Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:18
@subgenius
oh danke fürs Pix. Da liess ich mich wohl von Falschinfos leiten. Ich sah das in einem Bericht die Woche. Gut zu wissen. ;)

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:20
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Mal abgesehen davon dass es absolut keine Rolle spielt, ob eine Flüchtlingsküche nun ein oder zwei Mahlzeiten mehr oder weniger ausgibt, bei der unbestimmten Zahl an Flüchtlingen, die sie zu versorgen hat.
Theoretisch ja. Praktisch kommen dann mehrere Tage lang mehrere Obdachlose nicht zur Ausgabe für die Obdachlosen, was dort sofort registriert wird, sodass dort weniger Mahlzeiten bereitgestellt werden. Bis die dann doch wieder dort stehen, weil die Flüchtlingswelle abgeebbt ist.
Da wir alle wissen, dass Flüchtlinge und Obdachlose nicht aus den selben finanziellen "Töpfen" versorgt werden, wissen wir auch, dass sowas eben nicht mal ratzfatz geändert werden kann, und gerade die Obdachlosenhilfe um jeden Penny kämpfen muss. Da ist auch die Spendenbereitschaft nicht gar so hoch wie jetzt bei den Flüchtlingen.
Werden Nahrungsmittel-Spenden z.B. von Supermärkten tagelang zurückgwiesen, sucht sich der Supermarkt eben eine andere Stelle, um sein Zeug zuverlässiger los zu werden.

Das hat mit zwei-Klassen-Bedürftigen Null komma Nichts zu tun, und das hat hier auch niemand so geäußert, dass man es unterstellen könnte.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:22
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:dann bist du die ausnahme die die regel bestätigt.
Hast mich glaub falsch verstanden. Ich sagte dass ich in Sachen "Dinge aufschieben" auch sehr gut bin.
Aber die Dinge die ich aufschiebe hinterlassen in der Regel keine toten Menschen und bedrohen Existenzen.
Das ist der kleine und feine Unterschied zu den Dingen die Politiker aufschieben. ;)
@armleuchter
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:jetzt
Also das europäische "jetzt"? Das "jetzt" das in Wahrheit " in n paar Monaten dann mal" bedeutet?
;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:23
Zitat von FFFF schrieb:Theoretisch ja. Praktisch kommen dann mehrere Tage lang mehrere Obdachlose nicht zur Ausgabe für die Obdachlosen, was dort sofort registriert wird, sodass dort weniger Mahlzeiten bereitgestellt werden. Bis die dann doch wieder dort stehen, weil die Flüchtlingswelle abgeebbt ist.
Da wir alle wissen, dass Flüchtlinge und Obdachlose nicht aus den selben finanziellen "Töpfen" versorgt werden, wissen wir auch, dass sowas eben nicht mal ratzfatz geändert werden kann, und gerade die Obdachlosenhilfe um jeden Penny kämpfen muss. Da ist auch die Spendenbereitschaft nicht gar so hoch wie jetzt bei den Flüchtlingen.
Werden Nahrungsmittel-Spenden z.B. von Supermärkten tagelang zurückgwiesen, sucht sich der Supermarkt eben eine andere Stelle, um sein Zeug zuverlässiger los zu werden.

Das hat mit zwei-Klassen-Bedürftigen Null komma Nichts zu tun, und das hat hier auch niemand so geäußert, dass man es unterstellen könnte.
Als Spender von Sachleistungen wäre es mir auch egal ob die Turnschue, der Schlafsack oder Lebensmittel an Obdachlose oder Flüchtlinge geht.

Aber dein Argument ist durchaus einleuchtent.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:29
@Glünggi

Meine Rede , @Glünggi. Unsere Regierung sagt "keine Obergrenze" aber faktisch stellen wir diese Obergrenze her, indem wir die die Flüchtlinge übers Mittelmeer und den Balkan zwingen. Scheinheilig und verlogen.
Es wäre viel besser, die Grenzen dichtzumachen, nur die Menschen hereinzulassen, die wir wollen und die uns weiterhelfen und den Menschen , die wir nicht hereinlassen, viel großzügiger zu helfen als bisher. Und ich weiß, was es bedeutet, die Grenzen dichtzumachen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:30
Warum so wenige Flüchtlinge mit dem Flugzeug kommen ist eine gute Frage, wenn es billiger und sicherer ist. Liegt das an rechtlichen Fragen, Einreisebestimmungen, Visa usw?


