Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:35
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich frage mich schon, wie man einfach unbekannte Pilze essen kann. Dafür muss man schon ziemlich hungrig sein oder falsche Infos haben.
Oder keine Infos. Wer sagt denn, dass jeder das mitbekommen hat? Die Kampagne ist doch grad erst angelaufen.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:35
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Ich frage mich schon, wie man einfach unbekannte Pilze essen kann. Dafür muss man schon ziemlich hungrig sein oder falsche Infos haben.
Steht doch im Artikel.
Es gibt in den Heimatländern Pilze die so ähnlich aussehen.
Selbst Deutsche vergiften sich an dem Zeug jedes Jahr.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:36
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich war schon im Ausland
Wirklich? Und ich dachte du überrascht mich nicht mehr...
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: aber so sauber wie bei uns in Europa habe ich es noch nirgends gesehen.
Europa kann auch ausland sein. Ich hoffe ich habe nicht dein Weltbild zerstört...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:38
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Merkel nennst du zum Beispiel " Gastfreundlich " 
So ganz unwahr ist es nicht...vielleicht ist sie nur nicht zu jedem gastfreundlich ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:39
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Andere Völker so als Minderwertig darzustellen und das eigene zu erheben ist Rassismus.
Wenn man Leistungen von Völkern vergleicht, dann darf man ruhigen Gewissens auch qualitative Unterschiede feststellen, ohne dass dabei Rassismus zum Vorschein kommt. Wenn man die Leistung des eigenen Volkes als besser ansieht, heißt es noch lange nicht (also so lange, wie es nicht ursächlich genannt wird) das dies aufgrund ihrer Ethnie so ist.
Da aber die verschiedenen Völker verschiedene Entwicklungen durchgemacht haben, ist das Ergebnis auch verschieden. Und diese Verschiedenheiten darf man durchaus subjektiv qualitativ beurteilen und über die Gründe, welche zu den Verschiedenheiten führten, darf man dann auch gerne diskutieren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:40
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wirklich? Und ich dachte du überrascht mich nicht mehr...
Warum überrascht dich das? Ich war schon in einigen innereuropäischen und außereuropäischen Ländern. Fremde Kulturen sind immer lehrreich und interessant.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Europa kann auch ausland sein.
In Breslau stehen noch viele alte deutsche Gebäude...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:41
@Nerok
In Deutschland gibt es auch Pilze, die so ähnlich aus schauen, nämlich Champignons.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:41
@aseria23

Naja, ich würde in einem fremden Land mit anderer Flora nur dann Pilze essen, wenn ich mir absolut sicher bin, dass diese ungiftig sind - gleiches gilt für Beeren & Co.. Wer hier in Deutschland als Deutscher sowas wie den Knollenblätterpilz isst, hat meiner Meinung nach einen an der Waffel. Ist es doch allgemein bekannt, dass es gefährlich giftige Pilze gibt. Vielleicht bin ich da auch etwas vorgeprägt, da ich seit meiner Kindheit immer wieder mal Pilze sammeln gehe.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:44
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum überrascht dich das?
Wen du schon fragst.. weil ich dich für so rechts halte wie meine rechte hand.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:In Breslau stehen noch viele alte deutsche Gebäude...
Jaja.. der lieblingstourismus der deutschen...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:47
Hamburger Kirche wird Moschee
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/mit-geld-aus-kuwait-hamburger-kirche-wird-zur-moschee-13816255.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:49
@inspektor
as Gebäude aus dem Jahr 1961 war bereits 2002 entweiht worden. Die evangelisch-lutherische Gemeinde hatte kein Geld für die Sanierung.
Und schon sieht es wieder ganz anders aus.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:50
@Aldaris
Wenn man zuhause auch Pilze sammelt, dann sollte man doch den einfachen Test kennen, den Pilz mit der Zunge berühren umd zu schauen, ob er bitter schmeckt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:52
@inspektor
oh ein Schlag ins Gesicht für jeden Islamisierungsgegner. Dabei soll das Christentum doch all Bollwerk gegen die islamische Invasion dienen:D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:52
@Nerok
@inspektor
Eine kirche welche entweiht wurde.. das ist doch keine kirche mehr oder irre ich mich? :ask:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:weil ich dich für so rechts halte wie meine rechte hand.
Es interessiert hier niemanden, wofür du mich hältst. Ich halte dich aufgrund deiner intoleranten Einstellung übrigens auch für rechts.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:der lieblingstourismus der deutschen...
:troll:


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:54
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Deutsche Kultur/Werte:

Disziplin

Treue

Wahrheit

Ehre

Gastfreundschaft

Selbständigkeit

Fleiß

Ausdauer

Mut

Und weil die Deutschen (und zum großen Teil weitere europäische Nationen) sich daran halten geht es uns hier so gut und den anderen nicht. Ohne fleiß kein Preis!
Das sind keine Werte, sondern Plattitüden, die abgeleitet sind von (antiken/christilichen) Tugenden. Eher ein Wünsch-dir-was. Interessanter als diese Plattitüden, sind folgende Fragen:

