Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:49
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Dann ersetze doch bitte "Du verdienst" mit "Du bekommst".
Ein für mich gehöriger Unterschied !
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Wenn das alles ist, was Dich stört.......
Ja, mich stört das.
Ich bin nicht einverstanden damit, dass jetzt Menschen aus allen Kriesenländern der Welt, sich ihren
Aufenthaltsort nach den jeweiligen Sozialsystemen aussuchen dürfen.
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Im Übrigen beschäftige ich im Moment zwei Flüchtlinge, die gerne und zu einem guten Lohn bei mir arbeiten.
Warum? Weil ich keinen "Deutschen" bekommen habe, der die Arbeit machen woll
Wenn, dann beschäfigst Du anerkannte oder geduldete Asylanten.
Aber keine aktuellen Wirtschaftemmigranten.
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Warum? Weil ich keinen "Deutschen" bekommen habe, der die Arbeit machen wollte.
Das ist ein weiteres Problem unserer sozialen Hängematte.
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Und soll ich Dir was sagen? Wenn ich könnte, würde ich noch gerne mehr beschäftigen.
Das ehrt Dich, hilft aber bei der imensen Einwanderung, die übrigens ja nicht stoppt, nicht weiter.

Anzeige
2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:51
Scheinen ja richtige Paradiese zu sein, diese Flüchtlingslager rund um Syrien. Vorallem wenn man bedenkt, das die IS bis vor kurzem sogar nicht in Jarmuk aktiv war und dort weiterhin für Angst und Schrecken sorgt/gesorgt hat.
Verrückt... und da lässt man als Vater Frau und Kinder zurück... :Y:


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:51
Zitat von defdef schrieb: das die IS bis vor kurzem sogar nicht in Jarmuk aktiv war und dort weiterhin für Angst und Schrecken sorgt/gesorgt hat.
Das sind nicht nur IS sondern dort tummeln sich alle Islamisten …. diese werden sicherlich nicht Ruhe geben, zu mindestens nicht solange bis man sich dieses Thema annimmt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:52
Zitat von MireyMirey schrieb:Hat er ja auch Recht.
nein hat er eben nicht und er bedient dabei nur populistisch seine eigene religion die er damit aber einfach ausklammert . das narrativ ist völlig falsch weil es keine integration in ein kirchenstaat darstellt ( das mag in Bayern vill eher der fall sein.) es geht lediglich um eine einwanderung in eine andere kultur und umso länger man hier ist desto integrierter wird man . stoiber betont ja dabei die moslems gehören zu deutschland.. bemerkst du das paradoxe daran? das was diese deutschen moslems unterscheidet liegt nicht im katholizismus begründet im gegenteil die haben bereits einen glauben . es ist die aufgeklärte kultur-gesellschaft die sie verändert .


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:53
Zitat von defdef schrieb:Verrückt... und da lässt man als Vater Frau und Kinder zurück...
Hast du auch noch andere Sprüche oder Phrasen auf Lager? Immer wieder dasselbe Geschwurbel von dir.

Es wurde schon mindestens drölfzig mal ausdiskutiert, warum das so ist, aber man kommt immer wieder an diesen halbgaren Mist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:54
@def
Wir sprechen hier vornehmlich über Flucht und Asyl.

Wie viele der Italiener haben damals Asyl beantragt?

Achso, war ich schon wieder falsch- ich dachte, wir sprechen über
Flüchtlinge und Migration, und mein Vergleich mit den Italienern betraf die meiner Meinung nach nicht gerade so dolle Bemerkung, daß vornehmlich Männer kommen und ihre Familie in Lagern (weil daheim ist ausgebombt) lassen. Ob Lager oder Wohnung in Palermo, spielte dabei für mich eine eher untergeordnete Rolle, weil die Familie in Lagern genauso sicher ist wie in der Wohnung in Palermo.

Ich war mehr auf der Welle "Integration", aber o.k.

