Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:28
@canuma

NEIN, canuma!!! Das Gegenteil ist richtig: wir brauchen nicht LANGFRISTIG von allem 1% mehr, sondern KURZFRISTIG. Extrem kurzfristig, besser gestern als heute. Genau das ist das größte Problem.
Ausserdem ist Deine Rechnung falsch. Von den Ankommenden sind 75% Männer. Alleine. Die sind aber meist nicht alleine. Die haben meist eine Frau und Kinder. Und Eltern. Die werden nachgeholt, so funktioniert das: die ganze Familie gibt alles Geld dem Stärksten, dem Mann. Der schlägt sich alleine durch und holt die anderen nach. Völlig legitim aus Sicht der Flüchtlinge, würde ich auch so machen. Bedeutet aber für uns: wir können die Zahl der Ankommenden locker mit 3 multiplizieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:30
@canales
Und genau dieses (vage) Wissen wurde durch die Aussage der Kanzlerin verstärkt. Perspektive und Chance, ja das sind die zentralen Schlagworte. Aber nicht alleine der Bürgerkrieg. Darauf wollte ich hinaus.

Wenn unsere Gesellschaft das richtig angeht, kann das für alle ein Gewinn sein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:31
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Das habe ich nirgends abgestritten, ganz im Gegenteil.
Du hattest vorhin noch ganz stolz zitiert, dass deutsche Bedürftige ja schließlich auch nichts umsonst bekämen?
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Och, ich mein ja nur so... Die Bürgermeister werden nicht rechtzeitig informiert, dass sie eine Zeltstadt in ihre Stadt bekommen, man ist auf Sachspenden angewiesen, obwohl unser Land doch so reich ist...
Klar, die Bürgermeister haben in unserem reichen Land ja auch immer einen Vorrat an Windeln bereitzuhalten.
Und natürlich ist das ein logistisches Problem, vor Ort immer alles schnell genug bereitzustellen. Das streitet ja gar keiner ab.
Nur wurde es in dem Fall eigentlich wunderbar gelöst, indem der Rewe netterweise was gespendet hat. Was dann einige ernsthaft zum Anlass nehmen, sich darüber aufzuregen und mal wieder zusammenhanglos von "Wirtschaftsflüchtlingen" anzufangen. Das finde ich - vorsichtig ausgerdückt - extrem absurd. 0.o
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ich verstehe, es liegt wohl bei dir an der fortgeschrittenen Uhrzeit, dass du jetzt unsinnige Vergleiche heranziehst?
Nö, das sollte dir verdeutlichen, dass es dir, wenn im Supermarkt was ausverkauft ist, im Endeffekt scheißegal sein kann, wer das bekommen hat.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:32
@Wolfshaag
Es werden generell keine Flüchtlinge mehr nach Griechenland und Italien zurückgeschickt, weil die keine Kapazitäten mehr haben. Das ist ein europäisches Agreement ...
Noch. Warten wir es mal ab...
Na, hier...die Verwaltungsgerichte haben eine Rückführung nicht wegen der fehlenden Kapazitäten verneint, sondern weil dort keine Standarts mehr gegeben sind, was die Asylverfahren betrifft, habe ich mehrfach verlinkt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:33
@Chomsky
Der Flüchtlingsstatus endet nun mal nicht in den Lagern in Jordanien, Libanon oder in der Türkei


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:35
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Du hattest vorhin noch ganz stolz zitiert, dass deutsche Bedürftige ja schließlich auch nichts umsonst bekämen?
Nein, sondern ich habe die Aussage einer türkisch-stämmigen, jungen Frau widergegeben, die mir als richtig zu sein schien, wonach eine Hartz-4-Mutter am Ende des Monats nichts geschenkt kriegt. Das hat nicht das Geringste mit Stolz zu tun, sondern mit der Traurigkeit, dass Humanität nicht gleich Humanität ist, obwohl es von der Regierung so dargestellt wird.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:35
@canales
Das muss du mir nicht sagen*.;-) Mir ist klar, dass die Türkei z.B. keinerlei Perspektiven bietet. Und persönlich bin ich froh, dass die Leute eher hier, als in Ungarn sind (trotz des Dublin-Abkommens).


