Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:55
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ich denke, radikal ist nochmal ne leichte Steigerung von extrem.
Nein, extrem ist der superlativ

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:56
@nathendrake
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Niemand hat die muslimischen Gastarbeiter augeschlossen.
Das haben die ganz alleine hinbekommen.
Das war aber Teil des Konzepts. Der Staat dachte noch nicht einmal an die Integration, da diese Leute "schon irgendwann nach Hause gehen würden".


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:56
Es ist unglaublich Schade, auch in diesem Faden zu beobachten, dass Menschen sich wieder vermehrt in rechts-links-liberal-blöd-bla dividieren.

Im Grunde wäre es an der Zeit, zusammen zu stehen und einen gemäßigten polit. und gesellschaftl. Weg zu suchen. Stattdessen finden die Volksverführer jeglicher Couleur regen zulauf, auch wenn er nicht immer offen erkennbar ist.

Und um noch einmal auf das Thema Flüchtlinge zurückzukommen.
Gebt dem Menschen und dem (modifiziertem) Asyl-System eine Chance.
Verfallt nicht diversen teilw. hysterisch anmutende ängsten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:57
@Aldaris

Aso.....naja wie gesagt.....Bachmann als An-"Führer"...sieht lt. seinem Statement letzte Woche das nicht so.
Dürfte also nur eine einseitige Liebeserklärung sein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:57
@collectivist
Wie auch immer, dies sind ja nur Begrifflichkeiten. Der Tatbestand des Extremismus bleibt ja bestehen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:58
Zitat von canalescanales schrieb:Du behauptest einfach was und begründest es mit
Nein, ich lege Fakten dar.
Und Du hast immer noch keine Jobs für all die tausenden von Wirtschaftsimmigranten.
Zitat von canalescanales schrieb:Nach Deiner Meinung hätte es nie Gastarbeiter geben dürfen im deutschen Arbeitsmarkt, die sprachen kein Deutsch und es gab nicht mal Integrationsleistungen...
Damals gab es auch mehr Arbeitsstellen als Leute da waren, die sie verichten wollten.
Siehst Du diese Verteilung heute auch ?
Zitat von canalescanales schrieb:Was die kommenden Rentner damit zu tun haben wirst Du dann merken, wenn Deine Rente immer weiter absinkt und Dir mitgeteilt wird, dass leider nicht mehr genügend Einzahler da sind...desweiteren die Steuern nicht mehr ausreichen um die Differenz auszugleichen.
Ich gehe schon lange nicht mehr davon aus, eine Rente zu bekommen, so wie es heute noch zum Teil ist.
Ich werde wahrscheinlich eine Art Mindesbeitrag bekommen.
Um meinen Lebensstandard wenigstens einigermaßen halten zu können, muss ich jeden Monat dick Kohle abdrücken.
Ändern werden da auch keine Wirtschaftsimmigranten was.
Keine Ahnung wo Du da eine Hilfe siehst.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:58
Zitat von AldarisAldaris schrieb:kann man dich als verfassungsfeindlich einstufen
Ich bin mitnichten verfassungsfeindlich. Lediglich das Eigentumsrecht, Produktionsmittel besitzen und andere für sich arbeiten lassen zu dürfen, würde ich abschaffen


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:58
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Im Grunde wäre es an der Zeit, zusammen zu stehen und einen gemäßigten polit. und gesellschaftl. Weg zu suchen.
@Minzgrün
Wie willst du das denn machen? Das wird nie klappen, gerade wegen all der Randgruppen und Gruppen innerhalb der Bevölkerung


