Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:04
@unreal-live
Jo, Vorschuss ist immer problematisch über das Jobcenter...hängt vom Sachbearbeiter ab, wie bei allen Kann-Leistungen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:05
Zitat von canalescanales schrieb:..solltest Dich dennoch versichern, ich hab leider schon einige negative Beispiele erlebt.
Ich bin doch versichert, privat.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:07
@inspektor

Irgendwie hat dieser nicht enden wollende Ansturm etwas von einer Plünderung Europas.


canuma schrieb:
das ist hetze und entspricht nicht der wahrheit.

wenn du von plünderung sprichts, sag mal nen beispiel...Text
ich würde nicht von hetze sprechen, aber etwas grenzwertig ist es schon
was der inspektor da geschrieben hat.
allerdings kann ich nachvollziehen einen nicht enden wollenden ansturm
mit einer plünderung in verbindung zu bringen.eine assoziation ist also durchaus gegeben.
sein satz beginnt ja mit "irgendwie", es also etwas unbewusstes.
aber letztendlich hat bis jetzt noch kein flüchtling geplündert, denn das
müssen sie ja auch nicht.
keiner wird geplündert werden, wir werden halt alle ein bisschen was
von unseren geld abgeben müssen. wem das nicht passt, der kann ja bei der
nächsten wahl sonstwas wählen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:07
@borabora
dann ist gut...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:07
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Dass die nicht alle toll arbeiten, weiß ich selbst. Aber mir kann keiner erzählen, dass du als deutsche "bedürftige" Mutter ohne Windeln und Babynahrung stehengelassen wirst.
Okay, ich bin mir jetzt sicher, dass du mit denen nichts weiter zu tun hast....sonst würde man nicht so Realitätsfern daherreden ...schön, dass die Welt so einfach für dich ist, schlecht für die Arbeitslosen mit den du "zu tun" hast.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:09
Zitat von ChomskyChomsky schrieb:Das ist natürlich Panikmache pur und schürt nur Ressentiments gegenüber den Muslimen
Wieso schürt das Ressentiments? Ist da irgendwas mit den Muslimen? Stimmt mit denen was nicht? Welche Ressentiments sollen das sein, die angeblich nur durch die Ankunft dieser Menschen entstehen? Auf welche Eigenschaften beziehst du dich, und warum sind diese ressentimentfähig?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:09
Zitat von ChomskyChomsky schrieb:laut ihm erwartet uns 100 Millionen Muslime in Zukunft. Das ist natürlich Panikmache pur
2005 waren es 50 Millionen Muslime in Europa, jetzt sind es bereits ein paar Millionen mehr.
Was ist so unwahrscheinlich daran, dass es bis 2030 100.000 sein könnten?
Wenn der Zustrom noch stärker wird und die hohen Geburtenraten dazu kommen, ist die einzige Frage, wie lange es dauert.
In Syrien z.B. gab es 1930 40% Christen, 2005 waren es noch 10%, nur durch unterschiedliche "Fertiliät".


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:10
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Aber mir kann keiner erzählen, dass du als deutsche "bedürftige" Mutter ohne Windeln und Babynahrung stehengelassen wirst.
Zur Not gibt es noch die Wohlfahrtsverbände...auch wenn hier bisweilen behauptet wird, die würden ja nur Flüchtlinge unterstützen...


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:12
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Zur Not gibt es noch die Wohlfahrtsverbände
Das ist so eine Aussage wie: "Wenn alle Stricke reißen, hänge ich mich auf".


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:13
@KillingTime
Hahaha ;) darauf lasse ich mich gar nicht ein...

@z3001x
Er sprach vom Zuzug von 100 Millionen Muslimen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:14
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:wie bei allen Kann-Leistungen.
So siehst aus. Genauso wie Ämter gerne einen "Mehrbedarf" in Form eines Darlehens genehmigen, anstatt Rückzahlungsfrei und somit gegen das SGB verstoßen....ist aber bisschen OT


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:15
Zitat von ChomskyChomsky schrieb:Hahaha ;) darauf lasse ich mich gar nicht ein...
Das solltest du aber. Du unterstellst Muslimen gewisse Eigenschaften, die Hass auslösen könnten, und ich möchte jetzt wissen, welche das sind. Außer natürlich, du möchtest gegen Muslime hetzen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:16
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Das ist so eine Aussage wie: "Wenn alle Stricke reißen, hänge ich mich auf".
Da täuscht Du Dich aber....aber egal, Vorurteile lassen sich halt nunmal nicht so leicht beheben...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:17
@canales
Was ist denn daran ein Vorurteil, wenn ich meine Alltagserfahrungen hier schildere?!
Zitiere mal bitte diejeniger meiner Aussagen, die vorurteilsbegründet ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:17
@unreal-live
Mehrbedarf als Darlehen...das ist jetzt selbst mir neu...?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:18
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du unterstellst Muslimen gewisse Eigenschaften,
z.B dass sie aggressiver wirken bei Gesprächen, wobei das oft nur der "harten" Sprache geschuldet ist ;-)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:18
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Okay, ich bin mir jetzt sicher, dass du mit denen nichts weiter zu tun hast....sonst würde man nicht so Realitätsfern daherreden ...schön, dass die Welt so einfach für dich ist, schlecht für die Arbeitslosen mit den du "zu tun" hast.
Ist schon putzig, dass ich "realitätsfern" daherrede, wenn man sich deine Beiträge hier so ansieht... :D
Ich habe täglich mit denen zu tun, ich arbeite in der Jugendhilfe und könnte dir auch ziemlich genau auflisten, welche Leistungen für Kinder von ALG2-Empfängern vom Sozial- und welche vom Jugendamt übernommen werden.
Das würde aber zu weit führen und wäre OT.

Fakt ist, dass du zwar als Erwachsener durchaus hier und da Probleme bekommen kannst, dass aber niemand dich ohne Essen für deine Kinder stehen lässt, wenn du dich um die entsprechenden Leistungen bemühst.
Hier wird es quasi so dargestellt als bekämen Flüchtlinge Spenden und deutsche Babies würde man herzlos verhungern lassen. Entspricht zwar dem Facebook-typischen Niveau, ist aber einfach nur Hetze.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:19
@Nessi96
Na diese...
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Das ist so eine Aussage wie: "Wenn alle Stricke reißen, hänge ich mich auf".
Wenn eine Notlage vorhanden ist, möglichst nicht selbst verschuldet, dann gibt es Hilfe, vor allem wenn kleine Kinder da sind.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:20
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Zur Not gibt es noch die Wohlfahrtsverbände...
Ja, aber die wurden ja leider alle schon von Flüchtlingen geplündert... :troll:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:21
@canales
Nein, das ist kein Vorurteil. Das ist, wie ich bereits schrieb, eine Erfahrung von mir, dass man sich halt nicht immer auf die sogenannten Wohlfahrtsverbände verlassen kann.


Anzeige

melden