Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:42
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Bei diesem Punkt geht es auch um die Aussage "Wir haben Angst, das unsere Kultur von Moslems überrannt wird." Ein gängiges BlaBla der Pegida & Co.-Front.
Dann gehört Stoiber neuerdings der Pegida an?:

Edmund Stoiber: "Islam gehört nicht zu Deutschland"
http://www.focus.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-eu-grenzschutz-frontex-will-aufruesten_id_4961185.html

Anzeige
2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:42
@datrueffel

Leseverständnis ist nicht so deins wa? Naja, nicht mein Problem... :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:43
@interrobang
Man sieht halt wie hirnlos die Rechtsradikalen sind samt PEGIDA etc.

@The_saint
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Angst dass uns die Frauen weggenommen werden
Für mich ist das ein Zeichen, dass so einer ein Neonazi ist.
Wir kennen ja schon die die Nazipropaganda wo es heißt, dass die Deutschen die besten Gene haben und reinrassig bleiben müssen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:43
@def

dafür was du dir aus dem bastelst was ich schreibe kann ich nichts!

Niemals habe ich behauptet, dass das was geade passiert völlig unkritisch zu sehen sei, aber das was man hier den Menschen unterstellt, die nur eine Perspektive für sich und ihre Kinder wollen, sorry das kann ich nicht so kommentarlos stehen lassen!


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:44
@def

Hab dich scheinbar wirklich nicht richtig verstanden. Dann vergiss es einfach.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:45
Zitat von defdef schrieb:Im Umkehrschluss findest du es also nur angebracht in einer Gesellschaft zu leben, in der man "Tag ein Tag aus um das Leben seiner Familie und das eigene zu fürchten" hat?
Wikipedia: Kontraposition


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:45
@DieSache
Teilen ist das eine. Aber ein kluger Mensch wird auch versuchen, Risiken für die eigene Situation zu umschiffen. Und Menschen, die in einem nicht demokratischen und nicht freiheitlichen Land sozialisiert wurden, denken anders. Nicht umsonst ist es schwierig, in den arabischen Ländern Demokratie und Freiheit zu etablieren.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:45
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:aber das was man hier den Menschen unterstellt, die nur eine Perspektive für sich und ihre Kinder wollen, sorry das kann ich nicht so kommentarlos stehen lassen!
Aha. Und das du den Leuten mit Sorgen unterstellst sie würden nur eine Neid Debatte führen kann ich nicht so kommentarlos stehen lassen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:45
@Venom
Richtig, entweder so ne springerstiefeltragende kahlgeschorene Dampfbirne oder einfach jemand, der - ja, sagen wir es- dumm ist.

Grüssle

The Saint


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:46
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:was für eine ironie . Bürger dennen es gut geht, basteln sich irgendwelche sachen &ängste zusammen , während die flüchtlinge grundlegende echte sorgen haben .
Ja, oder? Furchtbar finde ich das, vor allem schaut euch doch mal um: Als wären die deutschen das sauberste Volk. Also wenn cih mir manche öffentliche Toiletten oder auch Züge anschaue, da brauchen wir keine Flüchtlinge dafür.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:47
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: aber das was man hier den Menschen unterstellt, die nur eine Perspektive für sich und ihre Kinder wollen, sorry das kann ich nicht so kommentarlos stehen lassen!
Warum ist Deutschland, warum bin ich als Steuerzahler dafür verantwortlich ?
Warum ist Deutschland jetzt nicht nur der Zahlmeister der EU, sondern auch noch der, des nahen Ostens ?


5x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:47
@def
naja welche gründe gibt es den für diese sorgen noch? fremdenfeindlichkeit währe da noch zu nennen....


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:47
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Also wenn cih mir manche öffentliche Toiletten oder auch Züge anschaue, da brauchen wir keine Flüchtlinge dafür.
Interessant. Du gehst also davon aus, Asylbewerber wären grundsätzlich dreckige Menschen... nett!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:47
Wir betreten unsere Wohnung mit Straßenschuhen und sagen dann die Asylanten machen dies und das


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:47
Zitat von MireyMirey schrieb:Dann gehört Stoiber neuerdings der Pegida an?:
Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Stoiber ist ja auch für seine linksorientierte, europa- und weltoffene Politik bekannt gewesen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:48
@interrobang
Wenn man nicht für die massenhafte Zuwanderung von Fremden ist, ist man nicht gleich fremdenfeindlich.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:48
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:naja welche gründe gibt es den für diese sorgen noch? fremdenfeindlichkeit währe da noch zu nennen....
Dude... ich habe dir doch nun schon mehrfach was zu deinen Spielchen gesagt oder?

Suche dir doch wen anderes zum spielen, ja?!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:49
@def
Nein, da hast du mich komplett falsch verstanden. Lies dir bitte meine zwei Beiträge nochmal durch


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:49
@nathendrake
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Warum ist Deutschland, warum bin ich als Steuerzahler dafür verantwortlich ?
Warum ist Deutschland was?
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Warum ist Deutschland jetzt nicht nur der Zahlmeister der EU, sondern auch noch der, des nahen Ostens ?
Als ob Deutschland nur zahlen würde und alles nur positiv machen würde..


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:49
@def
Ja, wenn ich die Frau und Kinder in einer halbwegs sicheren Situation zurücklassen könnte (es leben nicht alle Flüchtlinge im Grenzgebiet, wo Mädchen zum Teil als Zweitfrauen verkauft werden), dann würde ich als Mann die bekanntermaßen gefährliche Reise alleine antreten, und die Familie später nachkommen lassen.
Sicherheit in der Türkei? In dem Artikel steht auch, dass die Flüchtlinge keine Arbeitserlaubnis haben, und nur illegale Arbeit für 200,-€ im Monat bekommen.
Kannst Du damit Deine Familie in der Türkei irgendwie ernähren, selbst wenn alle arbeiten? Nein. Wie sollen sie dort existieren?
Also versuchen sie, irgendwo hin zu gehen, wo sie wenigstens für ein paar Jahre existieren können, oder auch eine Zukunft aufbauen. Noch ist ein Ende des Bürgerkriegs nicht absehbar.
Was würdest Du denn tun?

Wenn Du die Familie mitnimmst, und das Boot kentert, dann kannst Du hier die bösartigen Kommentare lesen, wie Du das riskieren konntest ... kannst Dir aussuchen, wofür Du von den satten, sicheren Deutschen gedisst wirst.


Anzeige

1x zitiertmelden