Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 23:11
@Wolfshaag

natürlich nicht, mir gehst eher darum, dass München das logistisch nicht hinbekommt und der Bahnhof überlastet ist, die haben da schon ganz anderen Andrang gehabt, und Infra ist auch vorhanden.....Lustig dass es 1000 Helfer bedarf, was auf dem Oktoberfest beim "Vorbeigehen" erledigt wird;-). Ich rede jetzt nicht von der Unterbringung. Wobei mich es ja wundert, was mit den ganzen Notfallplänen und Unterkünften geworden ist, die für Naturkatastrophen und Kriegsfällen immer bereit gehalten wurden....

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 23:13
@nathendrake
Denkst Du ich kenne die Personalstatistik von Daimler?
Es ging um das Interesse...an dieser Personengruppe.
Auch Anerkannte benötigen mindestens 6 Monate bis sie zumindest B1 haben...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 23:25
Die Ursache weshalb sich so viele Syrer auf den Weg machen:
Es sind nur 134 Zeichen, doch ihr Inhalt machte blitzschnell die Runde: Am 25. August bestätigte das Bundesamt für Migration über Twitter, dass syrische Flüchtlinge nicht abgeschoben werden. Für Bürgerkriegsgeplagte ein Grund zur Hoffnung - seitdem kommen täglich Tausende.
http://www.focus.de/politik/videos/keine-abschiebung-so-kam-es-zum-tweet-wegen-dem-syrer-ihre-zukunft-in-deutschland-sehen_id_4959524.html

Bereits 2012 gab es schon einen Abschiebestopp:
SYRIEN: Neu - Abschiebungsschutz für syrische Asylsuchende
Drucken E-Mail
Das Oberverwaltungsgericht Nordrhein-Westfalen hat mit Urteil vom 14.2.2012 (14 A 2708/10.A) entschieden, dass syrischen Staatsangehörigen, die illegal aus Syrien ausgereist sind und im Bundesgebiet einen Asylantrag gestellt haben, Abschiebungsschutz nach § 60 Abs. 2 AufenthG zusteht, weil die konkrete Gefahr besteht, dass sie zurzeit (!) allein schon wegen der illegalen Ausreise und der Asylantragstellung im Falle einer Rückkehr von syrischen Sicherheitsbehörden festgenommen, inhaftiert und gefoltert werden. Auf das Vorliegen zusätzlicher individueller gefahrerhöhender Umstände - wie etwa einer Vorverfolgung oder einer exilpolitischen Tätigkeit - kommt es hierfür nicht an.
http://www.ra-schild.de/index.php?option=com_content&view=article&id=159:ovgnwabschiebungsschutzsyrien&catid=41&Itemid=77

Naja, es ist natürlich einfacher es auf die Bundeskanzlerin zu schieben...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 23:25
Regt euch net auf, niemand wird vorerst eingestellt, die Versprechen der Regierung sind alle leer (wie immer😉). Das mit den Träumen von Arzt, Ingenieur und Fußballprofi wird nur für Werbungszwecke eingesetzt, damit die Flüchtlinge ruhig in Schacht gehalten werden und den American Dream leben, ab und zu wird dann einer in den Himmel gehoben (wie z.B. der Trainer aus Syrien) und die Medien berichten, schaut ihr könnt es alle schaffen. Die Wahrheit aber ist, dass es die wenigsten in den nächsten 10 Jahren schaffen, sich ein Auto oder sonst etwas zu leisten.
Diese Armen Menschen werden uns nichts nehmen, sondern sie werden ein Teil dieser Lügenpolitik.
Ich freue mich jedenfalls über jeden der gerettet wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 23:31
@eDiEnRe77

Hmm... von den Flüchtlingen, die ich kenne seit gut 10 Jahren, haben mittlerweile etwa die Hälfte ein Auto...ok, muss nicht repräsentativ sein...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 23:47
@eDiEnRe77
Das finde ich wiederum etwas pessimistisch. Wenn wir die Flüchtlinge ordentlich in ihrer Qualifikation begleitet, dann ist das möglich. Ich kenne selbst sehr viele Flüchtlinge die heute ordentlich verdienen und sich was aufbauen konnten. Bloß dauert und kostet das halt. Die jungen Flüchtlinge (16 - Mitte 20) muss man sicherlich ein halbes Jahrzehnt nachbeschulen und qualifizieren. Ich kenne niemanden der nach Deutschland gekommen ist und ein Jahr später in einem ordentlichen Job stand*. Und das mit Daimler muss man in der Tat nicht ernst nehmen. Es kommt nicht auf die Konzerne an, die sich gerne auf die Wellen des Hypes setzen**, sondern auf den Mittelstand. Und da denke ich mir, ist es notwendig eine gewisse Grundqualifikation und Sprachkenntnisse mitzubringen. Es gibt zwar Bereich an dem eine schnelle Integration und Arbeitsbeschaffung möglich wäre und man auf deutsche Sprachkenntnisse verzichten kann (z.B. wenn ein Syrier Software-Entwickler ist), aber das gilt nicht für die Breite des deutschen Arbeitsmarktes.

