Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:04
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist schon klar. Wenn sie aber von den neu erhaltenen Leistungen gleich mal soundsoviel wieder abdrücken müssen um das Darlehen zu begleichen, dann fehlt ja wieder am Ennde des Monats was.

Was soll also ein Darlehen bringen, verstehe ich nicht.
Das würde ich bei jemanden verstehen, der normal verdient, weil so jemand ja immer etwas beiseite legen kann. Das kann aber ein Hartz-4-Bezieher nicht so ohne weiteres.
Über den Sinn oder Unsinn dieser Regelung könnte man jetzt eine Grundsatzdiskussion führen; hat aber mit der Sache hier aus meiner Sicht wenig zu tun.
Es ging mir lediglich darum, dass deutsche Babies auch keiner einfach verhungern lässt und der Vorschuss vom Amt eine von vielen Möglichkeiten darstellt, kurzfristig an Geld für Nahrung zu kommen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Unsachlicher gehts nun aber nicht, oder?
Den :troll: hast du aber gesehen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hartz-4-Bezieher bekommen einen Regelsatz und Flüchtlinge auch.
Hartz-4-bezieher bekommen in außerplanmäßigen Bedarfsfällen Darlehen, Flüchtlinge bekommen Geschenke.
Flüchtlinge bekommen auch nicht pauschal "Geschenke".
Aber ich muss mal wieder feststellen, dass ich die Diskussion hier teilweise echt absurd finde.
Sorry, wenn ich hier und da ein bisschen polemisch werde, aber...
Da hat sich ernsthaft ein Rewe-Markt erdreistet, Leuten, von denen vermutlich die meisten nicht viel mehr als ihre Kleidung bei sich hatten, Windeln und Babynahrung zu schenken! WIE UNFAIR!

Anzeige
3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:06
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Flüchtlinge bekommen auch nicht pauschal "Geschenke".
Nicht? :ask: Dann muss ich mich wohl versehen haben, als die Helfer aus Kartons lauter Teddybären verteilt haben.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Da hat sich ernsthaft ein Rewe-Markt erdreistet, Leuten, von denen vermutlich die meisten nicht viel mehr als ihre Kleidung bei sich hatten, Windeln und Babynahrung zu schenken! WIE UNFAIR!
Doch, es ist verdammt fair! *irony off*


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:08
edit,war wohl spam, wird wegen so lustigen sachen immer gesperrt, wie : ich will auch nen teddy !

das doch ein nettes willkommensgeschenk so ein teddy.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:08
@unreal-live
Unsicherheit und dass die vertraute Ordnung und die Grundgewissheiten zerbrechen und die Zukunft mit einem Schlag unwägbar scheint.

Nationalsozialismus seh ich nicht am wachsen. Das einzige was die Leute als Konsens haben, ist doch der Anti-Nazismus, der ewiglich beschworen wird. Aber andere nehmen das anders wahr.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:08
@raitoningu
Optimist schrieb:
Hartz-4-Bezieher bekommen einen Regelsatz und Flüchtlinge auch.
Hartz-4-bezieher bekommen in außerplanmäßigen Bedarfsfällen Darlehen, Flüchtlinge bekommen Geschenke.

--->
Flüchtlinge bekommen auch nicht pauschal "Geschenke".
Doch bekommen sie. Das ist nun mal ein Fakt. Sie bekommen von sehr vielen Menschen spenden.
Ich hatte letztens auch zusammen mit jemanden Sachspenden hingeschafft (ins Heim).


@z3001x
Aldaris schrieb:
Fast die gesamte Bandbreite der Regierung sowie die Opposition sind Büttel der Systemkralle und des Finanzsektors. Klingt revolutionär, ist aber meines Erachtens nach eine nüchternde Beschreibung der Situation.

--->
Ja ist ziemlich egal welche Partei. In den letzten Tagen hab ich das Gefühl wie bewegen uns in eine Zeit hinein wie am Ende der Weimarer Republik. Ich hoffe das Gefühl ist bald wieder weg...
Dem kann ich nur zustimmen.
Hab leider auch schon sehr lange das Gefühl bekommen, die Geschichte wiederholt sich.
Auch was die Rechten betrifft (nicht zuletzt erstarken die immer bei erhöhter Arbeitslosigkeit....)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:08
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Nicht? :ask: Dann muss ich mich wohl versehen haben, als die Helfer aus Kartons lauter Teddybären verteilt haben.
Hey, wir waren beim Thema Sozialleistung ! So bekommst du nie ein Teddy!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:10
@unreal-live
Ich meinte dies eigentlich als Antwort auf das Thema, Flüchtlinge bekämen nichts geschenkt :D


