Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:52
Und noch zur unsäglichen Handydiskussion:

Liebe Rechtsextreme ihr müsst Euch schon genug mit den Vorurteilen rumkämpfen total beschränkt zu sein. Wenn ihr nun behauptet auf Eurer Flucht würdet ihr Euer Handy wegwerfen damit ihr als echte Flüchtlinge akzeptiert werdet nährt ihr weiter den Boden nicht alle Latten am Zaun zu haben -.-

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:54
@wichtelprinz
das musst du verstehen. für rechte besteht der arabische raum nur aus sand und lehmhütten..


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:55
Zitat von FFFF schrieb:Weniger herablassend ließe es sich übrigens auch diskutieren.
war nicht so gemeint, kam falsch rüber. mich ärgert es nur wenn man dem Obdachlosen nicht mal mehr das essen gönnt, was ist das für eine komische Sichtweise, wenn man jetzt noch auf die ärmsten der Armen rumhampelt. Fakt ist es doch, dass sie in dem Moment Hunger hatten und man hat nicht herz genug, was abzugeben !
Zitat von FFFF schrieb:"All-Inclusive mit Bespaßungsprogramm"?
Den nächsten User, der solchen Müll schreibt, sperre ich gerne, damit er mal Zeit hat, sich über die Zustände in den Erstaufnahme-Unterkünften zu informieren.
Sorry, würdest du das bitte nicht aus dem Kontext reißen, es geht um das eine Heim in Berlin:
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Über Aushänge erfahren die Flüchtlinge die Zeiten für Mittagessen, Deutschkurse und das Unterhaltungsprogramm. Es gibt Ausflüge zum Eishockey, zu Unterhaltungsshows oder ins Theater, Besuche von Künstlern und Friseuren. "Die Leute sollen nicht nur in ihren Zimmern sitzen. Es ist wichtig, ihnen einen normalen Tagesablauf zu schaffen", sagt Bertram.
Deshalb mit einer Sperre zu drohen ist schon eigenartig. Weniger ist manchmal mehr und in anbetracht, wie es woanders aussieht, ist das völlig überzogen, ein Teil der Hilfe würden andere Einrichtungen dringend benötigen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:57
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und noch zur unsäglichen Handydiskussion:

Liebe Rechtsextreme
Welche User sprichst Du eigentlich an ?
Oder war nur das nur mal so pauschal in die Welt posaunt ?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:58
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das musst du verstehen. für rechte besteht der arabische raum nur aus sand und lehmhütten..
Und Islamisten natürlich ...
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Welche User sprichst Du eigentlich an ?
Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:58
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:war nicht so gemeint, kam falsch rüber. mich ärgert es nur wenn man dem Obdachlosen nicht mal mehr das essen gönnt, was ist das für eine komische Sichtweise, wenn man jetzt noch auf die ärmsten der Armen rumhampelt. Fakt ist es doch, dass sie in dem Moment Hunger hatten und man hat nicht herz genug, was abzugeben !
Mein Gott..lass es einfach wenn du nichts kapieren willst -.-


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:58
@FF
ach ja, ist es Hetze was ich schreibe? Leben wir jetzt in der Zensur? Sind wir hier bei allmy auch linksorientiert?

Die Flüchtlinge sind natürlich alle zu Fuß oder mit ihrem eigenen Auto die 2500 km von Syrien oder sonst so zu uns gekommen,

http://web.de/magazine/politik/fluechtlingsdrama-mittelmeer/milliardengeschaeft-verdienen-schleuser-fluechtlingen-30471730

hier ist sogar die Rede von 6000 US Dollar PRO KOPF
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article137824771/Schleuser-verdienen-2-5-Millionen-Dollar-pro-Schiff.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/ezadeen-fluechtlinge-syrien-mittelmeer-italien

bis zu 8000 US Dollar PRO KOPF
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Fluechtlinge-zahlen-fuer-Ueberfahrt-auf-Ezadeen-bis-zu-8000-Dollar-id32506962.html

noch mehr Quellen, oder reicht das?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:58
https://www.youtube.com/watch?t=1&v=RvOnXh3NN9w

Dieses Video sollte sich eigentlich mal jeder anschauen, der mit halbgaren und auf Halbwissen basierenden Parolen durch die Stadt und/oder durch das Forum läuft.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 11:59
@datrueffel
Propagandamaterial Der Linken oder wie darf man das Video interpretieren?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:00
@OfficerB

siehe meinen Beitrag oben.

