Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:10
Zitat von VenomVenom schrieb:Achja? Wieso übst du dann keine Kritik an die aus, die diese Länder ausbeuten
Weil das nicht Thema des Threads ist.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:11
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:eventuell liegt es ja daran wie man miteinander kommuniziert, ob und wie man verstanden wird!
Eventuell auch daran, wie Medien und Politik auf Kritik reagieren, sie denunzieren und schon seit fast nem Jahr eien echte Hetze gegen alles was Asyl kritisiert am Laufen ist.

Aber nein, nein... es muss und kann ausschließlich nur an den Kritikern liegen... :Y:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:11
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Fünftens, die meisten Menschen, die per Boot über das Mittelmeer flüchten, sind auch keine Syrer, sondern Schwarzafrikaner.
Bei der Erstürmung de Ungarische Grenze habe ich keinen Schwarzafrikaner gesehen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:12
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das kümmert entlang der Balkanroute seit der Öffnung Deutschlands vor zwei Wochen keinen Staat mehr. Alle schieben die Flüchtlinge von einer Grenze zur nächsten
Bis sie in Deutschland sind.
Dann ist die Reise beendet.
Unfassbar wie DE sich mal wieder verarschen lässt.
Von useren europäischen "Freunden", genau so wie von userer politischen Elite.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:13
@Wolfshaag

Wolfshaag schrieb:
Fünftens, die meisten Menschen, die per Boot über das Mittelmeer flüchten, sind auch keine Syrer, sondern Schwarzafrikaner.

Bei der Erstürmung de Ungarische Grenze habe ich keinen Schwarzafrikaner gesehen.
Dümmer kann man sich auch nicht anstellen. Kommen übers Mittelmeer und gehen dann nach Ungarn.

Wie viele kilometer Seeline hat Ungarn denn zum Mittelmeer ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:13
Zitat von MireyMirey schrieb:Edmund Stoiber: "Islam gehört nicht zu Deutschland"
Focus ist noch schlimmer als Bild und dermassen klickgeil , dass sie sogar zitate verfälschen

original interview:

Stoiber: „Muslime gehören zu Deutschland,
der Islam nicht"

http://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/edmund-stoiber/muslime-gehoeren-zu-deutschland-aber-der-islam-nicht-42652604,var=x,view=conversionToLogin.bild.html

naja ein tpischer Stoiber halt.. er bemerkt dabei trotzdem noch dass es normal ist das kultur sich verändert ,aber argumentiert dann mit dem grundgesetz das nicht mit dem Islam kompatibel sei.

Stoiber ignoriert dabei dass im selben Gesetz auch die religionsfreiheit verankert ist und das es primär privatsache ist dh ist diese aussage politisch unhaltbar.

das 2 . Argument von ihm mit dem verweis auf katholische tradition ist ebenso falsch. Es ist die trennung der kirche vom rechtstaat die dafür sorgte dass homosexulitäts verbote nicht mehr existieren.

der kernpunkt ist eher ; die katholische bevölkerung hier ist nicht mehr tiefgläubig. die religion steht nicht mehr im Mittelpunkt des Lebens, sondern ist höchstens noch ein bestandteil davon.wäre das anders und die katholiken würden genauso fromm sein würde das genauso inkompatibel sein wie die starken islamgläubigen mit dem grundgesetz da jede religion ihr ideologisches dogma besitzt und auch zum fanatismus führt wenn man sich nur daran ausrichtet.. es ist die säkularisierung die hier tatsächlich auschlagebend ist und das gilt sowohl für die hier lebenden moslems wie auch christen....

die CSU hat da integrations probleme


1x zitiert1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:17
Eventuell könnte man den Sozialneid auch mindern, in dem man längerfristig denkt und erklärt was aus zeitlich benötigten Unterkünfte für Flüchtlinge später werden soll. Wohnheime z.B. für Kinder/Jugendliche aus Familien mit Problemen häuslicher Gewalt, oder Nutzraum für Vereine...ich denke wenn da von Seiten der Kommunen anders kommuniziert wird, dann lassen sich besorgt Bürger viellleicht sogar noch beruhigen!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:19
Leider kam wiedermal rein gar nix zu den Argumenten "jung männlocher Asylantragsteller" und "flüchtender Smartphonebesitzer".

Ich muss also davon ausgehen das jedem klar ist das diese zwei Dinge auf kein Asylverfahren einfluss haben noch das diese zwei Bedingungen irgendwann in erwägung gezogen werden das sie zu einer Bedingung gemacht werden.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:21
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Focus ist noch schlimmer als Bild und dermassen klickgeil , dass sie sogar zitate verfälschen
Hab nie gesagt, dass Focus toll ist. Hab nur adhoc keine andere Quelle zu seiner Aussage gefunden, die ich vorhin in den Nachrichten sah.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:naja ein tpischer Stoiber halt.. er bemerkt dabei trotzdem noch dass es normal ist das kultur sich verändert ,aber argumentiert dann mit dem grundgesetz das nicht mit dem Islam kompatibel sei.
Hat er ja auch Recht.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Stoiber ignoriert dabei dass im selben Gesetz auch die religionsfreiheit verankert ist und das es primär privatsache ist dh ist diese aussage politisch unhaltbar.
"Wir Deutsche haben eine gewachsene Leitkultur, die auch im Grundgesetz festgeschrieben ist: Toleranz, Presse- und Religionsfreiheit und zum Beispiel unser Verhältnis zu Israel. Diese Leitkultur des Grundgesetzes kann nicht zur Disposition stehen - ganz gleich, wie viele Zuwanderer zu uns kommen."

http://www.focus.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-eu-grenzschutz-frontex-will-aufruesten_id_4961185.html


