Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:22
@raitoningu
Grad noch den Sarkasmus-smiley gesehen...

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:24
@Nessi96

Nicht immer...aber in nicht selbstverschuldeten Notlagen helfen die in aller Regel...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:25
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Hier wird es quasi so dargestellt als bekämen Flüchtlinge Spenden und deutsche Babies würde man herzlos verhungern lassen. Entspricht zwar dem Facebook-typischen Niveau, ist aber einfach nur Hetze.
Du wirst es nicht glauben, es gibt Bearbeiter in der Leistungsabteilung, denen interessiert es nicht, alles schon erlebt. Genauso wie es bei der Jugendfürsorge auch Mitarbeiter gibt, den es einen scheiß interessiert, ob die Mutter säuft oder nicht....Ich meine, ist ja schön, dass die Behörden in deiner Umgebung da etwas mehr Menschlichkeit an den Tag legen. In gewissen Berlinern Ämtern, ist das ein absolutes Trauerspiel, wobei es da auch engagierte Teams gibt. Vieles hängt auch von den internen Dienstanweisungen ab, aber das dürfte dir ja hinlänglich bekannt sein.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:27
Zitat von ChomskyChomsky schrieb:Er sprach vom Zuzug von 100 Millionen Muslimen.
Und wieviele werden es wirklich sein?

Hiesige Politiker gefallen sich sehr in der Rolle der weitblickenden besonnenen Managers, der Zuversicht ausstrahlt.
Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen aber, dass sie nicht einmal die Krisen, die sie selbst verursachen, verstehen und einschätzen können.
Also kann niemand sagen, wie sich das alles entwickelt und wie schnell.
Es wird zusätzliche Krisenherde mit Flüchtlingen wegen Umweltzerstörung geben.
Die ist in vollem Gange, und unsere Politiker juckt das nicht.

Was die Menge an Muslimen angeht. In Osteuropa, nicht nur Ungarn, sondern auch Polen, Slowakei, Russland, Baltikum ist die Ansicht sehr verbreitet, dass wenn sie die Möglichkeit haben werden, die gesellschaftliche Ordnung in Richtung der ihrer Religion entsprechenden Strukturen zu transformieren, dass sie diese Möglichkeit wahrnehmen werden.
Ich seh jetzt nicht, wieso das aus der Luft gegriffen sein soll.
In jetzt schon muslimischen Staaten findet oder fand dieser Prozess fast überall statt.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:28
Zitat von canalescanales schrieb:Nicht immer...aber in nicht selbstverschuldeten Notlagen helfen die in aller Regel...
Genau das habe ich ja geschrieben. Offiziell ist alles geregelt, aber schon allein der bürokratische Aufwand und die ganzen Formulare tragen schon dazu bei, dass das alles dann im Endeffekt doch ziemlich ungewiss ist.
Mein Freund bekommt im Moment Unterstützung vom Amt und er hat einmal vergessen, den Antrag zu verlängern. Den ganzen bisherigen Monat bekommt er schon keinen Pfennig Geld, weil sein neu eingereichter Antrag so lange zum Bearbeiten braucht. Das war jetzt vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber ich wollte es dennoch am Rande mal einbringen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:29
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Genauso wie es bei der Jugendfürsorge auch Mitarbeiter gibt, den es einen scheiß interessiert,ob die Mutter säuft oder nicht
Das dürfte allerdings nicht sein...sofern bekannt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:31
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Was die Menge an Muslimen angeht. In Osteuropa, nicht nur Ungarn, sondern auch Polen, Slowakei, Russland, Baltikum ist die Ansicht sehr verbreitet, dass wenn sie die Möglichkeit haben werden, die gesellschaftliche Ordnung in Richtung der ihrer Religion entsprechenden Strukturen zu transformieren, dass sie diese Möglichkeit wahrnehmen werden.
Ich seh jetzt nicht, wieso das aus der Luft gegriffen sein soll.
In jetzt schon muslimischen Staaten findet oder fand dieser Prozess fast überall statt.
Ist das in einer Demokratie nicht ein legitimes Ziel?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:33
@Nessi96

Die Bearbeitungszeit dauert halt...zumeist fehlen ja Unterlagen, wenn diese vollständig sind etwa 2 Wochen, länger dürfte es eigentlich nicht dauern.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:33
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Hiesige Politiker gefallen sich sehr in der Rolle der weitblickenden besonnenen Managers, der Zuversicht ausstrahlt.
Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen aber, dass sie nicht einmal die Krisen, die sie selbst verursachen, verstehen und einschätzen können.
Word. Fast die gesamte Bandbreite der Regierung sowie die Opposition sind Büttel der Systemkralle und des Finanzsektors. Klingt revolutionär, ist aber meines Erachtens nach eine nüchternde Beschreibung der Situation.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:33
@unreal-live
Jetzt wird's interessant; meine Schwester arbeitet in Berlin beim Jobcenter... :D

Aber ich glaube, wir reden ein bisschen aneinander vorbei. Dass es in allen Bereichen schwarze Schafe gibt und bei Behörden sowieso vieles schräg läuft, hab ich nie abgestritten. Das betrifft dann aber Leistungsempfänger aller Nationalitäten.