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:11
Zitat von z3001xz3001x schrieb:dass die vertraute Ordnung
Meinst du das kurzeitige Chaos oder ist es die Angst vor Übergriffen, Demos etc...?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:11
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ich lasse nur nicht deine Meinung unkommentiert im Raum stehen, allen Deutschen ginge es gut, im Zweifelsfall gibt es ja Wohlfahrten und das Arbeitsamt und das Leben ist für Deutsche ein Ponyhof.
Das hab ich so nie auch nur im entferntesten geschrieben. Ohne Scheiß, du solltest mal sinnerfassend lesen lernen.
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Eine Taktik der Rechten ist auch, Wahlplakate vor dem Wahlkampf aufzuhängen. Tut CDU, SPD und Co auch.
(Das Beispiel sollte zeigen, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann, so wie du es tust)
Politische Inhalte sind eher nicht so deine Baustelle, oder?^^
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Facebook ist ja jetzt das rechtsgesinnte Medium Nummer Eins...
Bei dem Foto auf Facebook handelte es sich darum, dass der, der's gepostet hat, Rewe gedankt hat.
Nein, Facebook ist allerdings ein Medium, wo jeder posten kann was er will und wo eine Menge Müll vollkommen unreflektiert geteilt und geliked wird.
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Nicht? :ask: Dann muss ich mich wohl versehen haben, als die Helfer aus Kartons lauter Teddybären verteilt haben.
Schlag doch mal nach, was "pauschal" bedeutet.
Wir bekommen hier und da auch Sachspenden und betreuen mehrheitlich deutsche Kinder.
Also schreib ich dann mal: DEUTSCHE BEKOMMEN GESCHENKE!


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:13
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Doch bekommen sie. Das ist nun mal ein Fakt. Sie bekommen von sehr vielen Menschen spenden.
Ich hatte letztens auch zusammen mit jemanden Sachspenden hingeschafft (ins Heim).
Okay, wiederhole ich für dich dann auch nochmal:
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Wir bekommen hier und da auch Sachspenden und betreuen mehrheitlich deutsche Kinder.
Also schreib ich dann mal: DEUTSCHE BEKOMMEN GESCHENKE!
Ist auch ein Fakt...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:13
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ich meinte dies eigentlich als Antwort auf das Thema, Flüchtlinge bekämen nichts geschenkt :D
In 2 bis 3 Monaten wird das kein Thema mehr sein, dass kann ich dir versichern....Aber ein Teddy für jedes Kind, was Deutschland betritt, das gefällt mir als Idee;-)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:14
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb: Flüchtlinge bekämen nichts geschenkt :D
...was hier so auch nie einer geschrieben hat...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:15
@raitoningu
Du brauchst erst gar nicht beleidigend und unsachlich zu werden.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Das hab ich so nie auch nur im entferntesten geschrieben. Ohne Scheiß, du solltest mal sinnerfassend lesen lernen.
Pack' dir mal an die eigene Nase.

@unreal-live
Mir eigentlich auch. Aber dann soll man nicht schreiben, Flüchtlinge bekämen nichts geschenkt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:17
@raitoningu
Zu deiner Befriedigung korrigiere ich:
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Flüchtlinge bekommen auch nicht pauschal "Geschenke".
Nein, sie bekommen nicht nicht Geschenke, sondern nicht pauschal. Außer eben die Teddybären.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:18
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Pack' dir mal an die eigene Nase.
Du, ich antworte ausschließlich auf das, was du hier explizit schreibst.
Du hingegen unterstellst mir nen Haufen Blödsinn, den ich überhaupt nicht geschrieben habe.
Sonst zitier mir doch mal bitte, wo ich behauptet habe, dass es allen Deutschen gut ginge, das Leben ein "Ponyhof" wäre und Flüchtlinge keine Geschenke bekämen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:20
@unreal-live
Es kommt mir so vor als ob sich in dem kurzfristigen Chaos die Wurzeln eines längerfristigen zeigen würden.
Also ich hab einfach das Gefühl, dass sich der Alltag deutlich verändern wird, und dass es dauern kann bis man sich dran gewöhnt.
Dass es Übergriffe und vielerlei Arten von Towabohu geben könnte, will ich auch nicht ausschließen, aber vermutlich o hoffentlich ist es übertrieben.
Also bei uns kriegt man diesen Zustrom an Flüchtlingen jedenfalls deutlich zu spüren in der Stadt.
In der Nachbarstadt nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:21
@raitoningu
Ach, ich dachte mir, ich wende mal dieselbe Argumentationsstruktur an wie du und resümiere einfach mal nach eigenem Gutdünken so ein paar Aussagen von dir, indem ich sie interpretiere.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:21
wenn jetzt 800 000 deutsche flüchten müßten,zb. atomgau ,
würden sie ja auch geschenke bekommen und erstversorgt werden
und wir hätten ähnliche wohnnotszustände.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:21
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Nein, sie bekommen nicht nicht Geschenke, sondern nicht pauschal. Außer eben die Teddybären.
Oh man, ich hab doch nie behauptet, niemand bekäme Geschenke. 0.o
Aber die Teddybären rechtfertigen eben nicht die Pauschalaussage "Flüchtlinge bekommen Geschenke ( - deutsche nicht)"


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 03:23
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb: ich wende mal dieselbe Argumentationsstruktur an wie du und resümiere einfach mal nach eigenem Gutdünken so ein paar Aussagen von dir, indem ich sie interpretiere.
Dann zitier mir doch mal bitte, wo ich das deiner Ansicht getan haben soll? :ask:


Anzeige

1x zitiertmelden