Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:00
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Erstens wäre das kein Widerspruch, zum Beispiel haben Neurechte oft ein Problem mit reaktionären Neonazis
*gähn* erzähl mehr aus deinem leben...

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:03
@KillingTime

Man muss an der Stelle vielleicht wieder mal betonen, dass rechts nicht gleich rechtsextrem ist. Ich halte die CDU und erst recht die CSU für rechts, aber eben nicht für rechtsradikal oder rechtsextrem. Rechtsradikal ist die NPD.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:04
So. Deutsche werte. Vom Asylanten zum Deutschen in 2 Minuten:
https://www.youtube.com/results?search_query=HEUTE-SHOW+fl%C3%BCchtlingscoach

@Aldaris
Oh da gab es vor 1-2 wochen nen lustigen bericht aus Sachsen im deutschen Fernsehen. Über solche rechtsextremen in einer regierenden Partei würd sich bei uns die FPÖ ein Ei abfreuen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:06
@interrobang

Ich glaube, die NPD sitzt da nicht mehr im Landtag. Dafür holt die AfD kräftig auf.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:07
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man muss an der Stelle vielleicht wieder mal betonen, dass rechts nicht gleich rechtsextrem ist.
Das solltest du vielleicht @interrobang erzählen, oder @Venom, und @eckhart weiß das auch nicht, aber nicht mir. Darüberhinaus sind diese Rechten-Vorwürfe ohnehin Mumpitz.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:09
@Aldaris
nene die sind in der CDU.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:12
Es sind die Interessensüberlagerungen. Gewisse Ansichten die sich überschneiden.
Was die Unterscheidung von Gelb über Beige zu Dunkelbraun nicht immer ganz einfach macht. Alle haben einen gewissen Anteil an Gelb.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:12
@interrobang

Joa, Rechte vielleicht. Aber Rechtsradikale? Das wäre ein Ausschlussgrund aus der Partei. Kann sich Mutti nicht leisten, solche Leute auf Dauer in der Partei zu halten. Mittlerweile gelten ja schon Politiker wie Wolfgang Bosbach als rechts - im negativen Sinne. Wobei die CDU insgesamt eher nach links gerutscht ist, deshalb geht auch die SPD flöten. Egal, ist deutsche Politik. Muss dich nicht interessieren. :D


