Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:35
@z3001x
Geile Seintologen Studie. ;) Eh Rassisten, für mich unbrauchbar. Ich geh raus und seh mir an wies draussen ist. Und upsi. Nochmals 2 grosse Bürogebäude wurden umgebaut für Flüchtlinge aller Nationen.............oh es funktionieeeerrrrrt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:36
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich sehe bei den syrischen Flüchtlingen kaum Schleier.
Nicht nur kein Schleier bei der Gruppe die ich gerade getroffen habe, sondern sogar Haut an den Beinen und Dekoltee.

Allerdings hatte ich ehe ich aus der U-Bahn gestiege bin mit der Gruppe ein kurzen Informationsaustausch bzgl. einen lesbischen Pärchen.

'Warum doch soviele Jungs hier ?!'


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:37
@Marianne48

Ich weiß nicht, ob du deinen Beitrag ironisch gemeint hast. Es geht hier auch nicht, ob man toll ist, ich habe nur geschrieben was ich denke und empfinde. Manche mögen IT-Grundkurse, Bewerbungstraining oder einen Officekurs belächeln, ich habe mich jedoch über jeden gefreut, der es angenommen hat oder evtl. sogar vermittelt werden konnte. Kann man belächeln, ist mir aber egal.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:40
@sarasvati23

Naja er/sie sagt ja nicht, dass es nicht auch andere Menschen gibt, die ihren Müll "überall liegen lassen", sondern nur dass Flüchtlinge ihren Müll generell wohl überall liegen lassen, was aber natürlich genauso blödsinnig ist.

@KäthePerry

Ist und bleibt trotzdem noch die unsinnige Behauptung, dass alle Flüchtlinge alles verdrecken (oder eben mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit :D), jetzt halt noch mit dem Zusatz "weil sie es alle so aus ihrer Heimat eben so kennen."

Wie gesagt, mag sicherlich Menschen geben, bei denen das tatsächlich so ist, das will ich gar nicht bestreiten. Aber mit Sicherheit geht nicht jeder Flüchtling unwertschätzend mit seiner Unterkunft etc. um, nur weil du das jetzt eben mal von ein paar Beispielen so kennst.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:42
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber letztlich geht dein Kommentar in Richtung Vt.
Wie sollte das VT sein, wenn es öffentlich nachlesbar ist?
Das ist nicht konspirativ.
In Deutschland hat wie überall sonst in der westlichen Welt die Wirtschaft das Zepter in der Hand.
Wenn sie Einwanderer brauchen, dann bekommen sie welche.
Und mit den herkömmlichen Methoden der Anwerbung ist Deutschland wegen seiner Unattraktivität für gut ausgebildetetes Personal ja bisher stets kläglich gescheitert. Die anderen haben bessere Löhne, sind unkomplizierter, offener. Deutschland ist bei gebildeten Ausländern out.

Und was glaubst Du für wen Mutti Politik macht?
Für ihr Gewissen? Für ihre Wähler?
Bitte ernsthaft bleiben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:43
@ahri

Das habe ich so nie behauptet!
Du legst dir hier Sachen so aus wie du sie gerne hättest! Nämlich sehr negativ.

Wenn du es nötig hast, mach gerne weiter aber such dir jemand anderen!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:44
Baut bitte keinen Kulturkampf auf es sind alle gefordert.

Nur mal zur allgemeinen Lage, sie sind da, es kommen welche nach, einige müssen, sollen, sollten gehen. Es kommen weitere nach, es verteilt sich, es kommen weitere nach, die Gesellschaft fängt an über sich selber nachzudenken. Es kommen welche nach, einige müssen gehen, wohin? Zurück! Wohin zurück? Scheibe Arschkarte gezogen von wegen wir helfen euch!

So einfach ist es nicht, will man Ordnung in die Sache bringen muss man sich der gesellschaftlichen Werte besinnen aus denen ja auch die humanitäre Hilfe besteht.
Ich kann dich verstehen @Baruchan das Leid der Welt ist Grenzenlos, wir, ich und viele andere fühlen mit. Dennoch und das bekommst du ja auch mit, entstehen dadurch Probleme, auch für uns und da rede ich nicht von einem zertrampelten Blumenbeet oder davon, dass sich ein Helfer über fehlende Vegisnacks beschwert.

Wir haben ein Globales Problem an dem die halbe Welt mitgewirkt hat.
Darum herum reden bringt nichts, von daher besteht die berechtigte Kritik einer verfehlten EU wie Weltpolitik. Habe schon einmal die Frage gestellt als was sich Deutschland in Europa sieht? Bzw. nach aussen den Anschein macht, Deutschland gebe in der EU den Takt vor.


Man darf bei alle dem nicht ausser acht lassen was Deutsches Gesetz vorsieht.