Nochmal: Ich wehre mich gegen die pauschale Darstellung, Flüchtlinge bekämen Unterstützung und Deutsche nicht.
Das ist Hetze und sonst gar nix.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:34
Zitat von ChomskyChomsky schrieb:Ist das in einer Demokratie nicht ein legitimes Ziel?
Schon. Aber kein wünschenwertes. Sondern der GAU.
Außerdem bedeutet es die Abschaffung der Demokratie und des Rechtsstaats in bisheriger Form.
Deshalb spielt es eben eine wesentliche Rolle, wen man sich ins Land holt, und wen nicht.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:35
München kann die Sicherheit auf dem Oktoberfest nicht mehr garantieren. Die Sozialdezernentin Brigitte Müller bricht in Tränen aus.


https://www.youtube.com/watch?v=ieIervPGPFo


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:36
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Nochmal: Ich wehre mich gegen die pauschale Darstellung, Flüchtlinge bekämen Unterstützung und Deutsche nicht.
Das ist Hetze und sonst gar nix.
Das ist keine Hetze.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:37
@raitoningu
raitoningu schrieb:
Nein, aber ich arbeite täglich mit Hartz4-Empfängern. Die können sich im Zweifelsfall z.B. auch Vorschuss beim Amt holen, ....


--->
Was soll das nützen? Irgendwann muss man es ja doch zurückzahlen.
Dazu hätte ich gerne noch mal Deine Antwort?
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Hier wird es quasi so dargestellt als bekämen Flüchtlinge Spenden und deutsche Babies würde man herzlos verhungern lassen. ...
Naja, bekommen Flüchtlinge ihre Zuwendungen auch als Darlehen? Darin sehe ich halt den Unterschied (nur eine Feststellung, nicht dass mir nun gleich mal Hetze unterstellt wird).


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:38
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb: Flüchtlinge bekämen Unterstützung und Deutsche nicht.
Stimmt auch so nicht...meine Erfahrung

@KillingTime
Tja, wenn es um das Oktoberfest geht hat das natürlich in München högschde Priorität...:)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:40
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Schon. Aber kein wünschenwertes. Sondern der GAU.
Außerdem bedeutet es die Abschaffung der Demokratie und des Rechtsstaats in bisheriger Form.
Deshalb spielt es eben eine wesentliche Rolle, wen man sich ins Land holt, und wen nicht.
Aber das Ayslrecht untersteht keiner ethnischen und religiösen Selektion. Das wäre gerade absurd^^. Ich bin eher dafür, dass das Land die hier lebenden Menschen ordentlich unsere Werte näher bringt. Alles andere führt wohl eher wirklich dazu, dass sich die Demokratie abschafft.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:41
@raitoningu

Also Jobcenter Marzahn ist relativ Top, Spandau eher ein Flop ;-). Ja da haben wir ein bisschen aneinander vorbei geredet. In der Regel, und das muss man auch klar sagen, sind "Ausländische" Leistungsempfänger doch oft noch massiv benachteiligt, das fängt ja schon damit an, dass die Sachbearbeiter oft gar keine Unterstützung bei dem Ausfüllen von Anträgen geben ( geben dürfen!! ). Auch kann ich dieses Märchen nicht mehr hören, dass Ausländer alles in den Arsch geschoben bekommen, oft geäußert von Leuten, die selbigen nicht in Bewegung setzen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:41
Zitat von canalescanales schrieb:wenn es um das Oktoberfest geht
Es geht nicht um das Oktoberfest, sondern um die Sicherheit. Vielleicht schaust du dir das Video erstmal an, bevor du dämliche Sprüche klopfst. Die Lage in München ist dramatisch!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:42
@KillingTime

Hysterie war noch nie ein guter Berater....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

20.09.2015 um 02:43
@KillingTime
Weshalb dann dieses Statement?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:München kann die Sicherheit auf dem Oktoberfest nicht mehr garantieren



Anzeige

melden