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:59
Würdet ihr das gezanke über Links oder Rechts mal beiseite schieben, hätte DE evtl. die Chanche eine Lösung zu finden. Ihr seid erbärmlich und eure Vergangenheit nehmt ihr noch mit ins Grab. Herrgottnochmal! Wann lasst ihr die Vergangenheit ruhen.Ihr könnt ja nichts dafür, dass eure Grosseltern Mist gebaut haben. Merkt iht nicht, dass die Regierung euch diese längst vergangene Schuld immer wieder vor Augen führt, nur damit man euch mit der Nazikeule zurechtrücken kann. Wieso wohl wird Deutschland als verlängerten Arm der Nato (VSA) benutzt? Doch nur weil man Andersgesinnte so einfach mit der Nazikeule niedermachen kann. Scheisse, es ist doch keine Schande auf sein Land stolz zu sein. Ihr habt was erreicht. Kommt mal endlich von diesem Selbszestörungstripp runter und legt diese Links/Rechts Kacke beiseite.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:59
@CurtisNewton

Kann man verstehen, denn Bachmann will sich sicher nicht der AfD hingeben. Dann kann er sein Pegida-Projekt begraben und muss sich der anstrengenden Parteienpolitik und Bürokratie unterordnen. :) Der ist einfach nicht gemacht für's Parlament.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:59
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Und Idiotismus ähh...verzeihung... Patriotismus braucht man nicht, dieser ist für die Tonne
Ja, vielleicht und ich sehe das sogar noch radikaler. Es ist eines der ganz infantilen Konzepte der (modernen) Menschheit. Aber viele Menschen halten daran fest, wie kleine Kinder am Rockzipfel ihrer Mutter. Fast so schlimm wie die deutsche Sozialromantik, die überhaupt das Grundübel an fast allem ist. :-)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:00
@Schakal2000

Keine Ahnung wovon Du redest. Mit der Realität hat das jedenfalls nicht viel zu tun.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:00
Zitat von ChomskyChomsky schrieb:Das war aber Teil des Konzepts.
Ja, und das hat bei den muslimischen Gastarbeitern nicht hingehauen.
Bei den anderen schon.
Und niemand der auch nur 1 und 1 zusammenzählen konnte, ist davon ausgegangen, dass diese Menschen
wieder nach Hause gehen würden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:01
@collectivist

Na, das geht schon in Richtung verfassungsfeindlich. Aber ich respektiere deine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:02
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Lediglich das Eigentumsrecht, Produktionsmittel besitzen und andere für sich arbeiten lassen zu dürfen, würde ich abschaffen
...wenn Du kommunistischer Kaiser wärst...ein Kaiser ohne Untertanen, das geht gar nicht, sehr gerecht, aber würdelos ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:03
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ich bin mitnichten verfassungsfeindlich. Lediglich das Eigentumsrecht, Produktionsmittel besitzen und andere für sich arbeiten lassen zu dürfen, würde ich abschaffen
Mit Recht ist die KPD hier verboten !


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:03
@Schakal2000
Meine Großeltern waren noch klein, als der Zweite Weltkrieg geendigt hat und selbst meine Urgroßeltern hatten 0,0 direkte Schuld an allem. Das Einzige, wo ich dir zustimme, ist der Aspekt, dass Deutschland noch immer unter der Kollektivschuld ächzt und noch immer teilweise als Nazi-Land gesehen wird in einigen Winkeln der Erde.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:04
@nathendrake
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Siehst Du diese Verteilung heute auch ?
Du legst keine Fakten dar sondern persönliche Behauptungen.
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Siehst Du diese Verteilung heute auch ?
So wird es prognostiziert durch einen Bevölkerungsrückgang von etwa 1 Million Menschen pro Jahr...
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Um meinen Lebensstandard wenigstens einigermaßen halten zu können, muss ich jeden Monat dick Kohle abdrücken.
Dann hoffe ich für Dich, dass die Versprechungen auch gehalten werden...falls es eine private Vorsorge sein sollte. Aber Achtung, das wird bei der Grundsicherung angerechnet.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 21:04
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Meine Großeltern waren noch klein, als der Zweite Weltkrieg geendigt hat und selbst meine Urgroßeltern hatten 0,0 direkte Schuld an allem.
Ja..ganz Deutschland wurde von der kleinen Nazielite versklavt und in Schach gehalten...
Und wie war es mit indirekter Schuld?


Anzeige

melden