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:21
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich muss also davon ausgehen das jedem klar ist das diese zwei Dinge auf kein Asylverfahren einfluss haben noch das diese zwei Bedingungen irgendwann in erwägung gezogen werden das sie zu einer Bedingung gemacht werden.
Da nichtmal laufende Strafverfahren oder Verurteilungen unter 3 Jahren Einfluss auf das Asylverfahren haben ist das ja auch völlig klar...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:23
@def
Und wer bekommt 53 Monate Taschengeld ... was ist das für ein Argument? Kommen die Leute für mehrere Tausend Euro hierher, um vier Jahre lang ein Taschengeld zu bekommen? Können die nun gar nicht rechnen, oder hältst Du sie nur für so blöd?
Wir reden auch nicht von 8000,- "auf der Kante", sondern von 8000,-, die jemand in der Familie zusammenkratzen kann, wenn er alles Ersparte locker macht und die Verwandschaft noch drauflegt. Erspartes, das man für Not- und Krankheitsfälle gebraucht hätte, weil dort das Gesundheits- und Sozialsystem gerade nicht so ist, wie bei uns.
Und wer weiß, ob es noch einen Job gibt. Oder ein Dach über dem Kopf.
Nicht wie bei uns die 8000,-, die jemand nebenher, neben seinem ständigen Einkommen und seiner Kranken- und Sozialversicherung und festem Dach über dem Kopf beiseite gelegt hat, um sich mal was Nettes leisten zu können.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:24
@smokingun ich will jetzt auch nicht dauernd den genauen Wortlaut von Stoiber auseinander pflücken, mir ging es ja nur darum, dass jemand aus der Politik auch endlich mal Bedenken ausspricht, bin schon gespannt wann der erste mit der Nazikeule auf Stoiber eindrischt, bloß weil er Bedenken ausgesprochen hat.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:24
Sagt mir mal einer bitte ,das Daß nicht wahr ist
http://www.focus.de/politik/ausland/20-asylbewerber-im-hungerstreik-fluechtlingskrise-im-news-ticker-kommentar_id_6795380.html (Archiv-Version vom 29.04.2016)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:25
@def
Jep Def das ists willst Du wieder erneut darüber lamentieren?

Ändert doch einfach Eure Gesetze dann haben die Behörden auch das Instrument in Deinem Sinn zu handeln. Wird aber sehr schwer das mit den internationalen Vereinbarungen unter einen Hut zu bringen. Aber auch da kann ich Dir nur die SVP Schweiz ans Herz legen, die haben dann nämlich die Idee "Schweizer Recht vor internationalem Recht" im Köcher. -.-


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:26
Zitat von MireyMirey schrieb:ich will jetzt auch nicht dauernd den genauen Wortlaut von Stoiber auseinander pflücken, mir ging es ja nur darum, dass jemand aus der Politik auch endlich mal Bedenken ausspricht, bin schon gespannt wann der erste mit der Nazikeule auf Stoiber eindrischt, bloß weil er Bedenken ausgesprochen hat.
Ich zum Beispiel dresche nur mit der Inkompetenz Keule auf ihm rum :D. Vielleicht kennst du ja seine quasi legendäre Transrapid-Rede..wo er nichtmal selbst wusste was er da erzählt. Und so einer soll jetzt auf einmal Ahnung haben? Das gleiche gilt übrigends auch für Seehofer und De Maizière...zwei weitere Leute, die in den letzten Jahren so viel Mist gebaut haben, dass man sich wundert das sie sich überhaupt trauen sich über vermeintliche Missgeschicke anderer auszulassen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:27
@quagmire
Quelle: FPÖ. Die Polizei dementiert, es gibt nur rechte Quellen dazu im Netz.
Wie wahr das wohl ist? Wollen wir wetten?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:28
@nathendrake
"Warum darf man keine Kritik üben?"

Kritik üben ist das Eine, sie aber in die richtige Richtung zu üben, das Andere.

Stell Dir vor, Du hättest die Chance, an einen Platz Deiner Wahl auf dieser Welt zu gehen, dort bekommst Du das zig-fache Deines jetzigen Gehalts und Möglichkeiten, Dir das Leben um ein vielfaches angenehmer zu gestalten als es hier ist. Du verdienst dort so viel Geld, daß Du noch einen Großteil davon als harte Währung zu Deinen Verwandten schicken kannst. Die ärztliche Versorgung ist bedeutend besser als hier, dort wirst du als Privatpatient behandelt.

Wenn Du jetzt sagst "brauch ich nicht", ok, dann darfst Du Kritik an denen üben, die genau das wollen. Und ich nenn Dich ab sofort "Diogenes".

Aber eventuell erkennst Du in diesem weit hergeholtem Vergleich, was bei den Flüchtlingen abläuft. Und die sind nicht Schuld daran, dass sie so denken. Schuld daran sind unsere Politiker, die ja von uns gewählt wurden.

Also- an wem ist Kritik zu üben?

Grüssle

The Saint


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:28
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb: Bei der Erstürmung de Ungarische Grenze habe ich keinen Schwarzafrikaner gesehen.
Und deswegen gibt es keine afrikanischen Flüchtlinge? Also ich zum Beispiel habe auf den Flüchtlingsbooten kaum Syrer gesehen. Kann man daraus schließen, dass es Syrien gar nicht gibt?

@subgenius
Hey. :D Ich habe das mit der Erstürmung der ungarischen Grenze doch gar nicht gesagt, siehe oben. :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 13:29
@quagmire
Kärntner Polizei dementiert Gerüchte um Hungerstreik
http://www.kleinezeitung.at/k/politik/innenpolitik/4825364/Fluchtlinge_Polizei-dementiert-Geruchte-um-Hungerstreik-?direct=4825648&_vl_backlink=/k/kaernten/index.do&selChannel=4216


Anzeige

melden