Migranten nicht nur fördern, sondern auch fordern. Dieses Fordern sei in der Vergangenheit zu kurz gekommen.



1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:29
Zitat von NerokNerok schrieb:nennt man schlicht und ergreifend Rassismus.
Laaaaangweilig!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:30
@KillingTime
Naja... wen man etwas halt in und auswendig kennt...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:31
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wen man etwas halt in und auswendig kennt
Ich war schon im Ausland, aber so sauber wie bei uns in Europa habe ich es noch nirgends gesehen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:32
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Laaaaangweilig!
Nö es ist halt tatsache.
Es wird nicht nach den Ursachen geguckt sondern pauschal gesagt "Das ist so weil die ganzen Leute so sind!".

Andere Völker so als Minderwertig darzustellen und das eigene zu erheben ist Rassismus.

"Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen" gab es schonmal.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:33
Zitat von NerokNerok schrieb:Andere Völker so als Minderwertig darzustellen und das eigene zu erheben ist Rassismus.
Das hat niemand getan. Du reimst dir da was zusammen, weil es in dein Weltbild passt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:34
Allein vorige Woche haben sich mehr als 50 Flüchtlinge mit dem Knollenblätterpilz vergiftet. Ein 16-Jähriger ist jetzt an den Folgen gestorben. Offenbar gibt es in Syrien einen essbaren Pilz, der dem giftigen Pilz zum Verwechseln ähnelt.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/muenster-16-jaehriger-16-jaehriger-fluechtling-stirbt-an-pilzvergiftung-stirbt-an-pilzvergiftung-a-1054003.html

Von diesen Pilzgeschichten höre nicht nicht zum ersten mal. Soweit ich mich erinnern kann, wurden unlängst Kampagnen gestartet, in denen Flüchtlinge vor dem Verzehr von giftigen Pilzen gewarnt wurden - mit deutlichen Bildern und so weiter. Ich frage mich schon, wie man einfach unbekannte Pilze essen kann. Dafür muss man schon ziemlich hungrig sein oder falsche Infos haben.


Anzeige

2x zitiertmelden