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:31
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Warum so wenige Flüchtlinge mit dem Flugzeug kommen ist eine gute Frage, wenn es billiger und sicherer ist.
Liegt das an rechtlichen Fragen, Einreisebestimmungen, Visa usw?
Ja.
Die Flugunternehmen lassen keine Syrer u.a. nach Europa fliegen wenn sie kein gültiges Visum vorzeigen können. (Sie werden sonnst für die Abschiebung haftbar gemacht). Es werden wohl Visas ausgestellt, aber die Mitarbeiter in der Deutschen Bootschaft in der Türkei sind auch nur Bürokraten und brauchen mal etwas Schlaf.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:31
Wieso eigentlich nicht Obdachlose und Flüchtlinge zusammen essen lassen? Wäre ja eine art Integrationsprojekt. Da könnten die Schwächsten unserer Gesellschaft gleich mal aus eigener Erfahrung berichten wie es sich so im kapitalistischen Paradis anfühlt als Aussenseiter zu leben :troll: ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:33
Zitat von FFFF schrieb: und gerade die Obdachlosenhilfe um jeden Penny kämpfen muss. Da ist auch die Spendenbereitschaft nicht gar so hoch wie jetzt bei den Flüchtlingen.
Da stellt sich mir die Frage: Wo bleibt da die Hilfe der "besorgten Bürger", die große Sorge um das deutsche Volk haben?

Oder wohnen zufälligerweise keine besorgten Bürger in der Nähe von Obdachlosenunterkünften?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:34
@subgenius

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet : Wieviele würden per Flugzeug kommen, wenn es möglich wäre ?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:35
@subgenius
Botschaftsasyl würde dem wohl vorbeugen - nur ist natürlich die Merkel die Schlepperkönigin und nicht die politisch Rechte ;)
http://www.weltwoche.ch/weiche/hinweisgesperrt.html?hidID=554841 (Archiv-Version vom 10.09.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:36
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:und den Menschen , die wir nicht hereinlassen, viel großzügiger zu helfen als bisher
Dieser Ansatz gefällt mir ganz gut. Weil wie gesagt; man muss den Ursprung bekämpfen.. Grenzen zu ist im Prinzip nur Symptombekämpfung.
Das Problem ist nur, dass nicht jeder wirklich eine Lösung will... weil es so profitabler ist.
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Liegt das an rechtlichen Fragen, Einreisebestimmungen, Visa usw?
Jeps... das ist mit Absicht so gemacht, dass nicht alle plötzlich am Flughafen mitten im Land stehen. Ist Teil unserer Asylpolitik. Soll Leute davon abhalten zu uns kommen.. tuts aber zur Zeit nicht wirklich effektiv.

@wichtelprinz
Jo dann stehst an der deutschen Botschaft in Istanbul und musst den Leuten klar machen dass Du hier verfolgt wirst...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:39
@Glünggi
Aber mit bestimmtheit tut es weiterhin "effektiv"*. Stell Dir vor alle würden die Reise bis hier her überleben. (*sehr zynischer Begriff bei Menschenleben, ist mir bewusst)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:39
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:: Wieviele würden per Flugzeug kommen, wenn es möglich wäre ?
Keine Ahnung - Merkels 800.000 Pro Jahr sind schon realistisch.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:39
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb: weil die ja in Syrien keine Pässe kennen
Danke für den Lacher des Tages!
Darf man Fragen wie du zu der Annahme kommst?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:40
@Serpens
Is schon aufgeklärt. ;) War ausm TV scheinbar Müll.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:42
@Glünggi
Die Schweiz kannte ja das Botschaftsasyl - bis man feststellte das je nach Minister da bis zu 10'000 Gesuche im Keller verschwinden können und es so ja auch nicht viel bringt ^^^


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:44
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Warum so wenige Flüchtlinge mit dem Flugzeug kommen ist eine gute Frage, wenn es billiger und sicherer ist.
Ohne entsprechende Visa kommst du im Startflughafen gar nicht in den Flieger, da dich die Fluggesellschaft in der Regel auf eigene Kosten wieder mit zurücknehmen muss, wenn du nicht einreisen darfst.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:44
@wichtelprinz
Jo aber das ganze ist halt auf de Annahme begründet, dass die Menschen dann nicht das 10 fache zahlen um auf unsicheren Routen zu uns zu gelangen... leider tuns sie es halt doch ;)
Aber realitisch betrachtet muss man auch eingestehen, dass noch viel mehr kommen würden, könnten sie für 500 Euronen mit dem Flugzeug einreisen.
Das ist die Krux an der Sache... Probleme abschieben funktioniert nicht richtig.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Gesuche im Keller verschwinden
Haha.. ja auch ne Möglichkeit :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 13:45
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Keine Ahnung - Merkels 800.000 Pro Jahr sind schon realistisch.
Wurden die nicht durch Gabriels 1.000.000 ersetzt?


Anzeige

1x zitiertmelden