Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:40
@aseria23

Du hast sowas von keinen Plan vom Leben. Dich hätte ich jetzt mal hören wollen wenn Flüchtlinge sich bei den Obdachlosen was zu essen holen. Da wärste vermutlich im Tal der Tränen verschwunden und hättest wieder ganz viel Mitgefühl gehabt.
Du wertest Menschen. Und das macht dich zu genau so einem Menschen, wie du es anderen täglich mehrfach vorwirfst.

Und das schlimme ist: Das kapierst du noch nichtmal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:41
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du hast sowas von keinen Plan vom Leben. Dich hätte ich jetzt mal hören wollen wenn Flüchtlinge sich bei den Obdachlosen was zu essen holen. Da wärste vermutlich im Tal der Tränen verschwunden und hättest wieder ganz viel Mitgefühl gehabt.
Du wertest Menschen. Und das macht dich zu genau so einem Menschen, wie du es anderen täglich mehrfach vorwirfst.

Und das schlimme ist: Das kapierst du noch nichtmal.
Nö. Mich würde das genauso ärgern. Du hast keinen Plan von mir.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:48
@aseria23

Ich finde es nicht schlimm, wen ein paar Obdachlose sich in Flüchtlingsunterkünften den Magen noch zusätzlich voll schlagen. Jeder sollte so viel essen dürfen wie er kann und will. Jeder. Den Essen sollte genug für jeden da sein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:50
Hier mal ein lesenswerter Kommentar zu den Vorschlägen über die Asylgesetze die jetzt auf dem Tisch liegen...
Man hat in der Geschichte der Bundesrepublik schon viele seltsame, verwunderliche, bedenkliche, gefährliche, auch grundrechtswidrige Gesetzentwürfe lesen können. Dieser Gesetzentwurf nun, mit dem die Bundesregierung auf die Flüchtlingskrise reagiert, schlägt alles bisher da Gewesene.
http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-ein-apfel-ein-ei-eine-rueckfahrkarte-1.2651991


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:50
@monster_IQ
Aha, aber dass das Essen abgestimmt ist auf so und so viel Leute is dir Wurscht? Dafür darf dann son Flüchtlingskind hungern oder wie?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:50
@monster_IQ

Ist es aber nunmal leider nicht. Die Realität im sozialen Bereich ist leider das Gegenteil vom Überfluss. Es wird gestrichen wo es nur geht. Daher ist es meiner Meinung nach wichtig darauf zu achten wer wo isst, damit jeder auch genug zu Essen bekommt und nicht einige zu wenig. Ich würde es gut finden, wenn jemand sich richtig satt essen und soviel und wo er möchte und kann. Das Buget lässt meistens nicht viel Spielraum zu.


2x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:52
@aseria23
Ob nun Obdachlose sich was zu essen in einem Aufnahmelager für Flüchtlinge holen, oder Flüchtlinge etwas in einer Suppenküche/Tafel für Obdachlose, ist doch wohl völlig egal. In beiden Fällen gibt es dort keine genau abgezählten Mahlzeiten und in beiden Fällen wollen da Bedürftige etwas essen. Es werden in der EU soviele Lebensmittel vernichtet, dass man locker beide mit Nachschub versorgen könnte.
Aber ich finde es bescheuert, wenn es jetzt, wie bei Dir scheinbar Bedürftige erster und zweiter Klasse gibt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:53
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aber ich finde es bescheuert, wenn es jetzt, wie bei Dir scheinbar Bedürftige erster und zweiter Klasse gibt.
Zitier doch mal wo ich das gesagt haben soll. Langsam nervts.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:53
@armleuchter
Tjo.. wie gesagt.. die jammern seit 2 Jahren, dass sie am Anschlag sind.
Selbst die Türkei hat diesen Sommer verlauten lassen , dass die nächste Welle auf Europa überschappt. Europa hat es offenstehenden Mundes soweit kommen lassen und selbst jetzt ziert man sich...naja... und dann soll man nicht zynisch werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:54
@aseria23
Ist es aber nunmal leider nicht. Die Realität im sozialen Bereich ist leider das Gegenteil vom Überfluss. Daher ist es meiner Meinung nach wichtig darauf zu achten wer wo isst, damit jeder auch genug zu Essen bekommt und nicht einige zu wenig. Ich würde es gut finden, wenn jemand sich richtig satt essen und soviel und wo er möchte und kann. Aber im Moment geht das nunmal nicht immer.
Guter Beitrag. Und ich finde dass wir wirklich eine verdammte Wohlstandsgesellschaft haben, wenn es Einige nicht für nötig halten wehnigstens mal nen 450 € Job anzunehmen und nur auf Harz 4 sitzen!!! Aber dann solche Sprüche loslassen!!! Das ist nicht vergleichbar. Diese Menschen flüchten vorm TOT


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:55
@aseria23
Das ist die konkludente Aussage in Deinem Geschreibsel von der Realität.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb: Daher ist es meiner Meinung nach wichtig darauf zu achten wer wo isst,...



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:55
@Wolfshaag

:ask:

Das sagt lediglich aus, dass jeder da essen sollte, wo er sein Essen regulär bekommt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:55
@Glünggi


du wirst es sehen am zynischsten wird mother merkel sein. In verlautbarungen wird es keine obergrenze geben in der realität hotspots und dichte außengrenzen. Und jetzt gab es halt 2 wochen chaos, ich hoffe nicht weil sie in heidenau beleidigt wurde :-D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:56
@armleuchter
wo gibt es in deutschland dichte ausengrenzen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:57
Ich habe mal eine ganz konkrete Frage an die Befürworter des Merkel-Satzes "Es gibt keine Obergrenze". Wenn Ihr dafür seid, dann wäre es doch das Beste, allen Flüchtlingen weltweit anzubieten, per Flugzeug nach Deutschland zu kommen. So eine Flucht wie bisher über die Balkanroute ist lebensgefährlich (Mittelmeer), unmenschlich und teuer, 3500 Euro. Per Flugzeug wäre es ungefährlich , komfortabel und viel billiger. Also, Seid Ihr dafür, ja oder nein, bitte nicht ausweichen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:57
@interrobang


ist die frage jetzt ernst gemeint? falls ja verweise ich auf meine vorigen beiträge^^.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:58
@armleuchter
Na dann würde sie die Flüchtlinge in Sonderbussen von München nach Heidenau fahren :D
Ja es sieht leider schon eher nach Festung Europa aus, als nach wirklichem Engagement in den Herkunftsländern.
Naja gucken wir mal...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:58
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:So eine Flucht wie bisher über die Balkanroute ist lebensgefährlich (Mittelmeer), unmenschlich und teuer, 3500 Euro. Per Flugzeug wäre es ungefährlich , komfortabel und viel billiger. Also, Seid Ihr dafür, ja oder nein, bitte nicht ausweichen.
Aye, bin ich dafür.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:59
@schtabea
Wenn du die zusätzlichen Flugzeuge für die Route bezahlst. ;) Da fliegen täglich nicht tausende Flieger.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 12:59
@armleuchter
jo is ernstgemeint. ich wüsste nicht das grenzen dicht sein sollen. es wird jalt kontrolliert eingelassen.


Anzeige

melden