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:18
@KillingTime

Zumindest ersticken diese 'Rechts-Vorwürfe' häufig die Diskussion. Das hängt eben auch mit diesem schwammigen Begriff 'Rechts' zusammen. Außerdem bewirkt das genau das Gegenteil von dem, was vermutlich gewollt wird, denn der Rechtsruck ist in ganz Europa deutlich erkennbar und er zieht die Rechtsradikalen an wie der Scheißhaufen die Fliegen. Man muss einfach versuchen, klar zu differenzieren. Sonst ist der Begriff 'rechts' bald vollkommen leer und niemand nimm bestimmte Vorwürfe noch ernst.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:20
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Joa, Rechte vielleicht. Aber Rechtsradikale? Das wäre ein Ausschlussgrund aus der Partei.
Och der hat wunderbar die Nazis in schutz genommen... Aber naja.. ein Kumpel von mir der aus sachsen kommt der redet da auch nicht gern drüber...
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Kann sich Mutti nicht leisten, solche Leute auf Dauer in der Partei zu halten.
*hust* Seehofer *hust*
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Mittlerweile gelten ja schon Politiker wie Wolfgang Bosbach als rechts
Der ist auch sehr deutlich Rechts:
Wikipedia: Wolfgang Bosbach#Politische Positionen
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wobei die CDU insgesamt eher nach links gerutscht ist
Merkel. Nicht die CDU. Wobei eure SPD eine Katastrophe is.
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Sonst ist der Begriff 'rechts' bald vollkommen leer und niemand nimm bestimmte Vorwürfe noch ernst.
Wen man den begriff versteht dan nicht.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:21
@nathendrake
Ich seh sie darin; Du solltest Deinen kompletten Kommentar lesen...
Es geht mir im Moment um die Flüchtlinge aus Bürgerkriegsgebieten..
Die gibt es doch gar nicht.
Die überwiegende Teil kommt aus sicheren Auffanglagern der Nachbarländer.
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Die Leute haben der sehr wohl dort in Sicherheit gelebt.
Das das Leben dort kein Zuckerschlecken ist, ist klar.
Aber nicht die Schuld Deutschlands.
Dann sind die Leute selbst Schuld?
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Also was sollen die hier arbeiten ?
Das was die vielen Zuwanderer bisher auch arbeiten...in allen möglichen Bereichen.
Mittlerweile können einige von denen besser deutsch als "Einheimische"...
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Wenn man mal seine ideologischen Scheuklappen auszieht, braucht man da nur 1 und 1 zusammenzählen.
Würde ich Dir auch mal raten...vor allem mal die Behauptungen zu belegen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:24
Ihr könnt hier nach Lösungen und Ursachen diskutieren so viel ihr wollt. Tatsache ist jedoch, dass das Kind bereits in den Brunnen geworfen wurde.
Es braucht nun mehr einen kleinen Funken, einen Auslöser und das Gutmenschentum wandelt sich in Agression um. Es wird in Bürgerkrieg enden.
Legt euch einen Notvorrat an und besorgt euch schleunigst Waffen.
Es ist nunmehr eine Frage der Zeit, bis hungernde Horden durchs Land ziehen und wegen einem Stück Brot die Köpfe rollen werden. Noch habt ihr einen kleinen Zeitraum. Nutzt ihn.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:25
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sonst ist der Begriff 'rechts' bald vollkommen leer und niemand nimm bestimmte Vorwürfe noch ernst.
Das sowieso. Schau dir nur mal die Griechenland-Berichterstattung an, oder wenn es um Orban geht. Jedes Mal ist von "Rechtspopulismus" die Rede. Hinzu kommt, dass "Links" schon lange nicht mehr für "gut" steht, sondern vor Allem für erzwungene Toleranz. Daher würde auch ich anraten, den Begriff "rechts" nicht zu inflationieren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:26
Zitat von canalescanales schrieb:Dann sind die Leute selbst Schuld?
Schuld sind die religiösen Fanatiker.
Deutschland jedenfalls nicht.
Zitat von canalescanales schrieb:Das was die vielen Zuwanderer bisher auch arbeiten...in allen möglichen Bereichen.
Mittlerweile können einige von denen besser deutsch als "Einheimische"...
Was arbeiten die denn ?
Und wo willst Du Arbeitsstellen her generieren für die tausenden von Menschen ?
Das ist doch lächerlich.
Zitat von canalescanales schrieb:Würde ich Dir auch mal raten...vor allem mal die Behauptungen zu belegen.
Das ringt mir noch nicht mal ein müdes Lächeln ab.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:26
@Schakal2000
Na, dann versteck Dich mal schnell in Deinem Bunker....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:26
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:*hust* Seehofer *hust*
Seehofer ist wertkonservativ und rechts. Jedoch nicht rechtsradikal.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der ist auch sehr deutlich Rechts:
Bei weitem nicht so wie Seehofer. Aber wie ich ja bereits erwähnte, ist die CDU auch rechts und nicht nur links wie Mutti und die Entourage.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Merkel. Nicht die CDU. Wobei eure SPD eine Katastrophe is.
Doch. Die CDU als ganze. Beim letzten Satz gebe ich dir allerdings recht. Wer weiß, wie lange die SPD noch eine Volkspartei bleibt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen man den begriff versteht dan nicht.
Der Begriff ist eben leider schwammig, weil rechts häufig mit rechtsradikal verwechselt wird. Du willst ja als Linker auch nicht als linksradikal bezeichnet werden. Ich halte es für legitim, eine rechte Position zu vertreten, solange es eben nicht in den Radikalismus oder Extremismus übergeht.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:27
Zitat von Schakal2000Schakal2000 schrieb:Es wird in Bürgerkrieg enden.
Jo davon träumen ja einige hier Angesprochene
Fühl Dich aber nicht angesprochen. ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:30
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wer weiß, wie lange die SPD noch eine Volkspartei bleibt.
Das war mal eine? Ich dachte die trägt das Sozial so wie unsre FPÖ das Freiheitlich..
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Du willst ja als Linker auch nicht als linksradikal bezeichnet werden.
Bin glaube ich auch eher Mitte... Keine ahnung wo man mich einordnen könnte..


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:33
@nathendrake
Und wo willst Du Arbeitssteller her generieren für die tausenden von Menschen ?
Woher?
Zunächst haben wir immer noch etwa 600.000 freie Stellen, dann steigt die Zahl der Antragssteller für Renten stark an aufgrund der Geburtenstarken Jahrgänge...hiermal ein Beispiel für 2014
Demnach sind von Januar bis Ende September bereits 1,2 Millionen neue Rentenanträge gestellt worden. Das seien rund 150.000 mehr als üblicherweise, erläutert das Blatt. Seit Einführung der Rente mit 63 im Juli verzeichneten die Rentenkassen 459.300 neue Rentenanträge, darunter 137.000 Anträge auf die Rente mit 63. Insgesamt waren das 105.651 Rentenanträge mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
http://www.focus.de/finanzen/seit-januar-1-2-millionen-antraege-antragsflut-bei-rentenkassen-wegen-rente-mit-63_id_4213957.html


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das war mal eine?
Ursprünglich ja. Die große Koalition wirkt allerdings toxisch auf die SPD. Denn unsere Kanzlerin setzt sich auf alles drauf, was von Seiten der SPD kommt. Und ihr Kurs ist eben ziemlich nach links gedriftet, was der SPD zusätzlichen Schaden bringt. Die kann sich auf Bundesebene einfach nicht mehr profilieren und in Bundesländern wie Sachsen liegt sie mit der AfD gleichauf.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bin glaube ich auch eher Mitte... Keine ahnung wo man mich einordnen könnte..
Ehrlich gesagt will ich mich auch gar nicht einordnen lassen, auch wenn meine Positionen wohl überwiegend dem linken Bereich zuzuordnen sind.


Anzeige

melden