Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 16:55
@wichtelprinz
Es kommt immer auf die Art und Weise an. Kinder werden gerne auch für bestimmte Zwecke missbraucht siehe Kindersoldaten, Kinderarbeit usw. . Ich finde es auch in absoluter Verzweiflung dem Leben meines Kindes zuliebe,absolut unakzeptabel zu so einer Maßnahme zu greifen. Man muss immer noch nach anderen Ankerpunkten suchen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 16:56
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Weil 'stolz auf sein Land zu sein' doch mittlerweile als rechts gilt.
Nein, du bist nur rechts, wenn du auf andere Nationalitäten herunterschaust, weil deine ja sooo toll ist ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 16:56
@kleinerprinz
Zitat von kleinerprinzkleinerprinz schrieb:Es kommt immer auf die Art und Weise an. Kinder werden gerne auch für bestimmte Zwecke missbraucht siehe Kindersoldaten, Kinderarbeit usw. . Ich finde es auch in absoluter Verzweiflung dem Leben meines Kindes zuliebe,absolut unakzeptabel zu so einer Maßnahme zu greifen. Man muss immer noch nach anderen Ankerpunkten suchen.
Sein Kind über einen EU Grenzzaun zu werfen ist absolut vergleichbar mit dem Missbrauch von Kindern als Soldaten oder Arbeiter. Sonst noch ein Dummfug?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 16:57
@Issomad

Und davon ist Patriotismus die Vorstufe. Zumindest ist es nicht links.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:00
Was wer isst oder nicht isst, finde ich relativ egal.
Auf den ersten Blick schon und doch ist es eine Barrier weil Essenteilung eines der ältesten Rituale der Integration und Freundschaft ist.

Es geht aber darum was man von der Gastkultur verlangen kann. Wenn ich in Afrika bin? Kann ich von denen dann verlangen das sie meine Speisegebote berücksichtigen? Wäre es Unhöfflich von mir das dann abzulehnen oder mein Recht?
Und beten finde ich sollte persönliche Angelegenheit sein.
Was brauch ich eine Kirche, Moschee oder sonst irgendein Gotteshaus?
Komsich weil diejenigen die solchem Kram fröhnen es für nötig erachten. Und schon kommen wir zu weiteren Punkten. Immerhin ist ein Grund der Flüchtlinge nebst denen der höherne Politik der REgionlmächte die Instrumentalisierung über die Interpretation von alten Büchern.

We weiß, vielleicht wird in 1000 Jahren über Harry Potter eine ähnliche Spaltung stattfinden...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:01
@wichtelprinz
Abrr danke für den Hinweis was Du so für Vorbildhaft und gefordert betrachtest - es erklürt einige Deiner Beiträge hier
Ja, ein ganz schlimmer Finger bin ich dass ich da mit der Forderung des Innenministers einig bin. Wie pöse von mir


6x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:03
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Ja, ein ganz schlimmer Finger bin ich dass ich da mit der Forderung des Innenministers einig bin. Wie pöse von mir
könntest mir noch eine Quelle liefern wo der Innenminister Denunzierung gefodert hat?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:04
Deutschland hat mit dem gezeigten Engagement erst mal seine Pflicht erfüllt. Wenn die anwesenden Flüchtlinge erst mal integriert werden, reicht das bis 2020. Bis dahin nur noch minimale Zuwanderung.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:04
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:könntest mir noch eine Quelle liefern wo der Innenminister Denunzierung gefodert hat?
Geht nicht, denn ich dachte diese Aussage wäre im Bezug meines Post aus der FAZ und der dort stehenden Forderungen des Innenministers


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:05
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Akt der Verzweiflung
Wenn dein Kind ansonsten im Regen an Lungenentzündung etc. stirbt, hast du keine Wahl,
dann versuchst du deinen Weg, um irgendwie dem Kind eine Zukunft zu schaffen,
ansonsten genügt ein unbefestigter Blumentopf,
um Kopf in Sand zu stecken.
Das Kind hatte sich auf ein Seil gesetzt, das zwischen zwei Blumenkübeln gespannt war.
da befindest du dich mit Kind und Kegel auf Willkommensfest und dein Kind kommt um wegen Blumentopf, diese Welt ist doch tatsächlich unberechenbar ,

aber alles zu tun , damit Überleben irgendwie Chancen hat, versteh ich auf jeden Fall.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:06
@inspektor

so läuft das nicht. Und nix für Ungut aber man kann Leute nicht in 5 Jahren integrieren.

bis zu 50% werden wohl übrig bleiben und als Parallelkultur in Deutschland leben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:08
@wichtelprinz
Das meinte ich damit in deutschland kassierste ne Anzeige wegen Kindesmisshandlung.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:08
Zitat von lilitlilit schrieb:Wenn dein Kind ansonsten im Regen an Lungenentzündung etc. stirbt, hast du keine Wahl,
dann versuchst du deinen Weg, um irgendwie dem Kind eine Zukunft zu schaffen,
ansonsten genügt ein unbefestigter Blumentopf,
um Kopf in Sand zu stecken.
Was das denn für Ausreden. Sie könne sich registrieren lassen.

Und jetzt werden Märclhen erzählt. Klar bevor am Mittelmeeraum die Kinder eine Lugenentzündung bekommen schmeißen wir sie über Zäune. Denn wir wissen. Platzwunden schützen von Lugenentzündung.

Es geht um Verhältnismäßigkeit.. Der Protest der Flüchtlinge rührt aus der Weigerung sich zu Registrieren.

und did da stehen, kämpfen nicht um Leben und Tod oder sind halbverhungert..


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:08
@Fedaykin

Ja stimmt, einen Grund für Streit wird man immer finden.

Möchte aber noch hinzugefügt haben dass wenn ich in einem anderen Land bin und mir schmeckt etwas nicht, esse ich auch nicht.

Jetzt kann wie wir wissen der Grund warum jemand etwas nicht isst verschiedener Herkunft sein, akzeptieren sollten wir's trotzdem.

Bin mir sicher in dem tief chinesischen Dorf, würden einige schon bei der Zubereitung verneinen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:08
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Geht nicht, denn ich dachte diese Aussage wäre im Bezug meines Post aus der FAZ und der dort stehenden Forderungen des Innenministers
ne ne Deine Behauptung stützt sich auf die Beiträge an mich. Jetzt hät ich gern mal ne Quelle dazu oder zumindest einen Quote dazu welche Aussage das Du meinst.
Denunzieren ist ja auch gerade en vogue und wird von oberster Regierungsebene fast schon gefordert
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:ja, ein ganz schlimmer Finger bin ich dass ich da mit der Forderung des Innenministers einig bin. Wie pöse von mir



1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:08
@Fedaykin
Es braucht wahrscheinlich 7 Jahre, aber im Nachhinein werden wir sicher den Helfer und "Gutmenschen" mehr dankbar sein als den Hetzer und Aufrührer und Realitätsverkenner, weil manchmal haben die mit angeblich rosaroter Brille die schärfere Brille an als die ohne.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

17.09.2015 um 17:09
Zitat von IlviIlvi schrieb:Möchte aber noch hinzugefügt haben dass wenn ich in einem anderen Land bin und mir schmeckt etwas nicht, esse ich auch nicht.
Ist die Frage aus welchem Grund man da ist..


Anzeige

melden