Wikipedia: Kontingentflüchtling
Kontingentflüchtling heißen in Deutschland Flüchtlinge, die in festgelegten Anzahlen (Kontingente) gleichmäßig auf die einzelnen Bundesländer verteilt werden. Dies betrifft Flüchtlinge, die im Rahmen einer humanitären Hilfsaktion, aufgrund von Sichtvermerken (Visa) oder einer Übernahmeerklärung des Bundesministeriums des Innern aufgenommen wurden. Sie durchlaufen kein Asyl- und auch kein sonstiges Anerkennungsverfahren, sondern erhalten mit ihrer Ankunft sofort eine Aufenthaltserlaubnis aus humanitären Gründen (§ 23 und § 24 AufenthG), können ihren Wohnsitz jedoch nach einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts nicht frei wählen.[1]
Aber eben, es wird dann zu einer EU Sache und wie schon einmal angemerkt kommt es erheiternd daher wenn Obama sagt, Sorry ihr da von weit weit weg, damit seid ihr die nächsten 10 Jahre beschäftigt. Man muss ja auch mal das Gute sehen daran, liebe Freude Hirsebrei. Ich mag Hirsebrei auch den von Hafer oder Mais bzw. Kulturen allgemein, es gibt ja nicht nur schlechtes zu berichten davon. Aber was mir nicht gefällt und da bin ich nicht Politik sondern Mensch, möchte ich das trotz alle dem, nicht ein einnehmen, ein fordern besteht, sondern bei allem ob als Ausländer zu uns oder wir zu ihnen, ein gegenseitiger Respekt und die Geduld besteht die Lage zu meistern. Wenn es dann heisst man müsse da oder dorthin gehen, sei es nun von Deutschland ausgewiesen oder in ein anderes EU Land gebracht zu werden. ist kein Verstoss gegen Menschenrechte sondern eine zwingende Notwendigkeit die Stabilität zu erhalten, weil was haben wir, alle, davon wenn es hier anfängt zu kollabieren.

Vielleicht kann man es nicht verstehen aber es gibt in der tat eine Grenze der Verträglichkeit und die anzugehen macht so wenig Sinn wie dauernd die Zustände nach dem 2. Weltkrieg zu erinnern mit der Sicht, so etwas hatte man schon mal und man habe es überstanden. Für die die es nicht wissen oder vergessen haben, Deutschland wurde damals nicht sich selber überlassen. Die Weitsicht kluger Kopfe sagte sich wir helfen das Land aufzubauen, nicht das es gleich wieder sich selbst überlassen, subversiven Kräften ausgeliefert sei. Weshalb, aber das ist auch so eine Sinnlose Frage, wurde diese Erlebniserkenntnis nicht für die Belange, sei es für sich, für Europa und die Welt, im Bewusstsein weiter getragen? Ging doch nur noch darum in der EU seine Position zu behaupten und die desaströse Wirtschaftspolitik zu überspielen.

Das z.B. Griechenland nicht mitmacht und da liegt allgemein der Denkfehler, liegt es nicht an den Menschen eines Landes sondern an der Politik die äusseren Grenzstaaten bei der Aufgabe im stich zu lassen. Innen möchte man keinen solchen Zulauf aber was aussen nicht aufzufangen ist strömt nun mal ins innere. Wenn man dann anfangen die Gesetze umzusetzen, darf niemand rein der sich nicht ausweisen kann oder dessen Status als Flüchtling nicht anerkannt wurde. Für Leute die keinen Ausweis besitzen gibt es eine Regelung die besagt man müsse glaubhaft sein, also keine Räubergeschichten man weiss ja mittlerweile wie Ausweise gehandelt werden oder abhanden kommen können. Es wird uns noch oft das Herz zerreissen, wir werden noch oft vor der Ohnmacht stehen das erwartete unerwartete anzugehen bzw. für die verfehlte Politik gerade zu stehen bzw. den Kopf hinzuhalten aber das scheint nun mal das Los einer Gesellschaft mit Werte zu sein. Werte die und da komme ich darauf zurück, das Land haben aufbauen lassen aber diese Werte muss man ja nicht angehen, da es um diesen Zustand zu erreichen vor dem aufstehen das hinfallen ansteht.

Hilfe gut und recht, aber nur so viel wie geht, und so viel wie geht habe ich schon einmal aufgeführt, sonst bricht man unter der Last zusammen und das hilft dann niemandem wirklich ausser denen die da Profit daraus schlagen und das werden wie gewohnt nicht die Betroffenen sein.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:44
@KäthePerry

Dann klär mich doch mal auf, wie die Aussage "Wenn Flüchtlinge da wohnen muss die Wohnung danach mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit renoviert werden" dann gemein war :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:44
@ahri

Vielleicht gibt es ja Gründe seinen Müll irgendwo auf Dächern lagern zu müssen, gegenwärtig gibt es in Beirut Proteste, wegen einer Müllkrise.

