Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:47
@borabora
Die Zahnbehandlung zahlt das Sozialamt, aber nur bei akuten Zahnschmerzen...wenn Du meinst das wäre schon zu viel?

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:48
Merkel geht mir auf den Keks. Soll doch einfach mal zugeben, dass sie Mist gebaut hat.
Wird doch langsam peinlich, wie sie sich aufführt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:48
@canuma
Was ist daran Hetze? Wenn man Österreich nicht kennt, ist man dann weltoffen?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:50
2014

Fazit: Deutschland ist Vorreiter bei der Aufnahme von Flüchtlingen - andere große europäische Industrienationen wie Frankreich und Großbritannien leisten deutlich weniger, kleine Staaten wie Schweden oder Ungarn dafür nehmen proportional viel mehr Asylbewerber auf als Deutschland. Bei dem Zustrom der Flüchtlinge spielen unterschiedlichste Faktoren eine Rolle - bestimmte Nationalitäten kommen vorwiegend in bestimmte Länder.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/europa-wie-sich-die-fluechtlinge-verteilen-a-1030879.htmlText
man beachte die stelle an der steht dass ungarn 2014 mehr asylanten aufgenommen
hat als deutschland.
uns will man immer einreden die ungarn wären böse.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:50
@nananaBatman
Angela Merkel ist sowas wie die Mutter Theresa der Asylsuchenden...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:50
@canales

Also ich bezahl die Zahnbehandlungen selber. Ich hab nichts dagegen, wenn Bedürftige Zuschüsse oder vollkommen befreit werden.
Ich hab "nur" auf eine Aussage geantwortet.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:51
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Jetzt stelle ich dir mal ne persönliche, aber entscheidende Frage, die du nichtmal schriftlich beantworten musst. Beantworte dir mal die Frage selber: Bist du ein Hartz-4-Empfänger oder warst du je einer?
Nein, aber ich arbeite täglich mit Hartz4-Empfängern. Die können sich im Zweifelsfall z.B. auch Vorschuss beim Amt holen, wenn es tatsächlich für Windeln und Babynahrung nicht reicht.


@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nein? Wenn eine Zahnbehandlung bei Flüchtlingen fällig ist, wer bezahlt das denn? Nicht, das mich das stören würde, aber Deine obige Darstellung kann man so nicht stehenlassen.
Wer zahlt die denn bei erwerbslosen deutschen?
Und was genau ist denn meine Darstellung? Dass ich es Scheiße finde, so zu tun als bekämen nur Flüchtlinge von unserem Staat etwas umsonst?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:52
@Optimist

Hat sich nicht letztens jemand aufgeregt, dass die Obdachlosen sich Essen von den Ausgabestellen für Flüchtlinge holen wollten? Die Obdachlosen sollen den Flüchtlingen nichts wegessen und zu den Stellen gehen die für sie gedacht seien. Da schein die Tafel höre moralische Wertvorstellungen zu haben als die Flüchtlingshelfer, die Tafel ist für alle Bedürftige da ....
Immer mehr Flüchtlinge nutzen die Tafeln – epd-Gespräch: Dirk Baas
Die Tafeln registrieren immer mehr Flüchtlinge und Asylbewerber an ihren Lebensmittelausgabestellen. Größere Probleme bereitet das nach Angaben des Tafelverbandschefs Jochen Brühl bisher noch nicht. Doch forderte er im Gespräch mit dem Evangelischen Pressedienst (epd) mehr Anstrengungen seitens der Politik. Der Staat müsse an erster Stelle für menschenwürdige Unterkünfte, Lebensstandard und die notwendige Betreuung der Flüchtlinge sorgen.
http://www.tafel.de/fileadmin/pdf/Tafeln_in_den_Medien/epd.pdf (Archiv-Version vom 10.10.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:52
@raitoningu
Ich höre nur immer "die können, die können". Das Amt kann aber auch sagen: "Nö!" Ist schon oft genug vorgekommen. Auch zeitlicher Verzögerungen. Aber das wird immer gern unter den Teppich gekehrt, abgewunken oder übersehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:52
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Nein, aber ich arbeite täglich mit Hartz4-Empfängern. Die können sich im Zweifelsfall z.B. auch Vorschuss beim Amt holen, ....
Was soll das nützen? Irgendwann muss man es ja doch zurückzahlen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:53
@borabora
dann hast Du keine Versicherung?
Es wird bei Flüchtlingen nur bezahlt bei akuten Schmerzzuständen...also keinen Zahnersatz, keine prof. Zahnreinigung und keine Brücken...falls Dich das beruhigt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:55
@unreal-live
Hat sich nicht letztens jemand aufgeregt, dass die Obdachlosen sich Essen von den Ausgabestellen für Flüchtlinge holen wollten? Die Obdachlosen sollen den Flüchtlingen nichts wegessen und zu den Stellen gehen die für sie gedacht seien. Da schein die Tafel, andere moralische Wertvorstellungen zu haben als die Flüchtlingshelfer, die Tafel ist für alle bedürftigen da ....
Hab nichts dagegen.
Ich wollte nur die Aussage bestätigen, dass man bei der Tafel nicht immer was bekommt, weil es auch dort nicht immer reicht.