*als junger Flüchtling
** räusper... spanische junger Arbeitslose... die Medizin gegen den Fachkräftemangel


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 23:48
Zitat von canalescanales schrieb:Hmm... von den Flüchtlingen, die ich kenne seit gut 10 Jahren, haben mittlerweile etwa die Hälfte ein Auto...ok, muss nicht repräsentativ sein...
Mag sein, aber die letzten 10 Jahre sind keinesfalls wie die kommenden zehn Jahre.
Auto ist ja auch nicht wichtig, war nur ein Beispiel.
Vor 15 Jahren habe ich einen Iraker als Mitarbeiter eingestellt, ich bin mit ihm auf die Ämter, ihm Deutsch gelernt und dafür gesorgt das seine Familie nachkommt. Dann eine Wohnung eingerichtet usw. Er war ein guter Freund, er konnte aber die Lebensweise der Deutschen nicht verstehen, also hat er seine Frau nicht mehr auf die Straße gelassen und die beiden Töchter... Die beiden Söhne haben ihn dann auch noch enttäuscht, der Erstgeborene hatte ihn entehrt weil er eine deutsche schwängerte. Der andere kam ins Gefängnis wegen Diebstahl...
Sein verdientes Geld hat nie gereicht und die Wut auf Deutschland wurde immer größer sodass er seine Familie wieder nach Bagdad schickte... danach trennten sich unsere Wege. Ich hoffe dies sind Einzelfälle, ansonsten können wir uns warm anziehen, wenn aus gut, böse wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 23:52
http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=17&t=19204&start=840#p512350
Ich suche schon seit 2 Jahren nach einer Wohnung bei der ich mich zumindest Wohntechnisch nicht verschlechter !

Fehlanzeige , was taugt is schon weg und der Rest ist beschissen oder und völlig überteuert !
Ich schätze mal das meine Chancen bei dieser Suche in Zukunft kaum steigen werden

Aber unabhängig davon frage ich mich was die Politmischpoke eigentlich selber denkt wie lange sie noch anderen helfen wird zu lasten eines Volkes in dem zu viele selbst dringend Hilfe benötigen und seid Jahr und Tag im Stich gelassen werden ?
Wird so der soziale Frieden und das Bruttosozialglück steigen oder driftet man auf die Art eher sicher in düsteres Unglück ?

Kann den Krawatten und Hosenanzug Fltzpiepen ja egal sein denn die haben ihre Villa und ihre Ferienhäuschen sicherlich nicht gegenüber von Flüchtlingslagern oder in Gettos stehen !

Nicht einer dieser selbstgerechten Arschgeigen hat auch nur den Hauch einer Ahnung mit was für Problemen sich Hundertausende täglich rumärgern müssen die tatsächlich auf eine seit langem gescheiterte Asyl und Zuwanderungs Imigrationspolitik zurückzuführen sind.
Kann mir mal bitte jemand sagen, wo der Denkfehler dieses Menschen ist?

Ist es ein hetzender Rechter?

Oder ist es nur schäbiger Sozialneid?

Was ist es was diesen Menschen so verärgert?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 23:56
@Optimist
Das die Verteilungskämpfe in den untersten Schichten ausgetragen werden ist doch relativ klar, oder? Das wird sich auch so schnell nicht ändern. Die politische Elite entscheidet und die unterste Schicht muss mit Aufarbeitung deren Entscheidung leben. Wenn die Integration schiefläuft, werden die Armen es zuerst spüren. Aber das ist doch heute schon so? Ist doch unstreitig, oder?

Darum muss man auch aufpassen, dass die unterste Schicht nicht zu sehr nach rechts abdriftet und die Sündenböcke in den Flüchtlingen sucht*.