Es soll tatsächlich Flüchtlinge aus Syrien geben, die verkaufen Ihr ganzes Hab und Gut (Haus, Hof, Nutztiere etc) um sich die Flucht leisten zu können.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:00
@aseria23

lassen wir das, ich seh das anders als du, ich mache keine Unterschiede wenn es um Notleidende geht die Hunger haben....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:00
@unreal-live

Doch, das machst du. Aber du checkst es nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:01
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:Propagandamaterial Der Linken oder wie darf man das Video interpretieren?
Du hast dir das Video nicht einmal angeschaut und fragst schon, ob das linkes Propagandamaterial ist?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:02
@datrueffel
In einem Land in der die Wirtschaft am Boden liegt und alle raus wollen, soll es Millionen von Menschen geben, die noch großes Geld in Häuser oder anderem Gut investieren, die in Kriegsgebieten stehen? Da stimmt doch was nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:03
@OfficerB

Du hast scheinbar soviel Ahnung von Syrien, wie ich von Quantenphysik.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:04
@nathendrake
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Welche User sprichst Du eigentlich an ?
Oder war nur das nur mal so pauschal in die Welt posaunt ?
Kannst ja im Thread nachlesen. Hast Du noch zum Kern der Aussage was zu sahen oder fragen dazu?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:05
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Es soll tatsächlich Flüchtlinge aus Syrien geben, die verkaufen Ihr ganzes Hab und Gut (Haus, Hof, Nutztiere etc) um sich die Flucht leisten zu können.
Wenn jemanein Haus, Hof, usw kauft, dann wird es in dem entsprechenden Gebiet aber nicht gerade kriegsähnliche Zustände geben, denn sonst dürfte es schwierig werden einen Käufer zu finden. Aber es ist ja auch so, dass nicht ganz Syrien ein Kriegsgebiet ist und daher auch nicht alle direkt vom Krieg betroffen sind und wegen den direkten Auswirkungen auf sie persönlich fliehen. Da fliehen dann wohl die jungen Männer weil sie Sorge haben als Soldat einberufen zu werden und dann wählt man lieber das desertieren.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:07
@datrueffel
Ja, weil ich mittlerweile unsere Medien und Nachrichten durchschaut habe. Das will und kann nicht jeder wahrhaben, aber in unseren Nachrichten wird eben nur eine Seite der Medaille gezeigt. Die armen Flüchtlinge, nur weinende Kinder auf den Armen überforderter Eltern.

Der Großteil ca 65 % der Flüchtlinge sind junge Männer, im Alter von 18-25 die alleine einreisen.

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/Jung-maennlich-Fluechtling;art4306,3310270


leider gibt es dazu kaum Internetseiten aus Deutschland zu diesem Thema.

Übrigens denke ich nur logisch, oder willst du mir erzählen, dass in Syrien eine neue Geschäftsidee entstanden ist und alle nun Geld mit den Grundstücken von ausreisewilligen Menschen machen wollen?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:08
@Vote_against
genau das sehe ich auch so, aber du hast wahrscheinlich genauso viel Ahnung von Syrien wie @wichtelprinz von Quantenphysik :-D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:08
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Wenn jemanein Haus, Hof, usw kauft, dann wird es in dem entsprechenden Gebiet aber nicht gerade kriegsähnliche Zustände geben, denn sonst dürfte es schwierig werden einen Käufer zu finden.
Besteht vielleicht die Möglichkeit, das es die ein oder andere Organisation gibt, die Profit damit erreichen könnte, wenn man vermehrt Grundstücke und dergleichen kauft?

Was würde denn sein, wenn bspw. die IS sich die ganzen Grundstücke unter den Nagel reissen würde. Der Wirkungsbereich derer würde mit Sicherheit nicht schrumpfen.

Es ist ja auch nicht so, das in Syrien nur Lehmhütten stehen.


Anzeige

1x zitiertmelden