Weil ja @raitoningu so getan hatte, als könne man als Bedürftiger immer und in jedem Falle Hilfe bekommen....


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:55
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:man beachte die stelle an der steht dass ungarn 2014 mehr asylanten aufgenommen
hat als deutschland.
uns will man immer einreden die ungarn wären böse.
Naja, Orban ist schon ein recht bösartiges Schlitzohr*. Aber insgeheim hat wohl man die ungarnische Poitik doch für gut befunden, verschaffte sie den Deutschen zumindest kurzweilig eine Atempause (und den Ungarn die Katastrophenbilder die man für die rechte Politik brauchte...). Übrigend bevor man Ungarn anklagt, sollte man sich die rigide spanische Asylpolitik ansehen, die teilweise auch gerne an der Grenzen zum Menschenrecht operiert und auch vor Toten nicht zurückschreckt.

*laut ihm erwartet uns 100 Millionen Muslime in Zukunft. Das ist natürlich Panikmache pur und schürt nur Ressentiments gegenüber den Muslimen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:55
@canales

Ich bin selbständig.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:55
@unreal-live
Haben die Tafeln eine Regelung, dass nur Deutsche dort einkaufen können...wäre mir neu?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:57
@borabora
Dann bist Du hoffentlich entweder freiwillig versichert bei einer gesetzlichen KV oder privat versichert. Alles Andere wäre etwas zu viel Risiko in meinen Augen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:58
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Nein, aber ich arbeite täglich mit Hartz4-Empfängern. Die können sich im Zweifelsfall z.B. auch Vorschuss beim Amt holen, wenn es tatsächlich für Windeln und Babynahrung nicht reicht.
Diese Aussage lässt mich doch stark an den Wahrheitsgehalt zweifeln. Würdest du wirklich mit denen täglich arbeiten, dann wüsstest du, dass die Zahlung von Vorschuss völlig willkürlich von den Ämtern durchgeführt wird und oft ein absolutes Drama darstellt. Das sage ich dir als jemand, der schon mehrmals Bedürftige begleiten "durfte" weil das Amt sich quer gestellt hat.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 01:58
Zitat von canalescanales schrieb:Es wird bei Flüchtlingen nur bezahlt bei akuten Schmerzzuständen...also keinen Zahnersatz, keine prof. Zahnreinigung und keine Brücken...falls Dich das beruhigt.
Was hab ich geschrieben, was Dich zu so einer Aussage veranlasst? Ich habe nichts dagegen, weil ich sozial eingestellt bin.

Ich habe mich, wie schon erwähnt, auf eine Aussage berufen. Und wenn eine medizinische Behandlung notwendig ist, wird sie vorgenommen und auch bezahlt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:01
@borabora
ok, dann nehme ich den letzten Absatz zurück...solltest Dich dennoch versichern, ich hab leider schon einige negative Beispiele erlebt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:04
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weil ja @raitoningu so getan hatte, als könne man als Bedürftiger immer und in jedem Falle Hilfe bekommen....
Du brauchst jetzt nicht anfangen, mir hier die Worte im Mund herumzudrehen.
Ich habe geschrieben, dass die pauschale Darstellung, Flüchtlinge bekämen quasi alles geschenkt und deutsche "Bedürftige" bekämen ja auch nix umsonst, Bullshit ist.
Schon lange beliebte Hetzstrategie der rechten Parteien, aber eben nicht richtig.


@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Diese Aussage lässt mich doch stark an den Wahrheitsgehalt zweifeln. Würdest du wirklich mit denen täglich arbeiten, dann wüsstest du, dass die Zahlung von Vorschuss völlig willkürlich von den Ämtern durchgeführt wird und oft ein absolutes Drama darstellt. Das sage ich dir als jemand, der schon mehrmals Bedürftige begleiten "durfte" weil das Amt sich quer gestellt hat.
Darfst du gerne dran zweifeln, ist mir egal.
Dass die nicht alle toll arbeiten, weiß ich selbst. Aber mir kann keiner erzählen, dass du als deutsche "bedürftige" Mutter ohne Windeln und Babynahrung stehengelassen wirst.


Anzeige

2x zitiertmelden