Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:19
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sag doch gleich alle Syrier sollen sich in die Wüste flüchten -.-
Geht nicht. In der Wüste kann man keine Lehmhütten bauen.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:22
@datrueffel Das Video präsentiert das Bild des toten Flüchtlingskindes als Ursache für die "keine Obergrenze"-Reaktion aus Deutschland... Is klar...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:23
@datrueffel
Zum glück ist den meisten mit klarem Menschenverstand zugänglich das die Syrier in eine Richtung fliehen wo sie überleben könnten. Die Wüste ist das käumlich -.-


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:28
@OfficerB
65% sind nicht fast 3/4, sondern fast 2/3. Das nur am Rande.

Warum da hauptsächlich junge Männer unterwegs sind, wurde hier schon lang und breit und mehrfach diskutiert: Natürlich flüchten sie vor der Wehrpflicht oder vor der Mobilmachung von Rebellen oder IS.
Würdest Du das nicht tun?
Hätten sie Aussichten, die Verhältnisse im Land zu ändern, so lange eben so viele Kräfte von Außen dort Einfluss nehmen, wie das auch in Zukunft wohl sein wird?
Wenn Du dort ein junger Mann mit Familie wärst: Würdest Du Deine Familie mit auf die gefährliche Reise nehmen, oder sie erstmal in einem der Lager in der Türkei z.B. zurücklassen, bis Du sie nachkommen lassen kannst? Oder würdest Du mit ihnen in einer der Zeltstädte dort leben wollen, bis irgendwann mal der Bürgerkrieg vorbei ist?

Solche Fragen lassen sich mit ein wenig Nachdenken recht leicht selbst beantworten, ebenso wie die nach den Smartphones.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:28
Zitat von MireyMirey schrieb:Das Video präsentiert das Bild des toten Flüchtlingskindes als Ursache für die "keine Obergrenze"-Reaktion aus Deutschland... Is klar...
Stimmt doch überhaupt nicht.
In dem Video heisst es:
"Die Weltanschauung rund um die Krise änderte sich plötzlich, als Fotos eines toten syrischen Jungen den Umlauf machten, welcher an einem Strand in der Türkei gefunden wurde." Die Erwähnung danach, das Deutschland dann dieses ankündigt ist ein vollkommen neues Thema.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:30
hier auch noch ein älteres video wo auf die häufigste polemik gegen flüchtlinge eingegangen wird.
https://m.youtube.com/user/RaykAnders


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:31
@datrueffel

Also vor ein paar Tagen konnte ich in der FAZ noch lesen dass die meisten dort vor dem Militärdienst flüchten, also desertieren.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:31
fu youtube. das video heist "warum sind flüchtlinge nur männer?"


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:32
Zitat von FFFF schrieb:Würdest Du Deine Familie mit auf die gefährliche Reise nehmen, oder sie erstmal in einem der Lager in der Türkei z.B. zurücklassen, bis Du sie nachkommen lassen kannst?
Aha... würdest du also?


http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlinge-in-der-tuerkei-maedchen-aus-syrien-als-zweitfrauen-verkauft/11016604.html
Zu den schwierigsten Problemen gehört der Schutz der Rechte von Kindern und Frauen der Syrer. Viele Minderjährige müssen als Bettler zum Familieneinkommen beitragen, während insbesondere in den Grenzgebieten viele syrische Mädchen als Zweitfrauen regelrecht verkauft werden. Der Preis für eine syrische Zweitfrau schwanke zwischen 1700 und 3500 Euro, sagt die Soziologin Emine Konak, die in der türkischen Grenzstadt Kiziltepe ein Frauenzentrum leitet. Alle Opfer würden gegen ihren Willen verkauft, betonte Konak im Sender Al-Jazeera. „Sie flohen vor dem Krieg“, sagte Konak über die syrischen Frauen. „Aber hier warten Dinge wie Prostitution, Drogen und Zwangsheirat auf sie.“
Na dann...


melden
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:33
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Also vor ein paar Tagen konnte ich in der FAZ noch lesen dass die meisten dort vor dem Militärdienst flüchten, also desertieren.
Über das Warum sie flüchten habe ich - meines Wissens nach - hier noch kein Wort verloren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:34
@CurtisNewton
danke. irgentwie kann ich am handy die url nicht richtig verlinken.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:35
@Lilith101

was für eine ironie . Bürger dennen es gut geht, basteln sich irgendwelche sachen &ängste zusammen , während die flüchtlinge grundlegende echte sorgen haben .


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:35
Tach zusammen, ihr unumwundenen Diskutanten!