Grüssle

The Saint


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:55
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: Das sind nicht nur IS sondern dort tummeln sich alle Islamisten …. diese werden sicherlich nicht Ruhe geben, zu mindestens nicht solange bis man sich dieses Thema annimmt.
Die Frage ist nur wie? Den aktuell scheint ja niemand auf der Welt eine Lösung für das Problem parat zu haben.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:57
@The_saint
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Bemerkung, daß vornehmlich Männer kommen und ihre Familie in Lagern (weil daheim ist ausgebombt) lassen.
Oh, da bin ich der falsche Ansprechpartner. Es stammt nicht von mir, dass so viele Männer kommen weil die Lager so sicher und dufte sind. Da musst du dich an die Urheber dieser Aussage richten...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:59
Gibt es hier tatsächlich User, die behaupten, dass die Flüchtlinge den Deutschen die Arbeit wegnehmen? Really? :D :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:59
@nathendrake
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Ich bin nicht einverstanden damit, dass jetzt Menschen aus allen Kriesenländern der Welt, sich ihren
Aufenthaltsort nach den jeweiligen Sozialsystemen aussuchen dürfen.
Und ich bin nicht damit einverstanden, sich von denen komplett abzuschotten, auf deren Rücken wir unseren Wohlstand und unser System (mit-) aufgebaut haben.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 14:00
@datrueffel

Schön das du selbst merkst wie sinnvoll die Aussage "Es kommen nur Männer weil die Frauen in den Lagern gut aufgehoben und in Sicherheit sind." ist.

auch an dich: Diese Aussage ist nicht von mir.

Ich vermute ja (Achtung! Spekulation): Nicht die Hälfte derer, die behaupten sie hätten in der Heimat oder einem Lager Frau und Kind, dies auch tatsächlich haben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 14:01
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Die Frage ist nur wie? Den aktuell scheint ja niemand auf der Welt eine Lösung für das Problem parat zu haben.
Recht einfach, hatte ich Breits auch schon geschrieben, es geht nur sollte Europa + Russland + USA am selben Strang ziehen … Bodentruppen rein, Assad Maulkorb verpassen und freie Wahlen mit der Möglichkeit auch ein Freistaat zu gründen, jedoch muss es Syrien bleiben.

IS & CO sind in paar Wochen platt, der Aufbau des Landes ist der wichtigste Punkt.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 14:01
nein hat er eben nicht und er bedient dabei nur populistisch seine eigene religion die er damit aber einfach ausklammert . das narrativ ist völlig falsch weil es keine integration in ein kirchenstaat darstellt ( das mag in Bayern vill eher der fall sein.) es geht lediglich um eine einwanderung in eine andere kultur und umso länger man hier ist desto integrierter wird man . stoiber betont ja dabei die moslems gehören zu deutschland.. bemerkst du das paradoxe daran? das was diese deutschen moslems unterscheidet liegt nicht im katholizismus begründet im gegenteil die haben bereits einen glauben . es ist die aufgeklärte kultur die sie dazu abbringt .
Sorry aber auf der Grundlage mag ich mich mit Dir hier nicht weiter austauschen.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 14:02
@CurtisNewton
Und ich bin nicht damit einverstanden, sich von denen abzuschotten, auf deren Rücken wir unseren Wohlstand und unser System aufgebaut haben.
Dann müssten eigentlich massig Amerikaner, Franzosen, Briten, Chinesen, usw. zu uns flüchten. Sehe ich aber gerade eher weniger. ;)
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/2876/umfrage/rangfolge-der-wichtigsten-handelspartner-deutschlands-nach-wert-der-exporte/


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 14:03
@Wolfshaag

Meine Aussage war auch langfristiger bezogen! ;)
"Die Mauer war unser Freund!"


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 14:04
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:IS & CO sind in paar Wochen platt
Das dachte man bei den Taliban auch.... so einfach ist es nicht. Zumal das Gedankengut in europäischen Zellen durchaus noch vorhanden ist.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 14:04
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und ich bin nicht damit einverstanden, sich von denen komplett abzuschotten, auf deren Rücken wir unseren Wohlstand und unser System (mit-) aufgebaut haben.
Wer sagt denn was von komplett abschotten ?
Und unseren Wohlstand haben Menschen mit aufgebaut, die mittlerweile Leergut sammeln müssen,
um ihre Wohnung und das Essen zu bezahlen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 14:04
@CurtisNewton
Genau! Die deutschen Meckerer meckern über die Flüchtlinge, Asylanten etc. aber denen geht es gerade wegen Flüchtlingen usw. gut.

Arroganter narzisstischer Scheiß: Man kümmert sich nen Scheißdreck um die armen Leute die unter anderem auch von DEUTSCHER Wirtschaft ausgebeutet und wie Sklaven behandelt werden, aber sobald sie helfen müssen "oooooh die bösen Flüchtlinge und Asylanten machen dies und das..."
Dann kauft doch keine Zigaretten, iPhones und teure Klamotten und teure Fernseher etc?! Aber neeee verwöhnte gierige Menschen können ja nicht auf Luxussachen verzichten -.-


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 14:04
@CurtisNewton
Du kommst jetzt aber nicht mit den Kreuzzügen und so, oder? :D


Anzeige

melden