*was auch d


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 23:57
@Optimist
Was erwartest Du von einem Land, in dem das hier Realität ist. Aber im Gegensatz zu Flüchtlingen, haben Kinder und Hartz-IV-Empfänger eben keine Lobby.
http://www.focus.de/finanzen/news/armut-der-eltern-zeitung-jedes-sechste-kind-lebt-in-einer-hartz-iv-familie_id_4959392.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

19.09.2015 um 23:59
@Chomsky
@Wolfshaag

Da habt ihr völlig Recht, leider.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:02
@Optimist

Wenn das schon rechte Hetze ist, dann war wohl Claudia Roth oder Frau Fahimi am Werk. Inwiefern der Kommentar sachlich seine Berechtigung hat, sei mal dahingestellt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:03
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Inwiefern der Kommentar sachlich seine Berechtigung hat, sei mal dahingestellt.
Wie meinst du das? Unterstellst du ihm, dass er lügt?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:05
@Optimist

Generelle Skepsis bei Forenusern. :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:08
@Chomsky
Denk ich auch dass da Verteilungskämpfe ausgetragen werden...würde gerne mal sehen wie hoch die Akzeptanz von Flüchtlingen ist bei ALG2-Empfängern.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:10
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Denk ich auch dass da Verteilungskämpfe ausgetragen werden...würde gerne mal sehen wie hoch die Akzeptanz von Flüchtlingen ist bei ALG2-Empfängern.
So erklärt sich für mich auch, weshalb es in Ostdeutschland anscheinend mehr Rechte gibt, es gibt dort auch mehr Arbeitslose....


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:13
Bei facebook habe ich gesehen, dass ein Rewe ein ganzes Regal mit Windeln und Babynahrung ausgeräumt und für Flüchtlinge gespendet hat. Die Kunden wurden vertröstet.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:15
@Optimist

viel interesannter ist doch eigentlich der Bericht über den diskutiert wurde....da möchte man Wohnungen beschlagnahmen , begründet mit einer abstrusen Argumentation

Der Senat hat ein Bankgebäude beschlagnahmt. Friedrichshain-Kreuzberg will das jetzt mit leeren Wohnungen tun, so in Riehmers Hofgarten.

Berlin. Der Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg will leer stehende Wohnungen beschlagnahmen, um darin Obdachlose oder Flüchtlinge unterzubringen. Juristische Grundlage soll die im Ordnungsrecht vorgesehenen Gefahrenabwehr sein. Die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) wird am kommenden Mittwoch über einen entsprechenden Antrag der Grünen abstimmen. Weil die SPD Zustimmung signalisiert und von Linken sowie Piraten kein Widerspruch zu erwarten ist, dürfte das Bezirksamt einen Handlungsauftrag erhalten. Es solle "eine Nutzung erzwingen", heißt es in dem Antrag. Angesichts der "nahenden Kälteperiode" solle das "unverzüglich in die Wege geleitet werden".

Konkret wollen die Bezirkspolitiker Wohnungen in der prachtvollen Gründerzeitanlage Riehmers Hofgarten an der Yorckstraße requirieren. Dort stehen seit Jahren Wohnungen leer oder werden als Ferienunterkünfte genutzt. Der Eigentümer würde dafür eine ortsübliche Miete erhalten. "Wir haben eine Notsituation", sagte Paula Riester, Fraktionssprecherin der Grünen in der BVV. Ihr SPD-Kollege Andy Hehmke erklärte, seine Fraktion stehe "für alles offen, was rechtlich möglich" sei. "Wir benötigen jede Wohnung", so der Politiker weiter.

Bürgermeisterin Monika Herrmann (Grüne) halte die Idee für gut, wie ihr Sprecher am Freitag sagte. Sie selbst hatte Anfang des Jahres angeregt, illegale Ferienwohnungen für Obdachlose und Flüchtlinge zu nutzen.

http://www.morgenpost.de/berlin/article205756199/Bezirk-will-Luxuswohnungen-fuer-Fluechtlinge-beschlagnahmen.html


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:15
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So erklärt sich für mich auch, weshalb es in Ostdeutschland anscheinend mehr Rechte gibt, es gibt dort auch mehr Arbeitslose....
Ich hatte diesen Link zwar schon einmal gepostet, liegt aber schon etwas zurück.

Eine interessante Erklärung über das rechte und fremdenfeindliche Phänomen in Ostdeutschland!

http://www.n-tv.de/politik/Viel-Heimat-wenig-Halt-article15787716.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 00:16
@Nessi96
Hab ich auch gesehen. Man sollte aber trotzdem nicht vergessen, dass viele Füchtlinge mit nichts außer einer Plastiktüte hierherkommen. In Erstaufnahmelagern ist die Versorgung nicht so gut, zumindest höre ich das immer von meinen Schützlingen. Da kann man schon froh sein, wenn Unternehmen spenden.

Bei uns hatte ein lokales Unternehmens erst kürzlich uns Stühle und Tische gespendet, weil die Kommune es nicht auf die Reihe kriegt solche zu besorgen. -.-


Anzeige

melden