Ansonsten, naja, die üblichen Vorurteile halt. (die sich irgendwie von der Dritten Reichs Propaganda bis heute erhalten haben)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:45
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:oh, noch so ein versifftes Flüchtlingslager.

Aber halt, hab mich im Thema geirrt, das Foto stammt vom roten Kreuz und wurde 1989 in Prag bei der deutschen Botschaft gemacht. Die Flüchtlinge waren ehemalige DDR Bürger, also Deutsche.
Das Lager wurde aber von den Leuten der Botschaft organisiert. Das Lager neben der Straße war sicherlich nicht als solches gedacht. Und es ist immer noch ein Unterschied, ob ich ein Lager betreue und mit dem Müll rechne, oder dass Flüchtlinge einfach ihr Lager dort aufbauen, wie sie grade lustig sind. Allgemein habe ich den Eindruck, dass die Flüchtlinge glauben sie können machen was sie wollen und, wenn die Polizei die Gesetze bzw. die Regeln durchsetzen will, einen auf Randale machen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:45
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Geile Seintologen Studie. ;) Eh Rassisten, für mich unbrauchbar.
Ich kann Dir nicht folgen. Das, die Bertelsmann Stiftung, ist einer der einflussreichsten Thinktanks Deutschlands gehörend zum größten Medienkonzern der Welt, nämlich Bertelsmann SE.
Aber redet lieber über Müllhaufen ^^ Das ist greifbarer.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:46
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb: ich habe mich jedoch über jeden gefreut, der es angenommen hat oder evtl. sogar vermittelt werden konnte.
Kann ich nachvollziehen das du dich über Flüchtlinge freust die deine angebotene Hilfe annehmen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:47
@ahri

Wenn du mich permanent dumm von der Seite anlaberst habe ich das nicht nötig, man kann auch gesittet diskutieren.

@sarasvati23

Wahrscheinlich wegen mangelnder Infrastruktur was die Abfallbeseitigung angeht, vielleicht fehlt auch das Geld für die Entsorgung!

Und mit üblichen Vorurteilen hat das überhaupt nichts zu tun!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:48
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Baut bitte keinen Kulturkampf auf es sind alle gefordert.
Da kannst du noch so predigen. Solange es Religionen giebt wirst du sowas nie verhindern. Und eben Menschen die nur ihr Weltbild sehen statt einmal zu hinterfragen woher die Bibel oder der Koran kommen.........hihi. Ich finds lustig.
Deswegen bin ich dafür den ganzen religiösen Mist um eine angeblichen Gott endlich mal abzuschaffen denn GOTT IST KRIEG


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:49
@KäthePerry

Na sicher :D Hätt ich jetzt auch so gesagt. Aber klar, ich diskutier halt einfach kacke, obwohl ich grad einfach nur gefragt hab wie die Aussage denn gemeint war :troll:

Gut pass auf, erklär mir doch einfach wie es gemeint war und wenn ich deine Aussage falsch interpretiert hab, dann entschuldige ich mich gern :)

@sarasvati23

Joa. Schade eigentlich, dass immer alles in einen Topf geworfen wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:49
Zitat von KäthePerryKäthePerry schrieb:Wahrscheinlich wegen mangelnder Infrastruktur was die Abfallbeseitigung angeht, vielleicht fehlt auch das Geld für die Entsorgung!
Oder Kleptomanen in der Regierung.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/es-geht-nichts-mehr-beirut-versinkt-im-muell-13727399.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:49
@z3001x

Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Es ging mir eher darum, dass diese Flüchtlingsströme angeblich bewusst von der Bundesregierung in Gang gebracht wurden. Dass Merkel Werbung für Deutschland gemacht hat, ist klar. Nur dass diese Ströme, die ja auch von größeren bzw. anderen Entwicklungen ausgehen, bewusst provoziert wurden, würde ich eher in den Vt-Bereich verorten. Zumal die Kacke jetzt am dampfen ist. Da hat man sich bei 'der Wirtschaft' wohl etwas verschätzt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:51
@ahri

Du musst unverzüglich deinen Diskussionsstil ändern. :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:52
@ahri

Nö mit deinen Sticheleien hast du es dir für heute verscherzt.
Ich erkläre anderen gerne meinen Standpunkt oder Aussagen, aber wenn du mir blöd kommst hast du deine Chance vertan.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 19:53
@KäthePerry

lololol.. :'D Alles klar. Hab ich mir schon so in etwa gedacht ;)

@monster_IQ

Ach was, wieso denn? :troll:


Anzeige

melden