Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:36
@Aldaris

Die beiden deutschen Volksparteien (plus die Grünen) haben sich zu Parteien der gesellschaftl. Mitte gewandelt. Was meiner Meinung einen unglaublichen polit. Fortschritt darstellt, der einem Wertekanon vorraussetzt, der leider Beispiellos in Rest-Europa (inkl. RF) ist.

Im Augenblick vermengen sich verschiedenste (eigentlich gegensätzliche) extreme politische Ansichten, zu einer gemeinsam gegen Europa-Union.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:38
@Schakal2000
Zitat von Schakal2000Schakal2000 schrieb:Es ist nunmehr eine Frage der Zeit, bis hungernde Horden durchs Land ziehen und wegen einem Stück Brot die Köpfe rollen werden.
Angela wird das schon richten. Wir schaffen das!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:38
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Die beiden deutschen Volksparteien (plus die Grünen) haben sich zu Parteien der gesellschaftl. Mitte gewandelt.
Sehe ich nicht so. All diese Parteien sind sehr nach links gerutscht. Ich sehe kaum noch sowas wie eine Mitte und einen Fortschritt sehe ich ebenfalls nicht. Die Einen zieht es nach links und die anderen nach rechts.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:40
Zitat von canalescanales schrieb:Woher?
Zunächst haben wir immer noch etwa 600.000 freie Stellen, dann steigt die Zahl der Antragssteller für Renten stark an aufgrund der Geburtenstarken Jahrgänge...hiermal ein Beispiel für 2014
Diese 600.000 Stellen, sind doch keine für Geringqualifizierte.
Geschweige denn für Menschen, die unsere Sprache gar nicht sprechen.
Diese Menschen werden hier auf Dauer alimentiert werden müssen.
Das ist doch gar keine Frage.

Und was jetzt die kommenden Rentner mit der aktuellen Problematik zu tun haben soll, weißt auch nur Du ?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:43
Zitat von ChomskyChomsky schrieb:Wie stehen die Neuankömmlinge zu den Frauenrechten? Wie stehen sie zu der Haltung gegenüber Homosexuellen? Wie stehen sie dazu, dass in dieser Gesellschaft oft auch Frauen Leitungspositionen inne haben? Wie stehen sie zu unserer Art der Pädagogik? Wie stehen sie dazu, dass das Grundgesetz wichtiger ist als religiöse oder traditionelle Leitlinien? Wie stehen sie dazu, dass die Erziehung eines Kindes sich immer zwischen Schule, Gesellschaft und Eltern abspiellt? Wie stehen sie dazu, dass in Deutschland die Bürokratie das Maß der Dinge ist? Wie stehen sie dazu, dass es in Deutschland quasi kein Patriotismus gibt? Wie stehen sie zu dem Antisemitismus? Wie stehen sie dazu, dass das deutsche Recht weichgespült ohne Ende, aber trotzdem nichts neben sich duldet (Stichwort: Parallel Justiz)?
Die meisten werden die Regeln akzeptieren, sofern man sie nicht wie damals in den 60/70ern ausschließt und segregieren lässt
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Rechtsradikal ist die NPD.
Die NPD ist rechtsextremistisch. Die AfD darf sich rechtsradikal schimpfen. Die AfD ist alles andere als gemässigt, deshalb halte ich es für eine Relativierung, sie nur als rechts zu bezeichnen. Rechts ist die CSU, wie du bereits sagtest


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:45
@Chomsky
Und Idiotismus ähh...verzeihung... Patriotismus braucht man nicht, dieser ist für die Tonne


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:46
@collectivist
Nenn es positive Identität. Negative ist selbst-zerstörerisch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:47
@collectivist

Die Begriffe 'radikal' und 'extrem' werden teils synonym verwendet. Die NPD ist die Nachfolgepartei der NSDAP. Mehr muss man dazu nicht sagen. Die AfD ist spätestens seit dem Abgang von Lucke tendenziell rechts bis rechtsradikal. Offiziell ja nun die Pegida-Partei.