Wie stehen die Neuankömmlinge zu den Frauenrechten? Wie stehen sie zu der Haltung gegenüber Homosexuellen? Wie stehen sie dazu, dass in dieser Gesellschaft oft auch Frauen Leitungspositionen inne haben? Wie stehen sie zu unserer Art der Pädagogik? Wie stehen sie dazu, dass das Grundgesetz wichtiger ist als religiöse oder traditionelle Leitlinien? Wie stehen sie dazu, dass die Erziehung eines Kindes sich immer zwischen Schule, Gesellschaft und Eltern abspiellt? Wie stehen sie dazu, dass in Deutschland die Bürokratie das Maß der Dinge ist? Wie stehen sie dazu, dass es in Deutschland quasi kein Patriotismus gibt? Wie stehen sie zu dem Antisemitismus? Wie stehen sie dazu, dass das deutsche Recht weichgespült ohne Ende, aber trotzdem nichts neben sich duldet (Stichwort: Parallel Justiz)?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:55
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es interessiert hier niemanden, wofür du mich hältst.
Tja. Du hast mich gefragt...
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Ich halte dich aufgrund deiner intoleranten Einstellung übrigens auch für rechts.
Ah ich bin rechts weil ich gegen rechts bin. :D :D :D sems legit :D


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:56
Zitat von ChomskyChomsky schrieb:Wie stehen die Neuankömmlinge zu den Frauenrechten? Wie stehen sie zu der Haltung gegenüber Homosexuellen? Wie stehen sie dazu, dass in dieser Gesellschaft oft auch Frauen Leitungspositionen inne haben? Wie stehen sie zu unserer Art der Pädagogik? Wie stehen sie dazu, dass das Grundgesetz wichtiger ist als religiöse oder traditionelle Leitlinien? Wie stehen sie dazu, dass die Erziehung eines Kindes sich immer zwischen Schule, Gesellschaft und Eltern abspiellt? Wie stehen sie dazu, dass in Deutschland die Bürokratie das Maß der Dinge ist? Wie stehen sie dazu, dass es in Deutschland quasi kein Patriotismus gibt? Wie stehen sie zu dem Antisemitismus? Wie stehen sie dazu, dass das deutsche Recht weichgespült ohne Ende, aber trotzdem nichts neben sich duldet (Stichwort: Parallel Justiz)?
Du stellst die richtigen Fragen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:57
Was jetzt alle oder der überwiegende Teil?
Wo liest Du in meinem Satz "alle" ?
Zitat von canalescanales schrieb:Die überwiegende Teil kommt aus sicheren Auffanglagern der Nachbarländer.
Zitat von canalescanales schrieb:Natürlich kommen Flüchtlingen aus Syrien aus einem Bürgerkriegsland...es gibt im Übrigen gerade deshalb einen Abschiebestopp.
Die Flüchtlinge aus Syrien haben in sicheren Auffanglager ihrer Nachbarländer gelebt.
Von den ganzen Balkan Flüchtlingen oder die aus anderen sicheren Ländern mal ganz zu schweigen.
Zitat von canalescanales schrieb:Und Flüchtlingslager bieten keine Sicherheit zumal sie dicht an der Grenze liegen.
Die Leute haben der sehr wohl dort in Sicherheit gelebt.
Das das Leben dort kein Zuckerschlecken ist, ist klar.
Aber nicht die Schuld Deutschlands.
Zitat von canalescanales schrieb:Es gibt für die Flüchtlinge nur keine Alternative dazu.
Die sind durch jede Menge Alternativen einfach durchgewandert.
Und unsere europäischen Fraunde, haben sie auch nett durchgewunken.
Zitat von canalescanales schrieb:Perspektive heißt u.A. berufliches Fortkommen und Ausbildung für die Kinder.
Die haben kein berufliches Fortkommen.
Sie sprechen unsere Sprache nicht, haben keine oder eine geringe Schulbildung.
Also was sollen die hier arbeiten ?
Wir haben doch schon jede Menge arbeitsloser Geringqualifizierte.
Zitat von canalescanales schrieb:Hast Du Zahlen darüber, dass Flüchtlinge ein Leben lang alimentiert werden, oder wie kommst Du Du so einer Behauptung?
Wenn man mal seine ideologischen Scheuklappen auszieht, braucht man da nur 1 und 1 zusammenzählen.
Aber wir können ja in 3 oder in 5 Jahren dann nochmal über die Zahlen sprechen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 19:59
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ah ich bin rechts weil ich gegen rechts bin.
Erstens wäre das kein Widerspruch, zum Beispiel haben Neurechte oft ein Problem mit reaktionären Neonazis, und zweitens, ich halte dich für rechts, weil du andere Sichtweisen nicht tolerierst, sondern mit populistischen Platitüden konterst.


Anzeige

1x zitiertmelden