Das Filmchen ist sehr gut, wie ich finde. Ich kann aber nachvollziehen, daß es auf einige (so auch mich) befremdlich wirkt, wenn z.B. erzählt wird, daß der Anteil der Moslems in Europa wegen der syrischen Flüchtlinge lediglich von 4 auf 5% steigt.

So weit so gut, 1 Prozenten kann EUROPA ja vertragen.

Oder?

Das manche beim Ansehend des Filmes darüber nachdenken, wo die syrischen Flüchtlinge hin wollen, verstehe ich.

So gesehen sind ja im Dritten Reich durch EUROPÄER gar nicht so viele Menschen umgebracht worden, nicht wahr?

Fazit- Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.....

Grüssle

The Saint


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:36
Wisst ihr wofür ich mich mittlerweile echt zu schämen beginne?

Für den Sozialneid, der immer mehr auf zu kommen scheint!

Hier wettern Menschen, denen es im Verhältnis zu denen die aus Krisengebieten flüchten lange Zeit recht gut ging, die nicht am eigenen Leib erfahren haben mussten, was es heißt in einem totalitären Regime zu leben, ja sogar mehr noch so unbeschadet wie möglich zu überleben!

Ich fürchte fast unsere 70 Jahre Stabilität hat viele dafür blind gemacht, was es heißt Tag ein Tag aus um das Leben seiner Familie und das eigene zu fürchten...wir sind echt zu emotionalen Wohlstandkrüppeln verkommen, die nicht mal mehr zum teilen in der Lage sind...das Gefühl bekomme ich, wenn ich den Thread hier verfolge!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:36
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Stimmt doch überhaupt nicht.
In dem Video heisst es:
"Die Weltanschauung rund um die Krise änderte sich plötzlich, als Fotos eines toten syrischen Jungen den Umlauf machten, welcher an einem Strand in der Türkei gefunden wurde." Die Erwähnung danach, das Deutschland dann dieses ankündigt ist ein vollkommen neues Thema.
Nein, es wird im direkten Kontext gesagt dass Deutschland daraufhin reagierte. Aber egal, ich finde nur dass es doch die Frage aller Fragen überhaupt ist, wie es denn soweit kommen konnte, dass hier in D binnen weniger Tage Ausnahmezustand herrscht und das Video die Ursache in einem durch die Medien verbreiteten Kinderbildes darstellt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:37
@DieSache
Sozialneid und Angst dass uns die Frauen weggenommen werden, so kommen es mir auch langsam vor.....


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:40
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Hier wettern Menschen, denen es im Verhältnis zu denen die aus krisengebieten flüchten lange Zeit recht gut ging, die nicht am eigenen Leib erfahren haben mussten, was es heißt in einem totalitären Regime zu leben, ja sogar mehr noch so unbeschadet wie möglich zu überleben!
Es "flüchten" Menschen aus türkische Lagern und vom Balkan, denen es im Vergleich zu anderen, noch ärmeren Menschen, relativ gut geht.

Wir reden hier von Menschen, die zum Großteil aus einer sicheren Situation heraus nach Europa migrieren wollen... die kommen nicht direkt aus dem Kriegsgebiet sondern befinden sich zum Großteil schon lange in einem relativ sicheren Lager eines syrischen Nachbarlandes.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich fürchte fast unsere 70 Jahre Stabilität hat viele dafür blind gemacht, was es heißt Tag ein Tag aus um das Leben seiner Familie und das eigene zu fürchten...wir sind echt zu emotionalen Wohlstandkrüppeln verkommen, die nicht mal mehr zum teilen in der Lage sind...das gefühl bekomme ich, wenn ich den Thread hier verfolge!
Im Umkehrschluss findest du es also nur angebracht in einer Gesellschaft zu leben, in der man "Tag ein Tag aus um das Leben seiner Familie und das eigene zu fürchten" hat?

Was für ein Humbug....


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:40
Zitat von The_saintThe_saint schrieb: wenn z.B. erzählt wird, daß der Anteil der Moslems in Europa wegen der syrischen Flüchtlinge lediglich von 4 auf 5% steigt.
Bei diesem Punkt geht es auch um die Aussage "Wir haben Angst, das unsere Kultur von Moslems überrannt wird." Ein gängiges BlaBla der Pegida & Co.-Front.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 12:42
Zitat von defdef schrieb:Im Umkehrschluss findest du es also nur angebracht in einer Gesellschaft zu leben, in der man "Tag ein Tag aus um das Leben seiner Familie und das eigene zu fürchten" hat?
DAS ist Humbug. Wo hast du denn die Informartion her, das aufgrund der Flüchtlingswelle mehr Deutsche um das Leben ihrer Familie fürchten müssen?


Anzeige

melden