Aber dich schätze ich auch als linksradikal bis linksextrem ein. Kaum besser.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:48
@z3001x
Ich verfüge auch über ne Identität, allerdings über keine nationale sondern eine individuelle

''Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.'' - Schopenhauer


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:49
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Die meisten werden die Regeln akzeptieren
Hast Du das in deiner Kristallkugel gesehen ?
Zitat von collectivistcollectivist schrieb: sofern man sie nicht wie damals in den 60/70ern ausschließt und segregieren lässt
Niemand hat die muslimischen Gastarbeiter augeschlossen.
Das haben die ganz alleine hinbekommen.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:50
@nathendrake

Du behauptest einfach was und begründest es mit
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Das ist doch gar keine Frage.
Nach Deiner Meinung hätte es nie Gastarbeiter geben dürfen im deutschen Arbeitsmarkt, die sprachen kein Deutsch und es gab nicht mal Integrationsleistungen...

Was die kommenden Rentner damit zu tun haben wirst Du dann merken, wenn Deine Rente immer weiter absinkt und Dir mitgeteilt wird, dass leider nicht mehr genügend Einzahler da sind...desweiteren die Steuern nicht mehr ausreichen um die Differenz auszugleichen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:50
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Die NPD ist rechtsextremistisch. Die AfD darf sich rechtsradikal schimpfen.
Sind "rechtsextremistisch" und "rechtsradikal" nicht dasselbe?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:50
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Aber dich schätze ich auch als linksradikal bis linksextrem ein. Kaum besser.
Ich bin linksradikal, nicht linksextrem...das ist schon ein Unterschied


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:51
@collectivist
@Nessi96
@Aldaris
Ich verbinde mit Radikal Eher gewalttätichkeit... Oder ist das andersherum?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:52
@Nessi96
Nein. Radikale versuchen das Übel an der Wurzel zu packen, d.h. dass ich als Linksradikaler das Privateigentum an Produktionsmitteln am liebsten heute als morgen beseitigen will. Extremisten würden für ihre Überzeugungen sogar töten, das ist bei mir nicht der Fall


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:52
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Offiziell ja nun die Pegida-Partei.
Oh da hab ich wohl was verpasst. Mir war letzte Woche noch was von Bachmann zu hören gekommen, dass er sich von der AfD distanzierte und seine eigene Partei ins Leben rufen wolle, weil die AfD ihm innerparteilich zu viele Kleinkriege führe und deswegen nicht aus dem Quark käme.
---
@nathendrake
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Niemand hat die muslimischen Gastarbeiter augeschlossen.
Das haben die ganz alleine hinbekommen.
Bullshit!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:53
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Niemand hat die muslimischen Gastarbeiter augeschlossen.
Entweder du lügst oder du hast keine Ahnung


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:54
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ich verfüge auch über ne Identität, allerdings über keine nationale sondern eine individuelle
Sie ist nicht so individuell wie du vermutest ;) Entsteht im Rahmen von Sozialisation. Kann ja sein, dass Du ablehnst, Dich mit dem Rahmen auseinanderzusetzen und ihn zu bewerten oder dass Du meinst das Du Deine Sozialisation autark gesteuert hättest... Irren ist menschlich.
Kommt abgesehen davon, relativ schematisch und vorhersehbar rüber ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:55
@interrobang
Gewalttätigkeit kann mit beiden Begriffen in Verbindung gebracht werden.

@collectivist
Ich denke, radikal ist nochmal ne leichte Steigerung von extrem. Linksextremismus kann auch unter Einsatz von Gewalt stattfinden. Jede Form von Extremismus ist furchtbar und ungünstig, von daher glaube ich nicht, dass du wirklich linksextrem bist


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

21.09.2015 um 20:55
@collectivist

Von mir aus radikal. Zumindest übst du fundamentale Gesellschaftskritik und soweit ich das Gelesene von dir einschätzen kann, kann man dich als verfassungsfeindlich einstufen. Egal, ich will hier nicht weiter persönlich werden.

@CurtisNewton

Auf dem Parteitag in Essen hat ein Redner offiziell verkündet, dass die AfD die Pegida-Partei ist. Der Name fällt mir gerade nicht ein. Aber es gab regen Applaus. War der Tag, an dem Lucke der Partei den Rücken kehrte und Petri das Ruder in die Hand nahm.


Anzeige

1x zitiertmelden