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:36
@canales
Zitat von canalescanales schrieb: Na, hier...die Verwaltungsgerichte haben eine Rückführung nicht wegen der fehlenden Kapazitäten verneint, sondern weil dort keine Standarts mehr gegeben sind, was die Asylverfahren betrifft, habe ich mehrfach verlinkt.
Und ich habe hier im Thread schon geschrieben, die Realitäten lassen sich nicht verarschen, da können die Gerichte entscheiden, was sie wollen. Irgendwann werden sie abschieben/rückführen müssen, notfalls kassiert die Urteile dann eben der Bundesverwaltungsgerichtshof, das Bundesverfassungsgericht, oder wer auch immer. Da wird sich schon was finden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:36
@schtabea
langfristig bezog sich auf: es wird sich regeln ...
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Der schlägt sich alleine durch und holt die anderen nach. Völlig legitim aus Sicht der Flüchtlinge, würde ich auch so machen. Bedeutet aber für uns: wir können die Zahl der Ankommenden locker mit 3 multiplizieren.
das ist erstens nur deine schätzung und zweitens kann man das auch regeln, muss der mann halt in lohn und brot stehen um seine familie nachzuholen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:38
Zitat von ChomskyChomsky schrieb: Nein sie kommen hier her, nach DE, weil sie schemenhaft von der wirtschaftlichen Kraft dieses Land mitbekommen haben (und das ist auch ein Grund warum Österreich als unattraktiv finden, weil sie schlicht nichts über die Wirtschaft dieses Landes wissen).
Merkwürdig, dass es in den vielen Jahren, in der Konflikt/Krieg nun andauert, in Syrien, und sich diese Leute mit dem Plan auszuwandern, auseinandersetzten, nur zu einem schemenhaftem Bild der wirtschaftlichen Situation eines Ziel-Landes kommt. Man sollte annehmen, das werden, wenn sich angeblich nur um Arbeit dreht, Entscheidungen auf Basis von Wissen getroffen und Wissen aktiv eingeholt. Dann würden aber deutlich mehr Österreich und zb Benelux wählen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:38
@canuma
Zitat von canumacanuma schrieb:das ist erstens nur deine schätzung und zweitens kann man das auch regeln, muss der mann halt in lohn und brot stehen um seine familie nachzuholen.
Sag das mal unserer so netten regierung, welche niemanden weh tun will.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:38
@Wolfshaag

Über Abschiebungen entscheiden letztendlich die Gerichte...und die bleiben hoffentlich unabhängig, falls nicht haben wir hier ein wesentlich größeres Problem.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:39
@canales
Na wollen wir es hoffen. Ich denke, wir bekommen noch weit größere Probleme, als jetzt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:41
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Nein, sondern ich habe die Aussage einer türkisch-stämmigen, jungen Frau widergegeben, die mir als richtig zu sein schien, wonach eine Hartz-4-Mutter am Ende des Monats nichts geschenkt kriegt. Das hat nicht das Geringste mit Stolz zu tun, sondern mit der Traurigkeit, dass Humanität nicht gleich Humanität ist, obwohl es von der Regierung so dargestellt wird.
Das ist aber so nicht richtig. Eine Hartz4-Mutter kann sich den Kram beispielsweise bei der Tafel holen, die u.a. ebenfalls von Sachspenden von Supermärkten existiert.
Mich kotzt einfach diese bescheuerte Darstellung an - nicht von dir sondern allgemein - dass Flüchtlinge ja alles geschenkt bekämen und deutsche Bedürftige leer ausgehen würden. Das stimmt so nämlich überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:42
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: Die werden nachgeholt,
wirklich, oder müssen die den job der männer machen ?!

https://www.youtube.com/watch?t=2000&v=uqI0a4VgEs8

Wikipedia: Volksverteidigungseinheiten#Frauenkampfverb.C3.A4nde


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:44
@raitoningu
Jetzt stelle ich dir mal ne persönliche, aber entscheidende Frage, die du nichtmal schriftlich beantworten musst. Beantworte dir mal die Frage selber: Bist du ein Hartz-4-Empfänger oder warst du je einer?

Wenn du einer wärst, würdest du wissen, dass man bei Tafel und Co nicht alles kriegen kann, was man braucht. Man kriegt nur das, was gerade da ist, d.h. was an Spenden und dergleichen angekommen ist. Teilweise werden Nummern gezogen, die die Reihenfolge angeben, in der die Bedürftigen dran sind. Wenn du die Nummer 56 ziehst, kannst du dir in ungefähr vorstellen, wieviel noch da ist, wenn du reingelassen wirst.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:44
@inspektor
Irgendwie hat dieser nicht enden wollende Ansturm etwas von einer Plünderung Europas.
Die Flüchtlinge sind halt nicht besonders weltoffen.
das ist hetze und entspricht nicht der wahrheit.

wenn du von plünderung sprichts, sag mal nen beispiel...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:44
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb: dass Flüchtlinge ja alles geschenkt bekämen und deutsche Bedürftige leer ausgehen würden. Das stimmt so nämlich überhaupt nicht.
Nein? Wenn eine Zahnbehandlung bei Flüchtlingen fällig ist, wer bezahlt das denn? Nicht, das mich das stören würde, aber Deine obige Darstellung kann man so nicht stehenlassen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:46
@raitoningu
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Bist du ein Hartz-4-Empfänger oder warst du je einer?

Wenn du einer wärst, würdest du wissen, dass man bei Tafel und Co nicht alles kriegen kann, was man braucht.
Kann ich von meiner Stadt bestätigen.
Es hieß sogar, dass wegen der vielen Flüchtlinge nicht mehr genug da sei. (völlig ohne Wertung, nur eine Feststellung der Realität).


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:47
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nein? Wenn eine Zahnbehandlung bei Flüchtlingen fällig ist, wer bezahlt das denn? Nicht, das mich das stören würde, aber Deine obige Darstellung kann man so nicht stehenlassen.
Als Flüchtling musst du dir jede ärztliche Behandlung vorher genehmigen lassen. Sich die Zähne richten zu lassen gehört wohl nicht dazu ...


Anzeige

melden